Die negative Gedankenspirale vor dem Ansprechen vermeiden

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

Wenn ich eine Frau ansprechen will, gibt es folgende Gedanken, die mir im Kopf umherschweben:

1. Der erste Gedanke ist einmal, wie ich aus dem Nichts ein Gespräch beginnen könnte.
  2. Der zweite Gedanke ist ob sie das nicht extrem creepy findet.
  3. Der dritte Gedanke ist, dass sie sich denkt "Der glaubt wirklich, der hat bei mir eine Chance?" und sogar beleidigend reagiert.
  4. Der vierte Gedanke ist, dass ich körperliche Reaktionen (rotes Gesicht) bekommen könnte und den Faden komplett verlieren könnte.

Habt ihr dafür einen Tipp für mich bzw. wie ihr damit umgegangen seid, oder ob die Ängste berechtigt sind?

Danke für eure Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mach ihr ein Kompliment, stelle dich vor, schau wie sie reagiert. 
2. Ein paar wenige werden es immer creepy finden, ein paar werden sich sehr freuen, schlussendlich liegt auch viel an dir: machst du es creepy? Bist du creepy? Oder gibst du ihr gute Gefühle?
3. Quatsch das wird so selten vorgekommen, hab bestimmt 20.000 Frauen angesprochen und das du straight up beleidigt wirst kommt quasi nie vor. Wenn sie das macht wird bei ihr eh etwas nicht okay sein und dann hat sie ganz andere Probleme lol. Und das mit dem "der denkt der hat bei mir eine Chance" ist natürlich eine selbsterfüllende Prophezeiung: wenn du hingehst und hi sagst, dann gibst du dir eine Chance und dann hast du auch eine bei ihr. 
Die meisten Körbe bekommst du nicht von Frauen, sondern die gibst du dir selbst! Nämlich, wenn du es erst überhaupt nicht probierst. 
4. Wird dir manchmal passieren. Ist normal. Passiert Frauen auch öfters. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ängste sind natürlich bullshit. 3 Sekunden Regel, ordentlichen Opener zurecht legen und überwinden - was anderes hilft nicht.

Das sind Spinnereien in Deinem Kopf aber nichts was mit der Realität zu tun hat.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden