Exfreund sucht weiter Kontakt

23 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gast

Hi,

ich bin 30 und habe eine Tochter. Meine letzte Beziehung habe ich beendet.

Er ist deutlich jĂŒnger gewesen und hat kein Kind/ zuvor keine Beziehung gehabt.

ZunÀchst schien alles gut zu laufen.

Dann fing er an zu kritisieren:

- das Kind war zu lebhaft und stressig und sollte bei seinem Besuch (Fernbeziehung) bei den Großeltern sein,

- bei Konflikten verschwand er plötzlich auf stundenlange SpaziergÀnge und war erst einmal nicht erreichbar,

- ich war ihm zu dick,

- mein Haus war ihm nicht ordentlich genug und sauber genug geputzt,

- er wollte, dass ich die Pille nehme, da er keine Lust auf Kondome hatte,

- er baggerte meine Freundin an und wollte sie gerne zeitgleich daten.

Ich habe ihm den Laufpass gegeben.

Übrigens ist er ein Mamasöhnchen. Diese hat gegen mich gestĂ€nkert am laufenden Band.

Älter, Kind, Akademikerin (die alle nicht), ...

Jetzt versuchte er ĂŒber die Freundin seines besten Freundes, die ich auch kenne, mehrfach Kontakt herzustellen.

Meine Freundin, die er mehrfach angegraben hat, hatte er zunÀchst geblockt auf WhatsApp und Facebook, nachdem ihm von ihr und einer gemeinsamen Freundin von uns Frauen der Kopf gewaschen wurde.

Diese Freundin hat er jetzt entblockt wieder.

Wie reagieren auf weitere Kontaktversuche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Block ihn. Wenn schon getan... gut, haste aber nicht erwĂ€hnt. Wenn deine Bekannten vermeintliches Interesse von ihm weiterleiten damit er mit dir wieder in Kontakt kommt gibt es einen besonderen Trick. Du sagst den besagten Bekannten "Nö". Wenn sie nachfragen "Wieso?" Gibt es ebenfalls eine Ă€ußerst ausgefeilte Taktik. Du antwortest "das geht dich nichts an". Ich nehme an engere Freunde, Familie wissen eh was Sache ist. Und irgendwelche Dritte haben ihre Nase rauszuhalten. Manchmal ist das Leben ganz simpel.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Hanni schrieb:

Wie reagieren auf weitere Kontaktversuche?ï»ż

Gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Hanni schrieb:

Wieï»ż reagieren auf weitere ï»żKontaktversuche?

Toxische Menschen konsequent aus dem Leben fernhalten, es sei denn du stehst auf sowas.

Sind alles narzisstische Muster die du beschreibst. Kannst ja mal bei Marie von Narzissmus verstehen auf YouTube reinschauen. Da wirst du wahrscheinlich vieles wiedererkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Sam Stage

auch wenn du es vielleicht anders wahrnimmst: es ist nicht immer (!) Narzissmus.

Nicht jeder Idiot ist automatisch auch ein Narzisst, so viele echte Narzissten gibt es tatsÀchlich gar nicht. 

Mich stört etwas, dass du nach 2-3 Zeilen immer den gleichen Generalverdacht rausholen musst. In meinen Augen ĂŒberdramatisierst du damit die Situation bzw. verharmlost damit echten Narzissmus.

Der ist nÀmlich gar nicht lustig.

Und ja: ich weiß, wovon ich spreche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe dein Problem nicht? Lies dir nochmal alles durch was du hier geschrieben hast im Eingangspost und dann frag dich nochmal, wie auf den Versuch reagieren? Du kommst von selbst drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Sam Stage schrieb:

Toxische Menschen konsequent aus dem Leben fernhalten, es sei denn du stehst auf sowas.

Sind alles narzisstische Muster die du beschreibst. Kannst ja mal bei Marie von Narzissmus verstehen auf YouTube reinschauen. Da wirst du wahrscheinlich vieles wiedererkennen.

Hattest du im Studium Persönlichkeitspsychologie?

vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

@Sam Stage

auch wenn du es vielleicht anders wahrnimmst: es ist nicht immer (!) Narzissmus.

Nicht jeder Idiot ist automatisch auch ein Narzisst, so viele echte Narzissten gibt es tatsÀchlich gar nicht. 

Mich stört etwas, dass du nach 2-3 Zeilen immer den gleichen Generalverdacht rausholen musst. In meinen Augen ĂŒberdramatisierst du damit die Situation bzw. verharmlost damit echten Narzissmus.

Der ist nÀmlich gar nicht lustig.

Und ja: ich weiß, wovon ich spreche.

Narzissmus harmlos, steckt in jedem ein StĂŒckweit, warte bis dir die dunkle Triade begegnet.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 2 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

Narzissmus harmlos, steckt in jedem ein StĂŒckweit, warte bis dir die dunkle Triade begegnet.

Kann ich gut drauf verzichten.

Im Übrigen interessiert mich die genaue Abgrenzung nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Hanni schrieb:

Dann fing er an zu kritisieren:

- das Kind war zu lebhaft und stressig und sollte bei seinem Besuch (Fernbeziehung) bei den Großeltern sein,

Hier habe ich aufgehört mit lesen.

Scheiss auf den Kerl. Block ihn ĂŒberall. Sollte er dich ĂŒber Dritte kontaktieren dann gibt ihm und der anderen Person klar zu verstehen das du das nicht möchtest. 

Der Kerl ist eine wandelnde Baustelle.

Des weiteren solltest du dir mal Gedanken machen warum du solche Menschen in dein Leben lÀsst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, Masterthief schrieb:

es ist nicht immer (!) Narzissmusï»ż

hatte ich ja auch extra deswegen so nicht geschrieben. Es sind narzisstische Muster die natĂŒrlich auch jeder von uns zu einem gewissen Teil in sich trĂ€gt. 

Auch hier geht es in erster Linie darum sich mal mit dem Thema auseinander zu setzen um Abwertungen und Àhnliches toxisches Verhalten im Alltag zu erkennen. 

Eine Diagnose kann und will ich gar nicht stellen. Das unterstellt ihr mir hier immer nur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Sam Stage schrieb:

hatte ich ja auch extra deswegen so nicht geschrieben. Es sind narzisstische Muster die natĂŒrlich auch jeder von uns zu einem gewissen Teil in sich trĂ€gt. 

Auch hier geht es in erster Linie darum sich mal mit dem Thema auseinander zu setzen um Abwertungen und Àhnliches toxisches Verhalten im Alltag zu erkennen. 

Eine Diagnose kann und will ich gar nicht stellen. Das unterstellt ihr mir hier immer nur. 

Im Prinzip muss man gar nicht so tief gehen. Vor 20 Jahren hat man einfach gesagt das ist ein Arschloch oder sie ist eine dumme Fo..e und der Drops war gelutscht und ist seiner Wege gegangen.

Heutzutage wird analysiert wie nichts Gutes, hin und her ĂŒberlegt, was konnte was bedeuten, ganz krass drauf geschissen. Paßt ein Mensch nicht zu mir, zerbrech ich mir nicht den Kopf und geh meiner Wege. Es interessiert mich einfach nicht was in dem Kopf vor sich geht, ich mag unkomplizierte SelbstlĂ€ufer, sei es Partnerin, F+, Freundschaften ......

Das macht das Leben wesentlich entspannter.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

Es interessiert mich einfach nicht was in dem Kopf vor sich geht,

darin unterscheiden wir uns eben und ich bin hier mit Sicherheit nicht der einzige.
Ich habe das in diesem Beitrag versucht zu erlÀutern:
https://www.pickupforum.de/topic/174834-taschen-leer-aber-volle-eier/?do=findComment&comment=2778496

Möglicherweise kannst du und andere es auch nicht nachvollziehen warum mir das Thema so wichtig ist und warum ich es hier bei jeder Gelegenheit anbringe.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sam Stage schrieb:

darin unterscheiden wir uns eben und ich bin hier mit Sicherheit nicht der einzige.
Ich habe das in diesem Beitrag versucht zu erlÀutern:
https://www.pickupforum.de/topic/174834-taschen-leer-aber-volle-eier/?do=findComment&comment=2778496

Möglicherweise kannst du und andere es auch nicht nachvollziehen warum mir das Thema so wichtig ist und warum ich es hier bei jeder Gelegenheit anbringe.   

Ich hab mir das durchgelesen und denke nicht das deine Thematik mit Narzissmus zu tun hat, kannst mir gerne eine PN schreiben, dass muss ja nicht hier diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Sam Stage schrieb:

Du klingst manchmal als wenn Du in der Brigitte was zu Narzissmus gelesen hast und jetzt fremde Menschen ferndiagnostizierst. 

Bringt keinem TE was, im Gegenteil.

Der Ex der TE ist ein Asi, nicht mehr und nicht weniger. 

@TE keine Lust auf einen Asi als Partner? Spricht fĂŒr Dich. Einfach nicht reagieren und den Bekannten sagen, dass Sie Dir mit ihm nicht auf die Eierstöcke gehen sollen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, trommelpeter schrieb:

Duï»ż klingst manchmal als wenn Du in der Brigitte was zu Narzissmus gelesen hast unï»żdï»ż jetzt fremde ï»żï»żMenschenï»ż ferndiagnostizierst.Â ï»ż

Du klingst abwertend, was btw. auch ein narzisstisches Muster ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread ist fĂŒr mich wie, als wĂŒrdest du die Community fragen, was zu tun ist, wenn dir eine heiße Pizza mit der Belagseite auf die KĂŒchenfliesen geflatscht ist.

Joa... Entweder unterhĂ€lt man sich jetzt stundenlang darĂŒber, ob man das verunglĂŒckte Ding noch irgendwie fressen soll,

oder man macht einfach sauber, lÀsst die Katze die Fliesen lecken, und haut sich ne neue Scheibe in den Ofen. 

Nennt sich: Rationales, logisches und eigenverantwortliches Handeln.

Ps: Wenn's nicht ankam: Kontaktversuche von komischen Menschen (m/w/d) werden ignoriert.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Sam Stage schrieb:

Narzissten essen auch Brot.

Aber lass mich raten... Sarkasmus ist auch ein narzisstisches Muster 😉

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Narzissten essen auch Brot.

Aber lass mich raten... Sarkasmus ist auch ein narzisstisches Muster 😉

Wenn Narzissmus fĂŒr alles die Lösung ist, ist das dann ebenfalls ein narzisstisches Muster? Ich komm gar nicht mehr mit und kann das jetzt auch nicht nachempfinden. Huch das ist ja auch narzisstisch, ich bin verwirrt. Ich glaube die Verwirrung ist auch verwirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Sam Stage schrieb:

Du willst dich als androgyner (homo?) Disko-Sam auf der BĂŒhne in Szene setzen. Ist auch ohne jeglichen Zweifel Narzissmus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Sam Stage schrieb:

Quod erat demonstrandum. 

bearbeitet von trommelpeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.