Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß des sind eher sneakers, aber ich kann mich mit lackschuhen bzw. - sorry luisvui - ,meiner meinung nach, ziemlich schwulen gucci loafern/slippern einfach ma gar net anfreunden... dacht mir ich frag ma so in die menge rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weiß des sind eher sneakers, aber ich kann mich mit lackschuhen bzw. - sorry luisvui - ,meiner meinung nach, ziemlich schwulen gucci loafern/slippern einfach ma gar net anfreunden... dacht mir ich frag ma so in die menge rein.

du verallgemeinerst aber schön ^_^

es gibt auch noch etwas zwischen extrem prolligen TURNSCHUHEN und "schwulen" Gucci Loafern :clapping:

In gewissen Kreisen sind die Nike´s ja das was die Gucci Loafer für mich sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist nicht unbedingt, dass es Sneaker sind (naja für Luivui wahrscheinlich schon), sondern dass es allesamt extrem hässliche Sneaker sind.

Ich kann mit Loafern, Espadrilles usw. bis auf seeeehr wenige Ausnahmen auch nichts anfangen (würde sie aber trotzdem nie tragen, da sie nicht zu mir passen), aber es gibt wie LuiVui schon gesagt hat doch noch viel was zwischen diesen beiden Welten liegt.

Um aber nochmal auf schwarze Schuhe zurückzukommen: Spontan fallen mir da nicht so viele ein, die ich gut finde. Probiers doch einfach mal mit Chucks. Und wieso unbedingt schwarz? Damit man den Dreck nicht sieht, wenn die Leute einem beim Feiern auf die Füße latschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chucks find ich ziemlich cool, hab aber net die füße dafür, die kommen dann eher so clownmäßig rüber. vlt. mit dem passenden frame und ner roten nase, aber ansonsten tabu. wollt einfach noch ein paar bequeme schuhe die komplett schwarz sind, aber da gibts halt net wirklich viel auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehen aus wie orthopädische Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Community,

ich hab diese geilen Schuhe bei Zalando gefunden und wollt einfach mal kurz eure professionelle Meinung dazu hören.

bo1-m01-0026-10__default__1.jpg

bo1-m02-0036-01__default__1.jpg

Welchen findet ihr besser? Gebt doch mal bitte eure Meinung zu beiden ab.

Klick mich (Schuh 1)

Klick mich (Schuh 2)

Danke schonmal!

der zweite ist wirklich sonderbar hässlich, der erste hat wenigstens noch sowas wie Seltenheitswert

vor die Türe gehen würde ich mit keinem von beiden,

mfg Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Eiweißpumpe

Nicht mein Fall ! Vor allem völlig überteuert, sowas gibts bei zara für die Hälfte und die Qualität ist gleich (schlecht). Ähnliche Schuhe, gibts in der Grenson "Rushden Collection" und zwar aus besserem Leder und rahmengenäht, für fast den gleichen Preis (z.B. hier ; werden regelmäßig über ebay.co.uk für unter 100 € verscherbelt).

@Johannes C.

Mir gefallen beide nicht, vor allem der Zweite Schuh sieht hässlich aus, zudem ist die Verarbeitung miserabel. Wenn man dann noch bedenkt, was die für diese Dinger verlangen ;-) !

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich suche ein paar neue Sneaker, für den Alltag, aber auch hin und wieder mal für den Club... Boxfresh etc. gefallen mir nicht wirklich, zur Zeit trage ich

http://www.myairshoes.com/wp-content/uploa...-sneakers-4.jpg

Nur eben in komplett schwarz, ohne die weißen Streifen, so in die richtung sollte es auch wieder gehen!

Was habt ihr für Vorschläge?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Nicht mein Fall ! Vor allem völlig überteuert, sowas gibts bei zara für die Hälfte und die Qualität ist gleich (schlecht). Ähnliche Schuhe, gibts in der Grenson "Rushden Collection" und zwar aus besserem Leder und rahmengenäht, für fast den gleichen Preis (z.B. hier ; werden regelmäßig über ebay.co.uk für unter 100 € verscherbelt).

Die Schuhe aus der Grenson-Kollektion haben doch nichts mit denen von Schmoove gemeinsam.

Die Schuhe von Schmoove zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie extrem flache Sohlen haben...

@Eiweißpumpe:

Wenn Du Schuhe in dem Stil haben willst, kann ich dir welche von Opening Ceremony empfehlen. Gibt's im Très Bien Shop. Kosten zwar das Doppelte, von denen hast Du aber wesentlich länger was - jede Wette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @All

In der nächsten Zeit brauche ich ein paar neue Schuhe.

Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht, was ich in etwa will und eine Auswahl erstellt.

Bitte Meinungen dazu! Hab nicht speziell nach Marke ausgewählt, sondern geschaut, was es bei Soleman so alles gibt. Dass es nur Schuhe von F by Friis wurden ist Zufall. Taugt die Marke überhaupt etwas? (Qualität, Preisleistung okay?)

Also, hier:

1) Sneaker (Alltag, Uni, etc):

http://www.soleman.de/index.php?id=73&...238&from=36

Alternative: Boxfresh Sparko, wobei mir der Friis deutlich besser gefällt.

2) brauner Lederschuh (etwas schickere Anlässe, ist der Schuh Anzug-tauglich?):

http://www.soleman.de/index.php?id=73&aid=4&from=36

3) schwarzer Lederschuh (Für Abends.... Frage: Ist der zu Jeans tragbar? Kombi wäre z.B. Helle used Jeans, schwarzer Ledergürtel, schwarzes Hemd und zu schwarzem Anzug -> Ist der Schuh Anzug-tauglich?):

http://www.soleman.de/index.php?id=73&...178&from=54

4) Für schlechteres Wetter (Alternativen gewünscht, finde es schwer, etwas in der Art zu finden!):

http://www.soleman.de/index.php?id=68&...04&from=45#

5) Für den Strand :D

http://www.soleman.de/index.php?id=73&...118&from=27

Folgende Fragen habe ich:

1. Sind die Schuhe eine gute Grundlage für fast alle Anlässe (Alltag, Uni, Bars, Clubs, Business)? / Hab ich was vergessen?

2. Trage fast auschließlich Jeans, meistens mit Hemd oder einfarbigem T-Shirt. Bin weder gern underdressed noch zu extrovertiert gekleidet. Passen die Schuhe zu diesem Stil? Ab und zu trage ich auch nen Anzug... Aber eher selten.

3. Passt die Qualität der Marke?

4. Brauche ich überhaupt Schuh Nummer 2 und Nummer 3 oder reicht einer von beiden für den Grpßteil der Anlässe?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Die Schuhe aus der Grenson-Kollektion haben doch nichts mit denen von Schmoove gemeinsam.

Die Schuhe von Schmoove zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie extrem flache Sohlen haben...[...]

Doch, in dieser Kollektion gibts/gab es einen Derby (allerdings nur in dunkelbraunem Rauleder, nicht in schwarz), dessen Schaft (Oberteil) dem Schmoove Schuh relativ ähnlich war. Die Leistenform war allerdings eleganter, d.h. schmaler. Wenns jedoch nur um die Absätze und Sohlen geht stimme ich dir völlig zu, da ist er mit Anderem besser bedient. Da wäre dann z.B. "Paul Smith" nicht verkehrt.

Grüße HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

suche Loafer für den Sommer unter 150 €,

wer kann mir Marken,bzw Exemplare empfehlen die in dieser Preiskategorie ein gutes Preis/Leistungsverhältniss bieten?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Sneakern ist es derzeit aber auch schwer. Ich trage gerne Sneaker und finde die sehen auch prima zu gut sitzender Jeans und Hemd aus. Aber alles was mit optisch gefällt (Lacoste, K-Swiss etc.) ist mir zu abgelatscht und trägt irgendwie jeder mittlerweile. Mit Fred Perry wird man irgendwie in die rechte Ecke gedrückt.

Ich hatte diese Woche DSQUARED Sneaker an, aber die sehen für einen 33-jährigen doch etwas gewagt aus und teilweise wie Clownschuhe mit Lackleder, viel rot, große Aufnäher etc.

Naja ich weiß auch noch nicht so recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was sagt ihr zu dem hier?

Sind halt stinknormale Turnschuhe. Kannst du eben nur mit ner Jogginghose und nem Unterhemd kombinieren, alles andere sieht aus wie ein 0815 Student.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey NiveaMan,

ich hab ja schon in dem anderen Thread geschrieben, dass ich sie zu teuer finde.

Bei alledem ist letztlich aber die Frage, wie gut Sie dir persönlich gefallen, willst dir ja nicht meinen Frame aufdrängen lassen, nich!?

Aber um meinen Punkt zu verdeutlichen hab ich mir inzwischen die Mühe gemacht, mal ein bisschen zu vergleichen, weil mich der Preis schon sehr irritiert hat und bin über das hier gestolpert:

Ein Schuh von Marco Polo:

http://www.zalando.de/marc-o-polo-leder-sneaker-marine.html

und ein relativer No-Name-Schuh:

http://www.soleman.de/index.php?id=73&aid=234#

Das ist so ziemlich genau der gleiche Schuh!!!

Aber der von Marco Polo kostet 40 EUR mehr! Wahrscheinlich kommen die beide aus der gleichen Fabrik. Und jetzt darfst du mal raten, welchen ich mir kaufen würde?

Aber am Ende zählt eben nur die erste Frage: Wenn Sie dir einfach super passen und du damit glücklich bist - dann behalt sie. Ich find se als Normalsneaker trotzdem besser als Chucks.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.