Wann sollte man sich ausleben? Ab wann sollte man sich sesshaft machen?

314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, Thxggbb schrieb:

Wie machst du das

Schätze, ne Hauptfrau zu haben, hält einem evtl Drama aus den Füßen, ohne das gesondert kommunizieren zu müssen. Bzw ist es inhärent, wenn man über sie spricht.

Ansonsten.. keine Ahnung. Halt n easy Dude sein.
Man sollte ca alle 2-4 Wochen wenigstens einmal verfügbar sein für´n ne schöne Nacht mit open end.
Zogen jedenfalls jeweils weiter, wenn ich die Abstände ne Weile zu groß ließ. Bzw kam immer so ne klassische "lieber lassen aber nochmal reden" Finte. Vermute, haben bissl doof geguckt, als ich den Bluff einfach abgenickt habe.

Aber ja. Wenn ne Fb die ersten 2-3 Monate überlebt hat.. wo man dann merkt, ob das Meldeverhalten zueinander passt.. liefen die immer mindestens 2 Jahre. Eher mehr.
Ist mein n natürlich auch nicht astronomisch dadurch. Woche hat nur 7 Tage und abgesehen davon, dass man auch mal Zeit für sich braucht, hat ja keiner Bock drauf, alle 3 Tage die Bettwäsche zu waschen.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Müssen ist ein großes Wort.

Ist aber sehr vorteilhaft, denke ich. Gerade im Hinblick darauf, mit jemandem zusammen zu wohnen.
Denke, wenn man zuhause raus tatsächlich 10,15,20 Jahre komplett allein lebt, hat man´s da erheblich schwerer. Insbesondere wenn sich neben Gewohnheiten noch gewisse Attitüden reinschleifen, weil man nie gegengecheckt wurde.

Beim Sport wirste auch nur gut, wenn dich einer chellenged. Bissl windschief.. aber passt trotzdem, denk ich.

Ja du klingst genauso wie ne attraktive ü30 jährige Single Frau 

mit 23 bin ich mit meiner zweiten Freundin nach 3 Monaten Beziehung zsm gezogen. Hielt 7 Jahre und es hätte noch 30 jahre gehalten, wenn ich nicht andere hätte ficken wollen. 

Die fand mich toll (und ich sie damals auch) und für die war klar, dass die mit mir jetzt zsm alles machen will. Da gabs keine Zweifel oder vielleicht. Die war immer bemüht dass wir uns verstehen und dass das zwischen uns hält. Die hat mich angesehen und meinte, für den lohnt sich das

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Gerade im Hinblick darauf, mit jemandem zusammen zu wohnen.
Denke, wenn man zuhause raus tatsächlich 10,15,20 Jahre komplett allein lebt, hat man´s da erheblich schwerer. Insbesondere wenn sich neben Gewohnheiten noch gewisse Attitüden reinschleifen, weil man nie gegengecheckt wurde.

Darüber haben eine Freundin und ich gerade letztens noch gesprochen. Ihr neuer Typ (Mitte 30) hat noch nie mit einer Frau zusammen gelebt. Schwierig. Sehr schwierig. Längere Beziehungen zwar gehabt, aber trotzdem schwierig. Wir meinten beide, dass das eigentlich ein Ausschlusskriterium ist.

Ist es jetzt für sie aber doch nicht. ^^ Sie probiert es einfach mal aus, wie es sich mit ihm entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Jimmy McNulty schrieb:

Ja du klingst genauso wie ne attraktive ü30 jährige Single Frau 

mit 23 bin ich mit meiner zweiten Freundin nach 3 Monaten Beziehung zsm gezogen. Hielt 7 Jahre und es hätte noch 30 jahre gehalten, wenn ich nicht andere hätte ficken wollen. 

Die fand mich toll (und ich sie damals auch) und für die war klar, dass die mit mir jetzt zsm alles machen will

Ich wär mit meiner ersten auch noch zusammen, wenn´s nach ihr gegangen wäre. Würde ich jetzt mit´m Motorrad durch die schweizer Alpen zur Arbeit düsen... und sie auch.
Hatte ich aber keinen Bock drauf.

Macht sie jetzt mit nem anderen. Denke, läuft gut da. Bzw hoffe es stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich wär mit meiner ersten auch noch zusammen, wenn´s nach ihr gegangen wäre. Würde ich jetzt mit´m Motorrad durch die schweizer Alpen zur Arbeit düsen... und sie auch.
Hatte ich aber keinen Bock drauf.

Macht sie jetzt mit nem anderen. Denke, läuft gut da. Bzw hoffe es stark.

Ja dann war’s Dir nicht wichtig genug oder? 

Ich hatte ne schöne Zeit. Hab aber daran auch nicht gezweifelt. Hatte damals 2 Jobs um das Ende meines Studiums zu finanzieren und die hat mich echt ausm Bett geschmissen, mir jeden Abend was gekocht und hat total Rücksicht genommen wenn ich hart lernen musste. Alleine hätte ich bestimmt 2 Jahre länger gebraucht... wer macht das schon für einen, außer ne Frau die dich wirklich mag und nix selber verarbeiten muss oder selber belastet ist

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

bissl harsch, mmh?

Naja, wieviele Männer ab Mitte 30 werden das schon sein, die noch nie mit einer Frau zusammen gelebt haben? Somit fallen da ja nicht allzu viele drunter.

Aber es ist schon irgendwie eine Herausforderung mit dem anderen Geschlecht zusammen zu leben. Man muss da schon gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen. Hat manchmal unterschiedliche Bedürfnisse.

Ich denke, ein Mann, der immer nur allein gelebt hat, mit dem ist es dann einfach schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, pMaximus schrieb:

Bin da. Let’s go. 
😂

^^ kommst bissl spät. Bin grad sanftmütig.

Aber leg mal los. Vllt geht ja doch noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja dann war’s Dir nicht wichtig genug oder? 

Ich steh einfach auf Großstadt. Und Feiern. Und wollte nochmal alleine sein. Und nochmal andere Frauen.

Erste Großartigkeit, die mir auffiel war. Wenn ich die Wohnung verlasse, ja? Dann mach ich das einfach. Und wenn ich erst 6 Tage später wieder komme, weil ich spontan wohin bin, dann fragt keiner, wo ich war. Mann, war das gut.
Ist ja nicht so, dass ne Frau einen gezielt kontrolliert. Aber man sagt eben trotzdem bescheid, wenn man wohin geht.

vor 28 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

außer ne Frau die dich wirklich mag und nix selber verarbeiten muss oder selber belastet ist

Du immer mit deinen Belastungen der Weiblichkeit. ^^
Kann´s sein, dass dir da dein Beruf bissl reinfunkt? So überall Problemkinder zu sehen?

vor 25 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich denke, ein Mann, der immer nur allein gelebt hat, mit dem ist es dann einfach schwieriger.

Kann sein, ja.
Aber muss nicht. Kommt eben auf seine Lernkurve, die allgemeine Passung etc pp an

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Naja, wieviele Männer ab Mitte 30 werden das schon sein, die noch nie mit einer Frau zusammen gelebt haben? Somit fallen da ja nicht allzu viele drunter.

Keine Erfahrung ist besser als schlechte Erfahrung. Ich würde auch wieder nach 3 Monaten mit ner alten zusammenziehen, wenn die mir wirklich gefällt und ich weiß dass die mich mag. Habe aber auch gute Erfahrungen gemacht  

man darf halt keine Angst haben, den ersten pups seiner Freundin mitzukriegen... aber an sich find ich das schon erstrebenswert den Alltag miteinander zu teilen. 

Ich wohne nun seit 5 Jahren wieder allein. Wenn ich nicht gezielt meine Freundschaften pflegen würde, sie besuchen würde, würde ich total verblöden. 

Ich wäre auch in diesem Forum niemals aktiv wenn ich mit ner Frau zusammenwohnen würde. Das ist alles nur für mein Kopp. Mit Menschen reden, andere Meinungen hören/ lesen austauschen. Sehen das andere auch Probleme haben 😅

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Ich steh einfach auf Großstadt. Und Feiern. Und wollte nochmal alleine sein. Und nochmal andere Frauen.

Erste Großartigkeit, die mir auffiel war. Wenn ich die Wohnung verlasse, ja? Dann mach ich das einfach. Und wenn ich erst 6 Tage später wieder komme, weil ich spontan wohin bin, dann fragt keiner, wo ich war. Mann, war das gut.
Ist ja nicht so, dass ne Frau einen gezielt kontrolliert. Aber man sagt eben trotzdem bescheid, wenn man wohin geht.

Ich hab meine ex damals einfach zum Techno verführt. Die war später krasser drauf als ich... hab der richtig was beigebracht 😅 und die 5kg beziehungsspeck waren dann auch wieder weg 😍 war ne schöne Entwicklung  

ach ich arbeite in der Jugendhilfe. Hab da nur asi Eltern, da weiß ich das ist nicht repräsentativ. Da muss ich erklären „packt das Gras und die Bong weg, wenn ich komme“. 

Mit Frauen hatte ich nur Probleme wenn sie nicht hinter mir standen, eben weil die sich immer Paaren wollen und Hauptsache nicht alleine. Da ich ja Erfahrungen in die eine (Frau als Unterstützung) sowie die andere Richtung machen konnte (Frau als Belastung), habe ich mich natürlich schon gefragt in welchem Teich ich Fischen möchte. 

Ich hab’s auch schon drauf angelegt, nach dem es mit meiner letzten ernsten Beziehung nicht geklappt hat (weil die im Bett so verklemmt war), da habe ich dann Tinder installiert und 3x hintereinander jeweils die hübschesten Frauen, die sich bei mir verirrt hatten (also ich normal, die Models - wo ich schon wusste das wird nix ernstes) geklärt und jeweils immer so 4-6 Wochen gevögelt so oft ich konnte (bis ich halt ersetzt wurde). Das hat voll was mit meinem Ego gemacht. Weil ich merkte, wenn man ne Frau gut weghaut, macht die das glücklich und die danken dir das voll. Dadurch war meine schaffenskrise auf jeden Fall durchbrochen und meine ex und der ewige Ärger wegen dem sex vergessen... 

deswegen bin ich jetzt auch weniger kompromissbereit. Halt auch ü30. Aussehen und Persönlichkeit wie meine ex und den sexdrive wie meine Models. Das ist nun mein Ziel 😅

Aber zum Thema:

@Another_Cat

schlechte Erfahrungen macht eine Frau nicht zu einer „schlechten Frau“. Aber das versaut einen. Die drei Models die ich nach meiner ex hatte, haben mich auch erst versaut.  Und je nach Persönlichkeit (meiner Meinung nach neigen Frauen zur riesigen hirnvermüllung und kleinen müllpressen) zu einer komplizierten Frau. Ich behaupte mal ihr seid in eurer sozialen Entwicklung nem Kerl immer nen Schritt voraus. Mit 20 versteht ihr euch mit 30 jährigen männern, für mich war als 20 jähriger ne 30 jährige Frau gefühlt meine Mutter mit entsprechendem Respekt. Gerade wenn die heiß aussah. Eure Ansprüche senkt ihr ja nicht sondern ihr geht maximal Kompromisse ein, die Prioritäten verschieben sich. Als gleichaltriger Kerl muss ich optisch nicht nur den heißen ex vergessen lassen sondern auch sozial eure Bedürfnisse entsprechen, eure Themen haben. Sonst darf ich mir gelaber über den ex anhören... mit ner jüngeren Frau die weniger Erfahrungen hat, und du bist als Mann gerade selber in der Blüte, ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher dass die was in Dir sieht, dich unbedingt haben will, sodass alles n Selbstläufer ist. Und im sozialen Bereich kann ich sogar noch was beibringen, die noch weiter versauen.

die beste Freundin meiner ex war damals 30 Jahre alt. Die hatte mit 25 Jahren nach ihrer Beschreibung nach mit ihrem absoluten Traummann 2 Monate sex am laufen. Danach wollte er nicht mehr. Die hat danach 5 Jahre lang keinen mehr rangelassen, weil kein Interessent mehr annähernd in seiner Liga war. Da hat die lieber 5 Jahre auf sex verzichtet. Und seien wir mal ehrlich, der war damals n Glückstreffer für sie und nie und nimmer der Regelfall. Aber Nö die wurde dann lieber zu  einer katzenlady, wenn sie nicht das kriegt was sie will. Die hat dann schon gedatet, aber so nach 3 Dates hat sie dem Typen danach vollgeheult, dass es nicht an ihm liege sondern sie wartet noch auf jmd der so und so ist. Fand ich schon bezeichnend, wie emotional verschlossen die wurde. Aber so sind halt Gefühle. Die Tat mir nur noch leid, die war halt kaputt. Irgendein Fehler in der Verarbeitung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Ich verstehe noch nicht warum dieser Aspekt eine Frau zu einer „schlechten“ Frau machen soll.

vs

vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Ihr neuer Typ (Mitte 30) hat noch nie mit einer Frau zusammen gelebt. Schwierig. Sehr schwierig. Längere Beziehungen zwar gehabt, aber trotzdem schwierig. Wir meinten beide, dass das eigentlich ein Ausschlusskriterium ist.

Das ist mit der größte Schwachsinn, den ich bis jetzt gelesen habe. Vor allem der doppelte Standard. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, RyanStecken schrieb:

vs

Das ist mit der größte Schwachsinn, den ich bis jetzt gelesen habe. Vor allem der doppelte Standard. 

Ach, ich kann das sowieso nicht anwenden mit meinem kleinen Faible für Jüngere ;).

War auch vielmehr ein Kriterium der Freundin. Ich hab dann nur zugestimmt, weil ich es auch plausibel finde. Hatte mir vorab gar keine Gedanken darüber gemacht. War für mich irgendwie normal und kein besonderes Thema bisher.

Edit: Aber mal im Ernst @RyanStecken, erkennst Du keinen Unterschied darin, zu sagen der Großteil der Ü30 Frauen sei „schlecht“ und die „guten Frauen“ Ü30 alle fest vergeben. Und ein Kriterium wie „der Mann sollte schonmal Erfahrungen im Zusammenleben mit einer Frau gesammelt haben“?

Und ich finde das auch keinen Schwachsinn.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

die beste Freundin meiner ex war damals 30 Jahre alt. Die hatte mit 25 Jahren nach ihrer Beschreibung nach mit ihrem absoluten Traummann 2 Monate sex am laufen. Danach wollte er nicht mehr. Die hat danach 5 Jahre lang keinen mehr rangelassen, weil kein Interessent mehr annähernd in seiner Liga war. Da hat die lieber 5 Jahre auf sex verzichtet. Und seien wir mal ehrlich, der war damals n Glückstreffer für sie und nie und nimmer der Regelfall. Aber Nö die wurde dann lieber zu  einer katzenlady, wenn sie nicht das kriegt was sie will. Die hat dann schon gedatet, aber so nach 3 Dates hat sie dem Typen danach vollgeheult, dass es nicht an ihm liege sondern sie wartet noch auf jmd der so und so ist. Fand ich schon bezeichnend, wie emotional verschlossen die wurde. Aber so sind halt Gefühle. Die Tat mir nur noch leid, die war halt kaputt. Irgendein Fehler in der Verarbeitung 

Mal nüchtern betrachtet: Das ist das ja nur´n Problem, wenn man kein Traummann ist. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 19.3.2022 um 17:38 , Easy Peasy schrieb:

Frauen die ne Online Börse "brauchen", um nen Partner zu finden. Ja.. ne.

Naja wenn Du die im Supermarkt auch nicht ansprichst?! 😉

Am 19.3.2022 um 22:06 , Playtex schrieb:

Die Qualität auf dem Ü30 Second Hand Markt nimmt Jahr für Jahr exponentiell ab.

Ab 33 sind irgendwie nur noch ziemlich verbrauchte Damen im OG, vor einigen Jahre war das in der Tat noch wesentlich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich aehnlich wie die Meisten hier. Hab zwar keine feste Zahl im Kopf, aber wenn ich das Gefuehl habe, die Frau ist, oder war eine "Schlampe", dann kommt sie fuer eine Beziehung niemals in Frage. Da kann sie noch so toll sein.

Ich komme gerade in die Bluete meines Lebens und kann mir aussuchen wen ich will. Maenner mit Auswahl sind die Gewinner dieser Welt. 

Mir tuen die ganzen Frauen leid, denen erzaehlt wird sie koennen sich in ihren 20ern ausleben wie sie wollen und es bleibt ohne Konsequenzen. Kein Mann mit Selbstwert, der etwas in seinem Leben auf die Reihe gebracht hat wuerde soetwas als potenzielle Ehefrau akzeptieren und in den 30ern kommt diese Erkenntnis irgendwann.

Da hatte ich erst vor Kurzem ein Erlebnis mit einer 30jaehrigen. 2 Jahre aelter als ich. Sie sah noch echt gut aus, aber mein Interesse an ihr ist recht schnell verflogen. Das hat sie auch gemerkt und mir dann ellenlange Texte geschickt und um meine Aufmerksamkeit gebettelt, sich total unterwuerfig verhalten etc. Aehnliche Geschichte mit einer die war 1 Jahr juenger, 27, die sich echt aggressiv an mich rangemacht hat. Hab sie ein mal gevoegelt und mir danach gesagt das wars echt nicht wert. Sie hat mir noch Monate lang hinterher geschrieben. Nie geantwortet, doch irgendwann hab ich ihr dann die Abfuhr gegeben weil sie es anscheinend nicht anders versteht. Dann noch eine andere, ich glaub die war auch 28. Aussendienstverkaeuferin. Wurde an allen Ecken und Enden angemacht von irgendwelchen Kerlen, dass es ihr regelrecht zum Hals raushing aber vor mir machte sie sich zum Deppen. 

Frueher dachte ich Frauen haetten es ja so einfach im Leben, aber heute weiss ich es ist das genaue Gegenteil

bearbeitet von juliojajoleaco
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Sehe ich aehnlich wie die Meisten hier. Hab zwar keine feste Zahl im Kopf, aber wenn ich das Gefuehl habe, die Frau ist, oder war eine "Schlampe", dann kommt sie fuer eine Beziehung niemals in Frage. Da kann sie noch so toll sein.

Ich komme gerade in die Bluete meines Lebens und kann mir aussuchen wen ich will. Maenner mit Auswahl sind die Gewinner dieser Welt. 

Mir tuen die ganzen Frauen leid, denen erzaehlt wird sie koennen sich in ihren 20ern ausleben wie sie wollen und es bleibt ohne Konsequenzen. Kein Mann mit Selbstwert, der etwas in seinem Leben auf die Reihe gebracht hat wuerde soetwas als potenzielle Ehefrau akzeptieren und in den 30ern kommt diese Erkenntnis irgendwann.

Da hatte ich erst vor Kurzem ein Erlebnis mit einer 30jaehrigen. 2 Jahre aelter als ich. Sie sah noch echt gut aus, aber mein Interesse an ihr ist recht schnell verflogen. Das hat sie auch gemerkt und mir dann ellenlange Texte geschickt und um meine Aufmerksamkeit gebettelt, sich total unterwuerfig verhalten etc. Aehnliche Geschichte mit einer die war 1 Jahr juenger, 27, die sich echt aggressiv an mich rangemacht hat. Hab sie ein mal gevoegelt und mir danach gesagt das wars echt nicht wert. Sie hat mir noch Monate lang hinterher geschrieben. Nie geantwortet, doch irgendwann hab ich ihr dann die Abfuhr gegeben weil sie es anscheinend nicht anders versteht. Dann noch eine andere, ich glaub die war auch 28. Aussendienstverkaeuferin. Wurde an allen Ecken und Enden angemacht von irgendwelchen Kerlen, dass es ihr regelrecht zum Hals raushing aber vor mir machte sie sich zum Deppen. 

Frueher dachte ich Frauen haetten es ja so einfach im Leben, aber heute weiss ich es ist das genaue Gegenteil

Naja die Frauen haben’s eigentlich Dank Insta und Co. wirklich einfacher. Also wer sich nicht dumm anstellt, bisschen Hirn hat, sich pflegt und den Durchschnitt aus dem Genpool bekommt, wird als Frau immer einen vernünftigen Typen finden.

Und wenn du als Frau meinst im gleichen Teich schwimmen zu müssen oder gar deinem potentiellen Partner aufdrückst, wie hoch dein Lay-Count ist, brauchst du dich nicht wundern. Ich weiß auch nicht, warum für viele diese Zahl so wichtig ist? Das kratzt einige so hart am Ego.

Zurück zur Ausgangsfrage:

Grosse Baustellen im Leben <—> Ausleben

Kleine Baustellen. bzw. Stabilität <—> Ausleben <—> Sesshaft werden

Sonst fliegt dir das früher oder später um die Ohren und dein Kind hat als Neugeborenes Scheidungskind direkt mal paar Steine in den Weg gelegt bekommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Sag mal hast Du nen anderen Thread gelesen? Hab ich bislang nicht so verstanden, dass das "die meisten hier" so sehen. Eigentlich les ich das (hier im Thread) zum ersten mal, dass das so gesehen wird. Bin aber auch gut im selektiven lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Müssen ist ein großes Wort.

Ist aber sehr vorteilhaft, denke ich. Gerade im Hinblick darauf, mit jemandem zusammen zu wohnen.

Beim Sport wirste auch nur gut, wenn dich einer challenged. Bissl windschief.. aber passt trotzdem, behaupte ich.

Stimmt schon, dass man früher auch nur mit einem zusammen gezogen ist und es da auch funktioniert hat, wie @RyanStecken auch gesagt hat.

Aus eigener Erfahrung, auch im Freundeskreis, kann ich sagen, dass ich dennoch bei Easy bin. Wie viele Freundinnen arbeiten sich beim ersten Mal "zusammen wohnen" daran ab, wer wie oft den Müll runterbringt, Putzplan, zusammen Einkaufen, warum steht XY wieder hier rum? Und fallen so Hals über Kopf in die Mutterrolle. Dauert dann ein bisschen, bis die irgendwann verstehen, dass wenn du es nicht selber so machst, wie es für dich passt, dass es dann keiner macht und du oben drauf noch Stress hast. Andere Freundinnen haben daraus gelernt und haben jetzt Putzhilfen oder machen es halt alleine und gut ist. Bis man da ist hat man aber voll oft schon verbrannte Erde hinterlassen.

Genau so, wie "zusammen ziehen" und es schaffen, aus einer Wohnung eine "gemeinsame" zu machen, ohne den anderen unterzubuttern. So dass zwei Leute sich hinterher anschauen und sagen: Jo, das ist unsere Wohnung und das haben wir echt schön hingekriegt. Hört sich richtig einfach an, aber wer das schonmal gemacht hat weiß, was für ein unendlicher Drahtseilakt das ist. Und da kann man versautes halt einfach nicht so schnell wieder gut machen.

Wenn ich jemanden kennen lerne, der um die 30 ist und vielleicht mit 23 mal ein Jahr in einer Beziehung war, dann würde ich schon zwei Mal hinschauen.

Aber abgesehen davon, würde ich auch so schnell mit keinem mehr zusammen ziehen. Da hat sich ein riesen Problem auch mal schnell erledigt. :-)

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Punkt, das Konfliktpotenzial beim Zusammenziehen.

Ich habe einige Frauen kennengelernt, die mit ihrem eigenen Haushalt schon überfordert sind. Da verstauben dann gerne mal noch Kaffeetassen von letzter Woche neben dem Bett. Das Gäste-WC ist seit Monaten defekt. Oder das Gemüse im Kühlschrank wird pelzig, weil man ohnehin nur Essen bestellt. Macht für mich dann keinen Unterschied, ob die Frau zuvor jahrelang mit ihrem Ex zusammengewohnt hat. Kann ich ja auch garnicht beurteilen, wie gut dieses Zusammenleben funktioniert hat und ob die Frau was dafür getan hat, dass es funktioniert. Ich schaue da eher, wie die Frau alleine wohnt und klarkommt; und wie wir gemeinsam Konflikte geregelt bekommen. Das würde ich umgekehrt als Frau ebenso handhaben. 

Auf der anderen Seite dann attraktive Frauen Anfang/Mitte 30, die "eigentlich" einen Familienwunsch haben, dann aber jahrelang in diversen FB verweilen, ONS und Orbiter sammeln. Klar, da kann man auch genauer hinschauen und evtl gibt's gute Gründe (mir fallen keine ein), aber das sehe ich dann schon eher als relevantes Ausschlusskriterium.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Another_Cat schrieb:

War auch vielmehr ein Kriterium der Freundin. Ich hab dann nur zugestimmt, weil ich es auch plausibel finde. Hatte mir vorab gar keine Gedanken darüber gemacht. War für mich irgendwie normal und kein besonderes Thema bisher.

Ich bin da gegenteiliger Meinung und denke, Männer die ne ganze Weile allein gelebt haben, funktionieren dann auch besser im zusammenleben. Weil halt nicht mehr Mutti der Standard ist. Und weil man alles auch selbst kann. Ich bin Mitte 30, und um mich rum gibts genug Männer in meinem Alter, die nichtmal ne Spül-/Waschmaschine zum laufen kriegen, weil das erst Mutti, und dann die Freundin/Frau gemacht hat. Die können auch oft nix vernünftiges kochen.

vor 8 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

😄 Madonna-Whore-Complex vom feinsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Weisst du ueberhaupt was das ist? Anscheinend nicht

Ich kann Definitionen lesen & verstehen. Du auch?

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden