Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen welche Schuhmarken noch einen ähnlichen Look wie Schuhe von Joop bieten?

Was ist denn bitte der "Look" von Joop?

Btw: Wer Joop will, der soll Joop kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Ich habe eine Frage an die Experten hier bzw. an jeden der sich angesprochen fühlt und etwas beitragen kann.

Es wurden in diesem Forum ja schon einige Online-Shops für Herrenschuhe gepostet.

Die einzigen Shops, die ich kenne, in denen auch eine gewisse Auswahl an weiteren Schuhen (Weite G) besteht und man explizit danach suchen kann, sind Herringshoes, Charles Tyrwhitt und Aldenshop, evtl. noch Loake.

Kennt jemand weitere brauchbare Shops in dieser Richtung?

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem anständigen Plain Oxford in schwarzem Kalbsleder (nicht poliert und kein Captoe, aber auch kein Wholecut).

Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe eine Frage an die Experten hier bzw. an jeden der sich angesprochen fühlt und etwas beitragen kann.

Es wurden in diesem Forum ja schon einige Online-Shops für Herrenschuhe gepostet.

Die einzigen Shops, die ich kenne, in denen auch eine gewisse Auswahl an weiteren Schuhen (Weite G) besteht und man explizit danach suchen kann, sind Herringshoes, Charles Tyrwhitt und Aldenshop, evtl. noch Loake.

Kennt jemand weitere brauchbare Shops in dieser Richtung?

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem anständigen Plain Oxford in schwarzem Kalbsleder (nicht poliert und kein Captoe, aber auch kein Wholecut).

Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Prinzipiell sollte man sich von Weitenangaben nicht zu sehr leiten lassen. Letztendlich wird die Weite eines Schuhs durch die Leistenform bestimmt, Weitenangaben sind immer nur grobe Richtwerte.

Mit breitem Fuß ist ein Plain Oxford nicht die beste Wahl, ein Derby wäre aufgrund der offenen Schnürung besser. Hilft dir natürlich nicht, wenn es unbedingt ein Plain Oxford sein soll. Ansonsten könnten folgende Hersteller/Marken interessant sein:

- Laszlo Budapest (nicht Laszlo Vass ! Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die einen Plain Oxford im Sortiment haben)

- Paraboot

- Shipton & Heneage (haben breite Schuhe im Angebot)

- Handmacher (Holzgenagelte Schuhe aus Österreich; Maßkonfektion; fertigen auf Anfrage auch Oxfords, meines Wissens nach ohne Aufpreis)

Viel Erfolg!

Grüße HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
Prinzipiell sollte man sich von Weitenangaben nicht zu sehr leiten lassen. Letztendlich wird die Weite eines Schuhs durch die Leistenform bestimmt, Weitenangaben sind immer nur grobe Richtwerte.

Das stimmt natürlich.

Trotzdem mache ich Online-Shopping ganz gerne, weil man effizienter auf die Suche gehen kann. Im Zweifel geht das Produkt eben wieder zurück.

Zumal es gerade mit breiteren Schuhen oft recht mau aussieht.

Mit breitem Fuß ist ein Plain Oxford nicht die beste Wahl, ein Derby wäre aufgrund der offenen Schnürung besser. Hilft dir natürlich nicht, wenn es unbedingt ein Plain Oxford sein soll. Ansonsten könnten folgende Hersteller/Marken interessant sein:

- Laszlo Budapest (nicht Laszlo Vass ! Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die einen Plain Oxford im Sortiment haben)

- Paraboot

- Shipton & Heneage (haben breite Schuhe im Angebot)

- Handmacher (Holzgenagelte Schuhe aus Österreich; Maßkonfektion; fertigen auf Anfrage auch Oxfords, meines Wissens nach ohne Aufpreis)

Viel Erfolg!

Grüße HannesZ_RT

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich brauche neue Schuhe für den Alltag/Uni und auchmal zum ausgehen.

Sollten Sneaker/Sportschuhe sein, zur Zeit trage ich Adidas

adidas-goodyear-womens-trainer-sneakers-4.jpg

So in die Richtung sollte es wieder gehen und schwarz sollten sie wieder sein, macht einfach mal vorschläge!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grausam :-) !

Dann doch lieber Boxfresh, auch wenn mich dann hier einige schlagen werden. Das schaut aber wenigstens vernünftig aus...!!!

1000298.jpg

bearbeitet von SinTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verwertung von alten Autoreifen ?

Adidas Samba sieht sehr ähnlich aus meines Wissens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adidas Samba sieht sehr ähnlich aus meines Wissens...

Naja der Samba sieht zwar auch nicht so dolle aus, aber immer noch besser als der gepostete - wurde aber ja nicht umsonst als HALLENFUSSFALLSCHUH produziert...

bearbeitet von SinTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Bei Diesel stört mich, dass überall ganz fett der Markenname draufgeklatscht wird. Die Produkte sind ohne Zweifel sehr stylisch, aber ich hab keinen Bock mich zur Werbetafel zu machen.

Genau das nervt mich an allem von Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Diesel stört mich, dass überall ganz fett der Markenname draufgeklatscht wird. Die Produkte sind ohne Zweifel sehr stylisch, aber ich hab keinen Bock mich zur Werbetafel zu machen.

Genau das nervt mich an allem von Diesel

http://www.kicksonfire.com/wp-content/uplo...vulc-silas1.jpg meine :) und meienr meinung nach n extrem stylischer schuh, coole farben, nich zu flach aber auch nich zu fett, genau richtig.

die hab ich auch noch ;) http://www.brolive.org/photo_gallery/skate...n_white_low.jpg allerdings mit weißen schnürsenkeln drin, sieht besser aus find ich.

und die hier: http://content.backcountry.com/images/item...90/BLARISRD.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.kicksonfire.com/wp-content/uplo...vulc-silas1.jpg meine :) und meienr meinung nach n extrem stylischer schuh, coole farben, nich zu flach aber auch nich zu fett, genau richtig.

die hab ich auch noch ;) http://www.brolive.org/photo_gallery/skate...n_white_low.jpg allerdings mit weißen schnürsenkeln drin, sieht besser aus find ich.

War auch mal ein großer Fan von sowas. Das war ich sieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War auch mal ein großer Fan von sowas. Das war ich sieben.

Es gibt Teen´s die sich nach als Skater oder sonst was kleiden und noch nicht in stocksteife rumlaufen.....und das ist auch gut so. Dieses hier viel gepriesene Versicherungsvertreter Outfit ist einfach nur total langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

daytrader fällt wie immer durch seine gewohnt fundierten posts auf !...

Nichtsdeszurotz sind die verlinkten Schuhe einfach rotz, das hat nichts mit skater oder sonst was zu tuen....

übrigens wird hier überhaupt kein Versicherungsvertreter Outfit gepriesen....aber das verstehst du nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese zur Schau gestellte ungehobeltheit des Users fällt allerdings sehr nagativ auf.

PS: Ob ihm wohl klar ist, dass "Versicherungsvetreter" eine Begrifflichkeit ist die hier gerne auf schlechte Outfits angewendet wird?

Wahrscheinlich wird dies der einzige Personenkreis sein welche Anzüge (wenn auch schlechte) tragen und mit ihm zu Tun haben.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese zur Schau gestellte ungehobeltheit des Users fällt allerdings sehr nagativ auf.

PS: Ob ihm wohl klar ist, dass "Versicherungsvetreter" eine Begrifflichkeit ist die hier gerne auf schlechte Outfits angewendet wird?

Wahrscheinlich wird dies der einzige Personenkreis sein welche Anzüge (wenn auch schlechte) tragen und mit ihm zu Tun haben.

ach ja, bin übrigens 21, werd in 3 wochen 22. negative reaktionen hab ich eigentlich noch nie auf meine schuhe bekommen, ich fahr seid 10 jahren skateboard, und hab somit ein faible für solche schuhe. und wie gesagt, probleme mit frauen kennenlernen etc. hab ich eigentlich überhaupt nich :)

aber gut, jedem das seine. finds nur krass dass hier anscheinend lauter leute rumlaufen die in meinem alter sind und schon mit schuhen rumlaufen die sie noch als 50 jähriger problemlos tragen könnten und sich gleichzeitig über leute auskotzen die einen jugendlichen stil verfolgen, schon arm :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[..] probleme mit frauen kennenlernen etc. hab ich eigentlich überhaupt nich :)

Na dann sind deine Schuhe natürlich hübsch....

aber gut, jedem das seine. finds nur krass dass hier anscheinend lauter leute rumlaufen die in meinem alter sind und schon mit schuhen rumlaufen die sie noch als 50 jähriger problemlos tragen könnten und sich gleichzeitig über leute auskotzen die einen jugendlichen stil verfolgen, schon arm :/

Reiß dich bitte zusammen und unterlasse persönliche Angriffe. Sowas ist doch sehr kleinbürgerlich.

PS: Du siehst dich allen Ernstes in der Lage über die "Armut" der User hier zu richten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke in gewissen Bereichen der Bevölkerung ist es akzeptabel mit 22 noch mit so welchen Schuhen herumzulaufen...

Für die meisten Menschen aber nicht. Das hat wenig mit "jugendlichem Stil" zu tuen sondern einfach nur mit mangelndem Wissen der Materie... Schade das hier alles als persönlicher Angriff gewertet und gekontert wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke in gewissen Bereichen der Bevölkerung ist es akzeptabel mit 22 noch mit so welchen Schuhen herumzulaufen...

Für die meisten Menschen aber nicht. Das hat wenig mit "jugendlichem Stil" zu tuen sondern einfach nur mit mangelndem Wissen der Materie... Schade das hier alles als persönlicher Angriff gewertet und gekontert wird...

was soll das heißen "in gewissen bereichen der bevölkerung?" falls dass ne anspielung auf meine sozial schwache herkunft sein soll, kann ich dich beruhigen. ich komm aus einem guten milieu und studier an der uni münchen. wie gesagt, nur falls deine aussage so gemeint war, will dir nix unterstellen.

persönlich angreifen wollte ich mit meinem vorherigen post übrigens auch keinen, hab nur gesagt dass ichs krass find, wie einige leute in meinem alter schon rumlaufen, nich mehr und nich weniger. mit arm hab ich nur gemeint, wie intolerant gerade diese leute gegenüber einem anderen stil sind, wenn sie sagen die schuhe "seien rotz". vielleicht sollten sie lieber sagen, die schuhe sind ihrer meinung nach rotz und nicht gleich verallgemeinern. ich hab mir nämlich einige schuhe von solchen usern angeschaut, und musste mir ziemlich stark das lachen verkneifen, vorallem bei irgendwelchen blauen oder roten leder-slippern, hab meine meinung aber gott sei dank für mich behalten, war definitiv besser so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.