113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich selbst bin PUler der ersten Stunde und frage mich derzeit, ob PU noch funktioniert oder ob es je funktioniert hat? Versteht mich nicht falsch - Klar haben die Mechaniken, Techniken, Flirttipps und Routinen ihre Berechtigung und sie helfen dabei, den Prozess oder die Interaktion zu verbessern. Aber worauf kommt es letztendlich wirklich an? Kann ich damit WIRKLICH Erfolge erzielen?

 

Worauf ich hinaus will ist, ich bemerke stark, wie die inhaltliche Komponente im PickUp oder der  Interaktion oder im Umgang mit Frauen nachlässt. Und ich weiß auch nicht ob und wie sehr sie je eine Rolle gespielt hat. Denn, was man bemerkt ist doch folgendes - Eine Frau gibt sich nur mit Männern ab (auch freundschaftlich) zu denen sie Respekt empfindet und die sie als „ebenbürtig“ ansieht. Tendenziell eher noch Männer, die gesellschaftlich und sozial besser gestellt sind, als sie selbst. In Deutschland kann man sagen, dass unabhängig vom Lebensweg, jeder beruflich irgendwie gleich ist. Also sozial im Sinne von monetär ist alles irgendwie ein Einheitsbrei. Jeder mit Fachkenntnissen, Ausbildung, gutem Studium whatever macht ungefähr die selben Jobs und verdient ungefähr gleich viel Geld bzw. hat im Endeffekt ungefähr den selben Lifestyle. Das ist an sich nicht schlecht, aber es kommt dann eben auf andere Dinge an.

Und ich bemerke, dass Frauen sich nur für Männer interessieren, die sie für OPTISCH und SOZIAL relevant halten und die einer gefallen. Inhaltlich ist es nahezu irrelevant, was ich abliefere, wer ich bin, wer oder was ich inhaltlich versuche zu sein oder welche Flirtskills ich auf‘s Parkett lege. Das Ergebnis steht längst fest, schon im Eintritt des Radius der Wahrnehmung der Frauen.

Also im Endeffekt - Es gibt keinen Zaubertrick oder irgendwelchen sinnvollen Tipps, Tricks die man hier anwenden kann. Außer die Dinge so nehmen und akzeptieren, wie sie sind.


Nun zu meiner Frage: Ich bin bei meiner Entwicklung und Selbstverbesserung schon ziemlich am Limit angelangt. Ich habe einen guten Job, bin gut gestylt, habe eine gute Garderobe, habe vieles und interessantes zu erzählen, bin gebildet, habe gute und interessante Hobbies usw. Auf dem Papier stimmt alles - Und trotzdem tue ich mich schwer damit, wirklich weiterzukommen. Die Frauen zu begeistert oder interessant für sie zu sein, die ich will oder die mich interessieren.

Es geht eben schon damit los, dass ich schlicht von diesen Frauen nicht wahrgenommen oder akzeptiert werde, von grundauf, so scheint es. Und ich wüsste nicht, wie ich hier noch etwas verbessern oder gar herausstechen kann. Also heißt es, annehmen, wie es ist? Mit dem sich begnügen, was man bekommt und was für jemanden erreichbar ist?

Vielen Dank und ich freue mich auf Eure Antworten!
Guadalupe

bearbeitet von Guadalupe
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Guadalupe schrieb:

Es geht eben schon damit los, dass ich schlicht von diesen Frauen nicht wahrgenommen oder akzeptiert werde, von grundauf, so scheint es. 

Beschreib mal ne typische Interaktion. 

vor 6 Minuten, Guadalupe schrieb:

Auf dem Papier stimmt alles - Und trotzdem tue ich mich schwer damit, wirklich weiterzukommen

Wäre für mich ein deutliches Zeichen, dass auf dem Papier ein paar Punkte fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Beschreib mal ne typische Interaktion. 

Wäre für mich ein deutliches Zeichen, dass auf dem Papier ein paar Punkte fehlen. 

Das Papier besagt, dass ich keine 1,80 bin. Das sollte schon genügen. Vllt habe ich auch irgendwas an meiner Optik oder Ausstrahlung, was Frauen missfällt. Ich weiß es nicht.

Fakt ist, sonderlich „interessant“ war ich für Frauen noch nie. Außer ich habe darum gebuhlt oder gekämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Guadalupe schrieb:

Das Papier besagt, dass ich keine 1,80 bin. 

Ich meinte nicht, dass du Punke auf dem Papier nicht erfüllst, sondern, dass dein Papier anscheinend nicht die relevanten Punkte aufzählt. 

Wenn eine Anleitung mich nicht zum Ziel bringt, dann ist die Anleitung unvollständig.
(Oder ich habe die Anleitung falsch verstanden)
 

vor 13 Minuten, Guadalupe schrieb:

Fakt ist, sonderlich „interessant“ war ich für Frauen noch nie. Außer ich habe darum gebuhlt oder gekämpft.

Fallen dir Männer in deinem Umfeld ein, die weniger Punkte als du erfüllen, aber mehr Erfolg mit Frauen haben? 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hypothese, die ich aus deinen Schilderungen entwickelt habe, ist:

Du bist sehr auf dich selbst fixiert und Frauen, die etwas ernsthafteres suchen, merken das.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage grundsätzlich interessant, glaube jedoch, dass du hier die Frage vermischt, wieso PU, so wie du es interpretierst, für dich nicht funktioniert bzw. je funktioniert hat, und ob das Ganze allgemein funktioniert.

Ich schaue gerade tatsächlich zufällig das erste mal seit Jahren in dieses Forum, und weiß daher auch nicht, welche Entwicklung "PU" in den letzten Jahren genommen hat. In meiner aktiveren Zeit von ca. 2008 bis vll. 2014, habe ich eine Verschiebung der Prioritäten und auch eine starke Veränderung der Community wahrgenommen, hin von einer "technischen", vielleicht beinahe autistischen Sicht auf die Dinge (aber auch geprägt von einer starken "Hands-On-Mentalität"), hin zu allgemeinem Life-Coaching und Persönlichkeitsentwicklung (manche würden vll. sagen -Geschwurbel). Meine Freundin hat in den letzten Jahren sporadisch noch vom hiesigen Forum erzählt, und mir schien, das sei nun alles noch substanzloser.

Vieles, was früher unter "Pickup" lief, ist längst im Mainstream angekommen. Umgekehrt hat sich Pickup, zumindest in den öffentlichen und kommerziell getriebenen Communities, sicher auch dem Zeitgeist angepasst. Und natürlich ist die Welt, soziales Gefüge und Kommunikationsstrukturen, heute eine völlig anders als vor 20 Jahren, als die Szene und ihre "Grundtechniken" entstanden, sodass sicher nicht mehr alles 1 zu 1 übertragen werden kann, und gleichzeitig sicher auch die Qualität von Hochstaplern und Blendern verwässert wurde.

Ansonsten gibt es "PU" wie in den 2000ern ja auch garnicht mehr, die Szene hat sich ja vor vielen Jahren bereits aufgespalten (redpill etc.), aber es gab "PU" als homogenes, wohldefinierte Gebilde wohl ohnehin nie. Rückblickend würde ich sagen, der Kern, und das wertvollste, was "PU" liefern konnte (und auch heute noch könnte), war und ist ein Framework von Techniken zu erfolgreichem Sozialverhalten, bzw. ein "Trainingsplan", wie man diese Dinge erlernt. Das funktioniert auch heute noch, auch wenn man an der ein oder anderen Stelle vll. adaptieren muss. Eine Wunderwaffe war und ist das nie, sondern eher ein "Enabler" für Leute, die ihr Potential nicht genutzt haben.

Ideologisch aufgeladene Küchenpsychologie oder pseudowissenschaftliche Evolutionsbiologie hat nie einen sinnvollen Beitrag zum "Erfolg" geleistet. Ich weiß  nicht, inwiefern das heute noch eine Rolle spielt.

 

In Bezug auf deine Situation frage ich mich: Hattest du denn je Erfolg, oder wurde schlicht "normales Vorankommen" PU zugeschrieben? Auf mich wirken deine Schilderungen irgendwie wie langweiliges Mittelmaß. Es gibt ja so Leute, die haben eigentlich alles, möglicherweise auch nach mühevoller Selbstoptimierung, sind aber irgerndwie schlicht langweilig, weil keine Ecken und Kanten. Wenn man sich alles mit dem Gedanken an "Erfolg bei Frauen" im Hinterkopf aufbaut, ist das einfach nochmal hochgradig - wie sagte man hier - needy, und anfällig für diesen Eindruck. Da schwingt dann in der Interaktion oft einfach so eine subtile Erwartungshaltung (oder Frustration, wenn der "verdiente Erfolg" ausbliebt) mit, und - zumindest ich - empfinde solche Personen als unangenehm. Hast du dich denn je wirklich mit dem Flirt-Part beschäftigt, oder eher dem Redpill-Prinzip gefolgt ("wenn du deine Basics im Griff hast, dann kommt der Erfolg von alleine, alles andere hat eh keinen Einfluss")? Es wurde ja schon die Frage gestellt, und ich halte sie ebenfalls für relevant: Wie laufen die von dir als exemplarisch empfundenen Interaktionen ab?

 

Grüße,

Ti Ten

bearbeitet von Ti Ten
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Awakened schrieb:

Fallen dir Männer in deinem Umfeld ein, die weniger Punkte als du erfüllen, aber mehr Erfolg mit Frauen haben? 

Ja, viele davon. Deshalb bin ich ja auch frustriert.

@t4u3r Stimmt. Da ist was dran.

bearbeitet von Guadalupe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find diesen ganzen Redpillschwachsinn und Status blabla fuer die Tonne. Einzig und allein im OG hat das Relevanz.

Draussen haben sich schon immer Frauen fuer mich interessiert ohne das ich irgendjemand war oder besonders gut aussah.

Laut dem Muell musste ich mit meinen 1,70 und lauchigem Koerperbau von allen Frauen abgelehnt werden. Im Gegenteil kann ich mich ueber mangelnde Aufmerksamkeit von Frauen nicht beschweren. Egal welches Alter, egal ob Groesser oder Kleiner als ich.

Allein mein Mindset hat mir viele Dinge in der Vergangenheit vermasselt

 

  • IM ERNST? 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Guadalupe verstehe mich nicht falsch, aber du bist wie @Lafar es schon sagt kein PUler.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen du bist sehr sehr weit davon entfernt ein PUler zu sein.

 

Am 20.3.2022 um 11:20 , Guadalupe schrieb:

Ich bin bei meiner Entwicklung und Selbstverbesserung schon ziemlich am Limit angelangt.

Falscher Mindset: Es gibt keinen Limit

 

Am 20.3.2022 um 11:20 , Guadalupe schrieb:

Ich habe einen guten Job, bin gut gestylt, habe eine gute Garderobe, habe vieles und interessantes zu erzählen, bin gebildet, habe gute und interessante Hobbies usw. Auf dem Papier stimmt alles - Und trotzdem tue ich mich schwer damit, wirklich weiterzukommen. Die Frauen zu begeistert oder interessant für sie zu sein, die ich will oder die mich interessieren.

Super im Outergame hast du alles richtig gemacht.

Aber was ist mit deinem Innergame?

 

Am 20.3.2022 um 11:20 , Guadalupe schrieb:

Es geht eben schon damit los, dass ich schlicht von diesen Frauen nicht wahrgenommen oder akzeptiert werde, von grundauf, so scheint es. Und ich wüsste nicht, wie ich hier noch etwas verbessern oder gar herausstechen kann.

Tue Was FÜRS Innergame Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls 

Das Buch wäre für den Anfang schon mal richtig GUT, arbeite damit wenn du es schon nicht kennst.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt Dir in den Sinn wenn Du in den Spiegel guckst? 

Findest du das du selbst ein cooler Dude bist? 

Wenn du dich selbst treffen würdest-würdest du mit dir chillen? 

Würdest du dich selbst als dein Vorbild sehen wenn du  ~18 wärst? 

Bist du davon überzeugt, und ich meine RICHTIG überzeugt das du ein Typ bist den Frauen nice finden als Gesamtpaket und strahlst das auch aus? 

Du musst an den Punkt kommen das du zu jeder Tageszeit und jeder Situation cool genug bist einen Flirt zu starten. Selbst wenn Du ne genervte Frau beim Bäcker mit nem lustigen Spruch zum lachen bringst und Sie für ein paar Sekunden aus Ihrem abgefuckten Alltag entführst. Da gehts nicht direkt ums ficken...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Beiträge.

Aber ich widerspreche, dass es unendlich Optimierung, Verbesserung und Steigerung gibt. Ich glaube, irgendwann ist das persönliche Limit erreicht und manche Dinge werden immer unerreichbar bleiben oder zumindest nur sehr, sehr schwer erreichbar sein.

Genauso geht es (wie überall) nicht immer nur vorwärts, aufwärts.

@DirtyRabbit spricht gute Punkte an. Ich würde derzeit AUF KEINEN FALL mit mir ein Bier trinken gehen wollen. Zu verbissen, zu gedankenverloren und verkorkst. Ich hänge in meinen Gedankenschleifen fest. Das alles macht es nicht besser oder einfacher, den Absprung zu schaffen.

Mit dieser Sache, wahrlos Nummern zu sammeln oder Frauen anzusprechen bin ich aber durch. Ich brauche schon was mit Substanz. Das wahllose durchprobieren ist durch.

bearbeitet von Guadalupe
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Guadalupe schrieb:

@DirtyRabbit spricht gute Punkte an. Ich würde derzeit AUF KEINEN FALL mit mir ein Bier trinken gehen wollen. Zu verbissen, zu gedankenverloren und verkorkst. Ich hänge in meinen Gedankenschleifen fest. Das alles macht es nicht besser oder einfacher, den Absprung zu schaffen.

Mit dieser Sache, wahrlos Nummern zu sammeln oder Frauen anzusprechen bin ich aber durch. Ich brauche schon was mit Substanz. Das wahllose durchprobieren ist durch.

Flirten  und Frauen verführen soll Spaß machen und ist eine Nebenbeschäftigung aus der Situation heraus während deines Alltags. Was meinst Du genau mit Gedankenschleifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Flirten  und Frauen verführen soll Spaß machen und ist eine Nebenbeschäftigung aus der Situation heraus während deines Alltags. Was meinst Du genau mit Gedankenschleifen?

Da hast du wohl recht. Es macht aber auch nur Spaß, wenn man auf Annahme stößt und das ganze irgendwie "funktioniert" oder man gute Erfahrungen dabei mitnimmt. Zudem braucht man das nötige Setting (im Leben muss alles passen) dafür. Wenn man gerade am Strampeln ist, funktioniert das weniger gut. Also wenn man stark vereinnahmt ist durch eine Situation.

Mit Gedankenschleifen meine ich, in meinem Mindset festgefahren zu sein.

bearbeitet von Guadalupe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Guadalupe schrieb:

Ich würde derzeit AUF KEINEN FALL mit mir ein Bier trinken gehen wollen. Zu verbissen, zu gedankenverloren und verkorkst. Ich hänge in meinen Gedankenschleifen fest. Das alles macht es nicht besser oder einfacher, den Absprung zu schaffen.

Mit dieser Sache, wahrlos Nummern zu sammeln oder Frauen anzusprechen bin ich aber durch. Ich brauche schon was mit Substanz. Das wahllose durchprobieren ist durch.

Warum nicht? Was macht dich, in deinen eigenen Augen, zu keiner angenehmen Gesellschaft?

PU ist nicht wahllos Nummern sammeln.

Die Substanz kommt von innen heraus. Bist du mit dir selbst zufrieden? Wenn nicht, was hält dich davon ab? Änder das!

Man kann über Sachen ewig nachdenken und sich ständig beschweren über alles und nix. Oder man kann aufhören zu jammern und die Dinge, die einem am eigenen Leben stören in die Hand nehmen und verändern.

Und genau DAS macht attraktive (also anziehende) Männer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirtyRabbit Das schreibt und sagt sich immer so leicht. Streng dich an und alles wird delivered. So ist es eben nicht. Darum geht es ja hier in dem Thread. Es bringt nichts ständig im Job zu husteln, den Körper in Form zu bringen, Frauen anzusprechen, wenn nichts dabei rausspringt. Warum haben Typen Erfolg, die einen Bruchteil von dem leisten oder bereit sind zu investieren? die Antwort ist - Willkür.

Ich denke, dass die Red Pill Logik schon überzeugend darstellt, wie die Welt wirklich tickt. Es ist entscheidend, wie und wo man geboren ist bzw. welche Genetics man mitbringt. That's it.

bearbeitet von Guadalupe
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Guadalupe schrieb:

@DirtyRabbit Es ist entscheidend, wie und wo man geboren ist bzw. welche Genetics man mitbringt. That's it.

Wieso sind dann Michael Jordan (Afroamerikaner aus fuckin Brooklyn, arm aufgewachsen) und Dirk Nowitzki (deutscher aus Würzburg, normal aufgewachsen) beides Aushängeschilder in der NBA gewesen bzw. immer noch Vorbilder?

Tom Brady /  Vick

Ronaldo,Lukaku usw. / Manuel Neuer, Messi

Jason Kidd / Yao Ming

ich kann die Liste Fortfahren...alle gegenätzliche Genetik oder in verschiedenen Verhältnissen aufgewachsen und haben was erreicht.

vor 6 Minuten, Guadalupe schrieb:

Warum haben Typen Erfolg, die einen Bruchteil von dem leisten oder bereit sind zu investieren? die Antwort ist - Willkür.

Talent  (oder Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen zu sein)

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt konkret das Problem?

Könntest du das noch einmal präzise erläutern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wieso sind dann Michael Jordan (Afroamerikaner aus fuckin Brooklyn, arm aufgewachsen) und Dirk Nowitzki (deutscher aus Würzburg, normal aufgewachsen) beides Aushängeschilder in der NBA gewesen bzw. immer noch Vorbilder?

Dirk Nowitzki ist groß. Wenn er nicht groß wäre, wäre er vllt kein Basketballer geworden.

bearbeitet von Guadalupe
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Guadalupe schrieb:

Dirk Nowitzki ist groß. Wenn er nicht groß wäre, wäre er vllt kein Basketballer geworden.

hätte wäre könnte...gibt genug die klein sind. Pascal Roller z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Karkan schrieb:

@Guadalupe verstehe mich nicht falsch, aber du bist wie @Lafar es schon sagt kein PUler.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen du bist sehr sehr weit davon entfernt ein PUler zu sein.

 

Falscher Mindset: Es gibt keinen Limit

 

Super im Outergame hast du alles richtig gemacht.

Aber was ist mit deinem Innergame?

 

Tue Was FÜRS Innergame Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls 

Das Buch wäre für den Anfang schon mal richtig GUT, arbeite damit wenn du es schon nicht kennst.

 

theoretisch gibt es kein Limit... praktisch und in der Realität aber schon.. nur ist es bei jedem Menschen unterschiedlich bzw. früher oder später..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Guadalupe schrieb:

Es bringt nichts ständig im Job zu husteln, den Körper in Form zu bringen, Frauen anzusprechen

Wie jetzt?! Das bringt nichts? DAS BRINGT NICHTS?!!

MEIN GANZES LEBEN BRICHT GERADE ZUSAMMEN ALTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Guadalupe schrieb:

Es ist entscheidend, wie und wo man geboren ist bzw. welche Genetics man mitbringt. That's it.

Und 

vor 21 Stunden, Guadalupe schrieb:

Ja, viele davon. Deshalb bin ich ja auch frustriert.

Und jeder von ihnen steht genetisch so viel besser da? 

vor 1 Stunde, t4u3r schrieb:

Was ist jetzt konkret das Problem?

Könntest du das noch einmal präzise erläutern?

 

Der Threadersteller fühlt sich in der Opfermentalität wohl. 
Am liebsten wäre es ihm, wenn wir ihm sagen würden: "Es ist nicht deine Schuld, dass es mit Frauen nicht läuft, die Welt ist einfach nur unfair. Du kannst da gar nichts tun. Du armer Typ du." 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.