Parallel Dating: Wie für sich nutzen, wie nicht übersteuern?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme aus einer LTR und bin geerdet, entwickle mich gut und schaue nach vorn. Also habe ich mich im OG betätigt und spreche auch so Frauen an. Daraus haben sich in den letzten Tagen mehrere Nummern ergeben.

Nun ist die Situation so, dass ich mich mit einer Frau schon zwei Mal getroffen habe, mit mehreren einmal und diese Woche mehrere Dates parallel anstehen.

Erste Frauen haben schon gefragt ob ich auf einem Date bin oder das ich doch bestimmt auch mit anderen Frauen schreibe und solche Dinge. Bisher bin ich dem mit C&F ausgewichen. Ich bin nun kein Überflieger vom Aussehen, habe nur mein Ego genommen und es partiell in den Müll geworfen und auch wenn es viel Überwindung kostet, spreche ich Frauen im Alltag an die mir gefallen. Da ich im Gespräch ziemlich geübt und kaum nervös bin, merke ich, dass ich eigentlich nur mit dem Anfang zu kämpfen habe. Styling usw. habe ich mit Freundinnen einem Feinschliff unterzogen.

Ich vermute dies wurde hier sicherlich schon behandelt, aber wie würdet ihr mit solchen Situationen umgehen?

  • Offen dazu stehen und sagen ja lerne auch andere Frauen kennen? (Nach dem Motto halt dich ran - damit können aber vermutlich viele Frauen nicht umgehen)
  • Dem immer wieder mit C&F ausweichen, bis sie einen nicht mehr ernst nehmen?
  • Lügen? Eher nicht so meins.

Die Sache ist die ich poste gerne was von meinem Alltag bei Insta, da ich so auch wieder andere Frauen kennen lerne usw. D.h. manche der HBs die mir dort folgen, sehen aber auch wo ich so unterwegs bin (wenn ich auch meistens Stunden verzögert was veröffentliche). Früher oder später werden mich auch Frauen mit anderen Frauen sehen und dies hinterfragen, ich vermute bei manchen war dies auch schon der Fall nur sie sagen es noch nicht. Eine HB (zweites Treffen) beschwerte sich schon, dass ich sie nicht markiert habe und meinte Jokemäßig mit einem Zwinker, dass ich ja nicht zu ihr stehe.

Man könnte meinen Luxusprobleme, aber ich möchte für mich herausfinden wie ich optimalerweise vorgehe, dass den Frauen klar wird ja er hat andere Frauen die auf ihn stehen (Anziehung steigt) auf der anderen Seite dies jedoch auch nicht übersteuern. Bisher habe ich die Fotos die ich geshared habe, extra so ausgewählt, dass die Frau nicht zu sehen war.

Wie geht ihr sowas an? Wie meistert ihr den Balance Akt?

Danke euch!

bearbeitet von revir
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt drei Möglichkeiten: Untertreiben, Übertreiben oder die Wahrheit sagen. Ich für meinen Teil benutze die ersten beiden Varianten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@revir Sehr interessante Frage, habe mir hierzu auch Gedanken gemacht.

@Marquardt Könntest du bitte etwas erläutern? Ich verstehe was du meinst, aber da mir die nötige Erfahrung noch fehlt, ist es schwierig einzuordnen was du schreibst.

Ich bitte dich um ein konkretes Beispiel wie du den „non-exklusiven“ Frame setzt ohne damit hausieren zu gehen. Wie und wann und was streust du ein, damit es keine Missverständnisse gibt? Natürlich gibt es auch hier nicht DIE eine Methode, aber du hast sicherlich ein paar Beispiele, damit es für mich / uns verständlicher wird.

Danke dir im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel ist z.B. das eine HB sagte fährt in Kürze mit einem Kumpel zum Meer. Eine andere sagte mir ein Kollege hätte letztens ihre Steuer gemacht. Bei letzterem konterte ich da ihr Eigenständigkeit sehr wichtig sei und zog sie daran hoch.

Also sie bringen selbst immer wieder Sachen ein die ich mit C&F quittiere oder mir schlicht und ergreifend egal sind (nicht drauf eingehe) und wo andere Kerle bestimmt hinterfragen würden, was dies für Kerle sind.

Insoweit sollte man dann lieber trotzdem nicht auch mal selbst sagen, dass man dies oder jenes auch selbst mit einer "Freundin" o.ä. unternimmt? Wie findet man da den richtigen Grad? Hatte einer z.B. zuletzt gesagt, dass ich am xyz mit einer Freundin im Kino bin, nur damit sie weiß, hat auch andere Alternativen. Vermute aber sobald sie wüssten es sind Dates wo auch was läuft, wären sie raus.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du trotz deiner äußeren Erfolge so unentspannt? 

Ehrliche Frage.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ziehst du vll auch unentspannte Frauen an wenn die nach einem Treffen schon sowas sagen wie "du stehst nicht zu mir". Aber es läuff doch wirklich bei dir, musst doch nicht so verkrampft auf cool machen. 

Bisher wurde ich eigentlich nie nach den ersten Treffen gefragt ob ich andere treffe, das kam meistens erst später im laufe der zeit. Da ich kein Bock mehr auf Lügen habe, bin ich da ehrlich und sage die Wahrheit. 

Im Zweifel würde ich aber nicht mehr so "ewig lange" Frauen parallel intensiv treffen weil man dann im Zweifel emotional auch drin hängt:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, revir schrieb:

Vermute aber sobald sie wüssten es sind Dates wo auch was läuft, wären sie raus.

Das müssen sie auch nicht wissen. Aber du bist Single, kein Mönch!

Natürlich triffst du dich mit jeder Menge Menschen. Du bist immerhin ein kommunikativer und unternehmungslustiger Mann.
Somit hast du einen Social Circle in dem sich selbstverständlich Frauen befinden. Muss man allerdings gar nicht so in der Tiefe erklären.

Und glaub mal nicht, dass sich irgendeine Frau dahingehend ebensoviele Gedanken macht.
Die daten meist ebenfalls parallel. Und, wie du siehst, drücken sie dir das schamlos nebenbei im Gespräch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@revir

Du machst dir dein eigenes Leben leichter wenn du weniger von Dates sprichst und mehr von Bekanntschaften. Und das ist ja nichtmal geflunkert.

Du bist auch nicht vor Gericht dass du dich irgendwie krass erklären müsstest. Ich finde (bzw. ist das meine Erfahrung) solange du Frauen respektvoll behandelst und z.B. nicht ghostest und einfach offen bist, solange musst dir darüber auch keinen Kopf machen. Und mit "offen" meine ich einfach dass du von dir aus nicht jeder Frau unter die Nase reiben musst "ich date parallel mehrere Frauen". Aber natürlich kannst du wahrheitsgemäß antworten, wenn eine Frau mal nachhakt->  "du ich treffe durchaus auch andere Leute oder Frauen, wenn du das jetzt so genau wissen willst. Ich bin halt gerade in dieser Phase aber würde niemals ausschließen mich zu verlieben. Darüber habe ich eh keine Kontrolle".

Das ist (finde ich) eine offene, erhliche Antwort die aber (meiner Erfahrung nach) die wenigsten Frauen verschreckt. Glaube mir, Frauen die nach einem oder zwei Treffen schon nachhaken, so eine Antwort von dir bekommen und dennoch sauer/angenervt reagieren, die willst du nichtmal fürs Bett.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Biff schrieb:

Das ist (finde ich) eine offene, erhliche Antwort die aber (meiner Erfahrung nach) die wenigsten Frauen verschreckt. Glaube mir, Frauen die nach einem oder zwei Treffen schon nachhaken, so eine Antwort von dir bekommen und dennoch sauer/angenervt reagieren, die willst du nichtmal fürs Bett.

Gerade sind es halt viele erste Treffen, wobei wir hier wenn die Logistik passt auch direkt im Bett landen. Ich spreche oft in anderen Städten im Umkreis Frauen an, da dort mehr los ist. Merke aber das vllt. auf Grund der Sprit Preise usw. die Reisebereitschaft der HBs in meine City zum Date zu kommen, nicht mehr ganz so gegeben ist. Wollen sich idealerweise in der Mitte treffen oder so. Daher zu sonst 50:50 bzw. 2/3 eher nur noch 1/3 der Treffen bei mir.

Ich kenne das schon so, dass Frauen ab dem oder schon bei dem zweiten Date etwas nachhorchen was man denn sonst so treibt, quasi nach 2x Sex, wo es tiefere Gespräche gab usw. Habe bisher noch keine gehabt, die da schon ernsthaft Fakten schaffen wollte, eher etwas scherzhaft nachfragen und sich auf diese Weise erkundigen wollen.

Bei Insta usw. kommentieren auch mal andere Frauen. Aber vergleichbar zu vllt. männlichen Models erfahre ich nun nicht so die Preselection auf natürlicher Ebene. Ich erinnere mich noch an die wilde Zeit damals, wo ich besonders bei sehr hübschen Frauen häufiger mal subtil weibliche Bekanntschaften ins Spiel brachte, aber die Frau sich vermutlich auch irgendwann dachte warum macht er das gerade. Ich also doch hier und da mal sicherlich übersteuerte ins Auffällige.

Ich denke aber auch die Rolle des Schweigsamen, der von Bekanntschaften spricht, wenn er danach gefragt wird ist vllt. die Bessere.

vor 13 Stunden, Helmut schrieb:

Warum bist du trotz deiner äußeren Erfolge so unentspannt? 

Ehrliche Frage. 

Ich treffe mich halt in Kürze wieder mit einer die echt ein paar Optik-Skalen (3+) über mir ist, bisher sehr sympathisch auftritt und ich ziemlich angetan bin (das geht nicht so leicht von der Hand so eine zu finden, wie es scheint). Qualifizierte sich zuletzt sogar mehrmals usw. - bis hierher habe ich das Spiel ganz gut gespielt. Die anderen Alternativen verblassen dagegen gerade etwas, vllt. mache ich mir auch daher nun wieder über sowas Gedanken, was mich bei den anderen noch relativ kühl gelassen hat. Sollte mir auf die Fahne schreiben da keinen Unterschied zu machen, nur weil sie genau meinem optischen Idealbild gleicht.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.3.2022 um 20:54 , revir schrieb:

Erste Frauen haben schon gefragt ob ich auf einem Date bin oder das ich doch bestimmt auch mit anderen Frauen schreibe und solche Dinge. Bisher bin ich dem mit C&F ausgewichen.

Ist völlig legitim - dein Leben, deine Privatsphäre. Die Frauen machen es genau so und solange da nichts festes am Laufen ist, wird sich da dran nicht viel ändern. Dieses scheinheilige "ich treffe mich nur mit dir" in der ganz frühen Kennenlernphase ist heutzutage mehr als unrealistisch. Lass dir von anderen und vor allem von Frauen die du über Tinder, etc. kennenlernst nichts einreden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht sollte man das einer Frau nicht unter die Nase reiben, aber wenn sie explizit danach fragt, antworte ich auch explizit. Ehrlich. Wenn sie nicht völlig naiv ist, ist ihr das ohnehin klar und ist eher shittest, ob du flunkerst (und sie für doof hälst) oder offen sagst, was sie ohnehin weiß.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt durchaus auch schon einige Frauen durch die Lacken gescheucht, bin auch mehr FB und weniger ONS typ. Nach Exklusivität (und nichts anderes ist die Frage "ob man andere trifft") hat mich bisher noch nie eine nach 2-3 treffen gefragt. Würde da ernsthaft mal aufs Screening achten. Normal ist das nicht.

Und wenn dann irgendwann im späteren Verlauf die Frage kam, hab ich das immer mit "Ja, ich treffe auch andere", beantwortet. Natürlich gibts hier und da mal ne HB die nicht teilen will. Das ist auch in Ordnung. Nur, Kompromisse mache ich da nicht. Manche wollen auch nur die Verhütungsnummer absprechen.

Ansonsten, das was @Helmut sagt. Ist ein Selbstwert/Verlustangst Thema bei dir. Einfach mal vernünftig bearbeiten statt da immer wieder so kleine Brandherde zu löschen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Helmut schrieb:

Ich find es echt schade, dass jemand der im Leben schon so viel erreicht hat, so wenig Vertrauen in die eigene grundlegende Wertigkeit und und das Universum hat.

Nach der ersten Trennung war ich über Monate ja vllt. sogar Jahre mehr oder weniger aus der Bahn geworfen. Klar gab es da auch Dates, aber ich hatte die Oneitis meines Lebens. Bei der zweiten LTR, die Frau war im Bett und generell optisch deutlich weiter, ich als ich sie kennen lernte aber gar nicht so gut in Form wie bei LTR 1, habe ich zuletzt gar nicht so lang gebraucht in meine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen. Klar denkt man mal noch an sie, aber ich bin innerlich überzeugt, ich finde eine, die besser zu mir passt. Das gibt mir innere Ruhe und Gelassenheit.

Ich habe mich wirklich selten so krass aus der Komfortzone bewegt wie zuletzt als es wieder losging mit Frauen ansprechen im echten Leben. Das war und ist auch nach wie vor für mich eine Überwindung wie für manche aus nem Flugzeug zu springen mit Fallschirm. Logisch weiß man es geht nicht ums Leben, aber die Überwindung ist groß. Ja ich lerne darüber hübsche Frauen kennen, aber indem ich mir vorher viel Theoriewissen zum Thema Ansprache angeschaut habe, war ich im Gespräch nicht unvorbereitet. Ich wusste wie ich die Dynamik lenken muss, konnte jede Situation besser reflektieren und hatte eine viel steilere Lernkurve ohne hunderte Sets zu machen.

Ich war auch mit jemanden schon unterwegs, der bereits hunderte Frauen ansprach. Er musste sich viel weniger überwinden als ich, war auch im Set hartnäckiger als ich und ließ sich nicht so schnell abbringen. Aber was er sagte, wie Ideenlos er es teilweise anging usw. Da war ich zunächst nicht überrascht, dass ich mit einem Set, wo er 10 macht am Ende trotzdem mehr Nummern hatte. Klar habe ich ihm Tipps gegeben und wir uns gegenseitig ausgetauscht, aber bei ihm fehlten dann einfach Grundlagen, wo ich nicht sagen würde, da muss man überall von selbst draufkommen, um seinen Weg zu finden. Also ich bin ein Fan davon nicht wie ein blindes Huhn den Boden abzusuchen und wenn ich weiß, es könnte bald mehr Eifersuchtsszenen geben, greife ich gerne auf die Erfahrung der Leute zurück, die hier vllt. bessere Erfahrungswerte haben als ich.

So richtig viele Dates hatte ich zuletzt Anfang 20, seither ist ein Jahrzehnt vergangen mit LTRs und zwischendurh weniger Dates, ich möchte nicht rein auf die alten Erfahrungen bauen, wenn ich nun neues Terrain beschreite und häufiger aus der Komfortzone rausgehe.

vor 5 Stunden, willian_07 schrieb:

Ich hab jetzt durchaus auch schon einige Frauen durch die Lacken gescheucht, bin auch mehr FB und weniger ONS typ. Nach Exklusivität (und nichts anderes ist die Frage "ob man andere trifft") hat mich bisher noch nie eine nach 2-3 treffen gefragt. Würde da ernsthaft mal aufs Screening achten. Normal ist das nicht.

Kann es eventuell so mit den Dates zusammen hängen und was man dort macht? Ich suche an sich perspektivisch wieder eine LTR, lasse mich aber nicht vorschnell auf etwas ein und genieße es gerade unterschiedliche Frauen mit ihrer ganz eigenen Art zu daten. Etwas Rahmenprogramm außerhalb der Vier Wände & Sex gibt es also schon immer, was mir auch Spaß macht mit ihnen zusammen neue Dinge zu entdecken. Eher weniger reine FB Themen (kurzes Treffen, Sex und Tschüss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keinen Ficker-Frame, riechen die Biester. Date mal eine Weile, dann kommt das schon.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Du hast keinen Ficker-Frame, riechen die Biester. Date mal eine Weile, dann kommt das schon.

Dann beschreib mal was macht den aus? Das die Frauen merken da ist mehr, aber wissen es auch nicht richtig usw.? Dieses Geheimnisvolle? Ich würde schon sagen, dass ich diesen zum Teil habe, aber eben nur zum Teil.

Keine Ahnung liegt vllt. bei mir daran, das ich den Sex in einer LTR bedeutend besser finde, da eben ohne Kondom usw. Bin auf Grund der Größe bei Kondomen eingeschränkt und bei denen die passen, merke ich nicht viel. Will halt nicht jedes Mal was werfen, wenn es ohne Kondom 1A funktioniert. Vllt. trigger ich dahingehend was bei denen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, revir schrieb:

Dann beschreib mal was macht den aus?

Ne Frau geht normalerweise davon aus, dass du mit anderen Frauen genauso umgehst wie mit ihr.
Kommste schnell zum (G) Punkt und wirkst recht versiert, ist das schonmal´n Indiz.

Outcome Independence to the moon kann ein Indiz sein.

 

vor 7 Stunden, revir schrieb:

aber wissen es auch nicht richtig

Nicht rumdrucksen ist ein weiteres.
Bin ja Team offene Kommunikation. Weil größter gemeinsamer Nenner mit ner Neuen Frau ist nunmal Ficken. Also kann man auch über´s Ficken reden. In dem Zuge ergo auch über andere Frauen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Selbst)sicherheit im Umgang mit Frauen. Die kleinen indirekten unbewußten Signale, daß es kein Ding ist.

Faken hilft da nicht viel, ficken schon.

Edit: Mach einfach dein Ding, egal was es ist. Du bist gerade auf Schablonen-Jagd, suboptimale Idee.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ergänzend zu @Easy Peasy und @Jingang

Einem Ficker ist es erstmal egal was die Frau labert- ein Brudi macht ihr die Steuer? Cool- denn du ballerst  Sie. Sie will am Wochenende mit nem Kumpel ans Meer fahren- cool, Sie soll sich melden wenn Sie zurück ist, du weißt eh das Sie dir beim ficken erzählt wie sehr ihr dein Schwanz gefehlt hat.

Auch mal weniger committen bzw halte dich mal wage bei FBs. Ich fahre gut in dem ich mit FBs keine /kaum Pläne machen- heißt die Biester auf den Zehenspitzen  halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Einem Ficker ist es erstmal egal was die Frau labert- ein Brudi macht ihr die Steuer? Cool- denn du ballerst  Sie.

War auch mein erster Gedanke in der Situation. Heute und morgen wieder jeweils ein Date, mal schauen wie es wird.

Gerade noch dies gelesen:

Denke mache da schon vieles richtig. Aber war vorab zu Lesen vllt. nicht verkehrt 🙂

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, revir schrieb:

Heute und morgen wieder jeweils ein Date

Noch keinen Ficker gesehen, der Dates hat und die so nennt, ne. Viel zu großes Wort für so ne Selbstverständlichkeit.

Davon ab. Is´n das schon wieder für´n Turbotakt? Soll´n bei dem Tempo rumkommen?

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.3.2022 um 12:15 , Helmut schrieb:

Für mich klingt das halt nach der unheiligen Dreifaltigkeit:

- Mangeldenken (so eine zu finden...)
- Ligadenken (ist über mir)
- Selbstwertzweifel (hab ich so eine verdient...)

Ich find es echt schade, dass jemand der im Leben schon so viel erreicht hat, so wenig Vertrauen in die eigene grundlegende Wertigkeit und und das Universum hat.

Kann auch nur sagen. Den besten Tipp fürs innergame: die Frau muss sich beweisen, ich als Kerl hab immer nur Glück und weiß von nix 😅

frauen auf männerfang sind bekloppt, ist der helle Wahnsinn was man so erlebt. Die die am besten aussieht und die am wenigsten bekloppt ist, ist dann wohl die richtige bei der man hängenbleiben kann

und zwischendrin immer locker bleiben 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Noch keinen Ficker gesehen, der Dates hat und die so nennt, ne. Viel zu großes Wort für so ne Selbstverständlichkeit.

Man kann’s auch übertreiben.

vor 7 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Davon ab. Is´n das schon wieder für´n Turbotakt? Soll´n bei dem Tempo rumkommen?

Jeweils ein Date an zwei aufeinanderfolgenden Tagen? Was ist daran zu viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.