Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich will mir neue Schuhe zulegen, da ich aber mein Leben lang mit Sneakern rumgelaufen bin, bin ich recht unschlüssig, ob meine Auswahl "ok" ist:

Für den Winter:

http://www.herringshoes.co.uk/product-info...electedFitID=0#

Ich habe keine Ahnung von Winterstiefeln, da ich sonst einfach meine Sneaker weitergetragen habe / weitertrage. Gehen diese Stiefel?

Oxforder:

http://www.herringshoes.co.uk/product-info...3&seconds=2

oder

http://www.herringshoes.co.uk/product-info...p;colour_id=418

geht davon auch die low budget variante?

Gehen die als Schuhe zum Ausgehen oder sollte ich da auch auf braune Oxforder zurückgreifen?

http://www.herringshoes.co.uk/product-info...selectedFitID=0

Boats für den Sommer:

http://www.herringshoes.co.uk/product-info...electedFitID=0#

Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Oxfords kann ich nur sagen, dass ich die teure Variante von den von dir ausgesuchten habe ( wird übrigens von Loake gefertigt und ist hier gerade im Angebot), und sehr zufrieden bin. Inwieweit die billigen was taugen bzw ihr Geld wert sind musst du wohl eine Antwort von Hannes abwarten :)

Zum Ausgehen finde ich braune Schuhe schöner.

Die Boats von Timerland finde ich zu klobig (objektiv schlecht sind sie wohl aber nicht), würde eher sperry topsider nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

ich will mir neue Schuhe zulegen, da ich aber mein Leben lang mit Sneakern rumgelaufen bin, bin ich recht unschlüssig, ob meine Auswahl "ok" ist:

Für den Winter:

Ich habe keine Ahnung von Winterstiefeln, da ich sonst einfach meine Sneaker weitergetragen habe / weitertrage. Gehen diese Stiefel?

Die sind in Ordnung, in sofern sie zu deinem Stil passen.

Oxforder:

Nr. 1: Nimm ihn nicht, deine andere Variante ist besser.

oder

Nr. 2: Der ist qualitativ in Ordnung und besser als Variante 1, der Aufpreis lohnt sich.

geht davon auch die low budget variante? Nein

Gehen die als Schuhe zum Ausgehen oder sollte ich da auch auf braune Oxforder zurückgreifen?

Wenn du deine Schuhe nur in deiner Freizeit benutzt bzw. keine Anlässe hast, die zwingend schwarzes Schuhwerk erfordern, dann würde ich dir auf jedenfall zu braunem Schuhwerk raten und zu einem Schuh mit Brogueing - also genau das, was du hier verlinkt hattest - raten. Zum Ausgehen sind schwarze Schuhe kein No-Go, Braune sehen aber einfach ein bisschen schöner aus. :db:

Boats für den Sommer:

Die gefallen mir gar nicht, die Sohle sieht seltsam aus. Wenn Bootschuhe, dann die mit klassischer Sohle: Z.B. von Sebago oder Timberland.

Sehr schön finde ich Rauleder Boats, das hat nicht jeder und sieht sehr schön aus.

Dankeschön :)

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier im Thread hat mir auch einer sehr gut gefallen:

Von wem sind die? Ich brauche DIESE schuhe!! Bin für jeden Tipp dankbar!

Das sind Shell Cordovan Boots von Alden, siehe z.B. hier.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste Schuh sieht aus als würdest du eine Regenwaldexpedition bestreiten wollen. Für Deutschland lieber was klassischeres, wie Chelsea Boots oder falls du das nicht magst, schau mal nach Red Wing Shoes.

Der zweite ist ein schlecht, nachgemachter Desert Boot. Die Keds Lederqualiät ist alles andere als überragend. Da würd ich lieber zu den Clark Desert Boots greifen. Kosten zwar 110€, aber sind sie eher wert, als die von dir geposteten.

E: gerade nochmal über die ersten geschaut. Sahen nur auf dem einen Bild so extrem aus. Gibt aber trotzdem schöneres, siehe Red Wings.

bearbeitet von WhiteEnzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Der zweite ist ein schlecht, nachgemachter Desert Boot. Die Keds Lederqualiät ist alles andere als überragend. Da würd ich lieber zu den Clark Desert Boots greifen. Kosten zwar 110€, aber sind sie eher wert, als die von dir geposteten.

Um Clarks ernsthaft zu empfehlen, muss man schon eine gewisse Portion Mut aufbringen.

Und Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ist denn die Meinung zu Schuhen von Alden? Sind die aus Cordovanleder ihr Geld wert?

Ich bin persönlich kein großer Fan von Cordovan. Meiner Meinung nach ist es überteuert und bietet gegenüber einem hochwertigen Kalbsleder keine Vorteile. Außerdem mag ich die spezielle Art der Gehfalten, die Cordovan ausbildet nicht.

Es gibt allerdings viele Schuhenthusiasten, die auf Cordovan schwören und Unsummen für ein Stück Pferdearsch :-D ausgeben.

Alden stellt ordentliche Schuhe her. Wobei ich bei der Preisklasse von Alden gerne eine Ledersohle mit verdecktem Riss hätte (=Sohlennaht nicht sichtbar) bzw. zu diesem Preis andere Schuhe kaufen würde. In Deutschland ist Alden überteuert.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, war auch der Meinung das es gegenüber hochwertigem Kalbsleder keine Vorteile bietet.

Mein Pa kam nämlich heute mit einem Paar Budapester in Oxblood an. Waren auf 450,- reduziert. Noch zu viel?

Was gibt es denn in der ~350,- Klasse empfehlenswertes? Lohnt der Aufpreis ggü. z.b. Loake?

edit: Was bieten Raphael Schuhe?

bearbeitet von k_k_leck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja, cordovan halt schon toll wegen der Farbe, aber sonst was unempfindlichkeit und so betrifft bin ich nicht überzeugt. da doch lieber gute kuh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du natürlich recht, die Farbe von alten oxblood Cordovans ist schon ziemlich geil :vava:

Alles klar, war auch der Meinung das es gegenüber hochwertigem Kalbsleder keine Vorteile bietet.

Mein Pa kam nämlich heute mit einem Paar Budapester in Oxblood an. Waren auf 450,- reduziert. Noch zu viel?

Für Alden durchaus ein normaler Preis, wichtig ist halt, dass sie dir passen.

Was gibt es denn in der ~350,- Klasse empfehlenswertes? Lohnt der Aufpreis ggü. z.b. Loake?

Der Aufpreis lohnt sich definitiv. Gut ist da (alles reguläre Preise) z.B. Carlos Santos, Alfred Sargent, Tricker's, zum Teil Crockett & Jones, Greve (Prestigelinie), Van Bommel Noble Blue, Bowen, Carmina, Lottusse, Emling, JM Weston, Santoni (meistens allerdings teurer), bzw. s. Fragen Megathread

Kenne ich nicht, hast du da einen Link dazu ?

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Alden durchaus ein normaler Preis, wichtig ist halt, dass sie dir passen.

ne, ich meinte ob das "zu viel" war, weil du meintest die haben hier in D schlechtes PLV..

Der Aufpreis lohnt sich definitiv. Gut ist da (alles reguläre Preise) z.B. Carlos Santos, Alfred Sargent, Tricker's, zum Teil Crockett & Jones, Greve (Prestigelinie), Van Bommel Noble Blue, Bowen, Carmina, Lottusse, Emling, JM Weston, Santoni (meistens allerdings teurer), bzw. s. Fragen Megathread

uff, da werden wir uns mal umsehen müssen ;-) Weist nicht zufällig Schuhläden in Köln die besagte Schuhe z.T führen?

Kenne ich nicht, hast du da einen Link dazu ?

Raphael heißt ein Schuhgeschäft in der Kölner Innenstadt, die führen halt Alden und andere. Meine galizio torresi waren auch dabei, haben aber einen nicht so guten Eindruck gemacht. Und die haben eben auch eine "Hausmarke" und die Schuhe heißen "Raphael", wie der Laden eben. Hab aber iwie nix dazu im Netz gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Clarks ernsthaft zu empfehlen, muss man schon eine gewisse Portion Mut aufbringen.

Und Wahnsinn...

Sehr hilfreicher Kommentar :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, weder ist der von dir angesprochene Schuh auch nur entfernt mit einem Desert Boot verwandt, und genauso sind Clark nicht besonders toll für den Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ne, ich meinte ob das "zu viel" war, weil du meintest die haben hier in D schlechtes PLV..

Der Preis ist in Ordnung, bei Uli Knecht kosten die selbst reduziert etwas mehr. Ob das zu viel ist ? Ich persönlich würde nicht so viel Geld ausgeben für diese Schuhe, liegt vor allem daran, dass ich mir keine Cordovan Schuhe kaufe :-) . Außerdem bekommt man meiner Meinung nach für das gleiche Geld bessere Schuhe (ob auch aus Cordovan ist die Frage).

uff, da werden wir uns mal umsehen müssen :-) Weist nicht zufällig Schuhläden in Köln die besagte Schuhe z.T führen?

Leider nein. Aber das könnte dir helfen: Nr. 1, Nr. 2

Raphael heißt ein Schuhgeschäft in der Kölner Innenstadt, die führen halt Alden und andere. Meine galizio torresi waren auch dabei, haben aber einen nicht so guten Eindruck gemacht. Und die haben eben auch eine "Hausmarke" und die Schuhe heißen "Raphael", wie der Laden eben. Hab aber iwie nix dazu im Netz gefunden.

In dem Geschäft war ich leider noch nicht, die Schuhe kenne ich deshalb auch nicht.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut bei Alden zahlt man auch die wirklich außergewöhnliche Optik, zumindest bei den Boots.Die finde ich einfach wirklich schön, und habe die gleiche Optik bisher bei anderen Herstellern nicht gesehen.

EDIT:

jaja, ich meine Optik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun gut bei Alden zahlt man auch die wirklich außergewöhnliche POtik, zumindest beio den Boots.Die finde ich einfach wirklich schön, und habe die gleiche Optik bisher bei anderen Herstellern nicht gesehen.

häh?

in Simbawe zahlt man für die außergewöhnliche Politik...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun gut bei Alden zahlt man auch die wirklich außergewöhnliche POtik, zumindest beio den Boots.Die finde ich einfach wirklich schön, und habe die gleiche Optik bisher bei anderen Herstellern nicht gesehen.

häh?

in Simbawe zahlt man für die außergewöhnliche Politik...

Man Solutas hör mal auf, ich lag gerade mit nem Lachkrampf vor meinem PC :lol: Made my day !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.