Wann sollte man sich ausleben? Ab wann sollte man sich sesshaft machen?

314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Bis welche Minimum-Einkommensgrenze nimmst Du denn so?

Frage für einen „Freund“. ^^

Ansonsten muss ich sagen, dass das seit längerem mal wieder ein interessanter Thread ist. Richtig was los.

Darum geht es ja gar nicht. Das wollte ich damit auch nicht lostreten und ich glaube, das hat auch jeder so verstanden. Ich habe einzig und allein aufgezeigt, dass Männer nicht ein "klassisches Modell" präferieren und Frauen an den Herd und den Staubsauger stellen können, ohne entsprechendes auch möglich zu machen und "bieten" zu können.

Aber by the Way: Wie läufts bei dir mit dem Dating?

Frage für nen Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Was hast du denn männliches zu bieten außer dein Aussehen, wenn du nicht genug Geld heim bringst damit deine Frau zuhause bleiben kann ohne Einbußen?

Ich bin im Moment Single, plane keinen Zusammenzug und auch keine Familie (mehr). Von daher stellt sich bei mir diese Frage gar nicht.

Ich würde aber im Gegensatz zu Dir z.B. keine Frau mit TZ-Job kategorisch ablehnen.

vor 14 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Ich nehme auch Männer unter dieser Gehaltsstufe ohne Probleme, weil ich verdiene ja mein eigenes Geld. :-)

Wenn Du dann aber ein Baby hast, dann verdienst Du erstmal NIX MEHR.

Und Dein abwertendes "krebsen an 2.500 € netto rum" zeugt ja deutlich davon, dass selbst dieser gute Verdienst deiner nicht würdig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Da bin ich 100% Deiner Meinung. Wenn der Mann so etwas möchte muss er auch die finanzielle Ressource zur Verfügung stellen sonst wäre es lächerlich.

Ist so. Wenn ich schon eine Frau mit ernähre und komplett finanziell unterstütze, dann erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung. Hingegen wenn jeder sein eigenes Geld verdient, dann können auch beide im Haushalt helfen. Versteht sich eigentlich von selbst.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Date gerade ein Girl, welches ihr eigenes Geld verdient und trotzdem darauf besteht, dass ich auf der Couch chille, während sie außerordentlich lecker kocht.

Darf teilweise nicht mal Gemüse kleinschnippeln.

Letztens wollte sie hier putzen. Das ging mir aber dann doch zu weit

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Thxggbb schrieb:

Date gerade ein Girl, welches ihr eigenes Geld verdient und trotzdem darauf besteht, dass ich auf der Couch chille, während sie außerordentlich lecker kocht. 

Russin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Onliner schrieb:

Wenn Du dann aber ein Baby hast, dann verdienst Du erstmal NIX MEHR.

Und Dein abwertendes "krebsen an 2.500 € netto rum" zeugt ja deutlich davon, dass selbst dieser gute Verdienst deiner nicht würdig ist.

Nein, wenn ich ein Baby hätte bekäme ich Mutterschaftsgeld und danach 65% meines Nettolohns als Elterngeld ausgezahlt, verteilt auf ein-drei Jahre.

vor 10 Minuten, Onliner schrieb:

Ich bin im Moment Single, plane keinen Zusammenzug und auch keine Familie (mehr).

Das ist komisch. Verstehe ich gar nicht.

Zitat

Ich würde aber im Gegensatz zu Dir z.B. keine Frau mit TZ-Job kategorisch ablehnen.

Und das ist genau das. Das stimmt ja nicht. Jeder soll verdienen, was er möchte. Mein Freund muss auch nicht zwangläufig mehr verdienen als ich. Das ist mir glaube ich sogar egaler als den meisten Frauen. Aber ich lasse mir nicht meine Lebensgrundlage nehmen um dann Abstriche machen zu müssen. Verstehst du das nicht oder willst du das nicht verstehen?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Thxggbb schrieb:

Ein Kumpel von mir hat sich 2 Jahre lang von seiner Freundin versorgen lassen (sie verdient gutes Geld und kommt aus reichem Elternhaus), während er in der Zeit nur bei ihr zu Hause rumgesessen hat und mehr schlecht als recht versucht hat sich mit komischen Dingen „selbstständig“ zu machen. In Wirklichkeit hatte der einfach noch kein Bock nach dem Studium direkt arbeiten zu gehen.

Nunja, vor kurzem haben sie geheiratet und ihre Eltern zahlen ihnen die Hälfte des Neubaus. So kann’s auch gehen 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Unter anderem weil manche einfach kein Bock haben Fremde in Ihren vier Wänden rumlungern zu haben?

Gerade im Sommer lauf ich meist nur in Boxershorts rum.

Wenn ich heim komm will ich meine Partnerin und mein Kind sehen, nicht die Putzfrau da rumstehen haben.

(alternativ halt Essen bestellen) -> ich will nicht den Körper dazu sehen.

Naja digga, wenn die Kids schon in die Schule und in den Kindergarten gehen, dann kann die Frau auch halbtags arbeiten. Ne Haushälterin regelt dann den Übergang an die Mutter. So kann die Frau noch halbwegs im Beruf bleiben, als für den Rest ihres Lebens ein Hausweibchen zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jaytech schrieb:

Ein Kumpel von mir hat sich 2 Jahre lang von seiner Freundin versorgen lassen (sie verdient gutes Geld und kommt aus reichem Elternhaus), während er in der Zeit nur bei ihr zu Hause rumgesessen hat und mehr schlecht als recht versucht hat sich mit komischen Dingen „selbstständig“ zu machen. In Wirklichkeit hatte der einfach noch kein Bock nach dem Studium direkt arbeiten zu gehen.

Fehlt nur noch dass er sie währenddessen betrogen hat...:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Fehlt nur noch dass er sie währenddessen betrogen hat...:lol:

Fehlt nicht… hat er mehrmals 😄 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Jaytech schrieb:

Fehlt nicht… hat er mehrmals 😄 

Das isser! Das ist der Mann fürs leben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, RyanStecken schrieb:

Naja digga, wenn die Kids schon in die Schule und in den Kindergarten gehen, dann kann die Frau auch halbtags arbeiten. Ne Haushälterin regelt dann den Übergang an die Mutter. So kann die Frau noch halbwegs im Beruf bleiben, als für den Rest ihres Lebens ein Hausweibchen zu bleiben.

ok und von dem halbtagsgehalt drücken wir dann direkt mal n Lilanen ab im Monat +´ich will einfach niemanden in der Wohnung haben unbeaufsichtigt.

Meine sagt zum Beispiel immer das sie es unbedingt selbst machen möchte, daher ist es mir egal. Sie war ja vorher selbstständig und hat ziemlich gut gescheffelt, geht aber jetzt voll im Hausfrauenmodus auf.

Soll se lieber weiterhin morgens in der Zeit zum Sport oder Beautysalon oder Freundinnen Kaffee trinken gehen, haben wir beide mehr von 😅. (zumindest von den ersten beiden)

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Mir schwant eher das manche einfach nicht auf die Kette bekommen Summe X nach Hause zu bringen und die alte arbeiten gehen MUSS weil sonst Klimmzüge am Brotkasten gemacht werden und die Stimmung daheim schlecht wird wenns nicht für Urlaube etc. reicht. 

Ähm... ich kenne persönlich niemanden (das schließt mich mit ein) der es "auf die Kette bekommt" einen guten Lifestyle zu leben, mit regelmäßig essen gehen, Hobbys, Urlaub, vielleicht sogar Eigentum, bei dem nicht auch beide arbeitstätig wären. Das ist doch der Normalfall?! Also auch statistisch...

Gut, OK, das stimmt nicht ganz. Ich kenne Rentner die erzählen dass früher alles anders war und dass die Frau nicht arbeiten musste. Aber... tchjoa, kein Plan. Die Erdkugel hat sich in der Zwischenzeit ein paar Mal weiter gedreht und Dinge sind passiert xD

Digger läuft bei dir!

@DirtyRabbitieinfach Mal komplett den Bezug zur Realität verloren, zumindest in Sachen Geld 💸💸  xD

Ps.: Nimmst du auch Praktikanten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Biff schrieb:

@DirtyRabbitieinfach Mal komplett den Bezug zur Realität verloren, zumindest in Sachen Geld 💸💸  xD

Ps.: Nimmst du auch Praktikanten?

Kein Grund zu sticheln Biffi 🙂

Ich hab auch kein Eigenheim 🤷‍♂️.

Wenn ein Mann es nicht schafft mal 2500-3000 MINDESTENS heim zu bringen, wie auch immer - ist es nicht MEIN Problem.

Dafür musste nun wirklich kein Raketenphysiker sein

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Biff schrieb:

Naja, Bezug zur Realität verloren inwiefern?

Wo ist das Problem wenn Rabbits Frau daheim chillen will, wenn genug Geld da ist?

Außerdem war das bis vor ein paar Jahren nicht ne Ausnahme, sondern der Standard.

Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn finanziell alles stimmt nur von einem Einkommen zu leben, warum nicht?

Dafür ist die Wohnung schön sauber, LTR in Form und gut gestylt und nicht genervt von der Arbeit.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Naja, Bezug zur Realität verloren inwiefern?

Wo ist das Problem wenn Rabbits Frau daheim chillen will, wenn genug Geld da ist?

Das Problem ist nicht, wie DR lebt. 
@Biff hat angezweifelt, wie weit verbeitet es ist, dass bei einer Familie nur einer arbeitet und alleine ein so hohes Gehalt mit nach Hause bringt, dass die Familie einen so guten Lifestyle haben kann. 

vor 17 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn ein Mann es nicht schafft mal 2500-3000 MINDESTENS

Bin (knapp) in der Spanne. 
Ich würde behaupten auch 3000 Netto reichen nicht aus um einer Familie (Eltern und ein Kind) einen auschweifenderen Lifestyle zu geben. 
Kommt natürlich auch drauf an, wie man ,,auschweifenderen Lifestyle" definiert, aber würde ich meinen Lifestyle einfach mal auf ne weitere Person und ein Kind übertragen und auf mein Gehalt anwenden...puh. Eng. 

Meine Eltern haben mich mit weniger aufgezogen und das war definitiv kein auschweifender Lifestyle.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

@Biff hat angezweifelt, wie weit verbeitet es ist, dass bei einer Familie nur einer arbeitet und alleine ein so hohes Gehalt mit nach Hause bringt, dass die Familie einen so guten Lifestyle haben kann. 

Excusez-moi dann hab ich das falsch verstanden.

Naja ich denke gibt schon einige Familien in denen das noch so der Fall ist.

Aber Tendenz stark sinkend

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 56 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Nein, wenn ich ein Baby hätte bekäme ich Mutterschaftsgeld und danach 65% meines Nettolohns als Elterngeld ausgezahlt, verteilt auf ein-drei Jahre.

Und deswegen brauchste also den Akademikerjob, damit Du während der Mutterschaft also unabhängig bist, da der Typ dann vermutlich schon wieder über alle Berge ist?! 😉

Das ist komisch. Verstehe ich gar nicht.

Und das ist genau das. Das stimmt ja nicht. Jeder soll verdienen, was er möchte. Mein Freund muss auch nicht zwangläufig mehr verdienen als ich. 

Aber über 2,5K netto MUSS er haben, ansonsten kratzt es an Deinem Ego.

Aber ich lasse mir nicht meine Lebensgrundlage nehmen um dann Abstriche machen zu müssen. Verstehst du das nicht oder willst du das nicht verstehen?

Typische Denke von Karrierefrauen, kein LTR-Material.

vor 54 Minuten, Thxggbb schrieb:

Aber du kannst doch auch nach deiner Arbeit kochen und den Haushalt schmeißen  so wie andere Frauen auch @Goldmariechen

Nee kann sich nicht! In der Freizeit ist anderes wichtiger... Yoga, Freundinnen, Netflix, ...

Jetzt haben wir in der Küche schon die neueste Technik (selbstreinigende Backofen, Geschirrspüler, Thermomix, ...) und trotzdem braucht dort die Frau immer noch männliche Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Onliner schrieb:

Und deswegen brauchste also den Akademikerjob, damit Du während der Mutterschaft also unabhängig bist, da der Typ dann vermutlich schon wieder über alle Berge ist?! 😉

Aber über 2,5K netto MUSS er haben, ansonsten kratzt es an Deinem Ego.

Typische Denke von Karrierefrauen, kein LTR-Material.

Nee kann sich nicht! In der Freizeit ist anderes wichtiger... Yoga, Freundinnen, Netflix, ...

Jetzt haben wir in der Küche schon die neueste Technik (selbstreinigende Backofen, Geschirrspüler, Thermomix, ...) und trotzdem braucht dort die Frau immer noch männliche Unterstützung.

Ich frage nochmal, was bist du für ein Krawallvogel?! Oder bist du einfach nicht in der Lage Dinge zu verstehen? Du unterstellst hier Dinge, die nirgendwo geschrieben wurden. Keine Ahnung was du für traumatisierende Erfahrungen mit - in deinen Augen - Karrierefrauen gemacht hast, aber projezier die doch nicht auf andere.

• LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, willian_07 schrieb:

Krawallvogel

Ich kann nicht mehr 🤣

Lasst bloß alle ab von mir ihr Krawallvögel!!! 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, willian_07 schrieb:

Ich frage nochmal, was bist du für ein Krawallvogel?!

Vielleicht es es ja eher "Krawall" in männlichen Ohren, was Goldmariechen ablässt?

Die meisten Karrierefrauen sind Männer, wenn auch mit Blazer umhüllt. Braucht man(n) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Onliner schrieb:

und du brauchst ne Frau, um nicht zu verhungern?

Oder wie ist das zu lesen?

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden