Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr Hübsche Posts die du da immer fabrizierst Hannes ! Auf die C&J Loafer bin ich inzwischen auch gestoßen, mal sehn was sich noch alles findet.

Momentan halte ich nach ein paar carshoes Ausschau, wobei ich nur ungern auf die Tod's zurückgreife, da da das Preis/Leistungsverhältnis suboptimal ist, auch würde sie davor gerne anprobieren.

Zusätzlich suche ich noch Braune Rauhleder Derbys/Monks/Oxfords, wobei ich mir die gerne im Geschäft anschauen würde. Preis ist eigtl. egal nur sollte das Verhältnis stimmen.

Vorschläge gerne gelesen !

LG

Tonino Lamborghini -> Forzieri

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

suche leicht extravagante schwarze Halbschuhe unter 100€ also eben auch Club-tauglich ...

Am liebsten wäre es wenn sie vorne abgerundet spitz zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suche leicht extravagante schwarze Halbschuhe unter 100€ also eben auch Club-tauglich ...

Am liebsten wäre es wenn sie vorne abgerundet spitz zu laufen.

Zara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Was haltet ihr so von dem Onlineshop milanparis.com der über eBay abgewickelt wird?

Finde dass da durchaus günstige Sachen dabei sind und für den ein oder anderen durchaus auch etwas interessantes wenn er denn nicht unbedingt das große Geld investieren möchte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versand aus "MilanParis" kommt ja auch noch drauf.

Damit auch wir (damit auch Sie) unseren Beitrag zur Umwelt leisten, senden wir ab sofort unsere Pakete ohne extra-Umverpackung, d.h. Sie erhalten Ihr Paket sicher verpackt im Schuhkarton. Falls Sie aber eine Umverpackung wuenschen, weil Sie die Schuhe z. B. verschenken moechten, teilen Sie uns dies bitte bei der Kaufabwicklung als Kommentar mit. Vielen Dank fuer Ihren Beitrag und Verstaendnis.

made my day

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Für 30€ kannst du qualitativ nicht viel erwarten.

schon klar aber zum Weggehen werden die schon reichen ...

geht mir ja nur um billige Schuhe für die Disco und Co, die halt einfach auch noch nach ein wenig was aussehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Is_Gut

Mit Driving Mocs/Carshoes kenn ich mich nicht aus, außer die Standard Tods eben. Aber die wirst du schon kennen. Da kannst du dich voll und ganz auf LouisVi verlassen ;-) .

Die Suche nach schönen Raulederschuhen hat mich schon ein einige Nerven gekostet. Vor allem mit dem Anprobieren wird das schwer werden. Neben Crockett & Jones dürften unter anderem Heschung, Van Bommel Noble Blue/Floris van Bommel, Santoni (meistens aber völlig überteuert), Finsbury-shoes.com was für dich haben.

Mein Problem ist meistens,dass das die Schuhe, die mir gut gefallen mir zum großen Teil dann nicht perfekt passen oder einfach das PLV nicht stimmt :spiteful: . Falls es dir ähnlich gehen sollte wäre eventuell Maßkonfektion was für dich. Schau mal auf folgende Seiten

Ambiorix (ca 350 €)

Carsten Moch ( ab 450 €) Infos dazu unter anderem auf der Seite von XUITS.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich aus den Bewertungen rauslas sind, riechen die Schuhe extrem, Fallen die Absätze nach ~1 Tag ab, ist das Leder nicht echt, haben die auf der der Seite eine rote Aufschrift, und das wichtigste wohl für dich, fallen nicht der größe entsprechend aus.

edit. hab ein paar Santoni velour boots für 100€ bei *hust* ebay *hust* erstanden. Jetzt fehlen nur noch die Halbschuhe. Danke für die Links !

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Soweit ich aus den Bewertungen rauslas sind, riechen die Schuhe extrem, Fallen die Absätze nach ~1 Tag ab, ist das Leder nicht echt, haben die auf der der Seite eine rote Aufschrift, und das wichtigste wohl für dich, fallen nicht der größe entsprechend aus.

edit. hab ein paar Santoni velour boots für 100€ bei *hust* ebay *hust* erstanden. Jetzt fehlen nur noch die Halbschuhe. Danke für die Links !

Naja jetzt ist es auch schon zu spät aber mal sehen wie die so sind wenn sie kommen...

Bin ja ansonsten immer bei Schuhadresse gewesen, die auch einen eBayShop haben und preislich wirklich günstig sind. Über meine Stiefel die ich bei ihnen kaufte kann ich nciht klagen ... Zieh sie aber auch nur in den Club an und nicht wenn ich mal längere Strecken durch den Schnee laufe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will das Thema Lederschuhe hier nochmal aufgreifen:

Ich finde die Hudson Thursom echt schick, sie sollen aber leider qualitativ eher mies sein.

Habt ihr konkrete Alternativen in der Preisklasse bis 150, maximal 200 Euro?

Hier der Link zu den Thursom:

http://www.asos.com/H-By-Hudson/H-By-Hudso...aspx?iid=687470

Viele Grüße!

Ich habe mir auf Grund mangelnder Alternativen entgegen der Warnungen jetzt doch die Thursoms in calf grey bestellt.

Das Leder ist nur an der Spitze und an der Sohle verstärkt und sonst in der Tat extrem dünn.

Da der Schuh sonst aber echt schön und vom Tragekomfort her auch super ist, werde ich ihn behalten.

Für einen Survival-Trip ist er natürlich ungeeignet, den ein oder anderen Lounge-Besuch wird er aber schon überleben.

Reicht es aus den Schuh nur zu imprägnieren oder ist sonst noch etwas bei der Pflege zu beachten?

Derzeit habe ich den Schuh vorne ein wenig mit Zeitungspapier ausgestopft, damit das Leder ein bisschen gespannt wird.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will das Thema Lederschuhe hier nochmal aufgreifen:

Ich finde die Hudson Thursom echt schick, sie sollen aber leider qualitativ eher mies sein.

Habt ihr konkrete Alternativen in der Preisklasse bis 150, maximal 200 Euro?

Hier der Link zu den Thursom:

http://www.asos.com/H-By-Hudson/H-By-Hudso...aspx?iid=687470

Viele Grüße!

Ich habe mir auf Grund mangelnder Alternativen entgegen der Warnungen jetzt doch die Thursoms in calf grey bestellt.

Das Leder ist nur an der Spitze und an der Sohle verstärkt und sonst in der Tat extrem dünn.

Da der Schuh sonst aber echt schön und vom Tragekomfort her auch super ist, werde ich ihn behalten.

Für einen Survival-Trip ist er natürlich ungeeignet, den ein oder anderen Lounge-Besuch wird er aber schon überleben.

Reicht es aus den Schuh nur zu imprägnieren oder ist sonst noch etwas bei der Pflege zu beachten?

Derzeit habe ich den Schuh vorne ein wenig mit Zeitungspapier ausgestopft, damit das Leder ein bisschen gespannt wird.

Viele Grüße!

putzen mein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Mach bitte Nahaufnahmen ;) ich stell auch welche von meinen Santonis rein !

Also ich kann nicht klagen, wenn ich den Preis anschauhe ... Ok das Porto ist halt etwas hoch doch es passt.

Wollte ja nicht mehr als ein paar für den Club zum ausgehen, so dass ich keine Angst um meine Schuhe haben muss ....

Bilder konnte ich leider nur per Handy machen ...

Hier

mal das Bild von den Schuhen.

Nichts besonderes und für den günstigen Preis von 5€ + 6,90€ Porto kann man auch nicht viel erwarten.

Bin aber trotz allem noch auf der Jagd nach etwas vernünftigem passend zu meinem eher extravagant angehauchten Stil.

Die Stielfelchen in Wildleder wären da vielleicht garnicht malso verkehrt ...

Oder was meint ihr so insgesmt beispielsweise dazu zu einer schwarzen Jeans verbunden mit einem türkisblauen Hemd gehören doch irgendwie auch schwarze Schuhe ... ebenso auch wenn die Hose weiß bzw. cremfarben ist ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na für 11,90 ist das schon solide.

Du kannst aber die geringe Lederqualität an den sich schon ausgebildeten Gehfalten sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Na für 11,90 ist das schon solide.

Du kannst aber die geringe Lederqualität an den sich schon ausgebildeten Gehfalten sehen.

naja wie gesagt werde die Schuhe sowieso nur in den Club anziehen. Recht viel mehr kann ich mir momentan nicht leisten und das halbe Jahr werden sie jetzt auch noch überstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brauch mal ne Meinung zu diesen Schuhen hier:

Unschön. Mal ab davon dass ich persönlich mit so klobigen Schuhe nichts anfangen kann sind die einfach zu überladen, zu viele Applikationen (z. B.der zip!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ich hab mir gestern ein paar weiße Sneaker geholt. Gibt es irgendwelche Mittel/Wege damit man schon vorsorgen kann dass sie länger weiß bleiben, sprich nicht so schnell schmutzig werden.

Mir ist klar das über kurz oder lang die Schuhe dreckig werden, aber evtl gibt es ja Möglichkeiten dem etwas entgegen zu wirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir gestern ein paar weiße Sneaker geholt. Gibt es irgendwelche Mittel/Wege damit man schon vorsorgen kann dass sie länger weiß bleiben, sprich nicht so schnell schmutzig werden.

Mir ist klar das über kurz oder lang die Schuhe dreckig werden, aber evtl gibt es ja Möglichkeiten dem etwas entgegen zu wirken?

gibt son zeugs bei deichmann für weiße schuhe...damit die weiß bleiben und vor regen usw. geschützt sind...frag einfach mal dort nach wenns geht..weiß halt net wieß heißt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir gestern ein paar weiße Sneaker geholt.

Aus welchem Material sind die Schuhe ? Falls Glattleder: Farbloses oder weißes Schuhwachs (aus der Blechdose) ! Das versiegelt, lässt sich falls gewünscht polieren, imprägniert etc. .

Ansonsten ist imprägnieren mit Imprägnierspray wohl die beste Lösung. Es gibt außerdem eine Art Schwamm, der mit Färbemittel getränkt ist. Mit dem kannst du die Schuhe falls sie dreckig werden nachfärben, gibts in fast jedem Schuhgeschäft das weiße Sneaker führt.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zerbreche mir gerade den Kopf, welche Schuhe ich mir für den kommenden Sommer zulegen soll. Ich pflege sonst einen etwas rockigeren Stil, mit Lederjacke, Chelseas etc. aber ich denke sie werden mir für den Hochsommer (zumindest tagsüber) zu warm sein. Hat jemand da den ein oder anderen Tipp für mich?

Achja: Chucks finde ich furchtbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich zerbreche mir gerade den Kopf, welche Schuhe ich mir für den kommenden Sommer zulegen soll. Ich pflege sonst einen etwas rockigeren Stil, mit Lederjacke, Chelseas etc. aber ich denke sie werden mir für den Hochsommer (zumindest tagsüber) zu warm sein. Hat jemand da den ein oder anderen Tipp für mich?

Achja: Chucks finde ich furchtbar!

Flip-Flops !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.