Frauen die sich aufgegeben haben?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Könnte jetzt nicht einschätzen ob mehr Leute "abgeschlossen" haben mit ihrer äußeren Erscheinung, als in anderen Generationen. 

Was signifikantes Übergewicht angeht, habe ich den Eindruck, nach Beobachtungen und vielen Diskussionen mit Frauen, dass das für Mädels/Frauen noch um einiges mehr auf die Psyche und das Selbstbewusstsein geht, als für Typen. 

Der dicke Bub kriegt sicher Mal einen Spruch, wird etwas öfters getestet, aber die meisten schaffen es doch, sich gut ins soziale Gefüge zu integrieren. Dick (+ groß im Idealfall) ist dann halt der "stattliche Typ", der Bär und als stabil oder kräftig wahrgenommen. 

Die Dicke ist in größerem Maße immer "die Dicke", egal was die sonst so cooles macht. U.a. weil Frauen untereinander brutal sind. Und wir Männer auf den ersten Blick immer am  "kämpfen" sind, Sprüche drucken, aber dann doch schneller zu Bros werden. 

Ab einem gewissen Level ist's halt eine Essstörung und schwer da eine Normalität zu finden. Oft jahrelanges Trauma. 

Anekdotisch fallen mir mehr Beispiele ein, die in der 10. Klasse eine normale Figur hatten und in den 15 Jahren danach 20-30kg draufgepackt haben, als in die andere Richtung.

Honorable mention: Freundin von einer Ex, die war immer stark übergewichtig: als ich die kennenlernte und auch wenn man sich 7-8 Jahre später über den Weg lief. So Bereich "Entschuldigung, setzen sie sich bitte in den Probesitz der Achterbahn, wir gehen nicht davon aus, dass sich der Bügel schließen lässt."

Die hat's kurz vor - oder in - der Pandemie richtig durchgezogen. Mit ausgewogener Ernährung beschäftigt + Magenband. Auf Bildern nicht mehr wiederzuerkennen (!)

So, wenn wir jetzt aber von Ungepflegtheit sprechen, in der Realität ist hier der Kaufland (ehemals Real) Parkplatz eine gute Anlaufstelle. Spielen sich teils kuriose Szenen ab, Männlein wie Weiblein. 

Habe kürzlich wieder durch tinder getippt, hier gibt es eine hohe Schnittmenge zwischen Profilen, die jetzt nicht so gängigen Idealen entsprechen, was body oder auch gepflegte Haare/Haut angeht mit Texten wie:

- NO ONS (pardon my french, aber einige würde ich nichtmal mit dem Schwanz von meinem Nachbarn ficken)

- Ernste Absichten (Angriffskrieg?)

- Carpe Diem / lebe jeden Tag als... (als wärst DU das Letze... hatte eine drin stehen, da musste ich schmunzeln, die war aber nicht dick, eher so alternativ und barista)

- keinerlei interessante Anknüpfpunkte ausformuliert. "Ja, ich mag gutes Wetter, Urlaub, Nahrung und Getränke, außerdem TV/Streaming." -> dargestellt in 3-40 emojies. pretty basic, little to no effort 😕

 

 

 

 

bearbeitet von stereotyp1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Single natürlich ungünstig

Inner Beziehung aber doch sicher oft gemeinsam dahinvegetiert. Schloss drum gemacht. Mit jemandem, der Instant Gratification genauso wertschätzt. Zu Lasten von sexy. Aber man kann nicht alles haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 24.3.2022 um 14:57 , RobertoBlanko schrieb:

Viele Weiber die früher echt mal heiß waren in Teenager Alter oder bis Anfang 20 verfallen langsam zusehends.

"Eine schöne Frau stirbt zwei Tode." 

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, Biff schrieb:

Wer sagt denn dass es unbewusst sein muss? Wenn ich mich hinstelle und sage "durch PU habe ich mir die Frage gestellt was eigentlich Frauen so für ihre Weiterentwicklung und ihren Markwert tun und dadurch fiel mir auf dass..."

Keine Ahnung, also wenn ich auf der Straße von weiter Entfernung schon einen vermeintlichen Pommespanzer entgegen kommen sehe, dann mach ich mir beim Vorbeigehen nicht mal mehr die Mühe ins Gesicht zu sehen.

Ich filter das also einfach unbewusst weg. Ich muss da dann nicht hingucken und mich daran (negativ) aufgeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 24.3.2022 um 15:33 , Onliner schrieb:

Anscheinend kriegen die alle irgendwie nicht die Kurve ab Ende 20? Also denken, es geht immer so weiter? Anti-Aging ein Fremdwort?

Wenn Du z. B. das Leben vieler Studentinnen kennst, wird dir das irgendwann bewusst. Trifft natürlich mit Einschränkungen auch auf auf Männer zu. 

Es wird zu viel gesoffen und die Nächte durchgemacht; oft ungesunde Lebensweise und häufiges Sitzen und Abchillen. Mit Sport, und das ist wohl der große Faktor, haben es die Mädels nicht so. Sie sagen zwar, dass sie was machen, aber das beschränkt sich auf kleine Dosen und kardiologisch nicht sinnvolle bzw. fordernde Einheiten.

Es ist wirklich verrückt, wie unsportlich viele die meisten sind, sehen aber dank ihres jungen Alters gut bis sehr gut aus (Figur) - irgendwie. Manche wissen, dass das nicht ewig anhalten wird und gehen ins Gym, aber das alles nur halbherzig. Versuche mal Sport mit denen zu machen: viele können kaum joggen. Von Sex ganz zu schweigen, hier merkt man es am besten oder beim langen Tanzen im Club. Das Herz und die Fettverbrennung werden nicht trainiert und geschult und können bei einer späteren Aktivierung im (höheren) Alter nicht auf bekannte Muster und Anlagen zurückgreifen. 

Den meisten geht es in ihren Zwanzigern von Natur aus gut genug und sind per se unsportlich. Das ist, meine Vermutung, der Grund für die spätere Gewichtszunahme. Paarbeziehungen und gms. Kochen und Essen, aber auch die Beziehung selbst, fördern das Zunehmen. Gerade Frauen essen in Beziehungen über ihre Verhältnisse.

Auf der anderen Seite muss man sich die Frauen anschauen, die seit Lebenszeit sportlich waren, gerade Radsport. Die sehen oftmals noch im hohen Alter fesch aus. Interessant ist das immer auf Hüttentouren im Hochgebirge, also Ausland, wie die Einheimischen dank der vielen Bewegung und sicherlich "besseren" Genen weitaus besser als die deutschen Frauen aussehen. Viele deutsche Mädels, schlank und rank, haben bereits Anfang 20, teils auch früher, Orangenhaut, die nicht besser wird. 

Frauen bauen um 25/26 recht deutlich ab. Wenn vorher nicht genug getan wurde, zieht dich das durch. Spannend finde ich immer wieder die "Verwandlungen" der ehemals jungen HBs zu sehen, die im Alter kaum wiederzuerkennen sind. Wie schaut es mit Mitschülerinnen aus? Teilweise bekommt man "Muttergefühle" - mit denen soll man zur Schule gegangen sein? Interessant sind auch die Begegnungen im Alltag, wenn Mutter und Tochter entgegenkommen. Tochter sieht gut aus, doch man sieht bereits, wie sie in ein paar Jahren ausschauen wird ...

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 23.3.2022 um 15:54 , Paqua schrieb:

 

Dann kommt das SMV-Ungleichgewicht zwischen Frauen und Männern dazu, das obige Annahmen aus Sicht der Frau zu bestätigen scheint (egal wie ich aussehe, Verehrer habe ich genug).

Interessant finde ich immer den Vergleich zu anderen Kulturen. Ein Freund von mir ist mit einer Kolumbianerin zusammen und die saugen es mit der Muttermilch auf, dass sie in Konkurrenz zu anderen Frauen stehen und sich bemühen müssen ihren Mann/die Männer optisch zufriedenzustellen.

Kann ich bestätigen. War mal mit einer südamerikanerin zusammen. War aber das andere extrem, die achten extrem auf ihr äußeres, sind aber auch extrem toxisch eifersüchtig. Da schauste mal ne andere braut an und haste direkt das endzeit-drama am hals. Nix (mehr) für mich. Weil entweder wirst oder bist n asozialer chauvinist wie in diesem kulturkreis weit verbreitet (deshalb fahren diese frauen auch so ne krasse bindungsschiene über das äusserliche/körperliche) und bumst einfach alles, was bei drei nicht aufm baum ist und gibst n fick draug was deine ltr davon hält oder du wirst innert kürzester zeit betaisiert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, Helmut schrieb:

Ehrlich? Bringt das irgendwas, da negativ über Gruppen von Leuten abzulabern? Diese Energie nehm ich doch lieber und fokusiere mich auf Titten lange Beine, wie der Doc so schön gesagt hat.

Wenn die "langen Beine" aber immer weniger werden, weil sich viele davon gehen lassen? Dann verknappt sich das Angebot/Nachfrage ja nochmal, sprich alle Männner wollen wenige Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Onliner

Das ist halt leider reines Mangeldenken. "Alle wollen das was ich will, und es ist nicht genug davon für alle da, also bleibe ich dann eventuell über...".

Gibt ja auch genug Kerle, die sich gehen lassen. Die nehmen sich dann die Mädels die sich gehen lassen, und gut is. Da mach ich mir doch keinen Kopf drüber?

Erinnert im übrigen an den "sei nie der Schlaueste im Raum" Gedanken -> Wenn ich der schlankste Mensch in meiner Stadt bin, bin ich in der falschen Stadt (Umgebung, Social Circle etc.).

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Onliner schrieb:

Wenn die "langen Beine" aber immer weniger werden, weil sich viele davon gehen lassen?

ja, was dann?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Helmut schrieb:

@Onliner

Das ist halt leider reines Mangeldenken. "Alle wollen das was ich will, und es ist nicht genug davon für alle da, also bleibe ich dann eventuell über...".

Mangel nicht unbedingt, aber vielleicht schreckt viele dann die Konkurrenz ab?

vor 9 Minuten, Helmut schrieb:

Gibt ja auch genug Kerle, die sich gehen lassen. Die nehmen sich dann die Mädels die sich gehen lassen, und gut is. Da mach ich mir doch keinen Kopf drüber?

Vielleicht ist hier auch "Faulheit" ein Ding, sprich den Typen hier wäre es lieber, die Mädels würden was auch sich machen, weil: dann sind sie vielleicht HB 6-7, sexuell ansprechend(er) und "leichter" zu haben als HB8+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Onliner schrieb:

Mangel nicht unbedingt, aber vielleicht schreckt viele dann die Konkurrenz ab?

Konkurrenz ist eine Illusion, geboren aus der "falschen" Dating-Perspektive. Ich sollte jetzt echt endlich mal den Thread dazu schreiben...

vor 54 Minuten, Onliner schrieb:

Vielleicht ist hier auch "Faulheit" ein Ding, sprich den Typen hier wäre es lieber, die Mädels würden was auch sich machen, weil: dann sind sie vielleicht HB 6-7, sexuell ansprechend(er) und "leichter" zu haben als HB8+.

Jup, ich denke das trifft den Punkt. Wenn die Frauen so tun würden wie die Männer wollen, wär's einfacher für die Männer. Ist aber weder Schuld noch Pflicht der Frauen...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Helmut schrieb:

Ich sollte jetzt echt endlich mal den Thread dazu schreiben...

Bitte mach! 🙏🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.3.2022 um 19:39 , Onliner schrieb:

Keine Ahnung, also wenn ich auf der Straße von weiter Entfernung schon einen vermeintlichen Pommespanzer entgegen kommen sehe, dann mach ich mir beim Vorbeigehen nicht mal mehr die Mühe ins Gesicht zu sehen.

Ich filter das also einfach unbewusst weg. Ich muss da dann nicht hingucken und mich daran (negativ) aufgeilen.

Das Phänomen der selektiven Wahrnehmung funktioniert auf verschiedenen Ebenen. Z.B. kann ich bewusst sagen "Pommespanzer interessieren mich nicht" und wenn dem wirklich so ist stellt sich natürlich ein Automatismus ein der größtenteils unterbewusst abläuft und solche Frauen fast schon für mich ausblendet. Zumindest beim vorbeigehen.

Du kannst aber durch die selbe Aussage bewusst immer mehr auf Frauen im allgemeinen achten und dir genau die rauspicken die dein Narrativ bedienen. Auch hier stellt sich irgendwann ein Automatismus ein. Nur diesmal dient dieser nicht dem ausblenden sondern dem gezielten ausfindig machen.

Probier es selber aus. Ein Beispiel -> Heutzutage fährt doch jeder zweite einen Teslar und gerade jetzt, mit den aktuellen Preisen an der Tanke, noch viel mehr als zuvor.

Nimm diese Aussage einfach mal an und achte bewusst auf Teslar Autos. Viel Spaß, du wirst schon bald 70-80% Teslar wahrnehmen. Als würden Teslar die deutschen Straßen dominieren.

Du musst aufhören von dir auf andere zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Biff schrieb:

Das Phänomen der selektiven Wahrnehmung funktioniert auf verschiedenen Ebenen. Z.B. kann ich bewusst sagen "Pommespanzer interessieren mich nicht" und wenn dem wirklich so ist stellt sich natürlich ein Automatismus ein der größtenteils unterbewusst abläuft und solche Frauen fast schon für mich ausblendet. Zumindest beim vorbeigehen.

Du kannst aber durch die selbe Aussage bewusst immer mehr auf Frauen im allgemeinen achten und dir genau die rauspicken die dein Narrativ bedienen. Auch hier stellt sich irgendwann ein Automatismus ein. Nur diesmal dient dieser nicht dem ausblenden sondern dem gezielten ausfindig machen.

Probier es selber aus. Ein Beispiel -> Heutzutage fährt doch jeder zweite einen Teslar und gerade jetzt, mit den aktuellen Preisen an der Tanke, noch viel mehr als zuvor.

Nimm diese Aussage einfach mal an und achte bewusst auf Teslar Autos. Viel Spaß, du wirst schon bald 70-80% Teslar wahrnehmen. Als würden Teslar die deutschen Straßen dominieren.

Du musst aufhören von dir auf andere zu schließen.

TESLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.