Ich hab vor einer Zeit hier einen Thread eroeffnet. Kurzfassung, ich hatte Probleme mit meinem Selbstwert. Mein Leben hat sich verbessert und ich habe das meiste in den Griff bekommen.   Ich bin 28 Jahre alt und hatte bis jetzt maesigen Erfolg mit Frauen. 4 Beziehungen insgesamt etwa 6 Jahre, ein paar ONS und kurze FBs. Davon kamen alle bis auf meine laengste Beziehung uebers Internet zustande. Insgesamt habe ich um die 50-70 Dates mit verschiedenen Frauen gehabt, die meisten davon aber verschissen. Aus den Fehlern habe ich gelernt. Meine letzte Beziehung hatte ich von 24-28 und hielt knapp 4 Jahre, danach noch ein ONS und jetzt Flaute. Hier das Problem: Wo ich frueher aber wenigstens mich auf den Dates versuchen konnte, schaffe ich es heute nicht einmal mehr so weit und es faellt mir schwer zu verstehen ob es an mir liegt oder es einfach Pech ist. Ich habe ueber die letzten 2 Monate etwa 20 Nummern ueber Tinder ergattert. Danach gehe ich auf Whatsapp, schicke paar Sprachnachrichten um zu checken wie die Frauen so drauf sind und dann Vorschlag zum Date. Bis auf 2 mal wurden die Vorschlaege jedes mal abgelehnt, bzw erst in 1-2 Wochen. Bei den 2 Malen hab ich mich nicht auf das Date eingelassen, weil mir die Maedels etwas zu beduerftig vorkamen. Wenn es dann so lange dauert bis zum Date versuche ich den Kontakt einigermassen aufrecht zu erhalten und die Maedels spielen auch alle schoen mit und Antworten schnell, tuen auf interessiert etc. Kurz gesagt es macht Spass, bis so etwa 3 Tage vergangen sind, dann ist es vorbei und es kommt eigentlich nichts mehr zurueck. Das ist jetzt aber nichts Neues und dieses Problem bestand bei mir schon immer.   Meine Frage: ist das einfach die Natur der Dinge oder erzielt ihr da bessere Erfolge? Ich muss zugeben, dass so viele Misserfolge ziemlich an mir nagen weil es gefuehlt nur 1-2 Dates pro 100 Nummern gibt und ich mir da absolut keinen Reim drauf machen kann