28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Schönen Abend,

ich bin grade in einer schwierigen Lage.

Vor kurzer Zeit hat meine Ex mit mir Schluss gemacht, nachdem sie fremd gegangen ist. Das war meine erste Beziehung, Sex usw.

Ich möchte gern wieder jemanden kennenlernen und eine Person finden, der man sich anvertrauen kann. Mir fehlt das.

Mir wird auch immer bewusster, dass sich nicht ändert, wenn ich nicht aktiv werde.

Ich habe gerade vor einer Stunde überlegt, nachdem wieder großes Verlangen nach einer Partnerin aufgekommen ist, dass ich einfach auf Insta jemanden anschreiben will. Und dann hab ich mir auch gedacht, dass es leichter ist, jemanden auf der Straße anzusprechen. Und ich will es verdammt nochmal schaffen, in meinem Leben eine Frau auf diesem Weg kennenzulernen.

Allerdings schaff ich es nicht. Ich schaff es nicht. Ich habe ein zu geringes Selbstvertrauen, besonders was das Aussehen betrifft. Dabei sehe ich durchschnittlich aus, würde sagen 6-7.

Hilft da professionelle Hilfe? Oder wirklich ein Coach, der mir einen Arschtritt gibt?

vielen lieben dank für euren Input.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, tut leid das zu hören. Paar mehr Details würden helfen...

1) Wie alt bist du?

2) Wie hast du deine Ex kennengelernt?

3) Wie sieht dein sonstiges Leben so aus?

Generell: Je nachdem wie lang ihr zusammen wart, brauchen Trennungen oft halt auch Zeit. Vielleicht ist es grad kein Arschtritt den du brauchst, sondern eher wieder deine Kräfte zu sammeln.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verabschiede dich vom Gedanken, unbedingt eine Frau als Hauptgewinn bekommen zu wollen.

Ein Berater ist nicht verkehrt, doch ich würde ich erst einmal die bekannten Männergespräche führen, mit Freunden zusammen sein wollen und die Frauen Frauen sein lassen. Gehe in Vereine und tobe dich dort aus, werde sozial. Vor allem beschäftige dich mit dir selbst und deinen Interessen und Leidenschaften, gerade im sportlichen Bereich. Gehe auf Wettbewerbe und stelle dich deinen Gegnern. Alleine durch Sport wirst Du eine nette Synergie ins Rollen bringen, so auch Frauen etwas näher. 

Wenn Du frisch getrennt bist und gleich eine neue Partnerin "brauchst", willst Du damit nur andere Löcher stopfen, die die Ex aufgedeckt und hinterlassen hat. 

Andere haben es auch alleine geschafft, andere haben externe Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Wenn Du das Geld hast und Glück mit der richtigen Wahl desjenigen, wäre es eine Überlegung wert. 

PS: Gehe für ein besseres Selbstvertrauen Klettern in der Halle; habe auch von Kursen mit therapeutischer Unterstützung gelesen, um es (wieder) aufzubauen. Viel Durchhaltevermögen!

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen ist Aussehen bei Männern eh nicht so wichtig... wichtiger ist dein Verhalten und das kannst du ohne Ende optimieren und formen und selbst bestimmen.

Wichtig wird für dich auf jedenfall sein, dass du nicht zu needy wirst, wenn du das nächste Mal jemanden kennenlernst. 

Eigentlich hättest du auch Schluss machen sollen mit deiner Freundin und nicht umgekehrt, sei froh, dass sie weg ist. 

Konzentriere dich erstmal aufs kennenlernen. Geh da raus und schau einfach, dass du viele Frauen ansprichst und auch Abends am Wochende unterwegs bist. 

Confidence comes from Competence und Kompetenz erlangst du nur, indem du Erfahrung sammelst 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Helmut schrieb:

Hi, tut leid das zu hören. Paar mehr Details würden helfen...

1) Wie alt bist du?

2) Wie hast du deine Ex kennengelernt?

3) Wie sieht dein sonstiges Leben so aus?

Generell: Je nachdem wie lang ihr zusammen wart, brauchen Trennungen oft halt auch Zeit. Vielleicht ist es grad kein Arschtritt den du brauchst, sondern eher wieder deine Kräfte zu sammeln.

Ich bin 22 Jahre jung.

Über Tinder.

Eigentlich ganz ok. Vernünftiger Job, bin in Vereinen (eben mit dem Vorsatz solzialer zu interagieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzentrier dich mal auf dich und geb dir Zeit, dass zu verarbeiten. Flüchte dich nicht in eine neue Beziehung, nur um dort Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen. Sonst bist du nämlich in genau der gleichen Situation wie jetzt, wenn auch die Beziehung schief geht. 

Man muss mit sich alleine sein können und damit auch klar kommen - muss man lernen. 
Erzwing dir keine neue Beziehung und geh da nicht so verkopft ran. Das wird nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, MissXYZ schrieb:

Konzentrier dich mal auf dich und geb dir Zeit, dass zu verarbeiten. Flüchte dich nicht in eine neue Beziehung, nur um dort Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen. Sonst bist du nämlich in genau der gleichen Situation wie jetzt, wenn auch die Beziehung schief geht. 

Man muss mit sich alleine sein können und damit auch klar kommen - muss man lernen. 
Erzwing dir keine neue Beziehung und geh da nicht so verkopft ran. Das wird nix. 

Dankeschön für die Worte.

Du hast recht, ich muss lernen mit mir selbst auszukommen.

Allerdings weiß ich, dass selbst dann das Problem mit meiner massiven Ansprechangst bestehen bleibt.

Ich will ja nicht mal unbedingt eine Beziehung, sondern mir würde der Kontakt mit mehr Frauen auch schon was geben. Quatschen, Sex, ausgehen. Ich WILL es einfach können, wenn mir eine Frau auf der Straße gefällt, sie anzusprechen. Sei es nur, um ihr in der Situation ein Kompliment zu machen und über Gott und die Welt quatschen. Passt, super. Oder sich dann am Abend nochmal auf ein Trinken treffen. Passt, nochmal besser. Oder bis in die Nacht sich sexuell auszutoben. Nochmal besser. Versteht man sich so gut, dass man eine Partnerschaft eingehen will? Wieso nicht.

Aber es sind kleine Schritte, die es mir nicht ermöglichen, ans Ziel zu kommen. Ich weiß, mit meiner introvertierten Art werde ich nie Der Extrovertierte Redner. Bin ich Vereinen, da quatsch ich gerne mit Mädels. Aber hier ist halt die Situation gegeben. Auf der Straße oder im Club gibt es halt nicht den Kontext.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Benjamin0815 schrieb:

Dankeschön für die Worte.

Du hast recht, ich muss lernen mit mir selbst auszukommen.

Allerdings weiß ich, dass selbst dann das Problem mit meiner massiven Ansprechangst bestehen bleibt.

Ich will ja nicht mal unbedingt eine Beziehung, sondern mir würde der Kontakt mit mehr Frauen auch schon was geben. Quatschen, Sex, ausgehen. Ich WILL es einfach können, wenn mir eine Frau auf der Straße gefällt, sie anzusprechen. Sei es nur, um ihr in der Situation ein Kompliment zu machen und über Gott und die Welt quatschen. Passt, super. Oder sich dann am Abend nochmal auf ein Trinken treffen. Passt, nochmal besser. Oder bis in die Nacht sich sexuell auszutoben. Nochmal besser. Versteht man sich so gut, dass man eine Partnerschaft eingehen will? Wieso nicht.

Aber es sind kleine Schritte, die es mir nicht ermöglichen, ans Ziel zu kommen. Ich weiß, mit meiner introvertierten Art werde ich nie Der Extrovertierte Redner. Bin ich Vereinen, da quatsch ich gerne mit Mädels. Aber hier ist halt die Situation gegeben. Auf der Straße oder im Club gibt es halt nicht den Kontext.

Geh mal von dem Konzept "Ich muss eine neue Beziehung haben" oder dem "Wenns passt, dann neue Partnerschaft" weg, das verkrampft dich nur noch mehr. 

Woher kommst du denn? Hier im Forum gibts ja Lair-Untergruppen, vielleicht findest du da jemand, der im besten Fall erfahrener ist und mit dir gemeinsam raus geht. Hier gibts auch viele Threads zum Thema AA und auch viele gute Ratschläge und erfahrene User in dem Umfeld. 

Was sind denn diese "kleinen Schritte", die dich daran hindern, ans Ziel zu kommen?
Wieso schaffst du es, mit Mädels in Vereinen zu quatschen, aber sonst nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Benjamin0815 schrieb:

Vor kurzer Zeit hat meine Ex mit mir Schluss gemacht

Von wieviel Zeit reden wir hier genau?

vor 21 Minuten, Benjamin0815 schrieb:

Du hast recht, ich muss lernen mit mir selbst auszukommen

+1. Haste gut erkannt. Setz dich mal in aller Ruhe hin und überleg dir in welchen Bereichen du mit deinem Leben unzufrieden bist.

vor 22 Minuten, Benjamin0815 schrieb:

Sowas bekommt man hin. Allerings würde ich dir raten hier nix übers Knie zu brechen. Ich finde deine Motivation löblich und allen Anschein nach willst du ausm Arsch kommen. Das ist super! Damit haste vielen die hier im Forum angeschwemmt werden schon mal was voraus.

Aber arbeite dich langsam vor. Step by Step.

das Ding is nämlich: Du bist aktuell noch verletzt und dein Selbstwert ist aktuell nicht der allerbeste. Bekommst du jetzt noch n paar Körbe die du dir zu sehr zu Herzen nimmst dann landest du in nem richtig beschissenen Negativstrudel. Da wieder raus zu kommen is noch schwieriger.

Ich würde dir Vorschlagen, nimm die Entäuschung, den Schmerz, evtl. den Hass usw. und nutze deine negativen Gefühle als Motivation und Triebfeder für Sport. Power dich mal richtig aus und arbeite an deiner Figur. Nach n paar Wochen wenn man die ersten kleinen Erfolge sieht hast du schon mal n ganz anderes Standing zu dir selbst.

Dann kann man weiter machen mit Frauengeschichten optimieren. Die Zwischenzeit kannste schon mal nutzen um dich hier ein zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, MissXYZ schrieb:

Geh mal von dem Konzept "Ich muss eine neue Beziehung haben" oder dem "Wenns passt, dann neue Partnerschaft" weg, das verkrampft dich nur noch mehr. 

Woher kommst du denn? Hier im Forum gibts ja Lair-Untergruppen, vielleicht findest du da jemand, der im besten Fall erfahrener ist und mit dir gemeinsam raus geht. Hier gibts auch viele Threads zum Thema AA und auch viele gute Ratschläge und erfahrene User in dem Umfeld. 

Was sind denn diese "kleinen Schritte", die dich daran hindern, ans Ziel zu kommen?
Wieso schaffst du es, mit Mädels in Vereinen zu quatschen, aber sonst nicht? 

Werde den Ratschlag beherzigen.

Bin nicht aus Deutschland, da ist das Angebot leider nicht so groß.

Naja, der kleine Schritt ist, ein Mädchen kennenzulernen. Und kennenlernen beginnt meistens mit einem "Hallo". Angenommen ich stehe bei der Haltestelle, sehe ein süßes Mädl.

Der erste Gedanke ist einmal, wie ich von Nichts ein Gespräch beginnen könnte.

Der zweite Gedanke wäre, ob sie das nicht extrem creepy findet.

Der dritte Gedanke ist, dass sie sich denkt "Der glaubt wirklich, der hat bei mir eine Chance?" und sogar beleidigend reagiert.

Der vierte Gedanke wäre, dass ich körperliche Reaktionen (rotes Gesicht) bekommen könnte und den Faden komplett verlieren könnte.

Ich bin halt wählerisch, aber auch realistisch. Ist mein Beuteschema als HG6 bei einer HB7 oder HB8 ok? Hätte meine Ex als HB7 eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Vor kurzer Zeit hat meine Ex mit mir Schluss gemacht

1 Jahr

+1. Haste gut erkannt. Setz dich mal in aller Ruhe hin und überleg dir in welchen Bereichen du mit deinem Leben unzufrieden bist.

Werde ich machen

das Ding is nämlich: Du bist aktuell noch verletzt und dein Selbstwert ist aktuell nicht der allerbeste. Bekommst du jetzt noch n paar Körbe die du dir zu sehr zu Herzen nimmst dann landest du in nem richtig beschissenen Negativstrudel. Da wieder raus zu kommen is noch schwieriger.

Genau das!

Ich hab jetzt ein geringes Selbstwertgefühl, das merke ich einfach, auch wegen dem Ersetzt worden zu sein von der Ex.

Meine Angst ist genau die, dass ich nach ein paar Körben völlig down bin.

Bin beim Sport dabei, trainiere jede Woche 5x.

Meine Ansprechangst bleibt halt bestehen schätze ich. Ich brauch dann trotzdem irgendeinen Schups von extern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Benjamin0815 schrieb:

Naja, der kleine Schritt ist, ein Mädchen kennenzulernen. Und kennenlernen beginnt meistens mit einem "Hallo". Angenommen ich stehe bei der Haltestelle, sehe ein süßes Mädl.

Der erste Gedanke ist einmal, wie ich von Nichts ein Gespräch beginnen könnte.

Der zweite Gedanke wäre, ob sie das nicht extrem creepy findet.

Der dritte Gedanke ist, dass sie sich denkt "Der glaubt wirklich, der hat bei mir eine Chance?" und sogar beleidigend reagiert.

Der vierte Gedanke wäre, dass ich körperliche Reaktionen (rotes Gesicht) bekommen könnte und den Faden komplett verlieren könnte.

Ah, also der gute Hirnfick am Start, bevor du überhaupt in die Situation kommst.

Ich bin sicher nicht der beste Ansprechpartner hier, einfach weil ich kein Mann bin. Aber trotzdem mal meine 2 cents:
Ich bin kein Fan davon, auf Teufel komm raus ein Gespräch zu erzwingen. Irgendwie muss es schon passen. Das ist aber aus einer sehr bequemen Sicht gesagt, da ich halt eben dem anderen Lager angehöre. Hier im Forum gibts aber genug Fäden, die genau diese Opener als Thema haben und sich nur darauf konzentrieren. Also einfach mal Zeit investieren und da durchlesen. Die Schatztruhe ist dein bester Freund. 

Melanie mag das creepy finden, aber Diana freut sich darüber. Ich kann dir eins sagen: du wirst auf jeden Fall an eine kommen, die dich creepy findet. Du wirst auch an eine kommen, die in einer anderen Liga spielt und dich nicht gutaussehend findet. Du wirst auch rot werden oder stottern oder den Faden verlieren. Ist einfach so. Damit musst du dich abfinden. Wenn du das einmal begreifst und dir klar wirst, dass es unumgänglich ist, musst du das ganze nur als weitere Lehrstunde abhaken, wenn es dir passiert.

Du magst HG9 sein, aber wenn du halt ein BWL-Justus bist und den Pulli über den Schultern trägst und bunte Chinos hast, bist du bei einer Rockerbraut halt meist im Vorfeld raus. Genau wie du als volltättowierter Harley-Fahrer vermutlich keine Chance bei einer Rich-Kid-Püppi hast, die Wert auf 5 Sterne-Restaurants und Golfen in Südtirol legt. 

Du bist einfach zu verkopft. Du machst dir Excuses, was alles schief gehen könnte und gehen wird, bevor du überhaupt in der Situation bist. Lies dir mal ein paar einschlägige Threads durch. 

vor 4 Minuten, Benjamin0815 schrieb:

Ich bin halt wählerisch, aber auch realistisch. Ist mein Beuteschema als HG6 bei einer HB7 oder HB8 ok? Hätte meine Ex als HB7 eingeschätzt.

Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen. Du siehst dich selbst als HG6, aber wer sagt, dass deine Vorstellung von HG6 auch die von mir ist? In meiner Welt ist eine HB10 vielleicht für andere eine 5 und umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, MissXYZ schrieb:

Genau wie du als volltättowierter Harley-Fahrer vermutlich keine Chance bei einer Rich-Kid-Püppi hast, die Wert auf 5 Sterne-Restaurants und Golfen in Südtirol legt. 

Da wette ich dagegen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, MissXYZ schrieb:

Genau wie du als volltättowierter Harley-Fahrer vermutlich keine Chance bei einer Rich-Kid-Püppi hast, die Wert auf 5 Sterne-Restaurants und Golfen in Südtirol legt. 

WAS???????????? 😂

Das ist 100% mein Beuteschema und wurde Reihenweise flachgelegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich diesen Satz geschrieben habe, wusste ich, dass genau ihr beide da drauf eingehen werdet. 

bearbeitet von MissXYZ
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, MissXYZ schrieb:

Als ich diesen Satz geschrieben habe, wusste ich, dass genau ihr beiden da drauf eingehen werdet. 

Wir sind auch hochgradig empört 😄

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn eben meine Pappenheimer. 

think-smart.gif

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Braddock19 schrieb:

Die muss dann aber schon unmenschlich reich sein 🙂

Ach Mist, meinte 5 Sterne-Hotels oder halt 3 Sterne-Restaurants. Ist Montag, Wochenende war irgendwie quasi ohne Schlaf, sei gnädig! 😄 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du magst HG9 sein, aber wenn du halt ein BWL-Justus bist und den Pulli über den Schultern trägst und bunte Chinos hast, bist du bei einer Rockerbraut halt meist im Vorfeld raus. Genau wie du als volltättowierter Harley-Fahrer vermutlich keine Chance bei einer Rich-Kid-Püppi hast, die Wert auf 5 Sterne-Restaurants und Golfen in Südtirol legt. 

Aber mal im Ernst, wie verhält sich das eigentlich genau? Weil diese Gegenüberstellungen ja hier oft gebracht werden, ist das so wichtig? Weil irgendwie scheint es tatsächlich so zu sein, dass auch viele Paare den gleichen Style und Interessen haben. Und ist ja auch erstmal voll logisch, gibt ja sogar Sprichwörter davon und hält ja dann wohl auch meistens am längsten. Gerade wenn man schon älter ist. Aber ich meine mich noch in meiner Kindheit daran erinnern zu können, dass da öfter so kaputte Alternative Typen die brave und hübsche Blonde dabei hatten. Jetzt ist alles so ähnlich. 

Finde das ja auch ziemlich unspektakulär. Ich habe da persönlich auch keine Typen. Ich kann die typische aufgestylte genau so attraktiv finden, wie die Alternative solange es nicht ranzig und unweiblich wird. Ich würde ja sogar sagen gerade wenn ich ein BWL-Justus wäre würde ich gerne mit der Cracknutte auftauchen und umgekehrt. Beides in die gleiche Richtung sähe entweder zu bieder oder zu elend aus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ach Mist, meinte 5 Sterne-Hotels oder halt 3 Sterne-Restaurants. Ist Montag, Wochenende war irgendwie quasi ohne Schlaf, sei gnädig! 😄 

Bin ich. Eigentlich gehen mir so Leute auf die Nerven. Aber musste es trotzdem machen irgendwie haha.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eigentlich will ich wissen, ob ich, wenn mich der Durchschnitt als HG6 einstuft, Chancen habe, eine HB7 oder HB8 zu daten. Ich kann Körbe nicht verhindern, aber das würde mich interessieren bevor es sowieso Aussichtslos sein wird.

Was man ja schon sagen kann (auch wenn das Aussehen eben nur einen Teil ausmacht): Ein HG2 wird in seinem Leben wahrscheinlich nie ein HB9 daten (Geld mal außen vor gelassen).

Du bist einfach zu verkopft. Du machst dir Excuses, was alles schief gehen könnte und gehen wird, bevor du überhaupt in der Situation bist. Lies dir mal ein paar einschlägige Threads durch.

Hast wohl recht, werd mich mal reinlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Braddock19 schrieb:

Aber mal im Ernst, wie verhält sich das eigentlich genau? Weil diese Gegenüberstellungen ja hier oft gebracht werden, ist das so wichtig? Weil irgendwie scheint es tatsächlich so zu sein, dass auch viele Paare den gleichen Style und Interessen haben. Und ist ja auch erstmal voll logisch, gibt ja sogar Sprichwörter davon und hält ja dann wohl auch meistens am längsten. Gerade wenn man schon älter ist. Aber ich meine mich noch in meiner Kindheit daran erinnern zu können, dass da öfter so kaputte Alternative Typen die brave und hübsche Blonde dabei hatten. Jetzt ist alles so ähnlich. 

Finde das ja auch ziemlich unspektakulär. Ich habe da persönlich auch keine Typen. Ich kann die typische aufgestylte genau so attraktiv finden, wie die Alternative solange es nicht ranzig und unweiblich wird. Ich würde ja sogar sagen gerade wenn ich ein BWL-Justus wäre würde ich gerne mit der Cracknutte auftauchen und umgekehrt. Beides in die gleiche Richtung sähe entweder zu bieder oder zu elend aus.

Aus Erfahrung zeigt sich bei mir einfach, dass diese typische BWL-Justus-Riege eben nichts hat, was sie für mich interessant macht. Ich würde mir eher ins Knie schießen, als Freitag Abends in Schickimicki - Clubs auf die Kosten von Papa eine Flasche Moet zu köpfen und/oder schön die zahlreichen Rolex' zu fotografieren. Ich fand das schon immer peinlich und unangenehm und für mich ist Golfen und Segeln halt null interessant. 

In meinem Leben hat Musik schon immer eine große Rolle gespielt und gerade die Gruppe hört genau das Gegenteil. Wenn mir jemand auf die Frage nach dem Musikgeschmack mit "Alles irgendwie" antwortet, weiß ich schon, dass wir nicht kompatibel sind. Freilich ist das jetzt alles über einen Kamm geschoren, aber zum besseren Verständnis eben auch so überspitzt gesagt. 

Ich kann diesen ganze Gegeiere nach diesen Sunnyboys auf Insta nicht nachvollziehen, ob das jetzt diese typischen Love-Island-Männer sind, die einfach ALLE gleich ausschauen und wirklich keine Interessen haben außer Fitness oder irgendwelche Männer, die von Beruf Sohn sind. Da ist nicht viel dahinter. Ich muss mit jemand reden können, mich austauschen, Politik, Geschichte, gleiche Interessen, einfach jemand, der auch was im Kopf hat. Mit Sicherheit ist nicht jeder in der oben genannten Gruppe zu 100% so, gibt sicher auch Ausnahmen. Aber dieses aalglatte ohne eigene Persönlichkeit und diese Selbstprofilierung nach Außen hin - nah. Nicht meins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Benjamin0815 schrieb:

Eigentlich will ich wissen, ob ich, wenn mich der Durchschnitt als HG6 einstuft, Chancen habe, eine HB7 oder HB8 zu daten. Ich kann Körbe nicht verhindern, aber das würde mich interessieren bevor es sowieso Aussichtslos sein wird.

Was man ja schon sagen kann (auch wenn das Aussehen eben nur einen Teil ausmacht): Ein HG2 wird in seinem Leben wahrscheinlich nie ein HB9 daten (Geld mal außen vor gelassen).

Hast wohl recht, werd mich mal reinlesen!

Was ist denn der Durchschnitt? Wer und wieviele haben dir eine HG6-Existenz bestätigt?
Schick mir mal n Bild, dann kriegst du ne Einschätzung von mir, wenn du willst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden