Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde im Winter generell keine Lederschuhe empfehlen, wenns schneit kannst du sie wegwerfen ;)

mir habens diese schuhe angetan, aber die zeit is auch wieder vorbei erstmal :(

Loafer.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist zu diesem Schuh zu sagen?

http://cgi.ebay.de/GANT-HERRENSCHUHE-MADFO...f858a35ffa9af1c

Ich finde die Farbe sehr schön und gut kombinierbar, bin mir aber wegen der hellen Sohle nicht sicher. Lieber die dunklere Variante?

http://www.spartoo.de/Gant-MADFORD-x56296.php

Zudem ist der im Vergleich zu anderen Chukkas extrem schmal geschnitten, ist das für Boots in Ordnung oder weniger gut? Würde mich über eine Antwort freuen. lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab jetzt zu Hause die hier stehen

%7Boption%7D

Sehen gut aus, aber das Leder ist ist vielleicht 2mm dick. Im Winter stell ich mir das doch ein wenig kalt vor.

Das sind auch keine ausgesprochenen Winterschuhe. Eher für Frühjahr/Sommer/Herbst.

Ist es allgemein bei Desert Boots so, dass die dünnes Leder und keine Fütterung haben?

Bei Desert Boots:Ja . Normale Chukka Boots sind in der Regel aus etwas dickerem Leder bzw. gefüttert. Kommt aber sehr auf die Qualität an, bei günstigen Schuhen wird an der Lederdicke gerne gespart.

Wie macht ihr das? Dicke Socken anziehen?

Genau, dicke Socken (am besten mit Wollanteil) bzw. gefütterte Schuhe für ganz kalte Tage .

Ich würde im Winter generell keine Lederschuhe empfehlen, wenns schneit kannst du sie wegwerfen ;)

Das stimmt leider nicht ! Bei guter Pflege lassen sich Lederschuhe ohne Probleme auch im Winter tragen. Zudem gibt es Schuhe aus entsprechend dickem (Fett-)Leder, die machen alles mit. Und wer's gerne besonders warm hat kauft sich fellgefütterte Stiefel.

[...]

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

suche nach Lederschuhen für jeden Tag, meist du Jeans.

Diese oder diese?

Oder ganz andere, sollte ich lieber gleich auf die 1880er Linie gehen? Soll wie gesagt um Alltagsschuhe gehen, die auch mal mit schlechtem Wetter etc. in Berührung kommen...

Danke, Grüße hirm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute brauch mal eure Hilfe...

Dieser Desert Boot hats mir echt angetan (danke für die bisherige Inspiration^^):

http://www.onlineshoes.com/mens-clarks-des...ather-p_id90405

und ich finde keinen Laden oder Online Shop in Deutschland, der genau dieses Modell vertreibt. Es sollte schon das Modell mit dem Beeswax Leder sein, das im Gegensatz zu den üblichen Modellen ne schicke Ziernaht. Google mich hier schon Tot. Vielleicht habt ihr ja wie so oft nen Insider Tipp parat ;)

greetz

Insider-Tipp: E-Bucht.

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid...-All-Categories

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Was haltet ihr von diesem Schuh?

Wie gesagt, zu Jeans und für jeden Tag...

Grüße hirmlord

Unfall aus Sneaker und Anzugschuh ? Entweder, oder ...

Obwohl mir die Schuhe auch nicht sonderlich gefallen - die sind doch null sneakermäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße hirmlord

Nicht sehr viel ! Das Leder erscheint dünn und billig und die Form des Schuhs gefällt mir persönlich auch nicht. Der Schuh sieht wie getragen aus. Durch die Dünnse Sohle und die insgesamt nicht so gute Verarbeitung ist der innerhalb sehr kurzer Zeit hin. Das Ganze für 135€ ist kein gutes Geschäft. Entweder du legst nochmal 30 € drauf und kaufst etwas Vernünftiges oder du gehts zu zara, da bekommst du etwas Gleichwertiges (verglichen mit dem Coutie-Schuh) für viel weniger Geld.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße hirmlord

Nicht sehr viel ! Das Leder erscheint dünn und billig und die Form des Schuhs gefällt mir persönlich auch nicht. Der Schuh sieht wie getragen aus. Durch die Dünnse Sohle und die insgesamt nicht so gute Verarbeitung ist der innerhalb sehr kurzer Zeit hin. Das Ganze für 135€ ist kein gutes Geschäft. Entweder du legst nochmal 30 € drauf und kaufst etwas Vernünftiges oder du gehts zu zara, da bekommst du etwas Gleichwertiges (verglichen mit dem Coutie-Schuh) für viel weniger Geld.

Grüße Hannes

Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei die Zara-Schuhe doch auch nicht soviel günstiger sind - ok relativ. Dafür aber teilweise um einiges schöner.

Obwohl mir die Schuhe auch nicht sonderlich gefallen - die sind doch null sneakermäßig.

Mein Ersteindruck ändert sich auch nicht wenn wir darüber diskutieren, insofern ist das Zeitverschwendung.

tja, kann passieren, wenn man coole sprüche von anderen nachsagt^^

Trag mal lieber was zum Thema bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße hirmlord

Grüße Hannes

Danke für die Hinweise,

würde mich über konkrete Alternativen freuen ;)

sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ;) aber der Preis von dann mindestens 200 Euro würde mich davon abhalten, sie z.B. bei schlechtem Wetter zur Uni und darauf folgenden Besuchen in abenteuerlichen Kneipen zu tragen; sondern eher zu Anzug&schickeren Situationen - was ja nicht der Zweck der Anschaffung sein soll ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Hinweise,

würde mich über konkrete Alternativen freuen ;)

sowas?

Der Schuh wäre in Ordnung, für die Freizeit kannst du aber auch gut etwas mit Brogueing oder Schuhe aus Rauleder anziehen.

Hier würden dir viele zu einem Paar aus der 1880er-Kollektion raten :-D

Das stimmt ! Die bieten bei Loake das beste PLV. Ich verstehe voll und ganz, das 200 € viel Geld sind und die meisten Leute die nicht mal so geschwind für ein paar Schuhe ausgeben wollen bzw. können. Allerdings hast du eine falsche Sicht auf die Thematik. Wenn ein Schuh sagen wir mal doppelt so teuer ist als ein anderer, sollte man diesen deshalb nicht schonen. Vielmehr sollte ein teurer Schuh besser verarbeitet sein und deshalb auch mehr aushalten.

Das heißt natürlich nicht, dass man mit kalbsledernen, lederbesohlten Oxfords auf die Baustelle gehen soll, weil die 4 mal so teurer waren wie die Sicherheitsschuhe vom Bauarbeiterkollegen :-D . Für den Alltag würde ich dir empfehlen nicht die günstigsten Schuhe zu nehmen. Da macht es durchaus Sinn etwas mehr auszugeben und dafür z.B. voll ledergefütterte Schuhe aus gutem Kalbsleder zu kaufen.

Für eine Sauftour oder den Besuch einer engen Disko (in der einem regelmäßig auf den Fuß getreten wird) brauchst du die nicht anziehen, das wäre tatsächlich vielleicht "zu Schade" da kann man zu zara Schuhen greifen. Ansonsten machen gute Schuhe mehr mit, als man glaubt.

Wenn du oft in den Regen kommst bzw. Angst hast deine Ledersohlen zu rampunieren, solltest du dir gummibesohlte Schuhe zulegen. Hersteller die in Frage kommen wären:

Schuhe:

Crockett&Jones ~350€

Santoni ~500€

Loake ~180€

Church's ~400€

Loding.fr ~150€

finsbury-shoes.com ~ ab 150 €

bexley.fr ~ ab 100 €

markowski-chausseur ~ ab 150 €

Carlos Santos (je nach Linie ab 250 €)

W. Gibbs ~ 200 €

Franceschetti ~ ab 200 €

Lendvay & Schwarcz ~ ab 200 €

Laszlo Vass ~ ab 450 €

Laszlo Budapest ~ ab 230 €

Handmacher Primus Linie ~ 300 €

Grenson ~200€

Alfred Sargent

Cheaney ~200€

Gaziano & Girling ~ab 1000€

St. Crispin's ~ab 800€

John Lobb

Edward Green

Quarvif ~ 180 €

Prime Shoes ~ 200€

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm lieber die, die ein Post über dir gepostet wurden. Da kann man sogar auf den Bildern schon einen Qualitätsunterschied sehen.

bearbeitet von WhiteEnzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm lieber die, die ein Post über dir gepostet wurden. Da kann man sogar auf den Bildern schon einen Qualitätsunterschied sehen.

+1

Allerdings weiß ich nicht, wie gut die Ledersohle von denen mit Schnee und Regen klar kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist ja nen riesen Forum hier, ich hoffe jetzt im richtigen Thema zu sein :-D

Ich habe vor mir diese:

80299_2.jpg

Quelle: http://www.manufactum.de

Red Wing Stiefel für den Winter zu beschaffen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hersteller?

Außerdem bin ich unsicher, ob ich diese Farbe mit blue Jeans (kaum Waschung, nahezu Raw), meist schwarzer Oberkörperbekleidung und meiner Jacke:

Belstaff-mens-Gangster-Antique-Black-Leather-Jacket-1.jpg

Quelle: http://www.fashionbeans.com

kombinieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ja nen riesen Forum hier, ich hoffe jetzt im richtigen Thema zu sein :rolleyes:

Ich habe vor mir diese:

%7Boption%7D

Red Wing Stiefel für den Winter zu beschaffen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hersteller?

Außerdem bin ich unsicher, ob ich diese Farbe mit blue Jeans (kaum Waschung, nahezu Raw), meist schwarzer Oberkörperbekleidung und meiner Jacke:

%7Boption%7D

kombinieren kann.

Die Qualität ist gut ! Die Kombi müsste klar gehen, wobei es mit anderen Farben als schwarz besser aussehen würde

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.