Probleme auf der Arbeit = Geringes Selbstwertgefühl?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Nun liege ich gerade in meinem Bett und denke, etwas nach, ehrlich gesagt bin ich ziemlich genervt, da ich derzeit einen neuen Job ausübe, das Ganze läuft über eine Zeit Arbeitsfirma, auf die Stelle wurde ich durch einen Kollegen aufmerksam, der im Unternehmen eine Ausbildung gemacht hat. Leider bin ich nicht in seine Abteilung gekommen und übe einen anderen Bereich aus. Bin jetzt fast einen guten Monat da und mache hier und da noch Fehler, was mit der Zeit besser wird. Dennoch gibt es da einen alten Knacki, der pöbelt ständig rum, sobald er sieht, dass ich einen Fehler mache oder macht die Probleme der anderen zu seinen und fängt an, wie bekloppt durch die Halle zu brüllen, werde das Gefühl auch nicht los, das mein Meister mich genauso auf dem Kieker hat und irgendwie wird mir mehr und mehr das Gefühl vermittelt, ich sei dumm, allmählich fange ich selbst an zu glauben. Wie ich von Arbeitskollegen erfahren habe, ist Mobbing an der Tagesordnung, Feedback bekommt man nicht bezüglich seiner Arbeitsleistung und man sollte auch nie gegen an reden, also akzeptieren, das man vielleicht als Idiot betitelt wird. Ich selbst bin hier in Deutschland geboren, habe aber südländische Eltern, meine Arbeitskollegen sind alle 40-50+ und sind Deutsch bis auf 2 Flüchtlinge. Ich gehe hoch motiviert zur Arbeit und sage mir selbst am nächsten Tag mache ich es besser und je näher der Feierabend rückt, desto schlechtere Laune bekomme ich, sobald, Feierabend ist, bin ich etwas traurig und fahre mit einem unguten Gefühl nach Hause, weil negative Luft im Raum liegt..das spüre ich auch in der Umkleide, werde das Gefühl nicht los, sobald ich aus der Umkleide bin, wird hinter meinem Rücken geredet. 

Vielleicht mache ich mir selbst da zu großen Druck und denke zu viel mit dem Kopf, aber mein Gefühl nach wirkt es halt so.  Da ich das Handtuch nicht schmeißen will und auch angewiesen bin auf den Job, möchte ich gerne euren Eindruck darüber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, LIAS schrieb:

das Ganze läuft über eine Zeit Arbeitsfirma,

Fall gelöst. Such dir nen vernünftigen Job und keine Sklaverei. Du willst ein Mann sein, kein Knecht.

Für die Kollegen bist du eh nur der HiWi für 8.50 oder was die bezahlen und wirst nicht ernst genommen. Weder als Mann, noch als "Fachkraft".

Sollte nicht sein, ist aber so. Viele führen ein langweiliges Leben und sind mit sich selbst unzufrieden. Sie freuen sich wenn mal einer kommt wo Sie Ihren Frust nach unten abladen können.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Fall gelöst. Such dir nen vernünftigen Job und keine Sklaverei. Du willst ein Mann sein, kein Knecht.

Für die Kollegen bist du eh nur der HiWi für 8.50 oder was die bezahlen und wirst nicht ernst genommen. Weder als Mann, noch als "Fachkraft".

Sollte nicht sein, ist aber so. Viele führen ein langweiliges Leben und sind mit sich selbst unzufrieden. Sie freuen sich wenn mal einer kommt wo Sie Ihren Frust nach unten abladen können.

Meine Situation ist etwas kompliziert, deswegen kann ich jetzt nicht so schnell wechseln ,.... die Bezahlung ist gar nicht mal so schlecht, nach 6-8 Monaten besteht die Möglichkeit, übernommen zu werden, das ist auch mein Ziel. 

Mit dem Letzteren stimme ich dir vollkommen zu, der Neue spielt den Sündenbock für alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erschreckend was für Mindestlohn hingenommen wird! Weder musst du dich anschreien lassen, noch musst du dich als Idiot betiteln lassen. Ich weiß nicht ob du eine Ausbildung gemacht hast, wenn nicht mach eine, es ist nie zu spät. 

Wenn dir deine Ausbildung die du evtl. schon gemacht hast nicht liegt, bilde dich weiter, selbst ich mit meinem Ü40 hab wieder studiert. Es gibt sehr viele Firmen, die motivierte Mitarbeitert suchen, such dir davon eine. Wenn ich schon lese Mobbing ist an der Tagesordnung, wobei der Begriff inflationär verwendet wird, tatsächlich muss die Person 6 Monate gemobbt werden um davon sprechen zu können.

So kannst du nicht weiter machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, LIAS schrieb:
Meine Situation ist etwas kompliziert, deswegen kann ich jetzt nicht so schnell wechseln ,.... die Bezahlung ist gar nicht mal so schlecht, nach 6-8 Monaten besteht die Möglichkeit, übernommen zu werden, das ist auch mein Ziel. 

Mit dem Letzteren stimme ich dir vollkommen zu, der Neue spielt den Sündenbock für alles.

Wieso willst du in dieser Firma übernommen werden? Versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jeden Abend mindestens eine einzige, gut durchdachte und jeweils angepasste Bewerbung versenden. Gerne auch mehr, aber immer mindestens (!) eine.

Erfahrungsgemäß dauert das pro Bewerbung inkl Recherche etc ca eine Stunde. Ist also machbar.

Jeden Tag. Dann wird sich was tun.

Sollte nach einer gewissen Zeit kein positives Feedback eingehen, dann lass dir bei den Bewerbungen helfen. Ist auch keine Schande.

Ich sag mal voraus, im Sommer hast du dann etwas Besseres als das jetzt.

Und los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden