Approachangst im Club

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Clubgameproblem wenn Kumpels dabei sind:

Hi Leute!

Bei mir ist das komisch. Ich war gestern mit nem Kumpel weg und obwohl ich IOIs + nonverbale Approachinvitations von approachbaren HBs bekomme (bestimmt so 3 innerhalb von 2 Stunden), spreche ich die Mädels nicht an (hatte aber auch nen schlechten Tag, weil mir ne Frau abhanden gekommen ist, "KC-Missglückter FC-Aufriss" hat jetzt nen festen Freund und ich hatte sie noch nicht gefclosed obwohl ich die Möglichkeit gehabt hätte. Hatte es zu sehr schleifen lassen. Sehr ärgerlich :( ).

Wenn ich allein irgendwo hingehe (idR meine Stammclubs wo ich immer Leute kenne, total oberflächliche Partybekanntschaften+Veranstalter/DJs...), habe ich SEHR VIEL WENIGER Hemmungen n Mädel anzuquatschen. Wenn normale Kumpels dabei sind (so AFC Typen, die zwar auch Mädels ansprechen, aber nichts hinbekommen), dann denk ich mir so Sachen wie:

- "Wenn die mich jetzt ablehnt und ich ejected werde, was denken dann meine Kumpels von mir ?"

- "Sieht die wirklich gut genug aus?"

- "Du bist doch noch gar nicht gut genug um hier ne gute Show hinzulegen"

Dann kommen die Kumpels noch damit, ich solle mal zeigen, was ich so drauf hätte und die wöllten jetzt mal was sehen und dann geht GAR NICHTS mehr, NO CHANCE.

Die Folge davon sind dann Gedanken wie:

- "Ok, die nächsten Approaches machst du, wenn du allein weggehst"

- "Irgendwie ist diese Party scheiße und ich habe eh keinen Bock irgendwas zu reißen"

- "Wann ist diese scheiß Party endlich vorbei. Es wäre viel schöner, jetzt in meinem warmen Bettchen zu liegen als mir hier die Ohren volldröhnen zu lassen.

- "Du trinkst auch wieder zuviel, weil deine Kumpels schon zum x ten Mal ne Runde Bier schmeißen wollen wo du ja nicht nein sagen kannst. Dieser scheiß Alkohol bring gar nichts. Warum saufen die Leute immer soviel."

- "Morgen bin ich total fertig und schaffe nichts für die Uni, nur weil du hier wieder weggehen musstest"

usw...

Fazit: Mein State sinkt bis fast ins Bodenlose und ich rege mich über mich selbst auf.

Irgendwie total bescheuert. Ich habe schon auf Partys, auf denen ich mit Kumpels war, KCs gehabt, dann aber auch nur auf der genau gegenüberliegenden Seite der Tanzfläche wo ich mich nicht beobachtet fühle. Kennt jemand so was? Wie komm ich da wieder raus?

Gruß Matty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit: Mein State sinkt bis fast ins Bodenlose und ich rege mich über mich selbst auf.

Versuch mal, dich darüber zu freuen, dass du dich aufregst, weil du erkennst, dass es nicht das ist, was du eigentlich tun möchtest. Auf diese Weise kannst du trotz allem ein positives Gefühl erzeugen und so deinen State pushen.

Du sagst außerdem, deine Freunde wollen sehen, was du drauf hast. Wieviel hast du ihnen denn shcon erzählt. Wie wär's, wenn du ihnen sagst, dass du noch ziemlich am Anfang der ganzen Sache bist und noch sicherlich etwas Zeit (sagen wir z.B. ein Jahr) brauchst, um einigermaßen gut zu werden. Das könnte den Peer-Pressure etwas lockern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yeah right matty! Ich hab das Problem einfach gelöst indem ich nur noch in clubs gehe wo ich keinen Arsch kenne und wo der club so groß ist das ich meine freunde den ganzen abend über nicht sehn muss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Problem. Sobald ich mit ein paar AFC-Freunden unterwegs bin kommen so alte Wussie-Gedanken hoch. "Was denken die, wenn du jetzt nen Korb kriegst"

Oder es kommen Kommentare wie: "Zeig doch ma jetzt was du kannst!"

Absolut tödlich!

Wenn ich mit bestimmten Leuten unterwegs bin versuch ich bewusst garnichts mehr. Hab also leider keine direkte Lösung dafür, außer eben mit den richtigen Leuten loszuziehen oder gleich alleine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, cool, ich dachte ich wäre der einzigste mit dem "Problem".

@Buck_Naked: Naja, von den "Aktionen" von mir wissen sie. Von PU nur 1 Kumpel von mir.

Gruß Matty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach man ich ärger mich auch gerade zu tode, habe genau das gleiche Problem.

Was meinst wie ich mich am letzten Samstag geärgert habe deswegen, ich sitze da mit paar Kumpels, Musik gefällt mir sehr gut (äußerst selten) und ich mache einfach nix.

Dann kommt noch am nächsten Morgen die Frage von einem Kumpel dem aufgefallen ist, dass ich will aber noch nach ner Lösung suche.

"Und wieviel hast aufgerissen?"

Es wird dir fast nix anderes übrig bleiben als alleine wegzugehen, was ich irgendwie auch anstreben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu mal drei Dinge:

1) AFC-Freunde produzieren *AFC-Gedankengut* bei dir, allein schon durch die mit ihnen verbundenen gemeinsamen Erlebnisse, Gesprächsthemen, ihre Glaubensgrundsätze und die von ihnen vertretenen Ansichten über Frauen - das lenkt ab und *nervt* in Sachen sargen, und sägt so deine Motivation ab.

2) Du kannst dich nicht wirklich entspannen, wenn du während des clubgames noch andere Leute/Dinge im Kopf hast, als nur die, die du an dem Abend auch dort (wieder) getroffen hast. Akzeptier das, dass mindert in keinster Weise deine Fähigkeiten. Es ist halt erstmal so. Das einzige, was dir dieses Gefühl nach und nach nehmen kann, ist eine große Serie an Erfolgen.

3) Sobald du in Zugzwang kommst, bist du immer gelähmt - ob du dir den Zugzwang selbst auferlegst (needyness, schlechtes Mindset, Akzeptanz (d)eines miesen States), oder er dir von außen auferlegt wird (z.B. durch AFC-Kumpel), ist dabei Nebensächlich.

Und damit meine ich nicht die "Approach oder das nächste Bier geht auf dich" 3s-Rule-Überwindungswetten unter Puas. Da erwartet ja keiner von dir *Resultate*, sondern motiviert dich lediglich zum Approach - das ist mit AFC-Freunden völlig anders, eigentlich genau umgekehrt, weil für die ja "anlabern" keine Kunst als solches darstellt (sie gehen dabei natürlich immer von der großen Enthemmtheit aus, die man durch ordentliches Vortanken erreicht - denn nur daher kennen sie dass Approachen überhaupt - und haben auch bisher höchstens ähnlich breite Geschöpfe des gewünschten Geschlechts erobert, abgesehen von ein paar glücklichen Begebenheiten).

Für "die" hast du einen *Ruf* durch deine bisherigen Aktionen, du weisst aber, das du bei diesen nicht unbedingt Glück, jedoch zumindest ordentliche Gelegenheiten hattest - und die kann man nicht erzwingen.

Das zieht dann aber nichts desto trotz deinen State runter, weil du dich *nicht gut genug* fühlst, um jetzt schon was *beeindruckendes* abzuziehen.

-> Solution: Wenn du mit AFC-Freunden weggehst, mach dir vorher klar, das du die höchstens auslachen wirst, wenn sie meinen "mach mal". Mach dir keine Gedanken übers sargen, DU weisst, wozu in der Lage bist, und es gibt keinerlei Veranlassung für dich, irgendwem *irgendwas* zu beweisen - höchstens dir selbst, und das kommt nicht in Frage , wenn deine regulären Kumpel dir über die Schulter schaun.

Sieh es mal so - du willst ja auch in diesen Situationen eigentlich gar nicht wirklich erfolgreich sein, denn wenn du es wärest, würdest du nur irgendwann die Wertschätzung für deine auf AFC-Niveau stehenbleibenden Freunde verlieren - denn sie sind nur *Gaffer*, Spanner, Voyeure, die nichts dabei lernen, wenn du ihnen etwas demonstrierst, und selber aus sich heraus auch nichts/fast nichts bewerkstelligen können.

Sie wollen eigentlich nur unterhalten werden - am allerliebsten (so gut die Kumpel auch sein mögen ) durch Gelächter über dich, denn Schadenfreude ist ja bekanntlich (zumindest für die meisten vollnorm-Matrixbewohner) die schönste Freude...

Du dagegen hast wirklich was zu verlieren - deinen Ruf, deine Würde und deinen Stolz auf der einen Seite (klar, wenns schiefgeht) - und die freundschaftliche *Nähe* und das "einander gut verstehen" mit deinen Freunden auf der anderen Seite. Wenn du Erfolg hast, an stellen, wo das keiner von ihnen in der gleichen Situation schaffen könnte (davon überzeugt sein reicht hier ja völlig), macht dich das zum Außenseiter - du bist dann eben *nicht* mehr einer von ihnen - aber genau das willst du ja nicht, das sind schließlich deine Freunde. Vielleicht hast du auch eine Art Angst davor, in deinem Freundeskreis wirklich die Alpha-Rolle einzunehmen - dann würde dich ja auch niemand mehr in Frage stellen, höchstens ab und an mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dir auch andere Sichtweisen ansehen.

Du denkst das deine Jungs lachen wenns nicht klappt. Schadenfreude usw.

Könnte es aber sein, dass sie lachen um die Erkenntnis der eigenen Feigheit zu überspielen?

Du getraust dich wenigstens wen zu approachen die nicht, zumindets nicht nüchtern.

Oder lachen sie nicht erst wenn du Fehlschlägst, sondern schon wenn du auf eine zugehn würdest?

Dann lachen sie, weils vielleicht denken du würdest es in ihrer Gegenwart nie tun.

Maybe bricht das gelächter auch nur aus weil sie wollen das du einen Fehlschlag erleidest.

Solche Fragen kannst du dir zu Hauf stellen und du wirst merken das es viele Sichtweisen gibt. Nur welche ist richtig? Ist es wirklich die, die du denkst? Um an Matrix anzulehnen, glaubst du es ist Luft die du gerade atmest?

Und schlußendlich kann man das mit Aufgaben verbinden. Sie sollen es dir doch nachmachen und dann sehen wir wer als letzes lacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ja viele Dinge davon habe ich mir unterbewusst schon gedacht, dass Kumpels zB negative Anker auf AFC-Gedanken gut sind. Du führst das aber auf wie gewohnt hohem Niveau :) aus. Es stimmt natürlich alles: Der Druck, dass es klappen MUSS, wenn ich eine anspreche führt dazu, dass ich keine Anspreche. usw...

es gibt keinerlei Veranlassung für dich, irgendwem *irgendwas* zu beweisen - höchstens dir selbst, und das kommt nicht in Frage , wenn deine regulären Kumpel dir über die Schulter schaun.
Naja das will ich auch nicht. Dennoch kommt es mir wie Zeitverschwendung vor dann überhaupt noch mit ihnen wegzugehen, da ich für mich irgendwo den Anspruch habe, wenigstens etwas zu versuchen, wodurch ich zumindest ein paar Gespräche mit HBs habe.
Vielleicht hast du auch eine Art Angst davor, in deinem Freundeskreis wirklich die Alpha-Rolle einzunehmen - dann würde dich ja auch niemand mehr in Frage stellen, höchstens ab und an mal testen.

Da könntest du durchaus Recht haben. Da ich diese Rolle in der Vergangenheit nicht hatte (früher vor vielleicht 2 Jahren tendierte ich sogar stark dazu mich unterzuorden), käme es mir befremdlich vor, diese auf einmal zu haben. Sprich ich ordne mich rein auf unterbewusster Ebene zumindest nicht über ihnen ein, was so denke ich dazu führt, dass mein State&Alphafeeling nur auf ein gewisses Maximallevel steigen kann, zB Level 7 von maximal 10 Punkten, weil alles über 7 mich bereits höher stellt als sie. Sprich sobald ich ein Set aufmachen würde, würde bei entsprechend postiver Resonanz des HB mein State über Level 7 steigen, so dass ich meine Kumpels ab da an als unter mir/schlechter/unfähig ansehen würde. Genau das versucht aber mein Unterbewusstsein wiederum zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Kumpels kriegt man ja schon Respekt wenn man eine überhaupt anspricht, also ohne Erfolg. Wenn du mit nem HB ein paar Worte redest heisst es: Hut ab. Machst du sie klar kommen die mit ihrer Welt nicht mehr klar.

bearbeitet von playa1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... kriegst du'n Korb, heißt es: "War doch klar!"

ja und? bei so nem spruch von einem kumpel von mir würde ich ihn nur noch auslachen und zur nächsten gehn...bis er merkt, dass er besoffen und fleischbeschauend nichtmal nen korb bekommt sondern sich dann eher abends frustriert einen runterholt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich ganz genauso. mach einfach irgendwas und denk dir dabei nur, wie schlaff das doch ist, was die andern zeigen. dann bist du auf jeden fall der gewinner. nimm dir das auch mal so als stütze mit. dann haste sicher keine angst die anzusprechen. ich für meinen teil muss sagen, dass ich es leichter finde, wenn ich n gemischtes umfeld dabei hab.

weil wenn du nur leute mitnimmst, die keine probleme haben, dann fühlst du dich noch eher unter druck gesetzt und hast eher angst was falsch zu machen. wobei das eigentlich auch nur humbug ist ^^!

also wie gesagt, denk dir einfach dran, dass du der hero bist. und notfalls nimm dir n paar gute sprüche mit auf nem zettel oder so, die dein state oder deine überzeugung, dass du was tun musst, pushen. dann guckste dir die mal aufm klo in ruhe an und dann ran an den speck.

denk zum beispiel daran: "the lead sled dog gets the view, all the rest of the dogs get to see his ass." und wenn du dann vor deinen freunden noch ne hb ansprichst, dann bist du einfach der lead dog und ruhe ist! selbst wenn du mal nicht bei der frau landest, du bist immer noch der beste aus der truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehts dir nicht auch so, dass du in Prüfungssituationen besser und schneller arbeitest als gewöhnlich? Dreh dir die Sache doch ganz einfach so hin, wie es dich am meisten anspornt. Das hier ist n Test deiner Pickupfähigkeiten. Du bist bestens vorbereitet und jetz gehts ans Eingemachte. Du gehst hin, ziehst die Nummer und legst sie 5min später deinen Kumpels aufn Tisch. Du weißt du kannst es, du hast es schon zigmal gemacht, es gibt nichts leichteres auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.