Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mich ziemlich in diese hier verliebt: tod's gommino

zrclip_008p11a6f6b6.png

Da sie sich leider außerhalb meiner finanziellen Rahmenbedingungen als Student bewegen die Frage:

gibt es vergleichbare (Aussehen, Qualität) Modelle anderer Hersteller unter 200 Euro?

mfg Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mir gestern diese Boxfresh bestellt, hoffe sie betätigen ihren guten Eindruck:

1000623.jpg

Was haltet ihr von denen als Alternative zu Chucks in grau? Sind etwas fester, stabiler und breiter und machen den Fuß weniger schmal/lang.

470447.1.jpg9f858184f38c6e7268b626e70c1a2d91.jpg

Die Boxfresh sind super!

Sehen toll aus und geilen Schnitt!

Ein Kollege von mir hat die und ich hab mich gleich in die Schuhe verliebt!!!

Sehr guter einkauf :)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für den Sommer ;-)

Besonders in die blauen Gucci`s habe ich mich verliebt ;-)

236936ahj004506001zoom.jpg

loafer.jpg

find ich beide ganz inetressant, schon ne idee wie du die blauen kombinieren willst?

würd die gern mal in nem kompletten outfit sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für den Sommer ;-)

loafer.jpg

find ich beide ganz inetressant, schon ne idee wie du die blauen kombinieren willst?

würd die gern mal in nem kompletten outfit sehen

@ Tiffy -> Tonino Lamborghini -> http://www.de.forzieri.com/deu/deptb.asp?l...p;ads=1&b=1

Dort kaufe ich mir dieses Jahr auch meine roten Loafer. Qualitativ auf Tod`s Niveau und preislich nicht ganz so unverschämt ( obwohl immer noch völlig überteuert )

-

Die blauen werde ich wohl zu einer schönen weißen oder beigen Slim-Fit Chino ( endet auf Knöchelhöhe ) kombinieren , wenn ich Lust habe evlt. auch zu einer gelben Chino.

Dazu dann einen schönen braunen Gürtel ( Hermes mit goldener H-Schnalle oder einen schönen von LV ebenfalls mit goldener Schnalle , da der Kontrast sehr schön sein sollte )

Als Oberteil werde ich Mittags evtl ein unifarbene Polo in der selben Farbe der Schuhe tragen. Abends oder wahlweise Mittags ein Blau/Weiß gestreiftes Maßhemd bei dem ich die Ärmel hochgkrämpel. Oder ein schönes weßes Hemd ( dieses aber nur zur beigen Chino )

Abends würde ich eins dieser beiden Hemden dann wahlweise zu einem Navyblazer mit Goldknöpfen kombinieren , dazu dann ein schönes Paisleyeinstecktuch in Rot ( Kontrast von Navy und Hellblau zu Rot fände ich damit sehr ansehnlich )

Mittags dann eventuell einen Blazer aus Seide/Baumwolle in grau oder ebenfalls in navy.

Wobei ich mir bei einem grauen Blazer zu beiger Chino nicht ganz so sicher bin , und dann wohl eher doch zum Seiden/Baumwollblazer in navy tendiere.

Tagsüber dann keine Socken , wobei Socken dann Abends sehr schwer zu kombinieren sind.

Gerade was die Schuhfarbe und die Hosenfarbe angeht.

Generell würde ich dann dazu einen schönen tiefen Seitenscheitel wie immer tragen.

Bei Umschlagmanschettenhemden ein paar schöne Knoten aus massivem Gold passend zur Gürtelschnalle.

Als Sonnenbrille würde ich ganz klassisch eine Ray Ban Aviator Large Metal Gold wählen oder eine Wayfarer ( Original aus den 80ern mit Koksresten meines Vaters in den Rillen )

Wenn es ein wenig stylischer als klassischer sein sollte einfach eine Louis Vuitton Evidence in Black/Gold.

Als Uhr würde ich Tagsüber eher eine sportive Uhr wie die Submariner nehmen und Abends eine Datejust Bicolor oder Day Date ( gerade wegen der Umschlagmanschette )

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ LouisVui:

Danke, hätte ich auch drauf kommen können... ;-)

Gefallen mir sehr gut, einzig die Metallösen find ich ein bisschen zu dominant, der Preis geht in Ordnung...würde ich mir gerne mal in natura ansehen, weißt du ob die irgendeine Boutique in der nähe von München führt?

Die blauen werde ich wohl zu einer schönen weißen oder beigen Slim-Fit Chino ( endet auf Knöchelhöhe ) kombinieren , wenn ich Lust habe evlt. auch zu einer gelben Chino.

Dazu dann einen schönen braunen Gürtel ( Hermes mit goldener H-Schnalle oder einen schönen von LV ebenfalls mit goldener Schnalle , da der Kontrast sehr schön sein sollte )

Als Oberteil werde ich Mittags evtl ein unifarbene Polo in der selben Farbe der Schuhe tragen. Abends oder wahlweise Mittags ein Blau/Weiß gestreiftes Maßhemd bei dem ich die Ärmel hochgkrämpel. Oder ein schönes weßes Hemd ( dieses aber nur zur beigen Chino )

kann ich mir sehr gut vorstellen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ LouisVui:

Danke, hätte ich auch drauf kommen können... ;-)

Gefallen mir sehr gut, einzig die Metallösen find ich ein bisschen zu dominant, der Preis geht in Ordnung...würde ich mir gerne mal in natura ansehen, weißt du ob die irgendeine Boutique in der nähe von München führt?

kann ich mir sehr gut vorstellen ;-)

Habe die bis jetzt nur bei Forzieri gefunden.

Habe ein Paar in Dunkelblau vom letzten Sommer , und die sind qualitativ genau wie meine Tods.

Die Metallösen stören aber nur marginal. Das Wildleder fühlt sich auf jeden Fall sehr hochwertig an und sie haben den letzten Sommer trotz der Gumminoppen gut überlebt ( ständige Pflege vorrausgesetzt )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für den Sommer ;-)

loafer.jpg

Ganz ehrlich........ ich habe mich schon immer über deine Modetips gewundert. Jetzt weiß ich, daß ich nie wieder darauf hören werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für den Sommer ;-)

loafer.jpg

Ganz ehrlich........ ich habe mich schon immer über deine Modetips gewundert. Jetzt weiß ich, daß ich nie wieder darauf hören werde.

Ohne konkrete Begründung ein ziemlich haltloser Kommentar von dir.

Und eine solche Aussage zu tätigen nur weil ich zwei Paar farbige Loafer gepostet habe , zeigt mir das dein modischer Horizont nicht allzu weit reichen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für den Sommer ;-)

loafer.jpg

Und eine solche Aussage zu tätigen nur weil ich zwei Paar farbige Loafer gepostet habe , zeigt mir das dein modischer Horizont nicht allzu weit reichen dürfte.

Ich zitier das Bild auch mal damit die Seite noch länger lädt.

Beide Schuhe sind i.o. wobei mir bei ersteren die Schnalle nicht so sehr gefällt, und bei zweiteren die Messingumrandungen der Löcher.

Auch ist die Noppenführung an der Ferse bei den Tod's meiner Meinung nach schöner. Deswegen werden es wohl diese in diesem Sommer werden.

zrclip_008p11a6f6b6.png

Irgendeine Anregung zu der Farbe ? (Das Bild zeigt übrigens eine ältere Kollektion, die neuen sind auch bunt erhältlich)

p.s. fallen die schuhe eigentlich unter loafers oder mokassins ?

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für den Sommer ;-)

loafer.jpg

Ich zitier das Bild auch mal damit die Seite noch länger lädt.

Beide Schuhe sind i.o. wobei mir bei ersteren die Schnalle nicht so sehr gefällt, und bei zweiteren die Messingumrandungen der Löcher.

Auch ist die Noppenführung an der Ferse bei den Tod's meiner Meinung nach schöner. Deswegen werden es wohl diese in diesem Sommer werden.

zrclip_008p11a6f6b6.png

Irgendeine Anregung zu der Farbe ? (Das Bild zeigt übrigens eine ältere Kollektion, die neuen sind auch bunt erhältlich)

p.s. fallen die schuhe eigentlich unter loafers oder mokassins ?

Kommt darauf an wie du mit Farbkombinationen umgehst.

Ich finde gerade bei Tods sollte man auch mal knallige Farben tragem.

Rot , Hellblau , Dunkelblau , Flieder.

Es kommt eben immer auf die restliche Kleidung an und wie du sie kombinierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich dir zustimmen, das geht doch nicht!

Es folgen LouisVuis Modetipps (mit ohne Begründung)

schrecklich....
Sieht scheiße aus wink.gif
:-D
Lloyd Schuhe sind der letzte Dreck
0815

(ein kleiner Auszug)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich dir zustimmen, das geht doch nicht!

Es folgen LouisVuis Modetipps (mit ohne Begründung)

schrecklich....
Sieht scheiße aus wink.gif
:-D
Lloyd Schuhe sind der letzte Dreck
0815

(ein kleiner Auszug)

Ich finde es wirklich beachtlich von dir das du dir die Zeit nimmst , einige meiner Beiträge herauszusuchen und zu zitieren!

Somit kann ich an der Qualität meiner Posts arbeiten.

Ein vornehmer Zug von dir ! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es wirklich beachtlich von dir das du dir die Zeit nimmst , einige meiner Beiträge herauszusuchen und zu zitieren!

Somit kann ich an der Qualität meiner Posts arbeiten.

Ein vornehmer Zug von dir ! :-D

Gern geschehn, ich helfe gerne ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will sowas kaufen..

Ziemlich schlechte Fakes......

naja, es geht mir um das modell.

Sie verkaufen die hier in einem D&G laden, glaube kaum dass dort fakes verkauft werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abends würde ich eins dieser beiden Hemden dann wahlweise zu einem Navyblazer mit Goldknöpfen kombinieren , dazu dann ein schönes Paisleyeinstecktuch in Rot ( Kontrast von Navy und Hellblau zu Rot fände ich damit sehr ansehnlich )

Mittags dann eventuell einen Blazer aus Seide/Baumwolle in grau oder ebenfalls in navy.

Wobei ich mir bei einem grauen Blazer zu beiger Chino nicht ganz so sicher bin , und dann wohl eher doch zum Seiden/Baumwollblazer in navy tendiere.

Tagsüber dann keine Socken , wobei Socken dann Abends sehr schwer zu kombinieren sind.

Generell würde ich dann dazu einen schönen tiefen Seitenscheitel wie immer tragen.

Bei Umschlagmanschettenhemden ein paar schöne Knoten aus massivem Gold passend zur Gürtelschnalle.

Als Sonnenbrille würde ich ganz klassisch eine Ray Ban Aviator Large Metal Gold wählen oder eine Wayfarer ( Original aus den 80ern mit Koksresten meines Vaters in den Rillen )

Wenn es ein wenig stylischer als klassischer sein sollte einfach eine Louis Vuitton Evidence in Black/Gold.

Als Uhr würde ich Tagsüber eher eine sportive Uhr wie die Submariner nehmen und Abends eine Datejust Bicolor oder Day Date ( gerade wegen der Umschlagmanschette )

Wie oft am Tag ziehst du dich eigentlich um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft am Tag ziehst du dich eigentlich um?

2-3 mal am Tag.

Morgens wenn ich aus dem Haus gehe.

Dann ein legerer Freizeitlook ala Polo wenn ich Nachmittags nach Hause komme.

Und dann wieder Abends wenn ich ausgehe.

Am Wochenende kann das allerdings stark variieren , da ich meistens später aufstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Winterschuhe habt ihr euch geholt?

Für den Skiurlaub und wenn sonst Schnee liegt -> Timberland Boots

dito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.