Die besten Sommerdüfte

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

vor ein paar Monaten habe ich den Thread für die Winterdüfte aufgemacht und es kamen paar sehr gute Vorschläge.

Jetzt soll es um Düfte für den Sommer (auch Frühling, an so langsam wärmer werdenden Tagen) gehen.
Ich habe nämlich an der Stelle gleich einen Mega-Tipp für euch. Wiederum auf Empfehlung aus dem Bekanntenkreis hin habe ich vor ein paar Tagen einen Duft bestellt und gestern erhalten.
Der riecht mega! Und ich sag euch was: Er riecht 1 zu 1 wie Creed Aventus! Wenn nicht sogar etwas besser, dazu mit einer Hammer-Haltbarkeit. Und das sage und schreibe für nur 30 € bei 100 ml!
"Club de Nuit Intense" von "Armaf" [Link von der Moderation entfernt]
Der Name lässt auf einen Abendduft schließen, aber es handelt sich um einen ganz tollen frischen Duft. Bin einfach total begeistert, wundert euch daher nicht, wieso ich so schreibe, als ob es mein Produkt sei :-D

Ansonsten weitere Super-Düfte für den Sommer:

Sauvage Eau de Parfum von Dior
Gucci pour Homme by Gucci
Davidoff Cool Water (Klassiker) - Übrigens das neue Parfum ist auch ganz gut

Mir reicht eigentlich die Auswahl schon. Es sei denn ihr habt noch ein paar ultimative Geheimtipps :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein tip:

Geh zu Douglas und probiere einfach so viele  Düfte aus wie möglich. Gleichzeitig lässt Du dich dort von der hübschen jungen Verkäuferin beraten und flirtest sofort leicht mit ihr - Win/Win-Situation

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, PhoenixFTA schrieb:

Mein tip:

Geh zu Douglas und probiere einfach so viele  Düfte aus wie möglich. Gleichzeitig lässt Du dich dort von der hübschen jungen Verkäuferin beraten und flirtest sofort leicht mit ihr - Win/Win-Situation

Genau den gleichen Gedanken hab ich auch immer 🙂 der Strategie werde ich auf jeden Fall noch nachkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Club de Nuit Intense finde ich katastrophal, ich hatte bisher leider nicht die Möglichkeit das Original zu riechen aber CdNI riecht einfach nur unangenehm und muffig und das ist nicht nur mein empfinden, daher würde mich das Original brennend interessieren, evtl. ist meiner schon gekippt.

Ansonsten find ich Acqua di Gio Profumo mega, Performance absolut genial, Sillage auch sehr gut und der Duft ist absolut genial aber man kennt ihn halt, er wirkt etwas altbacken.

In einen Parfumladen gehen und so viele wie möglich probieren ist halt absoluter quatsch, such dir 2-3 raus wo du denkst die gefallen dir und nimm dir davon den Probeschnipsel mit oder sprüh halt jeweils auf den unterarm und riech über den Tag immer wieder mal dran und schau wie er sich entwickelt.

Das einzige was du im Parfumladen hast ist die Kopfnote die in ein paar Minuten verflogen ist und den Duft gar nicht wieder spiegelt.

bearbeitet von P11
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Porsche Design 180 Black-

sehr zu empfehlen- mal was anderes und nicht Mainstream aber trotzdem ein Feuerwerk der Sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Layton von PDM ist auch nicht verkehrt. Letztens hab ich Prada Ocean gerochen was auch nicht verkehrt ist. Armani Code absolu fand ich auch angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prada - l‘homme

Auch ein sehr frischer und cleaner Duft! Mein Favorit seit letztes Jahr für den Sommer.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer ne Empfehlung für einen fruchtig-frischen Herrenduft für heiße Sommertage mit guter Haltbarkeit und Silage? Preislich um die 150€/100ml, gerne auch drunter.

Trage normal Dior Homme, aber das ist mir jetzt im Sommer fast bissl zu mächtig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.7.2022 um 20:54 , ruthless schrieb:

Hat wer ne Empfehlung für einen fruchtig-frischen Herrenduft für heiße Sommertage mit guter Haltbarkeit und Silage? Preislich um die 150€/100ml, gerne auch drunter.

Trage normal Dior Homme, aber das ist mir jetzt im Sommer fast bissl zu mächtig.

Ich greife hiermit auch nochmal meinen Thread auf.
Ich suche jetzt auch wieder einen neuen frischen, sportlichen, männlichen Duft für den Sommer.

Freue mich über weitere Ergänzungen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Selfman schrieb:

Ich suche jetzt auch wieder einen neuen frischen, sportlichen, männlichen Duft für den Sommer.

Ich benutze derzeit Chogan No 75 (X-For Men) - bekomm manchmal komplimente von Typen und Frauen die fragen was das ist.

ist das hier im Prinzip

https://www.kastner-oehler.de/tom-ford-beauty-private-blend-myrrhe-mystere-eau-de-parfum-250ml-keine-farbe-7613314.html?feed=1&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI-Z7Atdb4hQMVN5NQBh0vDQEBEAQYASABEgKw0fD_BwE

tom+ford+beauty-private+blend+myrrhe+mys

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Selfman schrieb:

Ich greife hiermit auch nochmal meinen Thread auf.
Ich suche jetzt auch wieder einen neuen frischen, sportlichen, männlichen Duft für den Sommer.

Freue mich über weitere Ergänzungen hier.

In dem Falle wäre der oben genannte Acqua di Gio Profumo immer noch mein Tipp, über den lass ich nix kommen 😁, allerdings so wohl nicht mehr erhältlich und wurde letztes Jahr durch Acqua di Gio Parfum ersetzt und soll dem Vorgänger aber ziemlich identisch sein.

Ansonsten würde mir noch Allure Homme Sport einfallen, passt zu der Beschreibung aber ich persönlich mag den nicht so. Auf jeden Fall probe riechen und keinen Blindkauf wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, P11 schrieb:

In dem Falle wäre der oben genannte Acqua di Gio Profumo immer noch mein Tipp

Das ist aber mehr ein dunklerer Duft für abends, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2024 um 11:33 , Selfman schrieb:

Das ist aber mehr ein dunklerer Duft für abends, oder?

Er ist jetzt nicht der Super synthetisch, sportliche aber definitiv frisch und aquatisch und weit entfernt von schwer oder süß bzw. würde ich den definitiv nicht als dunkel bezeichnen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aqua die gio is definitiv ein eher sportlicher Duft. Hat ne frische Mandarinen Note, trage ich selber gerne.

Dolce & gabana blue light wurde schon genannt und is vom Preis her unschlagbar. Riecht frisch, sommerlich wie als ob man gerade aus der Dusche kommt und hält ewig + günstig.

Ansonsten ein Absoluter pussy Magnet : Ex Nihilo blue talisman

etwas teurer aber hammer

und : gucci guilty black

Sehr einzigartiger Duft und auch sehr sommerlich sexy

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xerjoff Accento, Prada L'homme, Al Haramain Neroli Canvas und MFK Amyris Homme Extrait

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2024 um 10:59 , Selfman schrieb:

Ich greife hiermit auch nochmal meinen Thread auf.
Ich suche jetzt auch wieder einen neuen frischen, sportlichen, männlichen Duft für den Sommer.

Empfehlen kann ich dir Dior Homme Sport und Chanel Allure Homme Sport Eau Extrem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu entdeckt und schon viele Komplimente bekommen:

Rasasi Rumz Al Rasasi
Duft: Pour Lui (Eau de Parfum)

Ist ein (sehr guter) Aventus Creed Klon, aber teils andere Nuancen. Mit ca. 20-30€ relativ günstig und 4-5 Stöße halten  bei mir immer mind. den vollen Arbeitstag. Den Duft riecht man auch nach 2 Tagen noch an den Klamotten.

Erste Flasche hat ca. 2 Monate gehalten, muss bald neu bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, LastActionHero schrieb:

Neu entdeckt und schon viele Komplimente bekommen:

Rasasi Rumz Al Rasasi
Duft: Pour Lui (Eau de Parfum)

Ist ein (sehr guter) Aventus Creed Klon, aber teils andere Nuancen. Mit ca. 20-30€ relativ günstig und 4-5 Stöße halten  bei mir immer mind. den vollen Arbeitstag. Den Duft riecht man auch nach 2 Tagen noch an den Klamotten.

Erste Flasche hat ca. 2 Monate gehalten, muss bald neu bestellen.

Schon Club de nuit intense probiert? Schneidet laut Parfumo schon wesentlich besser ab was H/S angeht und ist auch der Creed Klon schlechthin.

Und kostet halt gut die Hälfte.

bearbeitet von P11
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, P11 schrieb:

Schon Club de nuit intense probiert? Schneidet laut Parfumo schon wesentlich besser ab was H/S angeht und ist auch der Creed Klon schlechthin.

Und kostet halt gut die Hälfte.

Danke für den Tip, teste ich! Eau de toilette oder Parfum? 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, LastActionHero schrieb:

Danke für den Tip, teste ich! Eau de toilette oder Parfum? 🙂

Gute Frage, laut dem was ich gehört habe würde ich auf jeden Fall zum EDP greifen (<50€ 200ml) weil das, im Gegensatz zum EDT was ich selbst auch hatte, am Opening nicht mehr so nach Klostein riechen und generell einfach der bessere Duft sein soll.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Club de Nuit Intense rate ich zur "Limited Edition". Habe alle Versionen des CDNI durchprobiert und die Limited Edition - nicht wirklich limitiert - ist den Anderen klar überlegen. Mir persönlich gefällt der Afnan Supremacy Not Only Intense noch besser, ist aber kein reiner Aventus Klon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Beim Club de Nuit Intense rate ich zur "Limited Edition". Habe alle Versionen des CDNI durchprobiert und die Limited Edition - nicht wirklich limitiert - ist den Anderen klar überlegen. 

Aber ob's das Wert ist mehr als das doppelte auszugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.