Tiho 0 Beitrag melden März 29, 2022 erstellt Zitat Ü60... Hallo liebe Community, Leider gibt es keinen Ü-60-Ort hier, also muss ich mich hier in den Ü-30-Ort reinschleichen, ich hoffe das ist okay ;) Ich bin frisch in meiner Rente angekommen und muss mir nun überlegen, was ich mit meiner freien Zeit alles anstelle. Ich war sonst mein Leben lang täglich so fokussiert auf meine Arbeit, es gab nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Ich habe eine nette Dame kennengelernt, ebenfalls frisch in der Rente und ich würde sie gerne mal ausführen zu einem interessanten Date. Also wollte ich mal hier fragen und verschiedene Ideen aufpicken, was man denn so originelles, spezielles bei einem Date machen kann (für Ältere...). Ich danke euch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 30, 2022 geantwortet Vorab- ich bin Mitte 30 und glaube nicht das man mit Ü60 jetzt irgendwie zum Sonntagsschwoff gehen muss. Unternimm doch einfach etwas mit ihr worauf du Lust hast. Wichtig dabei sollte sein das ihr euch Kennenlernt. So wie das früher hier propagiert wurde- es muss etwas ausgefallenes sein- forget it. Zieht ja auch keiner mehr Hüte an und irgend welche verrückten Klamotten wie die Jungs um 2006. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 30, 2022 geantwortet Bin Jahrgang 68 also nicht mehr all zu weit von der 60 entfernt. Eigentlich hat sich da nicht so viel geändert. Viel wichtiger ist eigentlich das du dich mal selber richtig kennenlernst. Das mit der ArbeitArbeitArbeit kenne ich sehr gut vom mir. Damit habe ich allerdings 2008 aufgehört und mich mal mehr in den Vordergrund gesetzt. Wenn du dich selber gut kennst und dir ein guter Freund bist wirst du genug Ideen haben was ihr beide unternehmen könnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 1, 2022 geantwortet Muss man sich in dem Alter noch groß Mühe geben. Die Zeitungsannonce sind voll mit rüstigen Rentnern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden April 2, 2022 geantwortet Ich empfehle landwirtschaftliche Zeitungen. Da wird mit Hektar und Fluren geworben. Liebe vergeht, Hektar vergeht. Dann tut's nicht ganz so weh. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden April 4, 2022 geantwortet Such eine Umgebung in der Sie sich sicher fühlt. Hübscher Park mit Café nahe bei. Mach Dich fein und gepflegt. Themen, die aus eurer Jugend kommen, ggf. Woodstock, Disco, Soul, Al Green, Rock oder Pop aus der Zeit, check das ab und vertiefe es mit Ihr gemeinsam. Also sinngemäß seid gleichzeitig jung in euren Erinnerungen, die Ihr austauscht. So hast Du mega Rapport, also leichte Beute. Und regelmäßig die 50 cm Sicherheitszone unterlaufen, dass Sie sich daran gewöhnt, mit Dir Nähe auszutauschen. Wenn Sie Dir gefällt, dann nimm Ihre Hand beim Spazieren gehen. Wenn Sie das abweist, mach kein zweites Date. Ich bin 68er. Wohl auch in deiner Generation. Genieß das Leben, gönn Dir. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8119 Beitrag melden April 4, 2022 geantwortet Was mich interessiert: willst du erstmal noch viele vögeln solange es geht oder eher eine feste finden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Natural Business 75 Beitrag melden April 5, 2022 geantwortet Am 2.4.2022 um 06:32 , Niemann-N schrieb: ....Hektar vergeht... Ich darf kurz korrigieren: Es muss heißen "Hektar besteht" .. 😉 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Liselotte 0 Beitrag melden April 30, 2022 geantwortet Am 29.3.2022 um 23:33 , Tiho schrieb: Hallo liebe Community, Leider gibt es keinen Ü-60-Ort hier, also muss ich mich hier in den Ü-30-Ort reinschleichen, ich hoffe das ist okay 😉 Ich bin frisch in meiner Rente angekommen und muss mir nun überlegen, was ich mit meiner freien Zeit alles anstelle. Ich war sonst mein Leben lang täglich so fokussiert auf meine Arbeit, es gab nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Ich habe eine nette Dame kennengelernt, ebenfalls frisch in der Rente und ich würde sie gerne mal ausführen zu einem interessanten Date. Also wollte ich mal hier fragen und verschiedene Ideen aufpicken, was man denn so originelles, spezielles bei einem Date machen kann (für Ältere...). Ich danke euch! Also ich denke es gibt sehr viele Möglichkeiten, ein schönes Date zu haben! Ihr könntet zum Beispiel in ein Museum oder eine andere Ausstellung (zB. Kunst-Austellung), oder in ein Konzert (wobei man sich da nicht gut unterhalten kann, das ist der Nachteil). Oder ihr geht Spazieren in einem Park oder einer Aussichtsplattform, wobei da natürlich oft der Anstieg zu anstrengend sein könnte. Was auch schön ist, ist ein Zoo! 🙂 Einen Vorteil habt ihr natürlich, wenn ihr Rentner seid: Ihr bekommt bei fast allen Aktivitäten Vergünstigungen! 😉 Es gibt zum Beispiel Renten-Tickets, und -Rabatte und natürlich Seniorenangebote. Da lohnt es sich, vielleicht bei der Stadt-Information nachzufragen. Hier gibt es noch einen Artikel dazu, der dir auch noch weiterhelfen könnte und weitere Ratgeber-Tipps hat: Vergünstigungen für Rentner . Ansonsten finde ich es gut, dass du den Arbeits-Wahn jetzt mal hinten anstellst und dein Leben genießen willst! Viel Spaß euch zwei 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 1, 2022 geantwortet Am 29.3.2022 um 23:33 , Tiho schrieb: Also wollte ich mal hier fragen und verschiedene Ideen aufpicken, was man denn so originelles, spezielles bei einem Date machen kann. Du suchst also nicht nach Gelegenheiten, Frauen kennen zu lernen. Die hast du anscheinend eh genug. Du suchst nach Möglichkeiten, ein Date zu gestalten. Meine Herangehensweise ist weniger, zu versuchen eine einzigartige Attraktion, ein "originelles" und "spezielles" Event zu präsentieren. Das hat mir zu viel von einer Verkaufsveranstaltung. Ich bin keine Ware. Ich bin potentieller Partner (wofür auch immer). Darum lade ich ein, mit mir das zu tun, was ich ohnehin gerne mache. Darin bin ich geübt, kenn mich aus, bin in guter Stimmung und daher auch sehr offen für die Frau und den Prozess des kennen Lernens. Zu welchem Teilbereich des Lebens die Aktivität gehört, ist eigentlich völlig egal: Sport, Kultur, Unterhaltung, Wissenschaft, Philosophie, Wohnen, Essen, Erotik, Sex, ... . Originell und speziell ist dann das, was sich zwischen uns entwickelt, oder auch nicht. Aber genau das will ich herausfinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen