Angstellte drohen mit Hausverbot bei weiterem Ansprechen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wollte mal mein Leid klagen. Ich spreche öfter u.a. in nem größeren Buchladen Frauen an. Hatte ne Frau angesprochen, ganz normal. Hi, Kompliment, sozialer Smalltalk, nur ne kleine sexuelle Anspielung vonwegen "blabla .... ahh das zeugt ja schon von Leidenschaftlichkeit, ne? ;)". Ich geh aus dem Laden raus und komme ne Stunde später wieder. Nun bauen sich 2 Angestellte vor mir auf und drohen mir mit der Polizeit, sollte ich noch mal herkommen um Frauen anzusprechen.Die letzte hätte sich beschwert, ich habe sie belästigt. Außerdem hätten sie mich schon seit längerer Zeit beobachtet wie ich Frauen anspreche. Stimmt, hab einiges Dates aus dem Laden gezogen.

Was geht ab in Deutschland, darf man sich nicht mal sozial Unterhalten und nach nem Kaffee fragen? Keine Abendbegleitung suchen? Schade, hab den Spot gemocht. Ich werd es sicher nicht eskalieren lassen. Aber wie ist eigentlich die Rechtslage? Ich find es traurig das haltlose Anschuldigen soweit kommen im Deutschland. Die Frau war einfach nur verwirrt, unsicher und hat zuviel Twitter-Feminismus konsumiert.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Vivec911 schrieb:

Aber wie ist eigentlich die Rechtslage?

hausrecht, ganz normal.

du muss dich anpassen man, das ganze muss subtil und unauffällig laufen. ich gehe und komme wieder ist das gegenteil von unaufällig. hättest du jeden dienstag das gemacht wäre das nicht auffällig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Vivec911 schrieb:

Moin zusammen,

wollte mal mein Leid klagen. Ich spreche öfter u.a. in nem größeren Buchladen Frauen an. Hatte ne Frau angesprochen, ganz normal. Hi, Kompliment, sozialer Smalltalk, nur ne kleine sexuelle Anspielung vonwegen "blabla .... ahh das zeugt ja schon von Leidenschaftlichkeit, ne? ;)". Ich geh aus dem Laden raus und komme ne Stunde später wieder. Nun bauen sich 2 Angestellte vor mir auf und drohen mir mit der Polizeit, sollte ich noch mal herkommen um Frauen anzusprechen.Die letzte hätte sich beschwert, ich habe sie belästigt. Außerdem hätten sie mich schon seit längerer Zeit beobachtet wie ich Frauen anspreche. Stimmt, hab einiges Dates aus dem Laden gezogen.

Was geht ab in Deutschland, darf man sich nicht mal sozial Unterhalten und nach nem Kaffee fragen? Keine Abendbegleitung suchen? Schade, hab den Spot gemocht. Ich werd es sicher nicht eskalieren lassen. Aber wie ist eigentlich die Rechtslage? Ich find es traurig das haltlose Anschuldigen soweit kommen im Deutschland. Die Frau war einfach nur verwirrt, unsicher und hat zuviel Twitter-Feminismus konsumiert.

warst wohl nicht sozial kalibriert genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RoyalDutch schrieb:

warst wohl nicht sozial kalibriert genug 

Ganz ehrlich: das sie sich beschwert hat find ich vollkommen in Ordnung. Wir leben in einem freien Land. Kann ich ja nix zu, dass sie ne kleine Psycho-Landmine ist. Das set dauerte ja rund 10 mins, sie hätte jederzeit gehen können. Sie hat auch gelächelt und Gegenfragen gestellt. Also echt Banane. Auf mich wirkte sie etwas unsicher, hab aber recht viel Empathie gezeigt... "Ich kanns ja verstehen dass man in Corona-Zeiten nicht so oft angesprochen wird und es am Anfang noch ungewohnt sein kann, komm ich geb Dir 3 Minuten zum auftauen... " irgendwie sowas halt.

Is schade um den Laden. Mich macht es auch wütend, dass man durch haltloses verläumden soviel Wirkung erzielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Vivec911 schrieb:

Kann ich ja nix zu, dass sie ne kleine Psycho-Landmine ist.

q.e.d.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Vivec911 schrieb:

Mich macht es auch wütend, dass man durch haltloses verläumden soviel Wirkung erzielen kann.

haltlos ist da nix. 

und das du überhaupt kein fehler bei dir siehst zeigt mir wie wenig reflektiert du bist. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Vivec911 schrieb:

Wir leben in einem freien Land.

Genauso ist es. Deutschland ist ein freies Land, indem der Buchhändler die Freiheit hat sein Hausrecht aus zu üben. Du bist scheinbar kein guter Kunde bei ihm. Also welches Interesse sollte der Buchhändler daran haben, dass du weiterhin seine Kundinen ansprichst?

vor 56 Minuten, Vivec911 schrieb:

sie ne kleine Psycho-Landmine ist

Und deine Wortwahl über die Frau verrät schon sehr viel über dich. Ich denke auch wie @RoyalDutch schon sagt, dass du ziemlich unkalibriert vorgegangen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Kneipen, in denen ich unterwegs bin, werden Typen, über die sich eine Frau beschwert, rausgetragen.

Aber Hut ab - das muss man erst mal hinbekommen, dass einen die Angestellten in einem großen Buchladen wahrnehmen.
Das liest sich ultra-creepy, Dein Verhalten.
Und wie einige andere auch schon angemerkt haben: Dir fehlt offensichtlich komplett ein Funken Selbst-Reflektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bis jemand Hausverbot angedroht bekommt in einem Buchladen, ich denke da muss einiges passieren.

Du bist viel zu überzeugt von deinem Game.

Es wird nen Grund haben warum die dich da nicht mehr haben wollen. Egal ob die Frau sich beschwert hat oder die Angestellten kein Bock mehr auf dich haben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Easy Peasy schrieb:

5er auf: Die Frau hat sich nicht beschwert.

Die Angestellten waren einfach nur genervt von dir. Weil. Klingt evtl komisch, aber "sargen" ist außerhalb der Norm.

Guter Punkt. So wie die drauf war könnte die eine Angestellte sogar mein Target nach dem approach von selbst interviewed haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nimm nächstes Mal ne Freundin mit in den Laden, mit der du vorher absprichst, dass sie dich vor den Augen der Mitarbeiter anspricht und verführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Vivec911 schrieb:

eine Angestellte

Redest du gerade davon dass du von zwei Frauen des Ladens verwiesen wurdest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ach kommt - selbst wenn sich keine beschwert hat - weiß Gott, warum sich die Mitarbeiterinnen dort beschwert haben. Kann tausend Gründe haben. Wäre sogar möglich, dass sie sich bei ihm beschwert hätten, wenn sich keine Kundein bei Ihnen beschwert hätte. Einfach, weil Frauen manchmal sogar in den Beschützermodus fallen und meinen, andere schützen zu müssen, oder was weiß ich was. Oder vielleicht, weil sie selbst nicht angesprochen wurden. Oder einfach aus der Laune heraus, weil sie es beobachet haben und es nicht der normalen Atmosphäre des Buchladens entspricht usw.

Also muss der TE nicht unbedingt etwas falsch gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, KOK1615 schrieb:

Ach kommt - selbst wenn sich keine beschwert hat - weiß Gott, warum sich die Mitarbeiterinnen dort beschwert haben. Kann tausend Gründe haben. Wäre sogar möglich, dass sie sich bei ihm beschwert hätten, wenn sich keine Kundein bei Ihnen beschwert hätte. Einfach, weil Frauen manchmal sogar in den Beschützermodus fallen und meinen, andere schützen zu müssen, oder was weiß ich was. Oder vielleicht, weil sie selbst nicht angesprochen wurden. Oder einfach aus der Laune heraus, weil sie es beobachet haben und es nicht der normalen Atmosphäre des Buchladens entspricht usw.

Also muss der TE nicht unbedingt etwas falsch gemacht haben. 

Ich geb Dir recht, die Zufälligkeit der menschlichen Natur ist nicht zu verachten 😉

Wer seine Chancen nutzt und Frauen auch in Situationen anspricht wo fremde Zuhörer warscheinlich sind (volle Bahn, Warteschlange an der Kasse, aber auch Sets die sich "füllen" weil noch 2 Freundinnen dzau kommen) wird früher oder später die Erfahrung machen, dass sich bestimmte Leute einmischen wollen. Kommt bei mir so 2-3 mal im Jahr vor. Selbst wenn dein Target total verzückt von Dir ist. Die Tatsache, dass Du eine fremde Frau ansprichst reicht manchen Menschen schon um bestimmte einmischende Verhaltensweisen an den Tag zu legen.

Ich hab noch Mal nachgedacht und vermute, dass die eine Angestellte einen Approach mitgehört hat und ich Ihr im Gedächtnis geblieben bin.

bearbeitet von Vivec911
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, Vivec911 schrieb:

Ich geb Dir recht, die Zufälligkeit der menschlichen Natur ist nicht zu verachten 😉

Wer seine Chancen nutzt und Frauen auch in Situationen anspricht wo fremde Zuhörer warscheinlich sind (volle Bahn, Warteschlange an der Kasse, aber auch Sets die sich "füllen" weil noch 2 Freundinnen dzau kommen) wird früher oder später die Erfahrung machen, dass sich bestimmte Leute einmischen wollen. Kommt bei mir so 2-3 mal im Jahr vor. Selbst wenn dein Target total verzückt von Dir ist. Die Tatsache, dass Du eine fremde Frau ansprichst reicht manchen Menschen schon um bestimmte einmischende Verhaltensweisen an den Tag zu legen.

Ich hab noch Mal nachgedacht und vermute, dass die eine Angestellte einen Approach mitgehört hat und ich Ihr im Gedächtnis geblieben bin.

Ja, wenn man die gesellschaftliche Norm betrachtet, zieht man natürlich die Aufmerksamkeit von Außenstehenden auf sich, wenn man sich außerhalb des "Gewöhnlichen" verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Vivec911:

1.) Du kaufst in dem Laden nie etwas, sondern nutzt ihn ausschließlich zum Gamen.
2.) Und scheinbar hältst Du Kundinnen vom Kauf ab.

Verstehst Du echt nicht, weshalb Dich der Ladenbetreiber lieber von hinten statt von vorn sieht?

Versuche es doch mal im Cafe, in der Ausstellung, im Gym. Da bist auch Du Kunde…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, SecretEscape schrieb:

Verstehst Du echt nicht, weshalb Dich der Ladenbetreiber lieber von hinten statt von vorn sieht?

Vielleicht sind das nur Angestellte (z.B. Studentinnen), denen der kapitalistische Erfolg des Betreibers vollkommen egal ist. Wir wissen es nicht....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden