Schuh-Megathread I

2480 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit 20 trägst du solche Schuhe ?! ^_^

Mit 20 sollte man schon eine gute Auswahl von mindestens 20 Lederschuhen besitzen !

alá Budapester , Oxforder , Loafer , Stiefeletten usw.!

Die meisten sollten schon rahmenegnäht sein !

PS : Studierst du oder arbeitest du ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hardstylehans

Haha. Okay.

Dann werd ich ab jetzt wohl die 15 jährigen aufreißen müssen, wenn die Mädels in meinem Alter nur auf Gucci Schuhe stehn.

Ich finde es ein bisschen übertrieben so teueren scheiß anzuziehn. Es heißt ja immer dass man sich die Mädels nicht kaufen soll indem man ihnen was ausgibt, Geschenke macht, etc. Aber in der PU Community macht mans anscheinend so, dass man sich selbst die Sachen kauft, auf die Mädels stehn (=Gucci und wie sie alle heißen). Also kauft man sich die Aufmerksamkeit der Mädels also doch wieder indirekt.

Ich fühl mich in den Sachen wohl, aber trotzdem danke für die Kritik, ich werd mich mal nach ordentlichen tretern umsehn. Weiß nicht mehr wer aber irgendjemand hat mal Zara vorgeschlagen, hab ich noch nie gehört, aber ich werds mir mal ansehn.

EDIT:

Mit 20 trägst du solche Schuhe ?! ^_^

Mit 20 sollte man schon eine gute Auswahl von mindestens 20 Lederschuhen besitzen !

alá Budapester , Oxforder , Loafer , Stiefeletten usw.!

Die meisten sollten schon rahmenegnäht sein !

PS : Studierst du oder arbeitest du ?!

Du bist lustig, ich mag dich :-D

Ich arbeite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Unsinn. Ein normaler 20 jähriger hat vllt 1 paar kindersagähnliche Lederschuhe. Und im ernst: Für den normalen 20 jährigen der HipHop hört, Haupt oder Realschulabschluss hat und keinen Wert auf Mode legt tuts das auch.

Ich empfehle für den modeuninteressierten Deutschen ab 20 einfach ein Echtledernes Paar schwarzer Oxfords mit runder, schmaler Kappe und Ledersohle.

Gibts in gut sortierten Schuhläden ab ca 175€ und die halten (wenn gut gepflegt) für die paar Anlässe wo sie der Durchschnitts20jährige benötigt auch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hardstylehans

Also irgendwie komm ich mir hier total vor wie in nem Model-Forum.

Ich will euch nicht zu Nahe treten, aber darf ich fragen was ihr arbeitet, bzw welches soziales Umfeld ihr habt?

Ich kann mir nicht vorstellen dass man sich als normalverdiener das leisten kann, was ihr euch leistet. 20 Paar Schuhe? Wahrscheinlich noch maßgeschneiderte Hemden, etc. Woher nehmt ihr das Geld?

Ich komm aus nem kleinen 1000-Einwohner Dorf, die meisten Leute hier gehn Abends in die Kneipe und knallen sich mit Bier weg. Und in die Dissen in die ich gehe hab ich noch nie jemanden mit Gucci, Prada, k.a. was gesehen. (zb. Airport Wzb, oder Halifax in Bt.).

Ich kann mir sowas einfach net vorstellen. Wo geht ihr weg?

EDIT:

Cestlavie:

Bin kein Hopper und war im Gym.

EDIT2:

Noch ne Frage zu euerem Spezialgebiet: Wer sagt mir, was gerade Mode ist? Gucci Katalog? Taff ^_^ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DelS
Also irgendwie komm ich mir hier total vor wie in nem Model-Forum.

Ich will euch nicht zu Nahe treten, aber darf ich fragen was ihr arbeitet, bzw welches soziales Umfeld ihr habt?

Ich kann mir nicht vorstellen dass man sich als normalverdiener das leisten kann, was ihr euch leistet. 20 Paar Schuhe? Wahrscheinlich noch maßgeschneiderte Hemden, etc. Woher nehmt ihr das Geld?

Ich komm aus nem kleinen 1000-Einwohner Dorf, die meisten Leute hier gehn Abends in die Kneipe und knallen sich mit Bier weg. Und in die Dissen in die ich gehe hab ich noch nie jemanden mit Gucci, Prada, k.a. was gesehen. (zb. Airport Wzb, oder Halifax in Bt.).

Ich kann mir sowas einfach net vorstellen. Wo geht ihr weg?

EDIT:

Cestlavie:

Ich hör kein HipHop und war im Gym.

Also ich spreche hier mal als Normalverbraucher ;)

300 Euro will und kann ich für ein paar Schuhe momentan NICHT ausgeben. Da leg ich lieber was drauf und kauf mir ein I-Phone, neue Anlage fürs Auto oder sonstwas. Aber 100-150 Euro sollten auf jeden Fall im Budget für Schuhe drin sein.

Das ist eben der Unterschied. Das Dorf. Ich wohne auch in einer 2500 Seelen Gemeinde und hier reiht sich Dorf an Dorf. In die Diskos kommt man ohne Probleme auch mit kaputten Schuhen rein. Nun war ich in Stuttgart unterwegs und habe festgestellt, das in den nobleren Diskos Lederschuhe Pflicht sind.

Und wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst (wie ich), gehe Zara! wie gesagt, kriegst unter 100 Euro welche, halten zwar nicht so lange, aber für den Preis geht das in Ordnung, da sie verhältnismäßig super aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info , es gibt hier einige Leute die in einer gehobenen Gesellscgaftsschicht aufgewachsen sind , und die sich nunmal 400 € Schuhe leisten können ! Gutes Schuhwerk und soziale Kontakte sowie das gewisse Outfit und Äußere sind in meinem Umfeld sehr wichtig um unter anderem in die edel Clubs zu kommen in denen man aber schon länger Stammgast ist ! Es gibt hier somit einige die nicht zur "Mittelschicht" und den Otto Normal Verbrauchern gehören ! Und ihr Leben lange genießen können ohne zu arbeiten ! Aber dies wird sich bald wieder normalisieren wenn wir ein eigenes Form haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hardstylehans

Nein, die "gehobene Gesellschaft" bekommt ihr eigenes Forum, war nurn Tippfehler. Finde ich gut so dass sie ein eigenes bekommen, ist doch n riesen Unterschied wie man schon alleine bei den Schuhen merkt, und die Mädels werden dort wohl auch aufs Äußere sehn und rauszufinden wieviel Kohle der Mann in der Tasche hat.

Naja ok, das erklärt einiges. Ich werde wohl nie im meinem Leben in nen Edel Club gehn, von dem her wäre es schwachsinnig mir 10 Paar Nobelschuhe zu holen. Vielleicht mal ein paar für nen besonderen Anlass, aber wenns so weit ist, meld ich mich dann bei dir ^_^

Also an die anderen Mittelschichtler^^, was habt ihr für Schuhe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach dann musst du wieder arbeiten? Oder wie darf man es verstehen?

Nein , ich bin wie man so schön sagt von Beruf Sohn !

Ich werde erstmal mein Abi machen das nächste Jahr und danach etwas in Richtung Modedesign/Modejournalismus !

Sind natürlich 2 ganz andere Gebiete , aber ich habe ja noch Zeit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom.Ford.. du bist SOWAS von unglaubwürdig.. wahrscheinlich hast du nichtmal !ein! paar teure Schuhe und träumst dir das hier alles zusammen... so einen kenn ich nämlich auch.. immer erzählen wie reich er ist usw und dann muss er sich immer einladen lassen, trägt keine einzige Marke und fährt nen Astra.. lächerlich!!!

Bevor ich keine Bilder von dir sehe kann ich dich nichtmehr ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tom.Ford.. du bist SOWAS von unglaubwürdig.. wahrscheinlich hast du nichtmal !ein! paar teure Schuhe und träumst dir das hier alles zusammen... so einen kenn ich nämlich auch.. immer erzählen wie reich er ist usw und dann muss er sich immer einladen lassen, trägt keine einzige Marke und fährt nen Astra.. lächerlich!!!

Bevor ich keine Bilder von dir sehe kann ich dich nichtmehr ernst nehmen.

Das sagt genau der Richtige !

Desi du bist so verdammt lächerlich , kaufst selbst bei eBay und bildest dir ein das du Reich bist und versuchst hier andere Leute zu verurteilen :D Du hast dich schon in fast allen Deutschen Modeforen zum Affen gemacht , deswegen bist du doch jetzt hier ! Bei Menslabel bist du wegen Threads wie "Wenn ihr Leute auf der Straße trefft , rechnet ihr dann nach wieviel ihr Outfit gekostet haben könnte?!" Du bist doch hier der Blender und trägst Fakes :) Natürlich ist man nicht reich , wenn man keine Marken trägt Desi ! Dann ist man arm ! Du bist ja der reiche weil du eBay Couture und Sachen ausm Sale trägst die keiner haben wollte ! Es gibt auch Menschen die haben Geld und müssen sich nicht so profilieren wie du !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge ich hätt nun gute Lust und würd mal Rechnungen abfotografieren, aber egal, ich begeb mich nicht auf ein solches Niveau herab.

Schon alleine wie du schreibst merkt man dass du weder reich noch wohlhabend bist.. ^_^ Aber auch egal, ich kann dir ja nichts beweisen.

Ich weiss selber dass ich ewig nichtsmehr bei Ebay gekauft habe und dass ich es auch nicht nötig habe dort einzukaufen, und in diesem Forum gibt es einige Leute die mich in Echt kennen und dir das bestätigen könnten, mein Lieber.. :-D

DU bist hier der Blender.. ich hab noch KEIN Photo von dir gesehen, ich les nur immer was für suuupercoole Sachen du machst und dir kaufst usw.. hehe, ja und ich hab 3 Continental GT in meiner Garage und eine Sunseeker auf der Donau.. :-D

Und es gibt nebenbei genau 1 deutsches Modeforum wo ich gesperrt bin, und das ist Menslabel. Und wenn ich so höre wie's da zugeht und wie weltfremd die Leute dort sind dann bin ich eigentlich auch garnicht scharf drauf mich von dort beeinflussen zu lassen. Am Schluss halten mich die Leute noch alle für Schwul auf der Straße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Junge ich hätt nun gute Lust und würd mal Rechnungen abfotografieren, aber egal, ich begeb mich nicht auf ein solches Niveau herab.

Schon alleine wie du schreibst merkt man dass du weder reich noch wohlhabend bist.. B-) Aber auch egal, ich kann dir ja nichts beweisen.

Ich weiss selber dass ich ewig nichtsmehr bei Ebay gekauft habe und dass ich es auch nicht nötig habe dort einzukaufen, und in diesem Forum gibt es einige Leute die mich in Echt kennen und dir das bestätigen könnten, mein Lieber.. ^_^

DU bist hier der Blender.. ich hab noch KEIN Photo von dir gesehen, ich les nur immer was für suuupercoole Sachen du machst und dir kaufst usw.. hehe, ja und ich hab 3 Continental GT in meiner Garage und eine Sunseeker auf der Donau.. :-)

Und es gibt nebenbei genau 1 deutsches Modeforum wo ich gesperrt bin, und das ist Menslabel. Und wenn ich so höre wie's da zugeht und wie weltfremd die Leute dort sind dann bin ich eigentlich auch garnicht scharf drauf mich von dort beeinflussen zu lassen. Am Schluss halten mich die Leute noch alle für Schwul auf der Straße.

das halt ich für ein Gerücht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht. Aber das merkt ihr halt schon garnichtmehr mit dem ganzen Skinny Zeug.. aber ist echt nicht mein Bier ob euch jeder für Schwul hält..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha was für krasse zicken hier unterwegs sind^^^^^^ lach mich grad echt tot "ohohoho ich bin in die maxsuite gekommen" "mein papa is sooo reich der kann deinen papa arbeitslos kaufen" jungs des is echt bisl lächerlich ist euch mal aufgefallen das wirklich reiche leute es nicht nötig haben sich in einem PU (!!!!!) forum zu profilieren!

Ich kleide mich selber gerne edel trotzdem zieh ich nicht irgendwelche leute in den dreck die vieleicht nicht die finanziellen möglichkeiten haben.

Inner game ist nicht käuflich wenn man sich in seinen "normal" klamotten wohl fühlt und das auch ausstrahlt wird man erfolgreicher sein als irgendjemand der sich ausstrahlung kauft.

haha haut rein...schlagt euch die köpfe ein! ich werde es weiter verfolgen und mich tot lachen^^

peace prince089

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'est la vie...stimme deinem post bezüglich der Schuhe von 20 Jährigen vollkommen zu. Aber Tom's Bilder sind für jeden (mal schauen wie lange noch) im Studi zu sehen. Jochen Roos. Einfach mal suchen.

Aber wieder on Topic. Werde demnächst in London sein und möchte mich nun auch mal endlich davon überzeugen, ob handgefertigte Maßschuhe soviel besser sind. Kann mir jemand ein paar Tips bzw. Adressen nennen? Wie lange dauert das ganze Prozedere. Muss man auch mehrmals vorbeischauen wie bei Anzügen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C'est la vie...stimme deinem post bezüglich der Schuhe von 20 Jährigen vollkommen zu. Aber Tom's Bilder sind für jeden (mal schauen wie lange noch) im Studi zu sehen. Jochen Roos. Einfach mal suchen.

Aber wieder on Topic. Werde demnächst in London sein und möchte mich nun auch mal endlich davon überzeugen, ob handgefertigte Maßschuhe soviel besser sind. Kann mir jemand ein paar Tips bzw. Adressen nennen? Wie lange dauert das ganze Prozedere. Muss man auch mehrmals vorbeischauen wie bei Anzügen?

Gruß

Ich bin zar nicht im studivZ aber gutist B-)

Den Typen den du meinst wurde hier schon vor einiger Zeit gebannt ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will euch nicht zu Nahe treten, aber darf ich fragen was ihr arbeitet, bzw welches soziales Umfeld ihr habt?

Ich kann mir nicht vorstellen dass man sich als normalverdiener das leisten kann, was ihr euch leistet. 20 Paar Schuhe? Wahrscheinlich noch maßgeschneiderte Hemden, etc. Woher nehmt ihr das Geld?

Bin Schüler und habe daher keine wirklichen Ausgaben. Kann also mein gesamtes Taschengeld in Kleidung und Essen gehen investieren.

Gehen wir doch mal von dem durchschnittlichen Nettoäquivalenzeinkommen in Deutschland aus. Das ist das, was dir nach alle Abzügen, sowie Unterhalt für Familie und Kinder im Monat zum Leben bleibt und das du frei Ausgeben kannst. Im Monat liegt das durchschnittlich bei 1.564 €

Machen wir nunfolgende Rechnung:

  • Kleine Wohnung warm 564€
  • Verpflegung, Haushaltsmittel, Reparaturen, öffentliche Verkehrsmittel, Lebenshaltungskosten, etc. 500€ (da man theoretisch mit Hartz4 auch leben kann, müssten ja schon 350€ reichen)

Somit hast du alle notwendigen Kosten gedeckt und dir bleiben genau 500€ im Monat übrig, die du frei ausgeben kannst. Im Jahr sind das 6.000€. Nun gehen wir davon aus, dass du alles in hochwertigste Kleidung steckst.

Also z.B.

2 Paar rahmengenähte Schuhe für insgesamt 1.000€

2 Maßgeschneiderte Anzüge für insgesamt 2.000€

7 Maßgeschneiderte Hemden für insgesamt 1.000€

5 Krawatten für insgesamt 500€

3 Paar Gürtel und 2 Paar Manschettenknöpfe 500€

Ein Trenchcoat 500€

Eine Jeans 200€

Eine leichte Sommerjacke 300€

Das ist etwa doppelt so viel, wie du für die Erhaltung eines "normalen" Kleiderschrank brauchst, und die Stücke bekommst du in ebenfalls guter Qualität (z.B. von Joop, Boss und Co.) auch für die Hälfte. Somit würden für einen noch relativ gut ausgestatten Kleiderschrank auch 125€/Monat reichen!

Also erzähl mir nicht, dass du dir das nicht leisten KANNST!!!

Wenn du dafür nicht genug Geld hast, ist dir Kleidung entweder völlig egal, oder du beziehst Sozialhilfe!

Noch ne Frage zu euerem Spezialgebiet: Wer sagt mir, was gerade Mode ist? Gucci Katalog? Taff B-) ?

Es geht nicht um Mode, es geht um Stil.

"Der Unterschied zwischen Mode und Stil ist Qualität" - Karl Lagerfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DelS
Gehen wir doch mal von dem durchschnittlichen Nettoäquivalenzeinkommen in Deutschland aus. Das ist das, was dir nach alle Abzügen, sowie Unterhalt für Familie und Kinder im Monat zum Leben bleibt und das du frei Ausgeben kannst. Im Monat liegt das durchschnittlich bei 1.564 €

Machen wir nunfolgende Rechnung:

  • Kleine Wohnung warm 564€
  • Verpflegung, Haushaltsmittel, Reparaturen, öffentliche Verkehrsmittel, Lebenshaltungskosten, etc. 500€ (da man theoretisch mit Hartz4 auch leben kann, müssten ja schon 350€ reichen)

Somit hast du alle notwendigen Kosten gedeckt und dir bleiben genau 500€ im Monat übrig, die du frei ausgeben kannst. Im Jahr sind das 6.000€. Nun gehen wir davon aus, dass du alles in hochwertigste Kleidung steckst.

Also z.B.

2 Paar rahmengenähte Schuhe für insgesamt 1.000€

2 Maßgeschneiderte Anzüge für insgesamt 2.000€

7 Maßgeschneiderte Hemden für insgesamt 1.000€

5 Krawatten für insgesamt 500€

3 Paar Gürtel und 2 Paar Manschettenknöpfe 500€

Ein Trenchcoat 500€

Eine Jeans 200€

Eine leichte Sommerjacke 300€

Das ist etwa doppelt so viel, wie du für einen \"normalen\" Kleiderschrank brauchst, und die Stücke bekommst du in ebenfalls guter Qualität (z.B. von Joop, Boss und Co.) auch für die Hälfte. Somit würden für einen noch relativ gut ausgestatten Kleiderschrank auch 125€/Monat reichen!

\"Der Unterschied zwischen Mode und Stil ist Qualität\" - Karl Lagerfeld

Dann hat man die Kleidung und was dann?

Man hat kein Geld mehr für die Party! Eine gute Disco kostet eben 10 euro Eintritt , und man will auch mal was trinken. Schon wären wir bei 15Euro. sagen wir man geht auch 30 wochen so weg wären das 450, sagen wir 500 euro. Er wohnt im Dorf, um da in die Stadt einkaufen zu fahren werden im Jahr auch 200 Euro fällig. Man will auch mal einen neuen IPOD, Digicam, Handy. Setzen wir für Technik 1000 Euro. Schon sind es 1500 Euro weniger. Schon sind aus deinen 5500 Euro 4000 Euro geworden.

Man muss aber für dieses Geld als Schüler hart schaffen, ich persönlich kenne keine einzige Person aus der Stufe, die OHNE REICHE ELTERN so viel Geld zur Verfügung hat.

Deshalb erachte ich deinen Post oben als VÖLLIG WELTFREMD und NICHT REALITÄTSNAH

Außerdem: Lebenserhaltungskosten von 350Euro. 30 Tage , jeden Tag will man ein anstädiges warmes Brötchen einen Kaffee , mittags vielleicht einen Döner/Pizza/Mc/einen Cafe, gehen wir von 6Euro aus, WAS VERDAMMT WENIG IST, wären das alleine 180, circa 200 Euro im Monat. Spritkosten,eventuelle KFZ-Gebühr, sind monatlich 150 Euro. damit wären wir schon bei 350Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich geschrieben habe, könntest du auch noch mit 125€/Monat ganz gut gekleidet sein.

Selbst mit 4.000€/Monat müsstest du dann nicht mal in der Quantität Einbußen hinnehmen, sondern nur in der Qualität 40% abziehen!

Was soll daran REALITÄTSFREMD SEIN?

Zuviel Hip-Hop gehört?

Edit: Döner. Bääähhhh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DelS
Wie ich geschrieben habe, könntest du auch noch mit 125€/Monat ganz gut gekleidet sein.

Selbst mit 4.000€/Monat müsstest du dann nicht mal in der Quantität Einbußen hinnehmen, sondern nur in der Qualität 40% abziehen!

Was soll daran REALITÄTSFREMD SEIN?

Zuviel Hip-Hop gehört?

125 Euro wären im Jahr 1500 Euro, und das ist schon mal was komplett anderes wie die von dir veranschlagten 6000 Euro.

Als Mod solltest du übrigens kompetent sein und KEINE VORURTEILE HABEN!

Es ist ein gewisser Unterschied wenn du eine ewig lange Rechnung machst und unten ganz klein und beiläufig hinzufügst, das es mit 125 Euro auch geht. Dann rechne doch auch mit 125 Euro mal vor, da du KEINEM MILLIONÄRSSOHN EINEN TIPP GEBEN WILLST, SONDERN EINEM STANDARD-JUGENDLICHEM!

Dein Hip-Hop Kommentar erachte ich als Beleidigung. Als Mod solltest du dich an die Boardregeln halten und neutral sein und keine Beleidigungen loslassen.

Ich respektiere es, wenn du 6000 Euro jährlich zur Verfügung hast für Klamotten. Es freut mich auch für dich, das die Klamotten kaufen kannst die du willst, nur andere haben es als Schüler/Student usw nicht , und müssen teilweise jeden Euro umdrehen.

Nur hier treffen wohl mehrere Mentalitäten aufeinander, die sich zu einer Offtopic Diskussion entwickeln würden. Deshalb back to topic und fleißig Schuhe posten.

Anbei möchte ich dir aber folgende Dinge ans Herz legen, über die du mal nachdenken solltest ggf.

Du hast gegen folgende Boardregeln verstoßen mit deiner Aussage:

- Beachte die deutsche Sprache und schreibe ordentliche Sätze mit akkurater Groß / Kleinschreibung und Satzzeichen. Nimm dir die Zeit - respektiere die anderen.

- Im Forum sind Beleidigungen sowie verbale Aggression anderen Usern gegenüber Verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich verstehe...jemand der nicht das ganze Jahr mit 2 Anzügen rumläuft ist also Mode egal....

Darüber sollte man natürlich nachdenken....

Meine fangen gerade an zu modern...schade das ich sie nicht in die Wäscherei bringen kann, dafür fehlt ja dann das Geld B-)

Lg

PS

Dirty ich schätze wirklich deine Beiträge und deine Arbeit hier...auch wenn ich manchmal persönlich mit Entscheidungen nicht einverstanden bin, so akzeptiere ich es weil ich glaube das du eigentlich ziemlich neutral bist (warst). Dein Thread macht diesen Eindruck aber leider bei mir kaputt. Weil er

einfach so nicht in die Realität passt. Zudem finde ich es nicht gut das du jemanden als Sozialhilfeempfänger degradierst der sich nicht 2 Maßanzüge und

7Maßhemden pro Jahr holt, obwohl er modisch interessiert ist. Diesbezüglich wäre ich für eine neutrale Klarstellung deinerseits, vor allem in Hinblick

darauf, dass hier Leute verwarnt werden, weil sie etwas als "schwul" bezeichnen, mit dem Hinweis darauf: Sie würden eine Bevölkerungsschicht diskriminieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Anzügen war ein Beispiel... B-) Setz dafür Jeans, Pullover oder whatever ein, es war eine Rechnung, mit der er ein Beispiel erläutert hat. Mensch...

Auch wenn ichs meistens absolut affig finde, wenn hier Desi und Konsorten betonen, wie reich sie sind, und irgendwelche Unterschichtenbemerkungen ablassen, ist hier irgendwie die andere Seite auf dem Holzweg. "Ohh, ich bin so ein armer Schüler, ich kann mir nur Skaterschuhe kaufen, weil ich kein Geld habe und wenn ich mich so anziehe wie ihr Anzugbonzen, dann lachen mich meine Freunde aus!!1" Prosit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne stelle ich hier einiges klar.

Das schreiben in Großbuchstaben begann DelS, als er meine Rechnung als Realitätsfern bezeichnete. Diese Schreibweise zu zitieren, war nur ein stilistisches Mittel, um ihm klar zu machen, dass er falsch liegt und stellt keine Verletzung der Rechtschreibung oder der deutschen Sprache im engeren Sinne dar

Die Frage, ob du zu viel Hip-Hop gehört hast, hat mit Diskriminierung oder Beleidigung ebensowenig zu tun, wie wenn ich jemande frage, ob er gerne Salat isst. Jemanden wegen seiner Sexualität anzugreifen ist davon Welten entfernt, was auch der Gesetzgeber so sieht.

Die von mir aufgestellte Rechnung ist durchaus realistisch und nachvollziehbar und sollte lediglich zeigen, was mit einem Durchschnittseinkommen möglich ist. Für DelS rechne ich auch gerne mit 125€/Monat:

125x12=1.500€

1 Paar rahmengenähte Schuhe für 200€, z.B. von Loake

1 Anzug für 400€, z.B. von Joop

4 Hemden, je 70€, für insgesamt 280€, z.B. von Hugo Boss

2 Krawatten, je 50€, für insgesamt 100€, z.B. von drykorn

2 Paar Gürtel, je 50€, für insgesamt 100€, z.B. von J. Lindeberg

2 Paar seidene Manschettenknöpfe, 20€

2 Paar Jeans, je 100€, für insgesamt 200€, z.B. von Filippa K

1 Trenchcoat, für 200€, z.B. von Cinque

Macht insgesamt 1.500€

Was ist daran REALITÄTSFERN?

Wo habe ich geschrieben, 6.000€/Jahr für Klamotten ausgeben zu können?

Ich erwarte von dir eine Klarstellung, oder eine ausdrückliche Entschuldigung!

Nun zu deinem Post JohnAntony:

Du scheinst anscheinend zwischen den Zeilen zu lesen! Ich habe niemals einen Sozialhilfeempfänger degradiert! Auch habe ich niemals behauptet, dass jemand, der nicht zwei Anzüge im Jahr kauft, sich nicht für Mode interessiert! Die Anzüge waren ein seriöses Beispiel, da sie mitunter das teuerste Objekt der männlichen Garderobe darstellen!

Meine Neutralität habe ich schon allein dadurch unter Beweis gestellt, dass ich mich auf durchschnittliche Daten und Werte gestützt habe, anstatt zu spekulieren oder die Vorraussetzungen anderer Menschen zu nehmen!

Das mit der Diskriminierung habe ich bereits weiter oben klargestellt.

Jetzt erwarte ich auch von dir, was an dieser Rechnung realitätsfern sein soll.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.