Generate more/higher value

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

Seine durchaus guten Beiträge gehen leider immer schnell zwischen seinen doch sehr einfältigen “Ich erklär euch mal was, auch wenn ihr nicht danach gefragt habt”- bzw seinen “Ich kenn da ein paar Jungs, die…”-Beiträgen. 

Nicht zu vergessen die Beiträge nach dem Motto "90 Prozent der Jungs hier...". Macht jeden Beitrag unangreifbar, weil das Gegenargument dann die anderen 10 Prozent betrifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.3.2022 um 20:00 , Helmut schrieb:

@Vacay bringt da einen sehr guten Punkt.

Ich persönlich denke, das was attraktiv macht, sind die zugrundeliegenden Eigenschaften. Es gibt ein paar gesellschaftliche, von außen bewertete Indikatoren dafür, ob jemand diese Eigenschaften hat - und das wird oft vertauscht.

Du kannst ein symphatischer, selbstbewußter, intelligenter Kerl sein und trotzdem größere Gruppen meiden. Du kannst ungaublich erfolgreich und inspiriert deine Ziele verfolgen, und trotzdem wenig Geld haben.

Der Fehler den "altes" PU macht, und die Red Piller noch heute, war dass Typen versuchen die äußeren Indikatoren für gewisse Werte und Eigenschaften zu faken, ohne die inneren Qualitäten zu besitzen.

Dem würd' ich nur in Teilen zustimmen.

Diese von @vacay aufgestellte klassichen Gleichungen funktionieren heute nur noch bedingt. Das ist noch die alte Welt.

Das große heutige Problem ist, dass wir in einer schnell und flüchtig lebigen Welt leben. Gerade im jüngeren Alter ist man heute mit "fake it till you make it" erfolgreicher als jemand, der erst jahrelang Arbeit reinsteckt und sich die wahren persönlichen "Qualitäten" aneignet. Das ist ein sehr langer Entwicklungsprozess, bei dem zudem die Rahmenbedingungen optimal gesetzt sein müssen. I.d.R. hat man diese jedoch nicht.

Viele werden deshalb erst Jahre benötigen, um überhaupt sich die notwendigen Rahmenbedingungen zu erarbeiten.
Erst danach beginnt die wahre Persönlichkeitsentfaltung.

Die Gleichung geht sicherlich halbwegs mit 50 auf.
Dann ist man aber schon bereits häufig zu alt für den Markt, wo die Auswahl groß ist.

Gerade im jungen Alter ~ 20 ist heutzutage ein attraktiver lifestyle mit einem großen social circle alles. Um eine Zehnerpotenz noch mehr als es noch vor 15 Jahren war.

Ich finde den Ansatz von @neal caffrey nicht verkehrt. Eine Art doppelte Zielwertoptimierung. 
Optimierung des values nach innen sowie in der Außenwirkung gerichtet.

Denn auch das beste Produkt wird ohne Marketing nicht gekauft.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Gerade im jüngeren Alter ist man heute mit "fake it till you make it" erfolgreicher als jemand,

das ist in den USA schon seit ewigkeiten so. Da sind die meisten hochverschuldet um zu zeigen was Sie in Echt nicht haben. Glaub das hat einfach wieder ewig gedauert bis es nach Europa geschwappt ist wie mit anderen Dingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen.

Oder wie war das?

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

das ist in den USA schon seit ewigkeiten so. Da sind die meisten hochverschuldet um zu zeigen was Sie in Echt nicht haben. Glaub das hat einfach wieder ewig gedauert bis es nach Europa geschwappt ist wie mit anderen Dingen.

The Dallas 30k millionaire…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Masterthief schrieb:

The Dallas 30k millionaire…

mit dem Wochenendlambo (aber nur 1x im Monat, da Rate zu hoch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Helmut schrieb:

Ist das dann aber Zufriedenheit?

Klingt wie: Ich fake Eigenschaften die ich nicht habe (und vielleicht mich gar nicht damit wohlfühle) um Frauen zu daten die Eigenschaften faken die sie nicht haben, wir begegnen uns nie authentisch und wirklich, und tun das was die Gesellschaft sagt, aus Angst was zu verpassen...

Klar kann man so leben. Sind meiner Erfahrung nach dann Leute, die oft mit 30, 40 in ein tiefes Loch fallen weil sie ihr Leben an Illusionen und Schein orientiert haben.

Hier bin ich bei dir Helmut.

Krank, was sich Leute mittlerweile für Leasingraten, bzw. welchen Fixkostenapperat sich manche ans Bein hängen nur um nach außen hin was darstellen zu wollen.

Typisches Beispiel ist halt der junge orientalische Jüngling mit Schichtjob, aber AMG, der dann aber bis 35 zuhause im Kinderzimmer wohnt.

Da wird mit z.T. mehreren Bürgen auf Biegen und Brechen eine Finanzierung oder Leasing durchgeprügelt, weil im Prinzip alle Beteiligten wissen, dass der sich das eigentlich gar nicht leisten kann.

Mal abgesehen von der Lebensqualität die man sich mit sowas nimmt. Wer 2k Netto hat und 900€ Leasing bedienen muss, viel Spaß. Da hast aber auch noch keine Vers. Steuer, Sprit und Unterhalt bezahlt. Grob kommt dich der Schlitten halt dann summa summarum 1500€ im Monat wenns überhaupt reicht. Dann viel Erfolg mit deinen 500€ Taschengeld für den Rest vom Monat.

Und bring den AMG mal in den Service... Da wartet schon der nächste Kredit von Santander...

Das war jetzt nur das Beispiel mit dem Auto, was ich in meinem persönlichen Umfeld öfter mal mitkriege.

Lässt sich wahrscheinlich aber auch auf viele andere Dinge übertragen.

Auf die Luxusuhren will ich noch kurz eingehen. Konkretes Beispiel: Ich war Samstagabend mit meinem besten Kollegen in ner gehobeneren Shisha Bar. (ja sowas gibts)

Kollege ist richtiger Uhrenfan und hat sich vor kurzem seinen Traum von ner Seamaster erfüllt.

Kommt der Kellner an den Tisch mit ner roségoldenen AP Royal Oak. Is klar Kollege. Ich zieh auch zum kellnern meine 100k Vollgold AP an...

Dieses Uhren faken ist mittlerweile Standard geworden, jeder Kanacke rennt mit ner Rolex rum.

Von den Fake Klamotten a la Palm Angels will ich gar nicht erst anfangen. Schlimm geworden.

bearbeitet von RobertoBlanko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Helmut schrieb:

Ist das dann aber Zufriedenheit?

Klingt wie: Ich fake Eigenschaften die ich nicht habe (und vielleicht mich gar nicht damit wohlfühle) um Frauen zu daten die Eigenschaften faken die sie nicht haben, wir begegnen uns nie authentisch und wirklich, und tun das was die Gesellschaft sagt, aus Angst was zu verpassen...

Klar kann man so leben. Sind meiner Erfahrung nach dann Leute, die oft mit 30, 40 in ein tiefes Loch fallen weil sie ihr Leben an Illusionen und Schein orientiert haben.

Von langfristiger Zufriedenheit war auch erstmal gar nicht nicht die Rede.
Sondern viel mehr reine "Bedürfnisbefriedigung" im jungen Alter.

Deshalb find' ich den Ratschlag an die jungen Member häufig auch irregührend, erst am Charakter und den inneren Qualitäten zu werkeln.

Kein Mädel Anfang 20 erwartet, dass ein Kerl im selben Alter eine Lebenserfahrung mit 40 bis 50 vorweisen kann.
Das ist Bullshit.
Die sucht stattdessen einen Typen mit guten looks, chicem lifestyle und spanneneden sozialen Aktivitäten.

Natürlich erwarten dann Frauen mit Anfang 40 dann eben auch eine andere Reife. Da stehen andere Dinge im Vordergrund.

Letztlich geht es aber eigentlich darum jeden Lebensabschnitt "passend" zu leben und sich dazu passend mitzuentwickeln.
Und das ist was ist so häufig an PickUp vermisse. Dem Alter wird zu wenig Beachtung geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich mich noch erinnern kann, war der Thread-Ersteller Anfang 30. Na klar zählen mit 18 die Optik und coole Clique mehr.

vor 17 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Typisches Beispiel ist halt der junge orientalische Jüngling mit Schichtjob, aber AMG, der dann aber bis 35 zuhause im Kinderzimmer wohnt.

Ja, die verfolgen die Strategie einfach einen fetten AMG zu leasen, bei Mutti zu wohnen und mit der Karre dann eine geile Chaya zu klären bei der sie dann nächtigen.

bearbeitet von Vacay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Die sucht stattdessen einen Typen mit guten looks, chicem lifestyle und spanneneden sozialen Aktivitäten.

Ist mir zu verallgemeinernd.

in meiner Community gibts einen Haufen Leute Anfang 20, beide Geschlechter, die sich nicht über diese Dinge definieren, sondern z.B. sich selber was aufbauen mit einer kleinen Firma, oder die viel Freizeit im Freien verbringen, billige Aktivitäten, eher minimalistisch leben. Und das sind nicht irgendwelche Öko-Feminnistinnen, sondern auch echt hübsche Mädels mit sehr offener Sexualität etc..

Ja klar, in irgendwelchen Mainstream-Studenten-Clubs, speziell aus der Juristen- und Ärztefraktion, wird das eher so sein wie du es beschreibst. Nur wäre mein Rat an einen jüngeren Kerl nicht, sich da reinzufaken - sondern eine Umgebung zu finden, wo er reinpasst und sich wohlfühlt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Und bring den AMG mal in den Service... Da wartet schon der nächste Kredit von Santander...

nee heute mietet man Langzeit über Viva la car den Benzer für 700€ all inclusive, haste keine Werkstattkosten, keine Versicherung, kriegst immer neue Reifen auf Nacken je nach Jahreszeit, ADAC inklusive und kannst 1-2 Monate Auto zurückgeben wenn Arge Sperre oder Sanktion gemacht hat weil Du kein Bock auf Bewerbungstraining hast.

https://www.vivelacar.com/DE/mercedes-benz-c-200-avantgarde-10076528.html

Markenklamotten z.B. Prada Weste in Rot für 100 Euro statt 1800€ holste Dir hier:

instagram -> oni.shop.eu  und wie die Fakeseiten heißen, anderfalls schickt Onkel aus Türkei zusammen mit Rolex (die kosten da nur 50€ weil die Lizenzhändler sind, alles original. Die sind von Rolex DIREKT)

Sunpointflat: 30er im Monat

Barber: 1x am Anfang des Monats, danach "macht Couseng mit Maschine" nachschneiden.

McFit: 20 im Monat

1 Dose Red Bull original, danach holste bei Kaufland crazy Wolf Energy aus der 1,5 Liter Flasche und kippst dieses in die Original Red Bull Dose, die Du immer in der Mittelkonsole lässt.

Fertig ist das Starterpaket. Pinnen wir direkt im Stylethread an oder?

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 5
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Da wird mit z.T. mehreren Bürgen auf Biegen und Brechen eine Finanzierung oder Leasing durchgeprügelt, weil im Prinzip alle Beteiligten wissen, dass der sich das eigentlich gar nicht leisten kann.

Mal abgesehen von der Lebensqualität die man sich mit sowas nimmt. Wer 2k Netto hat und 900€ Leasing bedienen muss, viel Spaß. Da hast aber auch noch keine Vers. Steuer, Sprit und Unterhalt bezahlt. Grob kommt dich der Schlitten halt dann summa summarum 1500€ im Monat wenns überhaupt reicht. Dann viel Erfolg mit deinen 500€ Taschengeld für den Rest vom Monat.

Das war jetzt nur das Beispiel mit dem Auto, was ich in meinem persönlichen Umfeld öfter mal mitkriege.

Lässt sich wahrscheinlich aber auch auf viele andere Dinge übertragen.

Auf die Luxusuhren will ich noch kurz eingehen. Konkretes Beispiel: Ich war Samstagabend mit meinem besten Kollegen in ner gehobeneren Shisha Bar. (ja sowas gibts)

Besteht da Interesse an politisch Unkorrektem und Dingen, die man nur ungern hören möchte, weil es echt unangenehm ist, sich darüber Gedanken zu machen, weil es das eigene Wunschdenken torpediert? Könnte dazu ein bisschen plaudern. Insbesondere zu den Shisha Bars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, apu2014 schrieb:

Besteht da Interesse an politisch Unkorrektem und Dingen, die man nur ungern hören möchte, weil es echt unangenehm ist, sich darüber Gedanken zu machen, weil es das eigene Wunschdenken torpediert? Könnte dazu ein bisschen plaudern. Insbesondere zu den Shisha Bars. 

Hau raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Helmut

In Ö habt's ihr eh die hübscheren Frauen. Ich habe den Eindrick bei Euch ist jeder in den Bergen wandern, biken, skifahren oder klettern. Das zeigt sich m. M. nach an der Optik. Ähnliches ist mir im tiefsten Allgäu aufgefallen. Großteilig durch alle Alterstufen haben Frauen eine höhere Attraktivität. Berge scheinen das zu fördern.

@DirtyRabbit

Kussseng schreibt man so. Und die Dose mit dem Fake-Red Bull (am besten pfandfrei) nicht zu voll machen. Sonst hat man beim Racen durch Innenstadt-Tunnels mit anschließendem Driften (alternativ Abflug) den Schmodder auf den weißen Ledersitzen.

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Niemann-N schrieb:

Berge scheinen das zu fördern

Ein brasilianischer Freund hat mir auch mal erklärt, warum so viele Brasilianerinnen derartig wohlgeformte Gesäße aufweisen: weil viele von denen aus Favelas sind, die typischerweise an irgendwelche Berghänge gebaut sind, und deswegen so viel bergauf laufen müssen 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Dieses Uhren faken ist mittlerweile Standard geworden, jeder Kanacke rennt mit ner Rolex rum.

Von den Fake Klamotten a la Palm Angels will ich gar nicht erst anfangen. Schlimm geworden.

Und nun stell dir mal vor, die Hersteller würden gegen die Fakes überhaupt nicht mehr vorgehen... dann würde wirklich JEDER damit rumlaufen und der "Lifestyle" der Marke wäre dahin.

Merken die Faketräger eigentlich, dass die Produkte optisch nicht zu ihnen passen und das es eher peinlich ist/wirkt?

Ok vermutlich nicht. Vorhin stand im Rewe hinter mir eine alte, verlebte, ungepflegte Frau - aber mit 1K-LV-Handtasche. Damit hat sie 3 Jogurtbecher abtransportiert...

vor 3 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Natürlich erwarten dann Frauen mit Anfang 40 dann eben auch eine andere Reife. Da stehen andere Dinge im Vordergrund.

Was denn? Wenig(er) Sex, mehr Restaurantbesuche und mehr Spá statt echtem Sport?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiuiui, hier wird mittlerweile aber krass mit Extremas pauschalisiert.
Ich weiß ja nicht. Riecht stark nach Coping.

Es ist nun mal so, dass die selben Typen, die schon mit 16 gefickt haben, auch bis Ende 20 die selben hübschen Mädels in Rotation weiterballern.

Und diese Typen haben eben vieles gemeinsam, was ich oben geschrieben habe. 
Keiner von denen macht sich in ihren 20-ern Gedanken, wie der charakterlich reift.
Die machen einfach was funktioniert und geben sich 'nen Fick darauf.

Selbst aufm Hinterhof des Campus eines Mathestudiengangs gelten letztlich die selben Naturgesetze: looks, sozialer Rang und ressources (lifestyle). 

Heute verschieben sich die 20-er immer weiter in die 30-er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Es ist nun mal so, dass die selben Typen, die schon mit 16 gefickt haben, auch bis Ende 20 die selben hübschen Mädels in Rotation weiterballern.

Deine Wortwahl passt zum Thema.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterhaltsamer Thread auf jeden Fall.

vor 6 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Von langfristiger Zufriedenheit war auch erstmal gar nicht nicht die Rede.
Sondern viel mehr reine "Bedürfnisbefriedigung" im jungen Alter.

Deshalb find' ich den Ratschlag an die jungen Member häufig auch irregührend, erst am Charakter und den inneren Qualitäten zu werkeln.

Kein Mädel Anfang 20 erwartet, dass ein Kerl im selben Alter eine Lebenserfahrung mit 40 bis 50 vorweisen kann.
Das ist Bullshit.

Letztlich geht es aber eigentlich darum jeden Lebensabschnitt "passend" zu leben und sich dazu passend mitzuentwickeln.
Und das ist was ist so häufig an PickUp vermisse. Dem Alter wird zu wenig Beachtung geschenkt.

Lustig, hab vorhin einen von dir beschriebenen Dude getroffen. War früher hier in der Kleinstadt berühmt und berüchtigt. Harter Hund, der nie an seinem Charakter arbeiten musste, weil Looks und Natural und Lifestyle und auf jeder Party unterwegs. Heute, mit 36 stapelt er beim Rewe Leergut, jedoch nicht, ohne auch da bei der Belegschaft den Ton anzugeben. Dann muss man schonmal nach dem passenden Teich suchen, um der größte Fisch zu bleiben.

Und es lässt sich doch auch super auf die Mädels übertragen. Wie oft haben wir hier schon von denen gelesen, die optisch überm Peak sind und sich wundern, dass die halbwegs tauglichen Provider sie nicht heiraten wollen. Weil sie eben in den Jahren, in denen es darauf ankommt in keinster Weise an sich arbeiten mussten. Gab ja immer genug Seppel, die ihnen nur wegen der Optik alles vor den Arsch getragen haben.

Von haher: klar, kurzfristige Bedürfnisbefriedigung ist wichtig und jeder der sagt "mach mal 3 Jahre Innergame und dann legst du los" gehört mal ordentlich durchgeschüttelt. Aber trotzdem: heute schon an morgen denken. Oder übermorgen. Schadet zumindest nicht.

bearbeitet von assl
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Niemann-N schrieb:

Etwas ist da schon dran

Ja, ich wollt eh grad noch was schreiben, damit's nicht nur bei einem provokanten Einzeiler bleibt. Wie so oft bei diesen roten Pillen wird meiner Meinung nach hier eine einzelne enge Schublade für den ganzen Kasten gehalten.

"in Rotation weiterballern" war weder bei den Leuten die ich in meinen 20ern um mich kannte, noch jene die ich heute in dem Alter kenne, eine unglaublich weit verbreitete Motivation. Die meisten Typen in dem Alter, in meiner erfahrbaren Umgebung, wollen im Endeffekt eine ansprechende Freundin, die sie dann mal Mama vorstellen können, gemeinsam den ersten Urlaub planen, eventuell die erste gemeinsame Wohnung.

Klar wollen die sich auch mal ausleben, aber ständig wechselnde Mädels bis Ende 20 sehe ich bei den allerwenigsten. Auch wenn sie es könnten.

Es gibt Typen die so drauf sind und Mädels die darauf anspringen; und nebenher gibts viele gute erste Beziehungen die länger halten und wo keiner da einen Bodycount von +50 aufrechnet.

Allgemein find ich es halt eine Gedankengrätsche, wenn @MaleCharacter einerseits feststellt, dass Männlichkeit mit Selbstakzeptanz und Führen zu tun hat; und andererseits sollen die Jungs dann mal so tun, als ob sie wären was sie nicht sind, weil andere es ihnen so vorleben.

Is wahrscheinlich wie mit Drogen. Macht kurzfristig happy, langfristig eher... hmm.

Wir sehen hier im Forum ja auch, wenn doch mal Kerle kommen die mit 30 mit genau diesen oberflächlichen "Fake-Glamour-Chic" dann die halbe Uni durchhaben, wie die sich dann plötzlich schwer tun, sich auf irgendeine Frau noch einzulassen. Weil sind ja eh alles Ho's, und der nächste Kerl mit dem besseren Fake nimmt sie mir wieder weg. Also eben, Entscheidungen fürs Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

nee heute mietet man Langzeit über Viva la car den Benzer für 700€ all inclusive, haste keine Werkstattkosten, keine Versicherung, kriegst immer neue Reifen auf Nacken je nach Jahreszeit, ADAC inklusive und kannst 1-2 Monate Auto zurückgeben wenn Arge Sperre oder Sanktion gemacht hat weil Du kein Bock auf Bewerbungstraining hast.

https://www.vivelacar.com/DE/mercedes-benz-c-200-avantgarde-10076528.html

Markenklamotten z.B. Prada Weste in Rot für 100 Euro statt 1800€ holste Dir hier:

instagram -> oni.shop.eu  und wie die Fakeseiten heißen, anderfalls schickt Onkel aus Türkei zusammen mit Rolex (die kosten da nur 50€ weil die Lizenzhändler sind, alles original. Die sind von Rolex DIREKT)

Sunpointflat: 30er im Monat

Barber: 1x am Anfang des Monats, danach "macht Couseng mit Maschine" nachschneiden.

McFit: 20 im Monat

1 Dose Red Bull original, danach holste bei Kaufland crazy Wolf Energy aus der 1,5 Liter Flasche und kippst dieses in die Original Red Bull Dose, die Du immer in der Mittelkonsole lässt.

Fertig ist das Starterpaket. Pinnen wir direkt im Stylethread an oder?

Couseng, wann warst du letzte Mal McFit Ya Seleme? Die haben die Preise erhöht... Ab jetzt 2L weniger Super Plus in den AMG Tanken 😭

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden