Taschen leer, aber volle Eier

705 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten, brokeboy schrieb:

Tut schon weh. Zwickt.

Hab das gleiche hinter mir. Auch ganz aktuell - hat nur einen Monat eher angefangen. I feel you. 

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade. Tut mir leid für Dich.

Ich habe volles Verständnis, dass Du hier nur andeutest, was "passiert" ist. Aber so als Feedback: Ich hätte nicht mal einen Tipp, was Du meinst. Könnte also sein, dass Du völlig Recht mit Deiner Einschätzung hast - oder aber völlig überreagierst wegen einer Kleinigkeit.

Prinzipiell: Es liest sich wie ein Peter Fox Songtext.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, cdc schrieb:

Ich habe volles Verständnis, dass Du hier nur andeutest, was "passiert" ist. Aber so als Feedback: Ich hätte nicht mal einen Tipp, was Du meinst. Könnte also sein, dass Du völlig Recht mit Deiner Einschätzung hast - oder aber völlig überreagierst wegen einer Kleinigkeit.

This.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.7.2023 um 22:22 , brokeboy schrieb:

Ich brauche eine Ride-Or-Die für’s Babymaken. Eine die in Stresssituationen zu mir hält egal was vermeintlich gerade zwischen uns steht und die Welle mit mir reitet bis wir wieder in Sicherheit am Strand ankommen. An Land kann dann in Ruhe geklärt werden, was geklärt werden muss. Aber nicht auf dem Schlachtfeld. Da zählt nur mein Kommando und es gibt keine Widerrede. Hierarchie, Unterordnung, maskulin / feminin Dynamik. Viele Frauen wurden verletzt und haben Angst sich zu ergeben obwohl sie’s wollen.

Bitte sofort in die Schatztruhe damit. 

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie hast du die kleine nun konkret kennengelernt?

Beschreib das doch bitte mal genauer und vor allem warum gerade sie dich so geflasht hat, dass du hier plötzlich einen auf spirituellen Liebesschamanen machst. 

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.7.2023 um 22:22 , brokeboy schrieb:

und sehe aus wie Robinson Crusoe mit meinem ungetrimmten Minoxidil Bart.

Gibts da schon Ergebnisse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß egal was passiert ist. Kann seine Sache bleiben und in Ruhe heilen. 
Umso besser, dass du wieder da bist. Wie ich lesen konnte hast du Tipps beherzigt und umgesetzt. Einer der ganz ganz wenigen. Stark. 
Dass man, wenn man auf einmal mit vielen Frauen zu tun hat, auch mal etwas länger in nem Hafen bleibt, ist ganz normal. Auch mal sowas wie (vermeidlich) verliebt zu sein. Gehört alles dazu. 
Wichtig ist, dass man aber danach ne kurze schlechte Phase hat, seine Eier wieder sortiert und weitermacht. Gib Gäääs Junge. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.7.2023 um 14:19 , Vacay schrieb:

Gibts da schon Ergebnisse?

ungetrimmt ist supoptimal weil die Weiber da schon drauf achten! Bart find ich cool aber nicht so superverwahrlost! Da wirst du dann eher als Loser eingestuft vielleicht auch instinktiv, ändere das! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.8.2023 um 15:37 , Superalpha456 schrieb:

Bart find ich cool aber nicht so superverwahrlost!

Musst Du halt pflegen. Ein kurzer, ausrasierter Vollbart kommt gut an, nach meiner Erfahrung. Neckbeard geht gar nicht. Sauerkrautbart ist furchtbar. Mit einem etwas längeren Bart, bei dem man unter dem Kinn rasiert, kann man sogar ein Doppelkinn kaschieren. Habe ich früher so gemacht als ich noch ein fetter AFC war. 😉

Rauschebart geht nur bei wirklich starkem, dichten Bartwuchs. Braucht viel Pflege. Wenn einer einen entsprechenden Bart hat, muss er aber oft auch auf den Jochbeinen und oberen Wangen ausrasieren, damit er nicht daherkommt wie Chewbacca. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.8.2023 um 15:37 , Superalpha456 schrieb:

ungetrimmt ist supoptimal weil die Weiber da schon drauf achten! Bart find ich cool aber nicht so superverwahrlost! Da wirst du dann eher als Loser eingestuft vielleicht auch instinktiv, ändere das! 

Nö. Gibt nicht DEN weg. Verwahrlosten Bart finden gerade so alternative Ollen gut. Die finden so nen Bart mit perfekten Konturen und Übergang dagegen abturn. 

Ja @brokeboy gib mal ein Update 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette aber es gibt mehr geile Uschen die auf gepflegten Bart stehen also der Durchschnitts HB Wert von 1-10 wird um einiges höher sein

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, brokeboy schrieb:

Die LTR ist nach wie vor eine Challenge. Damit es geil läuft, muss ich 100% am Start sein. Es gibt kaum Spielraum für's schleifen lassen. Es werden keine Ansprüche oder Erwartungen an mich gestellt, aber da wir beide sehr feinfühlig sind, nehmen wir Disbalancen sofort wahr und die Luft ist dann schnell raus. Kaum rappeln wir uns wieder auf, entsteht sofort wieder eine extreme Anziehung. Wirklich EXTREM. Wir sind uns beide dessen bewusst und probieren deswegen das Level hoch zu halten. Unterm Strich liegt es aber an mir, nicht einzuknicken und der Fels zu bleiben. In vergangenen Beziehungen und Affären war das "Machtverhältnis" deutlich zu meinen Gunsten, sodass ich mich in Sicherheit wiegen konnte. Jetzt aktuell ist es jedoch so, dass ich mich anstrengen muss und gefordert werde. Ich denke das liegt daran, dass mein Mädchen deutlich gefragter ist, als die Mädels mit denen ich vorher zu tun hatte. Sie wird echt ständig angelabert. Vorher musste ich einfach nur da sein und die Mädels waren hin und weg. Jetzt muss ich tatsächlich etwas verkörpern. Bin mit der LTR also echt außerhalb meiner Comfort-Zone. Liegt möglicherweise daran, dass ich nicht ganz so weit runter date wie davor.

Klingt ehrlich gesagt nach Dauermachtkampf, nicht nach Beziehung.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt in meinen Ohren, als würdest Du in dieser Konstellation extrem viel über Dich und über Beziehungsdynamiken lernen... zugleich wahrscheinlich für eine spätere Beziehung. Kann mir nicht vorstellen, dass man das länger durchhalten will.

Zitat

Aber ich vergleiche mich nicht mit dem Durchschnitt und auch nicht mit jemand anderem.

Na ja, im Grunde vergleichst Du Dich die ganze Zeit mit angeblichen "Normalos". Ich weiß auch nicht genau, wer das sein soll und warum Du das tust. Um Dich gegenüber irgendwelchen anderen Menschen zu erhöhen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.8.2023 um 16:20 , komplize11 schrieb:

Nö. Gibt nicht DEN weg. Verwahrlosten Bart finden gerade so alternative Ollen gut. Die finden so nen Bart mit perfekten Konturen und Übergang dagegen abturn. 

Ja @brokeboy gib mal ein Update 

Die Frage ist, wer "alternative Ollen" pickuppen will 🤣

Mit einem halbwegs sauber getrimmten Bart sortiert mal die also schon mal aus.

Win-Win würde ich sagen 

Am 27.8.2023 um 08:56 , brokeboy schrieb:

Die LTR ist nach wie vor eine Challenge. Damit es geil läuft, muss ich 100% am Start sein. Es gibt kaum Spielraum für's schleifen lassen. Es werden keine Ansprüche oder Erwartungen an mich gestellt, aber da wir beide sehr feinfühlig sind, nehmen wir Disbalancen sofort wahr und die Luft ist dann schnell raus. Kaum rappeln wir uns wieder auf, entsteht sofort wieder eine extreme Anziehung. Wirklich EXTREM. Wir sind uns beide dessen bewusst und probieren deswegen das Level hoch zu halten. Unterm Strich liegt es aber an mir, nicht einzuknicken und der Fels zu bleiben. In vergangenen Beziehungen und Affären war das "Machtverhältnis" deutlich zu meinen Gunsten, sodass ich mich in Sicherheit wiegen konnte. Jetzt aktuell ist es jedoch so, dass ich mich anstrengen muss und gefordert werde. Ich denke das liegt daran, dass mein Mädchen deutlich gefragter ist, als die Mädels mit denen ich vorher zu tun hatte. Sie wird echt ständig angelabert. Vorher musste ich einfach nur da sein und die Mädels waren hin und weg. Jetzt muss ich tatsächlich etwas verkörpern. Bin mit der LTR also echt außerhalb meiner Comfort-Zone. Liegt möglicherweise daran, dass ich nicht ganz so weit runter date wie davor.

Tönt ultra anstrengend.

Ich habe einen Kollegen, der auch ein HB geschossen hat, welches ein deutliches Stück über ihm ist. Und er hat mir auch schon sein Leid geklagt, dass in den Ausgang mit ihr keinen Spass macht, da sie echt non-stop angelabert wird. Obwohl er daneben steht. Sie zieht sich aber auch immer wie eine Hired Gun an, fordert die Reaktion also heraus. 

Ich sehe die Endlösung nur darin, dass du selbst auch auf ihr Level kommst mit deinem SMV. Ist natürlich schwierig und auch zeitintensiv. Oder sie kommt dir etwas entgegen und brezelt sich nicht mehr so derbe auf 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde da aber differenzieren: Bei BrokeBoy klingt ja auch der Alltag (sprich, wenn er nicht gerade mit ihr irgendwo in einem Club unterwegs ist) nach einer Challenge. Nicht nur die Tatsache, dass sie ständig angelabert wird. Mit Zweiterem kann man langfristig umgehen lernen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du hier so verschnupft reagierst: Beschreib doch mal eine optimale Beziehung @brokeboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich momentan in ähnlich rauer See unterwegs bin und eine Beziehung außerhalb meiner Comfort-Zone führe, einige Gedanken dazu, ohne Anspruch auf Wahrheit. Bei mir war es bisher immer ähnlich wie bei dir. Wenn ich eine LTR hatte, waren die Hb´s immer addicted und ich musste nicht mehr viel machen. Gefühlt kam mir alles zugeflogen. Reizvoll aber irgendwo auch "lame", da die Substanz fehlte. Bei meiner neuen Hb fing es genau so an, sie war ultra-addicted, bis sie sich wohl irgendwann daran erinnerte, wer sie eigentlich ist und wir die Beziehung erstmal einen Monat beendeten. Danach ein eher "zufälliger" Neustart der Beziehung (evtl. schreibe ich mal einen Bericht). Jetzt änderte sich etwas die Dynamik und ich muss mich anteilmäßig aktiv um die Beziehung bemühen (ungewohnt, fühlt sich aber richtig und gut an. Anders geht es auch nicht.)

Es gibt kaum Spielraum für's schleifen lassen. Es werden keine Ansprüche oder Erwartungen an mich gestellt, aber da wir beide sehr feinfühlig sind, nehmen wir Disbalancen sofort wahr und die Luft ist dann schnell raus.

• Einstehen für eigene Interessen ist egoistisch.
  • Ich muss angepasst sein, um geliebt zu werden.
  • Ich muss unauffällig bleiben, um geliebt zu werden.
  • Ich muss die Erwartungen erfüllen, um geliebt zu werden.
  • Ich muss lieb sein, um geliebt zu werden.
  • ich muss ruhig sein, um geliebt zu werden.

"... um geliebt zu werden" kann man gleichstellen mit der Angst verlassen zu werden bzw. die kindliche Angst alleine zu sein.

-> finde ich gut abgeleitet. Diese Glaubenssätze verstärken die genannte Dysbalance drastisch. 

Eine Dysbalance in einer LTR ist völlig normal (weiß nicht genau wie du es meinst - kriseln tut es aber immer ab und zu) und beide Partner sollten das souverän aushalten können = normale ups and downs. Nicht dagegen ankämpfen, sondern annehmen und akzeptieren, falls es nichts dramatisches ist. Manchmal braucht es Zeit um sich aufeinander abzustimmen/bis die Beziehung sich einspielt. Daher...

Am 27.8.2023 um 11:14 , Jingang schrieb:

Unterm Strich liegt es aber an mir, nicht einzuknicken und der Fels zu bleiben.

Liegt es an euch beiden, euch keine Steine in den Weg zu legen. = Triggerpunkte des anderen verstehen und abzustellen. (manchmal ist man inkompatibel und es geht nicht, manchmal schon).

Kaum rappeln wir uns wieder auf, entsteht sofort wieder eine extreme Anziehung. Wirklich EXTREM.

Das klingt etwas nach on/off. Ganz mächtig, da es die Anziehung verstärkt (siehe "intermittierende Verstärkung"), aber auf Dauer sehr toxisch für eine Beziehung. 

Wir sind uns beide dessen bewusst und probieren deswegen das Level hoch zu halten.

Ich weiß wieder nicht genau wie das gemeint ist, aber ich würde zum genauen Gegenteil raten. "Lasst die Beziehung mal ruhiger und friedlicher werden". Das wäre ein/euer Level Up. 

In vergangenen Beziehungen und Affären war das "Machtverhältnis" deutlich zu meinen Gunsten, sodass ich mich in Sicherheit wiegen konnte.

"Macht und Kontrolle" haben in Beziehungen nichts zu suchen. 

Ich denke das liegt daran, dass mein Mädchen deutlich gefragter ist, als die Mädels mit denen ich vorher zu tun hatte. Sie wird echt ständig angelabert. Vorher musste ich einfach nur da sein und die Mädels waren hin und weg. Jetzt muss ich tatsächlich etwas verkörpern.

Musst du nicht bzw. musst du "nur" Dich finden und dann gibt es keine Konkurrenz mehr.  - siehe deine Baustellen. 

Ich habe schon oft entgegen meiner Glaubenssätze gehandelt und es fühlt sich in dem Moment einfach nur geil an und bringt mich am meisten voran, aber mich beschleicht dann das Gefühl der Bösewicht zu sein und auch Schuldgefühle treten ein. Wenn ich anecke und die Betroffenen überrascht sind oder es nicht cool finden oder traurig werden oder sich auf den Schlips getreten fühlen. Dann kriege ich das Gefühl abgelehnt zu werden. Und damit kann ich echt sehr schwer umgehen. Das lässt mich dann einknicken.

Der Klassiker zum "Level-Up" -  Glückwunsch. Man sollte natürlich beide Pole nicht überziehen.

Der Normalo sieht mich an und denkt ich hab keinerlei Probleme. Nur die Leute, die sich tatsächlich von den Fesseln gelöst haben... nur die sehen meine Blockaden.

Macht für mich nicht so viel Sinn.

Der über angepasste "Normalo" müsste in dir eher eine "Bedrohung" sehen und ist irritiert. (ihr stoßt euch ab)

Derjenige, der sich von den "Fesseln" gelöst hat müsste auf dich anziehend wirken. Mag sein, dass er deine "Blockaden" eher sieht. 

Trotzdem ist es schwierig. Tendenziell sollte man in allem die "Mitte" anstreben. Nicht zu "über-angepasst", aber auch kein "Lone-wolf". Beide Archetypen haben wohl gleichermaßen verloren. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, cdc schrieb:

Klingt in meinen Ohren, als würdest Du in dieser Konstellation extrem viel über Dich und über Beziehungsdynamiken lernen... zugleich wahrscheinlich für eine spätere Beziehung. Kann mir nicht vorstellen, dass man das länger durchhalten will.

Bingo. Genau so ist es. Das wissen wir beide. Haben explizit darüber geredet. Spielen mit offenen Karten. Ehrlichkeit über Befindlichkeiten.

vor 7 Stunden, cdc schrieb:

Na ja, im Grunde vergleichst Du Dich die ganze Zeit mit angeblichen "Normalos". Ich weiß auch nicht genau, wer das sein soll und warum Du das tust. Um Dich gegenüber irgendwelchen anderen Menschen zu erhöhen?

Ne, ganz im Gegenteil. Ich vergleiche mich mit meinem Ideal und fühle mich dann eher kleiner. Das unangenehme Gefühl nutze ich, um mich zu orientieren wo es bei mir zwickt. Und da setze ich dann an. Warum fühle ich mich unterlegen? Und dann gehe ich da rein. Im Prinzip wird das unangenehme Gefühl immer von dem selben verursacht - sich seiner Angst nicht gestellt zu haben. In verschiedenen Bereichen halt. Arbeite mich Stück für Stück durch meine Trigger durch. Sachen die vor 2 Wochen meine Minderwertigkeitsgefühle ultimativ getriggert haben - darüber lache ich heute. Habe es verarbeitet.

vor 6 Stunden, holywater schrieb:

Tönt ultra anstrengend.

Ist es auch. Aber ich lieb's. Jede Sekunde lohnt sich.

Ich habe einen Kollegen, der auch ein HB geschossen hat, welches ein deutliches Stück über ihm ist. Und er hat mir auch schon sein Leid geklagt, dass in den Ausgang mit ihr keinen Spass macht, da sie echt non-stop angelabert wird. Obwohl er daneben steht. Sie zieht sich aber auch immer wie eine Hired Gun an, fordert die Reaktion also heraus.

Ne, wenn ich dabei bin spricht sie niemand an. Nur glotzen und geiern. Wenn sie alleine rumläuft wird sie oft approached. Aber mir stört das gar nicht. Wollte nur verdeutlichen, dass sie ne große Auswahl hat. Das ist kein Problem.

Ich sehe die Endlösung nur darin, dass du selbst auch auf ihr Level kommst mit deinem SMV. Ist natürlich schwierig und auch zeitintensiv.

Ja genau. Bin dabei mich aufzuleveln. Unabhängig von ihr. Einfach weil ich das für mich als richtig erachte. Ja ist schwer und dauert. Da gebe ich dir Recht.

Oder sie kommt dir etwas entgegen und brezelt sich nicht mehr so derbe auf 😄

Ne, sie ist natürlich schön. Nutzt kein Make-up. Nur so'n Stift für die Augen. Oder so ne Bürste für die Wimpern. Eins von beiden. Weiß nicht mehr welches, aber sie sagte sie nutzt nur eine Sache. Für die Augen halt. Bin da nicht so bewandert.

Aber Gelnägel 😍

vor 5 Stunden, cdc schrieb:

Ich würde da aber differenzieren: Bei BrokeBoy klingt ja auch der Alltag (sprich, wenn er nicht gerade mit ihr irgendwo in einem Club unterwegs ist) nach einer Challenge. Nicht nur die Tatsache, dass sie ständig angelabert wird. Mit Zweiterem kann man langfristig umgehen lernen.

Wie gesagt, das anlabern ist kein Problem. Es gibt allgemein keine Probleme. Die Beziehung ist super. Wir lieben uns. Und wir geben uns den "Stress" gerne. Arbeiten halt vieles auf zusammen. Ziemlich erfüllend.

vor 5 Stunden, Jingang schrieb:

Weil du hier so verschnupft reagierst: Beschreib doch mal eine optimale Beziehung @brokeboy

Es gibt nicht DIE optimale Beziehung. Kommt drauf an was man sucht und in welchem Lebensabschnitt man sich befindet. Aktuell steht bei mir Entwicklung über alles. Entwicklung über angenehme Gefühle und Befindlichkeiten. Ich führe aktuell die optimale Beziehung für meine aktuelle Lebensphase. Ist genau was brauche. Bin sehr dankbar dafür.

vor 4 Stunden, ElNuevo schrieb:

Bei mir war es bisher immer ähnlich wie bei dir. Wenn ich eine LTR hatte, waren die Hb´s immer addicted und ich musste nicht mehr viel machen. Gefühlt kam mir alles zugeflogen. Reizvoll aber irgendwo auch "lame", da die Substanz fehlte.

Ja genau.

Eine Dysbalance in einer LTR ist völlig normal (weiß nicht genau wie du es meinst - kriseln tut es aber immer ab und zu) und beide Partner sollten das souverän aushalten können = normale ups and downs. Nicht dagegen ankämpfen, sondern annehmen und akzeptieren, falls es nichts dramatisches ist. Manchmal braucht es Zeit um sich aufeinander abzustimmen/bis die Beziehung sich einspielt.

Genau, nix dramatisches bei uns. Wir haben uns für einander entschieden und lassen uns drauf ein. Wir sind nie gegeneinander. Wir sind zusammen gegen die Trigger.

Liegt es an euch beiden, euch keine Steine in den Weg zu legen. = Triggerpunkte des anderen verstehen und abzustellen.

Ich bin froh dass ich getriggert werde. Dann lerne ich mich besser kennen. Natürlich triggern wie uns nicht absichtlich. Es gibt keine Spielchen oder Manipulation. Wir sind beide sehr rücksichtsvoll und wohlwollend.

"Macht und Kontrolle" haben in Beziehungen nichts zu suchen.

Es gibt keine Macht und Kontrolle bei uns. Das war falsch ausgedrückt im vorherigen Post. Ich meinte es so wie du es in deinem Post bzgl addicted geschrieben hast. Die Mädels waren addicted, ich wurde nicht gefordert, musste mich nicht entwickeln, nix.

Ich habe zu keinem Moment das Gefühl, dass sie mich verlassen würde, wenn ich irgendwas nicht erfülle. Wenn ich ne Couch Potato wäre, würde sie mir auch treu bleiben. Aber sie würde spüren das etwas nicht stimmt und deswegen wäre die Beziehung nicht so schön wie sie sein könnte.

Musst du nicht bzw. musst du "nur" Dich finden und dann gibt es keine Konkurrenz mehr.  - siehe deine Baustellen.

Ich fühle mich in meiner Beziehung zu keinem Moment in Konkurrenz. Egal ob ich am Start bin oder nicht. Ob ich mich stark fühle oder traurig bin. Meine Freundin ist da für mich. Immer. Die Hirnficks mache ich mir selber. Alles gut.

Der über angepasste "Normalo" müsste in dir eher eine "Bedrohung" sehen und ist irritiert. (ihr stoßt euch ab)

Derjenige, der sich von den "Fesseln" gelöst hat müsste auf dich anziehend wirken. Mag sein, dass er deine "Blockaden" eher sieht. 

Trotzdem ist es schwierig. Tendenziell sollte man in allem die "Mitte" anstreben. Nicht zu "über-angepasst", aber auch kein "Lone-wolf". Beide Archetypen haben wohl gleichermaßen verloren. 

Da kann ich nur zustimmen zu diesen Sätzen. Genau so ist es.

Danke für eure Beiträge.

Vielleicht haben wir uns missverstanden. Ich hatte einfach nur ein Update gegeben, weil danach gefragt wurde. Habe nicht nach Ratschlägen gefragt, wie ich die Beziehung besser gestalten kann, weil ich unglücklich bin. Ich bin zufrieden wie es läuft und mit der Richtung in die es geht. Sehr zufrieden sogar. Sehe riesiges Entwicklungspotenzial für uns beide.

Gehe jetzt zum Sport.

Kussiii  💋

❤️

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt muss ich tatsächlich etwas verkörpern.

vs.

Schädliche Glaubenssätze:

• Einstehen für eigene Interessen ist egoistisch.
  • Ich muss angepasst sein, um geliebt zu werden.
  • Ich muss unauffällig bleiben, um geliebt zu werden.
  • Ich muss die Erwartungen erfüllen, um geliebt zu werden.
  • Ich muss lieb sein, um geliebt zu werden.
  • ich muss ruhig sein, um geliebt zu werden.

"... um geliebt zu werden" kann man gleichstellen mit der Angst verlassen zu werden bzw. die kindliche Angst alleine zu sein.

Pass auf, dass du schädliche Glaubenssätze nicht durch andere schädliche Glaubenssätze austauscht.

In einer Partnerschaft musst du nichts verkörpern oder darstellen. Du musst du selbst sein, und dazu stehen. Sonst nix.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

In einer Partnerschaft musst du nichts verkörpern oder darstellen. Du musst du selbst sein, und dazu stehen. Sonst nix.

Aber an dem, was Du bist, musst Du arbeiten: Noch viel, solange Du mit Dir selbst noch nicht zufrieden bist, hier und da noch ein wenig, wenn Du im Wesentlichen bereits das bist, was Du sein willst. Ob in oder außerhalb der Partnerschaft.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Fokko schrieb:

Aber an dem, was Du bist, musst Du arbeiten: Noch viel, solange Du mit Dir selbst noch nicht zufrieden bist, hier und da noch ein wenig, wenn Du im Wesentlichen bereits das bist, was Du sein willst. Ob in oder außerhalb der Partnerschaft.

Auf jeden Fall. Nur - wenn dein Partner dich nicht so akzeptiert wie du bist, läuft was falsch. Eine Partnerschaft, in der man immer das Gefühl hat, sich noch entwickeln zu müssen, um dem Partner zu genügen, ist keine funktionale Partnerschaft. Darauf wollte ich hinaus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, willian_07 schrieb:

Auf jeden Fall. Nur - wenn dein Partner dich nicht so akzeptiert wie du bist, läuft was falsch. Eine Partnerschaft, in der man immer das Gefühl hat, sich noch entwickeln zu müssen, um dem Partner zu genügen, ist keine funktionale Partnerschaft. Darauf wollte ich hinaus.

D'Accord!👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden