Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Ewpumpe

Hi.

Diese Schuhe kann man überhaupt nicht tragen. Zum grauen Anzug am besten schwarze Oxfords. (Musst ja nicht gleich eine Wasserglanzpolitur machen...)

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graues rauleder geht schon, nur sind gezeigte arg modisch. Zum schwarzen Anzug gehen wie schon gesagt nur schwarze Schuhe, ob derby, monk oder was auch immer ist egal. Solange sie nicht aus alufolie sind glänzen sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit diesen schuhen kannst du sogar deine Lederjacke im Sumpf tragen, weil durch die Löcher das Wasser abfliest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zu den Anderen :lol: würde ich den Kempton (also den helleren) nehmen, der ist meiner Meinung nach besser kombinierbar.

Da der Farbunterschied allerdings nicht sehr groß ist wirst du mit beiden deine Freude haben. Der Pimlico hat eine etwas stärkere Karreeform, der Kempton ist vorne etwas runder - davon würde ich die Entscheidung letztendlich abhängig machen.

Die Hudson Schuhe sehen "neu" schon völlig durchgenudelt aus, sind schlecht verarbeitet und sind völlig überteuert - lieber nicht kaufen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würd auch eher den helleren bevorzugen...nicht weil er besser kombinierbarer ist sondern schöner wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Im Gegensatz zu den Anderen -_- würde ich den Kempton (also den helleren) nehmen, der ist meiner Meinung nach besser kombinierbar.

Da der Farbunterschied allerdings nicht sehr groß ist wirst du mit beiden deine Freude haben. Der Pimlico hat eine etwas stärkere Karreeform, der Kempton ist vorne etwas runder - davon würde ich die Entscheidung letztendlich abhängig machen.

Die Hudson Schuhe sehen "neu" schon völlig durchgenudelt aus, sind schlecht verarbeitet und sind völlig überteuert - lieber nicht kaufen.

Grüße Hannes

Und ich würde den dunkleren nehmen.

Passt meiner Meinung nach besser zu z.B. einer hellen beigen Chino und schafft somit einen Kontrast.

Wie du siehst kannst du mit beiden nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte vor mir für den Herbst Chelsea-Boots anzuschaffen. Diese sollen überwiegen zur Jeans getragen werden. Chinos im Winter sind mir dann doch zu kalt.

Hab jetzt gerade die Loakes Mitchum in braunem Rauleder gefunden:

http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...--43-braun.html

Allerdings sind die nicht aus der 1880 Linie also denke ich mal das die Qualität bei denen auch nicht so überragend und somit auch das PLV schlecht ist? Innenleben aus Leder/Textilmischung hört sich jedenfalls nicht so langlebig an.

Das wäre mein erstes Paar Schuhe von Loake. Die Weite ist ja als F angegeben und da mein Fuß schmal ist dürfte das passen.

Bei den Loafern von Fin's for Him habe ich Größe 43, bei Keds 43,5 (US10) und Chucks 44. Womit fahre ich da am besten?

Kennt jemand Alternativen anderer Marken? Gerne andere Farbtöne, ich weiss nicht ob der Braunton so schön ausschaut zur Jeans. Wären auch schwarze Chelsea-Boots i. O.? Schwarze Schuhe sind ja immer so eine Sache aber im Winter mit Schwarzen Mantel ...

Limit ca. 300 €

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: wie kombiniert man eigentlich die klassischen two-tone Brogues am besten? Ich hab braun-weiße.

Zu nem dunkelblauen Anzug? Beige Chino? Ne oder? Tweed? Jeans...?

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. ich finde den zweiten schöner

2. nicht tragbar

1. Irgendwie wirken beide für mich irgendwie "sehr speziell" - wofür soll der sein? Sind halt sehr spitz ...

2. Plimsoles halt. Die Farben / Akzente sind Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus @ all,

also ich bin auf der Suche nach einem guten Winterschuh, allerdings weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll.

Also generell steh ich sehr auf Mocassins (in der Art von Tod's, Carshoes, etc pp.) und Loafers (in der Machart von Allen-Edmonds Urbino

allen233426_58362_jb.jpg aber generell eher mit flacherem Absatz ;) ).

Nun leider sind eigentlich fast alle Mocassins und Loafers im kalten Winter nicht tragbar ... gibt es denn eine optisch schicke, wintertaugliche Alternative .

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.