Zugapproch mißlungen?!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoii zusammen ;)

ich brauch eure Hilfe aber kommen wir erst zur Story:

Ich bin am Montag wie täglich mit der Bahn auf dem Weg zur Schule, da all meine Kumpels

an dem Tag leider verschollen waren war ich auf mich allein gestellt, also begann ich nach

einem "Platz" ausschau zu halten & da springt mir gerade eine HB9 ins Gesicht ;-)

Ich: Entschuldigung, ist da noch Platz frei?

Sie: Ja klar!

Daraufhin setz ich mich zu ihr & es brechen 2 Minuten der Stille über uns^^ wobei ich

mich dann doch entschloss das Gespräch einen neuen Ansatz zu verleiten

Ich: Darf ich dich mal was fragen?

Sie: Ja

Ich: Weist du wo man in "Ort1" gut weggehen kann?

Sie: Puhh, keine Ahnung!

Ich: Wie keine Ahnung? Du fährst doch dort hin also müsstest du dich ja evtl. auskennen

Sie: Ne, ich fahr da blos zwecks Schule hin von daher kenn ich mich garnicht aus!

Ich: Ahh, und auf welche Schule gehst du den?

Sie: Internat ...

Ich: Aso, also kommst du dann von "Ort2"?

Sie: Ja, genau.

Ich: Weißt du vll. wo man dort gut weggehen kann?

Sie: Naja, es kommt drauf an

Ich: Auf was kommt es den drauf an?

Sie: Naja, wie alt du bist

Ich: Schätz mal

Sie: 17?!

Ich: Ja genau^^

Sie: Hmm.. naja mit 17 kannste halt da & da hingehen aber da ists voll assi & bei den anderen wirds schnell langweilig...

Ich: Aso, und wo gehst du dann hin wenns dort überall schlecht sein soll?!

Sie: Naja, ich geh nicht so oft weg aber wenn ich weggehe dann schau ich halt nach gewissen Aktionen ect.

Dann gerät das Gespräch in die Stille, ich bleib trotzdem recht ruhig aber sie versucht wedernoch das Gespräch aufzubauen und schaut nurnoch aus dem Fenster, also fing ich den 2. Anlauf an:

Ich: Hmm.. und wie oft gehst du den jetzt eig. weg? Jedes 2. Wochenende?

Sie: Naja so in etwa, ja!

Ich: Interessant, wie heißt du eig.?

Sie: Julia

Keine gegenreaktion von ihr, anscheinend hat sie 0 Interesse, aber ich geb nicht auf also starte ich den 3. Anlauf:

Ich: Du fährst doch täglich mit dem Zug zu "Ort1" oda?

Sie: Ne, ich bin ja auf einem Internat d.h. ich fahr am Montag hin und am Freitag heim.

Ich: Perfekt, dann könntest du mir doch nächsten Montag den Platz freihalten oda?

Sie: Theoretisch schon

Ich: [schneide ihr das Wort ab] und praktisch nicht, oda wie?!

Sie: Doch schon, könnte ich machen!

Ich: Perfekt, dann hälst du mir nächste Woche den Platz frei

So, dann mussten wir aussteigen schließlich hatten wir beide unseren Zielort erreicht, ich bat sie vor mir auszusteigen um sehen zu können ob sie auf mich wartete oda nicht, als sie ausstieg ging sie einfach weiter aber sie kuckte kurz nach hinten ob dieser Blick an mich ging bezweifle ich...

Dann musste sie ihre Taschen die Treppen hochschleppen worauf ich ein Angebot machte ihr zu helfen aber das erwiderte sie mit "Ne, danke das pack ich schon allein" naja dann verabschiedeten wir uns & ich machte ihr noch klar das ich am Montag zu ihrem Sitzplatz stoßen würde!

Sie hat mir ehrlich gesagt 0 Interessensindikatoren verliehen (vll. habt ihr das schon selbst mitbekommen) & deshalb brauch ich jetzt euren Professionellen Rat wie ich am Montag vorgehen sollte.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal im voraus!

Lg :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast sie geopened, dann bist aber nicht mehr von deinem opener weggekommen und es hat sich ein langweiliges gezwungenes gespräch entwickelt.

ein opener is zum öffnen des gesprächs..

du sagst: wo kann man da weggehen?

sie sagt: kein plan

ende des openeners.. jetzt hooken .. bissl humor reinbringen .. neggen .. was auch immer ..

bring sie zum lachen oder so ..

sie sagt: kein plan

du sagst: hmm, da war ich schon .. war nich so gut.

dann kannste von mir aus noch ne bekloppte story anhängen, da es ja eh fantasy ist:

"die ganzen frauen haben mich den ganzen abend belästigt .. und irgendwann wachte ich dann im Keller

eine frau auf die mich als sexsklave halten wollte .. das war nen akt da zu entkommen, aber das ist ne andere geschichte ;)"

du: ich hoffe du bist nicht auch so eine

sie: nein quatsch

du: schade. das war nen test. die antwort gibt punktabzug ;)

option b)

sie: doch bin ich

du: argh, wußte ichs doch. so wie du mich die ganze zeit schon anguckst. die hände bleiben ab jetzt auf deiner seite dieser bank!

is jetzt natürlich ein gestelltes gespräch und sicherlich nicht optimal, aber du verstehst was ich meine.

nach dem opener weg vom förmlichen.

opener zum open .. mehr nicht. bleib nicht dran hängen.

danach musst du hooken.

wie du es machst, bleibt dir überlassen. gibt viele varianten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine Antwort ;)

nächstes mal weis ich bescheid, hmm.. aber wie soll ich den am kommenden sprich nächsten Montag vorgehen?!

Hättest du da evtl. nen Vorschlag parat bzw. wie würdest du die Situation jetzt noch meistern nach dieser indirekten Abfuhr?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: Ja klar!

Erster Fehler ...

Dein "Opener" ist mit einer Entschuldigung versehen. Wofür willst du dich entschuldigen? Um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen? Weil du glaubst, ihr gehöre der ganze Zug und musst sie um Erlaubnis fragen??

Ich: Darf ich dich mal was fragen?

Nächster Fehler ...

Du fragst ob du fragen darfst. Sei doch einmal dominant und frag einfach, scheiss auf die Erlaubnis, was wenn sie nein gesagt hätte? [Gut, sollte kein Problem sein, einfach reagieren, als wärs ein Ja, aber trotzdem]

Der weitere Verlauf des Gesprächs .. Ich würde ihn als Interview-Modus bezeichnen, weil du nur Fragen stellst. Sieh mal genau hin und sag mir wieviele Fragezeichen du siehst. Das was sie ist, kannst du mit desinteressiert schwer noch bezeichnen. Die wollt' glaub ich bloß noch weg.

Sei einfach der Alpha!!!

nächstes mal weis ich bescheid, hmm.. aber wie soll ich den am kommenden sprich nächsten Montag vorgehen?!

Hättest du da evtl. nen Vorschlag parat bzw. wie würdest du die Situation jetzt noch meistern nach dieser indirekten Abfuhr?

WICHTIG: Falls noch nicht gemacht, unbedingt die "Beginner's FAQ" durchlesen... Pflichtlektüre!!!

Wie du weiter vorgehen kannst? Du gehst in den Zug mit deinen Freunden, gehst an ihr vorbei, sagst ihnen sie sollen schon mal vorgehen, du kommst nach, siehst sie mal an und fragst gaaanz lieb ob du dich zuuuufällig neben sie setzen darfst.

Achtung, nicht ernstnehmen!!!

Willst du jetzt eine genaue Planung haben?? Lass es auf dich zukommen, lege dir für Notfälle ein paar Themen für Smalltalk zu, oder ein paar Routinen.

Elemente, die dir deinem Text nach fehlen: Negs, C&F [wichtige Waffe eines Verführers], DHV [dazu zählt auch soziale Kompetenz, sprich Leute um dich haben], und eigentlich so ziemlich alles.

Stöbere ein bisschen in der Schatztruhe und hol dir ein paar gute Bücher wenns sein muss. Lob des Sexismus ist richtig gut, für Anfänger auch "Der Perfekte Verführer".

LG

-Duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür entschuldigst Du Dich?

Daraufhin setz ich mich zu ihr & es brechen 2 Minuten der Stille über uns

Ab jetzt bist Du für sie ein komischer Freak. Ich kann die unangenehme Situation förmlich fühlen hier. Lies mal was über die Drei-Sekunden-Regel. Dein Warten lässt Dich mit jeder Sekunde unattraktiver werden.

Ich: Wie keine Ahnung? Du fährst doch dort hin also müsstest du dich ja evtl. auskennen

Du wirst fast pampig. Das ist keine Gesprächsgrundlage. Wie wäre es mit "Bist Du in anderen Dingen auch so ahnungslos...?" gewesen?

Ich: Auf was kommt es den drauf an?

Dito. Du verlässt Deinen Frame.

Dann gerät das Gespräch in die Stille, ich bleib trotzdem recht ruhig aber sie versucht wedernoch das Gespräch aufzubauen und schaut nurnoch aus dem Fenster, also fing ich den 2. Anlauf an:

Sie ist angenervt. Du fragst sie aus. Durch Deine Fragen kommst Du needy rüber. Du bist nicht ansatzweise frech. Du hättest sie längst mal spielerische beschuldigen sollen: "Also, in die Rentnerschuppen in die Du gehst, will ich natürlich nicht!" "He, hat Dir der Papa nicht beigebracht, dass man junge hübsche Männer anschaut beim Sprechen?"

Dann musste sie ihre Taschen die Treppen hochschleppen worauf ich ein Angebot machte ihr zu helfen aber das erwiderte sie mit "Ne, danke das pack ich schon allein"

Deine Verführung klappt nicht. Also versuchst Du, die Gunst der Frau durch Dienstleistungen zu erlangen. Das ist AFC pur.

Sie hat mir ehrlich gesagt 0 Interessensindikatoren verliehen (vll. habt ihr das schon selbst mitbekommen) & deshalb brauch ich jetzt euren Professionellen Rat wie ich am Montag vorgehen sollte.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ja, ich kann Dir helfen: indem ich Dir aufrichtig und ehrlich gratuliere dazu, dass Du Deinen Arsch hochbekommen und das Mädchen angesprochen hast. Damit hast Du die schwierigste Hürde überhaupt genommen. Die meisten hier lesen nur und gehen nicht raus. Mach weiter so und Du wirst es verdammt schnell zu Erfolg bei Mädchen bringen.

Diese Torte vergisst Du aber bitte. Egal was Du nächste Woche machst, sie wird es als Belästigung empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Ferne ist es - wie üblich - schwer zu beurteilen, aber was mir beim Lesen aufgefallen ist, war, daß sich das Gespräch zwischen dir und der HB sehr langweilig liest. Es enthält keine wirklichen Höhepunkte oder Besonderheiten sondern es ist eher eine recht übergangslose Aneinanderreihung von Fragen. Es wirkt... nuja... "farblos". Versuch mal, solche Gespräche interessanter zu gestalten, z.B. in dem du die Frage nach Party-Locations mit ein paar lustigen Anekdoten erweiterst ("Apropos Weggehen, mir ist da letztens was Schräges passiert. Ich war mit ein paar Kumpels und Mädels im... blablabla..." usw. - Lob des Sexismus ist da mein Referenzwerk).

Ab einem bestimmten Punkt hatte ich zudem den Eindruck, daß deine Aktionen irgendwie "verzweifelt aufmerksamkeitssuchend" geworden sind. Die Sache mit dem Platz reservieren, das Nach ihr Aussteigen, das Taschentragen, das wirkt alles irgendwie krampfig und AFC-like. Warum sollte sie dir einen Platz reservieren, wenn sie nicht attracted ist? Bzw., wenn sie attracted wäre, bräuchte sie dir keinen Platz freihalten sondern würde dir ihre Nummer geben. Was hätte es dir gebracht, wenn sie dich noch mal angesehen hätte? Hättest du sie dann noch mal approached? Wozu ihr ihre Taschen tragen? Ist zwar eine nette Geste, die ich durchaus stehenlassen kann, aber das allein erzeugt keine Attraction.

Positiv finde ich aber, daß du drangeblieben bist und mehrere Anläufe versucht hast! Muß auch mal gesagt werden.

Hope this helps.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solche interview gespräche habe ich nicht nur beim sargen, sondern auch bei dates ;-) sehr sehr unvorteilhaft, aber ich werde in der sache auch irgendwie nich besser, auch bei W-Fragen kommt kein schöner redefluss zustande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hooken ist schwer. Aber Glückwunsch - du bist ja auf dem besten Weg deine AA zu überwinden! :-)

Weiter so!

Casanova90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt, aber noch was:

Auf viele deiner Fragen kann das HB entweder nur mit ja oder nein antworten. Versuch, das in Zukunft zu vermeiden, also Fragen stellen, bei denen sie mehr als ein ja oder nein antworten müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden