Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Loake Burford

2643-187-photo3.jpg

Barker Harrison

3430-1856-photo3.jpg

Herring Hawkshead

Herring-Herring%20Hawkshead%20(Rubber)-Tan%20Grain-3007-1622-1.jpg

Quelle bei allen: http://www.herringshoes.co.uk

Meinungen/Erfahrungen, besonders bezüglich etwaiger Qualitätsunterschiede?

Zu klobig für slim-fit Hosen?

Grüße

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loake Burford

2643-187-photo3.jpg

Barker Harrison

3430-1856-photo3.jpg

Herring Hawkshead

Herring-Herring%20Hawkshead%20(Rubber)-Tan%20Grain-3007-1622-1.jpg

Meinungen/Erfahrungen, besonders bezüglich etwaiger Qualitätsunterschiede?

Zu klobig für slim-fit Hosen?

Grüße

Der 1. ist mein absoluter Fav.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loake Burford

Barker Harrison

Herring Hawkshead

Der Loake und der Herring gefallen mir am besten und sind qualitativ auch die besten.

Grüße Hannes

nachteilig (in praktischer Hinsicht) find ich beim Loake die Ledersohle, optisch ist sie natürlich schöner...

Verhält sich das grain Leder beim Herring bzw. im allgemeinen anders als das "normale" Glattleder beim Loake (Abnutzung, Gehfaltenbildung, Pflege etc.)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist von diesen Schuhen für den Herbst/Winter zu halten?

Und passen sie zu Slimfit Jeans?

Eins

Zwei

Drei

Oder doch lieber Chelsea Boots bzw Chukkas?

Loake scheint ja hier die Topempfehlung zu sein. Andererseits könnte die Ledersohle ein Nachteil sein.

Bin gerade erst dabei meinen Horizont von Sneaker auf weitere Schuhtypen zu erweitern.

bearbeitet von Tedster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
collage1.png

Die Schuhe rechts sind Sperry-Topsider. Auf der Webseite kann man sie leider nur mit einer Zahlungsadresse aus den USA bestellen...

Hat jemand ne Ahnung wie man in Deutschland an die Schuhe rankommt?

Sperry-Topsider

Die Schuhe finde ich sehr scharf...konnte aber genau die selbst auf der HP nicht finden :wub:

Ich bin gerade über dieses nette Paar gestolpert:

GA3-mzw-0019-99__default__1.jpg

[url="http://www.zalando.de/gant-boom-schnuerer-browndrk-brwn-ga3-mzw-0019-99.html"

bearbeitet von Cyprus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nachteilig (in praktischer Hinsicht) find ich beim Loake die Ledersohle, optisch ist sie natürlich schöner...

Falls du die Schuhe hauptsächlich als Winterschuhe benutzen möchtest, würde ich dir zu einem Gummisohlenmodell raten.

Verhält sich das grain Leder beim Herring bzw. im allgemeinen anders als das "normale" Glattleder beim Loake (Abnutzung, Gehfaltenbildung, Pflege etc.)?

Es verhält sich nicht grundlegend anders (besser/schlechter). Genarbtes Leder ist etwas robuster und kleine Kratzer/Macken fallen nicht so stark auf. Der Hawkshead ist übrigens auch von Loake. Qualitätsunterschiede wird/sollte es nicht geben.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche fieberhaft diese Seite, wo es Slipper in allen Farben gab. Da gab es einen Standardslipper, sehr clean und schlicht, in so 20versch. Farbtönen zu erstehen. Bin mir recht sicher, dass es aus England war. Hab ich auch hier aus dem Forum, die Seite. Hat da jemand noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fins kanns auch sein, oder meinst du samtslipper, weil das sind eigentlich slipper, die anderen sind loafers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fins kanns auch sein, oder meinst du samtslipper, weil das sind eigentlich slipper, die anderen sind loafers.

Die Seite wars!

Erklärst du mir nochma den Unterschied zwischen Loafer, Slipper und Mokkassin? :) Also, ich hab da wenig Durchblick!

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Seite wars!

Erklärst du mir nochma den Unterschied zwischen Loafer, Slipper und Mokkassin? :) Also, ich hab da wenig Durchblick!

Danke!!!

Loafers und Slipper (englisch slip-ons) sind das selbe soweit ich weiß. Mokassins haben im Unterschied zu denen keinen Absatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja, slipper sind sie alle (halt alles wofür du keine Schnübändel brauchst, oder klettverschluss für unsere "sportlichen spezialisten") Mokassins läufst du auf der sohlen, und Loafer haben absatz und noch ne Brandsohle.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bock auf Knitterleder?

Keine Ahnung was das ist. Google spuckt mir nichts aus, fragt mich ob ich Naturleder meinte.

Mal abgesehen davon, dass das Knitterleder ist. Ein Schuh dieser Art mit Rindsleder oder eben Kunstleder für den kleinen Geldbeutel, ist vertretbar im Winter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.