RobertoBlanko 2138 Beitrag melden März 9, 2022 geantwortet vor 1 Stunde, Biff schrieb: betrunkene Väter die ihre Söhne prügeln und das mit "der muss abgehärtet werden... Jungs dürfen nicht weinen" Das mein Freund ist weit entfernt von Diskussionen um toxic masculinity. Das ist krank und psychisch gestört. vor 1 Stunde, Biff schrieb: Männlichkeit heißt eben auch manchmal Fehler einzugestehen und an ihnen zu wachsen. Bin ich klar deiner Meinung. Nur wer an Fehlern wächst ist ein Gewinner in meinen Augen. vor 1 Stunde, Biff schrieb: Ich bin der Mann, ich habe entschieden. Hier würden einige feministischen Hardliner wahrscheinlich schon die toxic masculinity Keule auspacken. Der Begriff ist sehr dehnbar und es wird halt auch einfach oft so ausgelegt wie es grade passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Awakened 2926 Beitrag melden März 9, 2022 geantwortet vor 22 Minuten, RobertoBlanko schrieb: Warum sollte Männlichkeit auch toxisch sein, wenn Männlichsein die Natur des Mannes ist? 😄 Mit ,,toxic masculinity" ist ja auch nicht Männlichkeit an sich gemeint sondern die toxische Ausuferung davon. vor 16 Minuten, RobertoBlanko schrieb: Das mein Freund ist weit entfernt von Diskussionen um toxic masculinity. Nicht so weit wie du denkst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mobilni 1983 Beitrag melden März 9, 2022 geantwortet (bearbeitet) Hab mir das Video angeschaut. Bin ich der einzige der auf dem Schlauch steht? Das ist doch nur eine Video Compilation von Sportlern der letzten paar Jahrzehnte ^^ Muhammed Ali Schlagabtausch, dann MJ Sprung. Jo, das haben die gemacht. Und jetzt? 😄 Ich habe die ganze Zeit auf irgendeine Botschaft gewartet bzgl. moderne Maskulinität. Ich verstehe es wirklich nicht März 9, 2022 bearbeitet von Mobilni 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stereotyp1 358 Beitrag melden März 9, 2022 geantwortet vor 12 Stunden, Easy Peasy schrieb: und. den Move von MJ kann ich auch. so. wär das geklärt Auch mit 120kg Karl Malone im Anflug? 🙂 Am 8.3.2022 um 13:14 , RobertoBlanko schrieb: Schauts euch einfach an: nette compilation, wenn man die Walmart parts überspringt. Die Musik nicht meins. Möglicherweise beinhaltet das Video einen Code. Michael J. am Ring, Michael T. im Ring und Michael S. auf'm Ring... Bei den Turnern kenne ich die Namen nicht, doch es würde mich ja nicht wundern!... Bei einigen Szenen war's kurz vor 'ner Erektion. Offenbar mag ich sportliche Spitzenleistungen mehr als gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stereotyp1 358 Beitrag melden März 9, 2022 geantwortet vor 12 Stunden, Easy Peasy schrieb: und. den Move von MJ kann ich auch. so. wär das geklärt Auch mit 120kg Karl Malone im Anflug? 🙂 Am 8.3.2022 um 13:14 , RobertoBlanko schrieb: Schauts euch einfach an: nette compilation, wenn man die Walmart parts überspringt. Die Musik nicht meins. Möglicherweise beinhaltet das Video einen Code. Michael J. am Ring, Michael T. im Ring und Michael S. auf'm Ring... Bei den Turnern kenne ich die Namen nicht, doch es würde mich ja nicht wundern!... Bei einigen Szenen war's kurz vor 'ner Erektion. Offenbar mag ich sportliche Spitzenleistungen mehr als gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden März 10, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 14 Stunden, RobertoBlanko schrieb: Der Begriff ist sehr dehnbar und es wird halt auch einfach oft so ausgelegt wie es grade passt. Nein... so dehnbar ist er nun auch wieder nicht und man muss sich nicht über jeden scheiß echauffieren. Ist doch das selbe mit Sexismus. Manche regen sich darüber auf wenn ein Mann einer Frau die Tür aufhält. Das ist sexistisch. Gehst du deswegen auf die Straße und demonstrierst gegen zu dehnbar und offen ausgelegten Sexismus? Ich glaube nicht. Ähnlich verhält es sich mit toxic masculinity. Natürlich kannst du dich über schwachsinnige Vergleiche/Anschuldigungen aufregen. Sowas muss auch stattfinden, klar, damit die Definition gesellschaftlich möglichst deutlich und klar geschliffen wird. Aber... bei mir hört es dann so langsam mit dem Verständnis auf wenn du dir irgendeinen Scheiß ausdenkst und behauptest "seht her, DAS ist toxic masculinity". Ich finde es auch bemerkenswert was du alles in das Video hineininterpretierst. Wo wir hier doch von einem recht gehaltslosen Video sprechen (und das Video ist objektiv bewertet halt einfach gehaltslos, da gibt es nix zu diskutieren), welches ein paar zusammengefurzte Szenen, straight aus dem Windows Movie Maker, mit billiger Hardcore/House Mukke untermalt. Also sorry aber das kann ein 12 Jähriger zusammen cutten und du redest hier von toxic masculinity. Eine denkbar schlechte Grundlage für eine derartige Diskussion. Ist so auf dem selben Level wie wenn ich im Garten Plastik verbrenne, das Filme, und dieses Filmmaterial dann mit etwas trauriger Musik ins Internet Stelle. Titel "Die Erde leidet - STOPPT UMWELTVERSCHMUTZUNG". ähm ja... ...wobei mir gerade auffällt, in dem Beispiel hätte ich sogar mehr Arbeit in das Video gesteckt weil immerhin selbst gefilmtes Bildmaterial... xD März 10, 2022 bearbeitet von Biff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobertoBlanko 2138 Beitrag melden März 10, 2022 geantwortet Reg dich ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden März 10, 2022 geantwortet vor 17 Stunden, RobertoBlanko schrieb: daher find ich jede Meinung dazu cool. Soviel dazu. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bladee 300 Beitrag melden März 10, 2022 geantwortet vor 21 Stunden, RobertoBlanko schrieb: Hier würden einige feministischen Hardliner wahrscheinlich schon die toxic masculinity Keule auspacken. Hast du mal nen Beispiel aus dem Real life? Btw. geht mal ins Berghain dann würdet ihr mal Hautnah erleben wie sich maskuline Männer (Muskulös, behaart, Vollbart, hohe Tiere im Beruf u.a auch Kampfsportler) sich gegenseitig in alle löcher ficken. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13742 Beitrag melden März 10, 2022 geantwortet vor 18 Stunden, RobertoBlanko schrieb: Was du machst Kampfsport? - Toxic masculinity Du investierst so viel Zeit in deinen Körper? - toxic masculinity Du sitzt in der Bahn machst bisschen die Beine auseinander (weil es deine Eier zermatscht)? - toxic masculinity (manspreading) Du bist hetero und fickst gerne Frauen? - toxic masculinity Wurde dir das im real life schon mal vorgeworfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pauline 887 Beitrag melden März 10, 2022 geantwortet Ganz toll, der Typ macht eine Pflanze/einen Baum (Banane?) kaputt. Und das ist dann beeindruckende Männlichkeit?! Weiß nicht, wie man es cool finden kann, wenn männlich bedeutet, Natur platt zu machen. Regt mich richtig auf, die Szene. (Sollen sie einander boxen, wie sie wollen, aber den Rest zumindest in Frieden lassen!) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pMaximus 5470 Beitrag melden März 10, 2022 geantwortet vor einer Stunde, Pauline schrieb: Ganz toll, der Typ macht eine Pflanze/einen Baum (Banane?) kaputt. Und das ist dann beeindruckende Männlichkeit?! Weiß nicht, wie man es cool finden kann, wenn männlich bedeutet, Natur platt zu machen. Regt mich richtig auf, die Szene. (Sollen sie einander boxen, wie sie wollen, aber den Rest zumindest in Frieden lassen!) Du bist wohl auch nicht der hellste Stern am Himmel, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobertoBlanko 2138 Beitrag melden März 11, 2022 geantwortet vor 14 Stunden, Doc Dingo schrieb: Wurde dir das im real life schon mal vorgeworfen? Ich hab so ein ähnliches Video mal in meine Story gepackt, die Kommentare dazu erspar ich euch 😄 Das ging von: Was bist du den für ein homophobes Arschloch bis hin zu Vergleichen mit der NS-Zeit. Aber in real life wurde mir sowas noch nicht vorgeworfen, nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13742 Beitrag melden März 11, 2022 geantwortet vor 1 Stunde, RobertoBlanko schrieb: Ich hab so ein ähnliches Video mal in meine Story gepackt, die Kommentare dazu erspar ich euch 😄 Das ging von: Was bist du den für ein homophobes Arschloch bis hin zu Vergleichen mit der NS-Zeit. Aber in real life wurde mir sowas noch nicht vorgeworfen, nein. Naja, also es ist schon ein Unterschied ob man einfach Pumpen geht oder Kampfsport macht und dafür ohne Not beleidigt wird, oder ob man für so ein Video, in dem ein offensichtlicher Kontext besteht und eine Botschaft transportiert wird, gebasht wird. Wäre es einfach nur n Pumper Motivationsvideo gewesen würden die wenigsten was sagen. Bin ich mir sicher. Und daraus wiederum freihändig abzuleiten -> Fragwürdiges Video gepostet = negatives feedback erhalten = Die Leute mögen es nicht wenn ich Pumpen gehe und gerne Frauen ficke - Halte ich für waghalsig bis tollkühn. Man(n) kann sich auch zu einer Maskulinität bekennen ohne dafür andere Dinge ablehnen zu müssen. Ich fahr Motorrad, rauch gerne Zigarre, trinke Whisky, zieh mein Ding durch, nimm Frauen nicht immer so ganz ernst - aber deswegen kann ich andere doch einfach andere sein lassen solange sie mich in Ruhe lassen. Ich finds fragwürdig wenn sowas wie ein heiliger Gral vor sich hergetragen wird und man meint andere bekehren oder anderes deswegen ablehnen zu müssen. Btw. der Titel des Videos "reject modernity" is einfach nur ne dumme Plattitüde. Der Schreiberling hatte entweder null Ahnung oder kann getrost als Soziopath abgestempelt werden. Uns ging´s noch nie so gut wie in den modernen Zeiten. Ich wüsste nicht was ich daran ablehnen sollte. Klingt halt auch nach so ner romantisierung von "früher" und so. Sprecht mal mit den Omas aus der Weltkriegszeit, oder Vätern aus der Boomerzeit - früher war gar nicht mal so geil. Eher im Gegenteil. Ich hab erst spät mitbekommen wie mein Vater eigentlich so aufgewachsen ist, oder meine beiden Omas. Die haben erst spät was rausgelassen, immer nur n bisschen. Aber mit der Zeit ergab sich da schon n schlüssiges Bild so insgesamt. Fazit ist: Dass aus diesen Menschen keine prügelnden Alkoholiker wurden grenzt an ein Wunder. Soviel zu Früher alles besser, yay, Männer und so... Nene, dann lieber heute linksgrün versifft und jeder kann machen was er will solange er damit anderen nicht auf die Eier geht. Find ich persönlich besser. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 12, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 19 Stunden, Doc Dingo schrieb: Naja, also es ist schon ein Unterschied ob man einfach Pumpen geht oder Kampfsport macht und dafür ohne Not beleidigt wird, oder ob man für so ein Video, in dem ein offensichtlicher Kontext besteht und eine Botschaft transportiert wird, gebasht wird. Wäre es einfach nur n Pumper Motivationsvideo gewesen würden die wenigsten was sagen. Bin ich mir sicher. Und daraus wiederum freihändig abzuleiten -> Fragwürdiges Video gepostet = negatives feedback erhalten = Die Leute mögen es nicht wenn ich Pumpen gehe und gerne Frauen ficke - Halte ich für waghalsig bis tollkühn. Man(n) kann sich auch zu einer Maskulinität bekennen ohne dafür andere Dinge ablehnen zu müssen. Ich fahr Motorrad, rauch gerne Zigarre, trinke Whisky, zieh mein Ding durch, nimm Frauen nicht immer so ganz ernst - aber deswegen kann ich andere doch einfach andere sein lassen solange sie mich in Ruhe lassen. Ich finds fragwürdig wenn sowas wie ein heiliger Gral vor sich hergetragen wird und man meint andere bekehren oder anderes deswegen ablehnen zu müssen. Btw. der Titel des Videos "reject modernity" is einfach nur ne dumme Plattitüde. Der Schreiberling hatte entweder null Ahnung oder kann getrost als Soziopath abgestempelt werden. Uns ging´s noch nie so gut wie in den modernen Zeiten. Ich wüsste nicht was ich daran ablehnen sollte. Klingt halt auch nach so ner romantisierung von "früher" und so. Sprecht mal mit den Omas aus der Weltkriegszeit, oder Vätern aus der Boomerzeit - früher war gar nicht mal so geil. Eher im Gegenteil. Ich hab erst spät mitbekommen wie mein Vater eigentlich so aufgewachsen ist, oder meine beiden Omas. Die haben erst spät was rausgelassen, immer nur n bisschen. Aber mit der Zeit ergab sich da schon n schlüssiges Bild so insgesamt. Fazit ist: Dass aus diesen Menschen keine prügelnden Alkoholiker wurden grenzt an ein Wunder. Soviel zu Früher alles besser, yay, Männer und so... Nene, dann lieber heute linksgrün versifft und jeder kann machen was er will solange er damit anderen nicht auf die Eier geht. Find ich persönlich besser. Cooler Beitrag. Sehe ich genau so. Aber sind Reaktionen wie von mir aus dieses seltsame Video nicht nur Pendelausschläge in die andere Richtung? Meine Wahrnehmung: „linksgrün“ oder wer auch immer @RobertoBlanko als homophob oder Nazi bezeichnet, ist doch genau das Gegenteil von „ich lass jeden machen, was er will…“. Nein, natürlich nicht alle. Aber eine gewisse sehr laute und präsente Gruppe, die glaubt, überall und natürlich insbesondere online die Meinungshoheit inne zu haben. Es wäre ein echter Traum (von mir jedenfalls) wenn hier wirklich jeder das sagen/machen könnte, was er will. Also im rechtlich vorgegebenen Rahmen, versteht sich. Aber in vielen Bereichen ist es inzwischen kaum mehr möglich, seine ggfs abweichende Meinung kundzutun, ohne dafür Reaktionen zu erhalten, die Roberto oben beschrieben hat. Und das finde ich zum Kotzen. Ein Nazi? Und das weiß ich, weil er ein Scheiss-Video postet? Ist ja schnell draußen die Keule und meine bubble liked mich auch noch. Nee du. Ich trink mal nen Tee. Edit: kennt jemand die South Park Folge, wo alle Männer metrosexuell werden aufgrund einer TV Sendung? Am Ende war das aber eine einzige Verschwörung, weil die dann verweichlichten Typen aus Angst um ihre Frisuren sich nicht mehr gegen die Invasion der körperlich eigentlich unterlegenen Krebsmenschen wehren konnten. Wenn ich also den nächsten „Mann“ mit Hundeohren auf Instagram sehe, kloppe ich erst mal Liegestütze und pflanze mein Bajonett auf. Sollen sie kommen. Die Krebsmenschen. Bin vorbereitet. März 12, 2022 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobertoBlanko 2138 Beitrag melden März 12, 2022 geantwortet vor 2 Stunden, Masterthief schrieb: Wenn ich also den nächsten „Mann“ mit Hundeohren auf Instagram sehe, kloppe ich erst mal Liegestütze und pflanze mein Bajonett auf. Sollen sie kommen. Die Krebsmenschen. @Masterthief ich liebe dich 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13742 Beitrag melden März 12, 2022 geantwortet vor 10 Stunden, Masterthief schrieb: Meine Wahrnehmung: „linksgrün“ oder wer auch immer @RobertoBlanko als homophob oder Nazi bezeichnet, ist doch genau das Gegenteil von „ich lass jeden machen, was er will…“. Natürlich. Stimme ich zu. Is halt so ein Aktion - Reaktion Ding. Henne / Ei usw. Ich wollte lediglich drauf hinweisen dass wenn man so ein Video mit ne gewissen Message postet dann kommt eben auch dementsprechend Gegenwind. Der Punkt auf den ich hinauswollte ist, man kann seine Maskulinität leben ind sein n Ding durchziehen ohne dabei anderes herab zu würdigen. Ich gehe mal davon aus dass sich Roberto da einfach wenig konkrete Gedanken gemacht hat und der impuls war "Cooles Video, lass ma posten." So grundsätzlich denke ich ist er ja n stabiler Typ. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden März 16, 2022 geantwortet Am 12.3.2022 um 18:24 , Doc Dingo schrieb: Der Punkt auf den ich hinauswollte ist, man kann seine Maskulinität leben ind sein n Ding durchziehen ohne dabei anderes herab zu würdigen. This. Ein Leitbild wird nicht zum Leitbild indem man andere Lebensweisen herabwürdigt oder ins lächerliche zieht. Ein Leitbild muss stark genug sein um auf eigenen Beinen zu stehen. Ohne dabei mit dem Finger auf alternative Lebensweisen zu zeigen und dann auch noch so plump. Als ob diese Lebensweisen in Konkurrenz mit dem vermeintlichen Leitbild stünden, was ja definitiv nicht der Fall ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen