Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

dscf2296.jpg

Der Fleck im rechten kam davon einer geringen Ausbleichung (vgl. mit links) mit etwas Emulsionscreme entgegenzuwirken, ich denke man kann behaupten die Ausbleichung ist nicht mehr sichtbar !

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

will mir gen Sommer wieder neue Bootsschuhe holen, finde Nubuk eine sehr schön Alternative zum Glattleder-Standart...

2642A.jpg

Quelle: http://www.zeeandco.co.uk/Gallery/product/2642A.jpg

DSCF7316.jpg

Quelle: http://akva-os.de/upload/080609_1609/DSCF7316.jpg

Frage: Wie empfindlich ist diese Art von Leder, mal damit in den Regen zu kommen wird sich kaum vermeiden lassen...

kennt jemand vll noch alternativen?

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tiffy

Die Timberlands auf dem unteren Bild hab ich und kam auch schon das eine oder andere mal in den Regen. Das ist kein Problem, Rauleder ist robuster als allgemein angenommen.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Timberlands auf dem unteren Bild hab ich und kam auch schon das eine oder andere mal in den Regen. Das ist kein Problem, Rauleder ist robuster als allgemein angenommen.

Darf ich bestätigen, hab nur Loafers gleichen Materials die allerdings schon die ein oder andere fragwürdige Nacht problemlos überstanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Hi,

bin momentan irgendwie auf der Suche nach schönen Schuhen, tendiere da zu Sneakern oder ähnlichem.

Loafer und Boats würde ich erstmal ausschließen, passen nicht wirklich zu meinem Stil (Jeans + V-Neck/Hemd/Hoodie).

Chucks sind sicherlich eine Alternative, wobei sie mittlerweile wirklich jeder hat. Was für Farben würdet ihr da empfehlen, ich denke da an zB dunkelblau, off white (beige), grau, grün (sicherlich nicht so einfach zu kombinieren).

Solche hier finde ich sehr schön, sind ja aber letztendlich auch einfach nur Keds, oder? http://www.offspring.co.uk/images/shoes/la...43246120_b1.jpg

Was ich auch noch recht interessant finde sind High-Tops, da bin ich allerdings komplett ahnungslos, was schön ist und was nicht!!

Also immer her mit euren Tipps und Empfehlungen :)

bearbeitet von Chris291

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich auch noch recht interessant finde sind High-Tops, da bin ich allerdings komplett ahnungslos, was schön ist und was nicht!!

Generell sollte man drauf achten, dass sie vorne nicht zu breit werden, vorallem wenn man Slim-Fit oder Skinny Jeans trägt. Können sonst schnell clownsmäßig wirken.

Als Hersteller kann man Common Projects, Surface to Air, RAF oder Filipa K nennen. Die haben eigentlich in fast jeder Kollektion brauchbare dabei. Aber gerade RAF und Filipa K sind nicht gerade die billigsten.

Edit: Habe mir vor kurzem erst welche von YSL in weiß geholt. Haben einfach die beste Form, die ich finden konnte und sind für mich auf jeden Fall das Geld wert.

http://www.ysl.com/us/en/onlineBoutique/Me...ft-Leather.aspx

bearbeitet von Lennox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

so brauche nee Sneaker in braun. BOxfresh Sparko haben jetzt durch das Forum, das Image, daß sie jeder trägt, obwohl ich sie in freier Wildbahn noch nie gesehen habe. :huh: Oder bin ich einfach blind?

Die zwei Exemplare fand ich ganzt interessant und gut

le1-m05-0047-33__default__1.jpg

le1-m05-0047-33__default__4.jpg

le1-m05-0047-33__default__5.jpg

http://www.zalando.de/le-coq-sportif-borde...-low-bison.html

Von Le Coq sportif

Ich finde das Design ganz eigenwillig und cool. Nur wahrscheinlich zu vielem nicht kombinierbar, aber dafür mal was anderes. Kann mir denken, daß einige Schwierigkeiten damit haben.

PA4-mza-0202-99__default__6.jpg

PA4-mza-0202-99__default__1.jpg

PA4-mza-0202-99__default__7.jpg

PA4-mza-0202-99__default__2.jpg

http://www.zalando.de/pantofola-d-oro-mode...aker-bison.html

Finde ich extrem schön und cool. Nur ein ganz großes Problem: Während den WM Wochen kann ich die Schuh nicht anziehen..

Also was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn, dann der zweite. Obwohl ich selbst den schon etwas überladen finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Die italienischen Farben auf dem Schuh zerstören die ganze Optik. Wenn man selbst Italiener ist, mag das noch irgendwie als Gag durchgehen, ansonsten aber kommt das ziemlich blöd, vorallem wenn man so garnicht Italienisch aussieht. So nach dem Motto: "Oh, bist du Italiener?", "Nee". "Aha, wärst wohl gerne einer, wa?" :huh:

Dann lieber die Boxfresh Sparko. So oft sieht man die nun wirklich nicht. Und unter 100 € kosten sie auch.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, hier in München sieht man die Boxfresh in allen Varianten schon extrem oft (vll achte ich auch etwas mehr darauf), va an der Uni...

kann aber sein dass das je nach Stadt unterschiedlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die italienischen Farben auf dem Schuh zerstören die ganze Optik. Wenn man selbst Italiener ist, mag das noch irgendwie als Gag durchgehen, ansonsten aber kommt das ziemlich blöd, vorallem wenn man so garnicht Italienisch aussieht. So nach dem Motto: "Oh, bist du Italiener?", "Nee". "Aha, wärst wohl gerne einer, wa?" :huh:

Dann lieber die Boxfresh Sparko. So oft sieht man die nun wirklich nicht. Und unter 100 € kosten sie auch.

Als Italiener gehe ich schon durch. :-D. Die italienischen Farben sind mir auch ein Dorn im Auge, finde die Schuhe sonst sehr schön, gerade mit dem Leder. Die Frage ist, ob die Fahne als Logo wirklich so auffällt. Die Boxfresh Sparko sind mir leider etwas vermaledeit. da sie hier zu oft erwähnt wurden. :-D

Die sind auch relativ schlicht:

EL1-mza-0263-99__default__1.jpg

oder die

ma3-m05-0288-03__default__1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jon29

Vllt. gefallen dir die?

sdc10351r.jpg

sdc10349v.jpg

sdc10350d.jpg

Hab ich mir grad bei Wehmeyer gekauft.

50€ haben die gekostet sind von Bama.

Über die Qualität kann ich allerdings nicht viel sagen. Da kenn ich mich nicht genug aus.

Lg Daniel

Ps. Für die Tischdecke bin ich nicht verantwortlich...

bearbeitet von DAniel1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Kennt einer ein Chucks-look-a-like ohne irgendeinen Aufdruck oder ein Markenkennzeichen?

Nix gegen Chucks aber fürn Stoffschuh, der bei häufiger Nutzung doch recht schnell auseinanderfällt sind mir die 60-80 Euro zuviel Geld. Und vorerst gibst keinen Restposten-Sale :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ps. Für die Tischdecke bin ich nicht verantwortlich...

Lol, gut das du das dazugeschrieben hast :P

Die Schuhe gefallen mir.

Wo gibt es solche schon für das Geld :)

Würde mich noch die Quallität interessieren.

Ist das Leder? :huh:

Ich mag ja die Boxfresh Sparko in dunkelbraun, aber leider gibt es die nciht in meiner Größe :-D

boxfresh_dunkelbraun5_p1.jpg

mfg nobody :-D

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291
Hi,

bin momentan irgendwie auf der Suche nach schönen Schuhen, tendiere da zu Sneakern oder ähnlichem.

Loafer und Boats würde ich erstmal ausschließen, passen nicht wirklich zu meinem Stil (Jeans + V-Neck/Hemd/Hoodie).

Chucks sind sicherlich eine Alternative, wobei sie mittlerweile wirklich jeder hat. Was für Farben würdet ihr da empfehlen, ich denke da an zB dunkelblau, off white (beige), grau, grün (sicherlich nicht so einfach zu kombinieren).

Solche hier finde ich sehr schön, sind ja aber letztendlich auch einfach nur Keds, oder? http://www.offspring.co.uk/images/shoes/la...43246120_b1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Schuhe gefallen mir.

Wo gibt es solche schon für das Geld :)

Würde mich noch die Quallität interessieren.

Ist das Leder? ;-)

mfg nobody ;-)

Fühlt sich nicht wie Leder an, also wirds wohl auch keins sein

Lg Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Kann mir jemand sagen welche Schuhmarken noch einen ähnlichen Look wie Schuhe von Joop bieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt einer ein Chucks-look-a-like ohne irgendeinen Aufdruck oder ein Markenkennzeichen?

Nix gegen Chucks aber fürn Stoffschuh, der bei häufiger Nutzung doch recht schnell auseinanderfällt sind mir die 60-80 Euro zuviel Geld. Und vorerst gibst keinen Restposten-Sale :D

http://www.amazon.de/Converse-Schwarz-Chuc...3117&sr=8-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.