Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja genau, weiß ist auch dir schönste Farbe für Schuhe!

Ich mag dieses spießige schwarz überhaupt nicht!

doch.zum party machen mit ner engen jeans(z.b.oiled biker) dazu weißem hemd,slim tie und das H&M einweg sakko.

rockt!

Aber keine weißen Lederschuhe, wenn überhaupt dann der klassische DH Sneaker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja genau, weiß ist auch dir schönste Farbe für Schuhe!

Ich mag dieses spießige schwarz überhaupt nicht!

doch.zum party machen mit ner engen jeans(z.b.oiled biker) dazu weißem hemd,slim tie und das H&M einweg sakko.

rockt!

Aber keine weißen Lederschuhe, wenn überhaupt dann der klassische DH Sneaker.

ichj dachte du meinst spitze schwarze scnürer wie die von jude.

joa,dh oder wenn bissl rockiger zugeht d2 striped

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werd mir wohl die tage diese treter von jack jones zulegen...

9b6c_12.JPG

dieser gewollte dirty-style schreckt mich einerseits ab aber anderseits find ichs ziemlich cool...

in kombination mit nem eher lässigen sommer-outfit bestimmt schick.

würd mal gern eure meinung dazu hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
werd mir wohl die tage diese treter von jack jones zulegen...

9b6c_12.JPG

dieser gewollte dirty-style schreckt mich einerseits ab aber anderseits find ichs ziemlich cool...

in kombination mit nem eher lässigen sommer-outfit bestimmt schick.

würd mal gern eure meinung dazu hören...

Totale Katastrophe... aber nur meine Meinung.

Lieber Chucks oder Slipper fürn Sommer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

find sie gar nicht schlecht...

lauf aber bitte nicht mit einem halb hochgekrempelten hosenbein rum wie so mancher "immigrant"

kommt gar nicht gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
find sie gar nicht schlecht...

lauf aber bitte nicht mit einem halb hochgekrempelten hosenbein rum wie so mancher "immigrant"

kommt gar nicht gut

Das Bild is net von mir. Will mir nur diese Schuhe holen.

Mit nem halb-hochgekrempelten Hosenbein rumlaufen ist mindestens genauso schlimm wie Hosenbeine in die Socken stecken ;-)

bearbeitet von Kraiver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr von diese weissen Sneakers?

wn1207068132w47f265e43dpb5.th.jpg

Sehn nicht schlecht aus... was für ne marke isn das oder wo gibst die zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ocrana

Moin Moin,

ich such neue Schuhe.. wen wunderts ;)

Hauptsählich als alltags Schuhe... laufe in schmal geshcnittenen jeans rum von hell blau bis schwarz. Oben meistens Poloshirts, wenns kälter ist poloshirt unter nem pullover. Sonst weißes Hemd + Sakko oder schwarzes hemd mit anrazit streifen.

Also ich hebe mich da schon etwas vom rest der leute um mich rum ab. dan an der Schule noch genug "HipHopper" rum laufen oder sich alle ihre "Pali-Tücher" um wickeln müssen -.-

Zur Zeit habe ich weiße Sneaker mit einer schwarzen "Welle" an der Seite... doch die gefallen mir nicht mehr so wirklich.

Was ist denn alltags tauglich? Welceh Farbe?

Schwarze Lackschuhe wären mir jetzt etwas zu overdressed und auch zu teuer für jeden tag. Wär super wenn er ein paar Ideen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab hier grad den thread durch geschaut um vielleicht paar anregungen zu bekommen. klar gibt jeder unterschiedlich viel geld aus für klamotten, aber dieses ding hier ist mir schon aufgestoßen.

Wie ich geschrieben habe, könntest du auch noch mit 125€/Monat ganz gut gekleidet sein.

Selbst mit 4.000€/Monat müsstest du dann nicht mal in der Quantität Einbußen hinnehmen, sondern nur in der Qualität 40% abziehen!

Was soll daran REALITÄTSFREMD SEIN?

Ich finde es amüsant zu lesen, dass du als schüler, vorrechnest, wieviel geld denn so dem 0815-volljährigem zur verfügung stehen soll. Wenn du aus betuchten verhältnissen kommst, lerne das zu schätzen und nicht andere leute abzuwerten, weil sie eben nichtmal 125€ zur verfügung haben.

deine hausnummer von pro-kopfeinkommen von 1800€ (oder so) ist ein durchschnittseinkommen. Weißt du wieviele Damen an der Supermarktkasse es braucht um das Gehalt von einem Topmanager auf 1800€ im durchnschnitt zu ziehen? In der Realität spricht das wohl eine deutlich andere Sprache...

Ich rechne mal bei mir vor: ich bin student, 22, ich bekomme 300€ von daheim, 150€ halbwaisenrente 150€ kindergeld + 250euro nebenjob (ja ich gehe arbeiten für geld, klingt merkwürdig, ist aber realtität) = 850€ / monat

dafür gehen drauf:

- 380€ wohnung

- 60€ studiengebühren

- 250€ Lebensmittelsmittel / Lebenserhaltungskosten

- 20€ Telefon

- 40€ "Reise / Mobilität"

- 40€ sonstiges fürs Studium

= 790€

da war ich weder in einer Bar, noch habe ich mir eine Zeitung, noch eine CD oder ähnlich gekauft. Da habe ich auch sonder ausgaben wie z.b. eine waschmachine / einen staubsauger oder Reinigungsmittel für die eigene Wohnung drinne.

Achja ausgehen war ich noch nicht. Für mein Hobbys Sport oder so. habe ich auch noch kein Geld ausgegeben.

Des Weiteren finde ich es durchaus verwerflich, wenn ein mod mit wörtern wie "immigranten-hintergrund" etc. umsichwirft, dass es schäppert, aber jedem das seine...

Darf ich noch kurz Fragen was du nach der Schule machst? Bekommst du das Studium von zuHause finanziert? Warst du schonmal arbeiten?

Zum Thema: hat jemand was halbwegs sportliches für den Sommer in einer humanen Preislage (um 100€) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

wie schon öfters genannt...

Puma El Grey oder El Rey

google ist dein freund ~45€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme in einigen Punkten überein.

Aber zum Thema:

Würde dann wohl zu Low Chucks greifen und / oder schmalen Slippern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Gauner: Stimme deiner Rechnung grundsätzlich zu. Aber der Ansatz von Dirty, dass es grundsätzlich der Mehrheit der Deutschen (und damit meine ich NICHT jedem) möglich ist, 100-200€ im Monat zu sparen ist grundsätzlich möglich. Bei deiner Rechnung sehe ich sofort Einsparpotenzial bei der Wohnung und nochmals 100€ beim Nebenjob. Klar muss man dann auf etwaigen Luxus (die größere zentralere Wohnung) und mehr Freizeit verzichten. Aber danach wurde nicht gefragt. Sondern es wurde nur die grundsätzliche Möglichkeit ausgelotet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat mal jemand ein beispiel für nen paar lederschnürschuhe für um die 120€?

habe mir ne schmale geschnittene hose gekauft und damit kann ich natürlich nicht wie bisher immer, sneaker zu tragen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich brauche msneakers für den Sommer, in Weiss/Grau

Könnt ihr mir was empfelen?

Max. 100€

Edit:Bin 18, (sehe aber aus wie 16 )

bearbeitet von opst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich brauche msneakers für den Sommer, in Weiss/Grau

Könnt ihr mir was empfelen?

Max. 100€

Edit:Bin 18, (sehe aber aus wie 16 )

Die aus der neuen Marc´O Polo Kollektion.

81MG08711_104.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die aus der neuen Marc´O Polo Kollektion.

81MG08711_104.jpg

Finde die auch sehr schön. Erinnern stark an die klassischen Dior Homme Sneakers. Und für nur 120€ sind die ein echtes Schnäppchen!

OT:

@DerGAUNER: Erst ein herzliches Beileid an dich, dass du weniger als die Hälfte von dem zur Verfügung hast, wie der Durchschnittsdeutsche hat. Nach dem Studium verdienst du dann hoffentlich wesentlich mehr als der Durchschnitt.

Für diesen meist kurzen Lebensabschnitt des Studiums ist meine Rechnung nicht unbedingt ausgelegt, auch als Student könnte ein ganzer 400€-Job drin sein (kenne genügend Studenten, die das machen, und mit einem Abitur bist du ja meistens qualifiziert genug dafür).

Dann kommst du locker von 850€ auf 1000€/Monat. Zieht man davon deine Ausgaben von 790€ ab, dann bleiben nach Adam Riese noch ganze 210€ übrig.

Da passen meine 125€/Monat fast zweimal rein! Ansonsten kann man mit den restlichen 85€ noch ganz moderat feiern gehen!

Soviel zum Thema REALITÄTSFREMD. Realitätsfremd ist meine Rechnung sicher nicht, du gehörst halt einfach zu dem geringen Prozentsatz von Menschen, die sich das nicht leisten können. In deinem Fall möchte ich sogar sagen wollen!

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja rechnen wir mal mit nem Einkommen von 2000€ im Monat auf die Hand, in einer Kleinstadt:

Wohnung: 500€ (sind bei uns 2 Zimmer, Küche, Bad)

Auto: 350€ (ist sicher nen gebrauchter, ordentlicher Wagen drin)

Nebenkosten Versicherungen, Essen, Telefon, etc: 600€

= 1450

Sind im Monat 550€+

Da kann man sich schon ordentlich anziehen, Ralph Lauren, Boss und Designer im Sale sind da locker drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich suche braune schuhe für den frühling/sommer. chucks habe ich 4 paar, vans habe ich 2 paar. sollte sich stylemäßig im gleichen rahmen halten. habt ihr irgendwelche vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
ich suche braune schuhe für den frühling/sommer. chucks habe ich 4 paar, vans habe ich 2 paar. sollte sich stylemäßig im gleichen rahmen halten. habt ihr irgendwelche vorschläge?

Evtl sind Sneaker oder High/Mid Top's von Superga was für dich.

Hier ein Link zu nem Online Shop in Italien. Auf der rechten Seite kannst du die verschiedenen Modelle aauswählen.

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage mal von mir:

Ich spiele mit dem Gedanken mir Chucks zu kaufen. Die gefallen mir eig ganz gut. Nur sieht man ja meist eher jüngere Leute damit rumlaufen. Daher meine Frage: Kann man Chucks so ab Mitte 20 immernoch tragen, oder ist man da dann doch schon eher zu alt für.

Ich find sie sehen sportlich und dabei auch gut aus. Wenn die Altersmäßig nicht mehr empfehlenswert sind, was könntet ihr mir sonst empfehlen?

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.