7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich bin Autor von Ratgebern und habe einen Erfolgsratgeber, den ich schon vor 10 Jahren geschrieben habe, relaunched.

Inhaltlich geht es in Richtung "Tägliche Hacks für den persönlichen Erfolg". Ich will halt zeigen, dass persönlicher Erfolg einfach durch kleine Änderungen im Alltag umsetzbar ist.

Ich wäre super dankbar, wenn ich euer Feedback erhalten würde, auf welche Titel oder Key Words ihr am positivsten reagiert.

Mir ist sehr wichtig, Menschen zu helfen und sie auf einen guten Weg zu bringen. Ich habe auch vor, später youtube Videos zu erstellen und den Inhalt zu erklären.

Eine Titelidee ist zum Beispiel "Kleine Ursache, große Wirkung" mit einem entsprechenden Untertitel, der zeigt, dass es um Erfolg geht.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmen Autoren da nicht gern eine Metapher, die sie dann in ihrem Buch verwursten?

z.B.  das Eichhörnchen, das Nüsse für den Winter sammelt und dann nen grossen Vorrat hat. Und dann nennen sie das Buch "Das Eichhörnchen-Prinzip - In kleinen Schritten zum großen Erfolg" oder sowas.

Passt jetzt nicht Faust aufs Auge zu deinem Thema, aber weisst schon, was ich meine. 

Oder so im Stil:

"Warum man immer sein Bett machen sollte - und andere kleine Erfolgsgeheimnisse"

• LIKE 4
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Versuch mal das Wort "jetzt" bzw. "ab jetzt" oder "sofort" und das Wort "mehr" in den Titel einzubauen.

"Ab jetzt mehr persönlichen Erfolg durch tägliche Hacks"

"Sofort mehr persönlichen Erfolg durch das X-Prinzip"

"X-Prinzip: Sofort mehr persönlicher Erfolg"

"X-Prinzip: Sofort mehr persönlicher Erfolg durch x-en"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Finde beide Anregungen sehr hilfreich und werde auf jeden Fall posten, wenn ich mich für einen Namen entschieden habe!

Ich nutze ja natürlich meine Ratschläge selbst und finde es schon fast unheimlich, was in meinem Leben dadurch insbesondere in den letzten 3 Wochen passiert ist.

Habe da meine zum Beispiel meine täglichen Affirmationen und kleine Erfolgskniffe, die eine ganz besondere Wirkung haben...gerade jetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„25 geheime Strategien zum Erfolg - Wie du todsicher das erreichst, was du schon immer wolltest“ 

„Alle Wege führen nach Rom - aber nur einer zum Erfolg - Wie du dich für den richtigen Weg entscheidest“ 

“Schluss mit Ausreden - der perfekte Guide für dein perfektes Leben“ 

„Deine Lehrer haben gesagt, aus dir würde nichts werden - Wie du allen endlich zeigst was in dir steckt“ 

„Wenn heute mein letzter Tag wäre, dann…Die Lebenszeit-Methode“ 

„Lotto spielen ist für Loser - Gewinner nehmen ihr Glück selber in die Hand“ 

„Die 12 Gesetze erfolgreicher Menschen - lerne von Elon Musk, Steve Jobs und co.“

„Der Weg in DEIN Traumleben“ 

und mein absoluter Favorit:

“Wie du der Rockstar deines Lebens wirst! 🤟🏼“ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.3.2022 um 14:45 , Cordelia schrieb:

Nehmen Autoren da nicht gern eine Metapher, die sie dann in ihrem Buch verwursten?

z.B.  das Eichhörnchen, das Nüsse für den Winter sammelt und dann nen grossen Vorrat hat. Und dann nennen sie das Buch "Das Eichhörnchen-Prinzip - In kleinen Schritten zum großen Erfolg" oder sowas.

Passt jetzt nicht Faust aufs Auge zu deinem Thema, aber weisst schon, was ich meine. 

Oder so im Stil:

"Warum man immer sein Bett machen sollte - und andere kleine Erfolgsgeheimnisse"

"Das Haselmausprinzip - wie man den Winter verschläft und trotzdem Sommer hat".

"Klein, schrumpelig und großer Bau - wie Sie dank Statussymbol mit dem Nacktmullprinzip erfolgreich daten".

"Kurzer Schwanz und dicker Po - mit der Meerschweinchen-Formel zufrieden durchs Leben".

Heute wird ein guter Tag, ich hab es im Urin.

@TE: Ich mag die Ironie in Deiner Frage.

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mit der Hacke zum Supertrilliardär"

"Haxe und andere Ernährungs-Geheimnisse"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.