Taschen leer, aber volle Eier

739 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Boah junge in einem PickUp-Forum einen jungen Mann dafür zu shamen, dass er paar Mädels in der Stadt anlabert, du bist eher derjenige, der sich schämen sollte. 

Du solltest schon den Kontext berücksichtigen wenn du sowas schreibst.

Ich beschäme grundsätzlich niemanden der am Anfang seiner Heldenreise steht und durch streeten versucht erste Erfahrungen zu sammeln. Respekt an dieser Stelle.

Wenn du aber einen gewissen Entwicklungsstand hast, was beim te der Fall ist, sollte das nicht mehr nötig sein.

Er hat seine Beweggründe nun nochmal erläutert und das macht auch Sinn in seinem Fall aber dennoch, wenn du nach paar Jahren pu es immer noch nötig hast random Frauen in der Fußgänger zone anzuquatschen, dann machst halt was falsch. Just my 2 Cents.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Du solltest schon den Kontext berücksichtigen wenn du sowas schreibst.

Ich beschäme grundsätzlich niemanden der am Anfang seiner Heldenreise steht und durch streeten versucht erste Erfahrungen zu sammeln. Respekt an dieser Stelle.

Wenn du aber einen gewissen Entwicklungsstand hast, was beim te der Fall ist, sollte das nicht mehr nötig sein.

Er hat seine Beweggründe nun nochmal erläutert und das macht auch Sinn in seinem Fall aber dennoch, wenn du nach paar Jahren pu es immer noch nötig hast random Frauen in der Fußgänger zone anzuquatschen, dann machst halt was falsch. Just my 2 Cents.

Viele Leute brauchen diese 20 + burned Sets, um nach einer LTR oder sonstigen Gamepause wieder rein zu kommen. 

Das war bei mir auch immer der Fall. Aber ich mache schon so lange immer wieder Daygame, dass ich einfach los legen kann, wo ich Monate oder Jahre vorher aufgehört habe. Wie es irgendwo im Bristollair beschreiben ist: Ex-Player sein. Den ganzen Mist so oft immer wieder durchgekaut. 30 Mal mehr wieder vergessen als die meisten Jungs da draußen je über das Game wußten. Frage Statement Antwort(zuhören, darauf eingehen) Reaktion Kino. Sie qualifizieren. Call back humor implementieren, push und pull. Venue change. Close. Irgendwann macht man das einfach blind. Ohne nachzudenken. Wenn man am Vortag coole Dinge erlebt hat, ist es um so enfacher. Ich habe zb seid ein paar Tagen eine 8 oder 9 Monate alte Katze und lebe in einem sehr tierlieben Land. Seid gestern kann die kleine Chili zb. Türen öffnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Du hängst erstens in deinem persönlichen Wertungssystem fest, das nicht für andere gelten muss und zweitens war deine Formulierung eindeutig abwertend. Und Leute, die andere als Weirdo bezeichnen (oder nur danit vergleichen), weil sie Interesse an fremden Frauen zeigen, offenbaren nur ihre eigene soziale (Fremd-)Programmierung. Du hast das ja quasi als Rückschritt geframed, was kompletter Schwachsinn ist.

Es ist was anderes, wenn du gesagt hättest, dass du streeten nicht für geeignet hälst seine Ziele zu erreichen. Aber die müsstest du erstmal kennen und dann auch bitte begründen. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe einen Unterschied darin, in der Stadt ab und zu eine für einen selbst attraktive Frau anzusprechen oder wie ein Eichhörnchen auf Speed wahllos Frauen anzusprechen. 

Weirdo, Creep & Co. sind für Mods und Gurus reserviert.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich einzureden, es nicht nötig zu haben, streeten zu gehen ist für mich auf dem Niveau, sich zu schade zu sein, nen VW Polo zu fahren, weil man sich ja schon ein AMG leisten kann... bloß nicht die Finger schmutzig machen

Zum Thema: Coole Entwicklung! Fokus muss mal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.2.2025 um 13:00 , Niemann-N schrieb:

Ich sehe einen Unterschied darin, in der Stadt ab und zu eine für einen selbst attraktive Frau anzusprechen oder wie ein Eichhörnchen auf Speed wahllos Frauen anzusprechen. 

Stimmpt. Wenn man Frauen anspricht, sollt das immer einen offensichtlichen Grund haben. Etwa, das man eine Information benötigt (im Supermarkt: Welche Kartoffeln eignen sich wohl für Pellkartoffeln?) oder spontan seine (mit der der Dame höchstwahrscheinlich konvergierenden) Meinung kund tun muss. (Im Raucherbereich auf dem Bahnsteig: Es ist schon überl, wie wir Raucher diskriminiert werden). 

Wenn man jedoch in der Fußgängerzone ein Frau nach der anderen anquatscht oder gar umdreht, um einer Gegenkommerin nachzulaufen, wirkt das als wenn man eine Übung für irgendein verkäufer- oder sonstiges Psychoseminar macht. Es mag vielleicht helfen, die Ansprechangst zu überwinden (indem man schmerzfrei wird), aber zum NC, KC oder FC wird man damit, wenn überhaupt, nur selten gelangen.     

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fokko

Wäre mir jetzt peinlich ne Suse im Supermarkt wegen irgendwas anzusprechen. Vermtl. hat sie eh ka Ahnung.

Gaaaanz zu Beginn meiner "PU-Zeit" durfte ich eine Art Boot Camp machen. War objektiv für mich gesehen peinlich und für die Mädels lächerlich. Eh klar, daß nix rumkam. Von daher war's dann geschenkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen Unterschied zwischen wahllosem Ansprechen und gezieltem, gut kalibriertem Daygame. Wenn du einfach wie ein Marktschreier durch die Fußgängerzone rennst, wirkt das verzweifelt und bringt nichts. Aber Frauen strategisch in Alltagssituationen anzusprechen – sei es im Supermarkt, im Café oder beim Warten auf die Bahn – kann sehr effektiv sein, wenn man es richtig macht.

Die meisten Frauen haben keine Ahnung von Kartoffeln oder sonst was – aber das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass du ein Gespräch eröffnest, locker bleibst und die Dynamik übernimmst. Es geht nicht darum, wie clever deine erste Frage ist, sondern wie du die Situation führst.

Ob du das Ganze direkt nach dem Motto „Hey, ich finde dich attraktiv und möchte dich gerne kennenlernen“ oder indirekt mit „Weißt du, welche Kartoffeln am besten für Bratkartoffeln geeignet sind?“ machst, ist letztendlich egal. Es muss zur Situation passen und sich für dich richtig anfühlen. Der Opener ist nur der Einstieg – was danach passiert, ist entscheidend. Ich habe mit beiden Methoden schon erfolgreich Frauen kennengelernt.

Bootcamp-Style ist natürlich oft peinlich und deshalb meist nicht erfolgreich. Es kann aber hilfreich sein, um Ansprechangst zu verlieren und Erfahrung im Umgang mit Frauen zu sammeln. Trotzdem sollte man nur Frauen ansprechen, an denen man wirklich Interesse hat, und nicht nur, um eine möglichst hohe Anzahl an Approaches zu haben – das bringt nichts.

Das Wichtigste ist einfach, locker zu bleiben und keine Wissenschaft draus zu machen. Am Ende geht es darum, eine Interaktion zu eröffnen, den Vibe zu spüren und zu führen. Wer sich auf die perfekte Opener-Strategie versteift oder sich einredet, dass Frauen eh keine Ahnung von XYZ haben, blockiert sich selbst. Einfach machen, Führung übernehmen, schauen, ob sie on ist – und dann weitermachen oder nexten.

Daygame, richtig gemacht, hat den Vorteil, dass man aus der Masse heraussticht, weil Frauen im Alltag einfach viel seltener angesprochen werden als im Nightgame oder über Online-Dating.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

Frauen strategisch in Alltagssituationen anzusprechen

Das ist iwie nen Trend der letzten Jahre geworden: Niemand möchte mehr mit den PU-Robotor-Creeps aus den Einkaufspassagen in einen Topf geworfen werden... Daygame nur noch "gezielt" ...schließlich ist man ja kein needy Weirdo, der alles anspricht.

Die Realität sieht einfach anders aus. Es gibt nur sehr wenige Männer, die das in dieser Form wirklich können. Dazu brauchst Du sehr viel Übung (um "unaufgewärmt" das direkt hinzubekommen, Erfahrung (um gute Situationen erstmal zu erkennen und verwandeln zu können) und letztendlich auch IoIs (die Durschnittstypen nur selten und erst recht nicht von wirklich hübschen Mädels bekommen) zwecks Quote.

Die meisten Männer brauchen erstmal 2-3 warm up sets, um überhaupt reinzukommen. Bleibt Mann nicht regelmäßig am Ball, kickt meist ganz schnell wieder die Ansprechangst in solchen Situationen rein. Zudem sind die Quoten (siehe 1.mio Beiträge dazu) bei den allermeisten Typen unterirdisch. Durch ausschließlich hin- und wieder "situatives Ansprechen" haben die wenigsten Männer regelmäßig Sex und bauen sich erst recht kein Harem auf.

Selbst Profis wie @ToTheTop können nach 2-3 Stunden(!) Intensiven daygame nicht immer Erfolge vorweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja man muss schon im Training bleiben, bei mir hat es in meiner intensiveren Zeit gereicht, alle zwei Tage mal eine anzusprechen. Hat man allerdings mal zwei Wochen kein set gemacht, fängt man quasi wieder bei null an. Man kann sich das gut wie ein Muskel vorstellen, der will 1-2 mal die Woche trainiert werden, damit man seine Form hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Das ist iwie nen Trend der letzten Jahre geworden: Niemand möchte mehr mit den PU-Robotor-Creeps aus den Einkaufspassagen in einen Topf geworfen werden... Daygame nur noch "gezielt" ...schließlich ist man ja kein needy Weirdo, der alles anspricht.

Die Realität sieht einfach anders aus. Es gibt nur sehr wenige Männer, die das in dieser Form wirklich können. Dazu brauchst Du sehr viel Übung (um "unaufgewärmt" das direkt hinzubekommen, Erfahrung (um gute Situationen erstmal zu erkennen und verwandeln zu können) und letztendlich auch IoIs (die Durschnittstypen nur selten und erst recht nicht von wirklich hübschen Mädels bekommen) zwecks Quote.

Die meisten Männer brauchen erstmal 2-3 warm up sets, um überhaupt reinzukommen. Bleibt Mann nicht regelmäßig am Ball, kickt meist ganz schnell wieder die Ansprechangst in solchen Situationen rein. Zudem sind die Quoten (siehe 1.mio Beiträge dazu) bei den allermeisten Typen unterirdisch. Durch ausschließlich hin- und wieder "situatives Ansprechen" haben die wenigsten Männer regelmäßig Sex und bauen sich erst recht kein Harem auf.

Selbst Profis wie @ToTheTop können nach 2-3 Stunden(!) Intensiven daygame nicht immer Erfolge vorweisen.

Ich verstehe, was du meinst, aber ich sehe das differenzierter.

Wenn du mit einem „Masse statt Klasse“-Ansatz ins Daygame gehst, wirkst du schnell wie ein PU-Roboter oder verzweifelter Typ. Warum? Weil die meisten dann nur versuchen, ihre Quote an Approaches zu erfüllen, ohne auf Kalibrierung oder echte Interaktion zu achten. Frauen spüren das und das killt Attraction.

Natürlich muss man seinen sozialen Muskel trainieren, aber das geht auch anders, als planlos durch die Stadt zu rennen und wahllos Frauen anzusprechen. Wer regelmäßig im Alltag sozial ist – sei es mit der Verkäuferin beim Bäcker, Kollegen im Büro, der 80 jährigen Nachbarin oder mit Fremden im Gym – baut automatisch mehr Charisma und soziale Intelligenz auf. Dann ist man auch in der richtigen Verfassung, um eine Frau gezielt und souverän anzusprechen, wenn sie einem wirklich gefällt.

Wer das regelmäßig macht, lernt auch unterbewusst, IOIs richtig zu deuten. Dann kann man sich auf Frauen konzentrieren, die echtes Interesse haben, anstatt sich auf Masse zu stürzen und jede abzuleveln, nur um eine Zahl zu erreichen.

Und mal ehrlich: Die wenigsten Männer werden es überhaupt hinbekommen, regelmäßig Sex zu haben oder ein gut laufendes Rotationssystem aufzubauen. Einfach weil sie nicht in den Top 10% sind oder nicht bereit sind, daran zu arbeiten. Und das wird sich auch nicht ändern, indem sie einfach hunderte Frauen ansprechen. Klar wird ab und zu mal was klappen, aber das wird langfristig weniger effektiv sein, als Social Skills wirklich zu meistern und gezielt auf die richtigen Frauen zuzugehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ein guter Mittelweg ist es, hin und wieder mal zu streeten und abseits vom gezielten Streeten, Alltagssituationen zu nutzen.

Es muss ja nicht direkt "Creepy Streeten" sein. Wenn ich mich mit einem Gamekumpel verabrede, dann ist es für mich eher ein Spaziergang durch die Stadt, bei denen wir labern, rumalbern, philosophieren, gegenseitiges Lernen, andere Themen bequatschen etc. und nebenbei sprechen wir halt Frauen an, die uns gefallen. Massenansprechen hat man halt am Anfang gemacht, ist ne Phase. Und alleine durch die city zu latschen und Frauen ansprechen, wirkt natürlich schon minimal creepy, gebe ich zu. Aber da muss man drüber stehen. Wenn man seine Hausaufgaben macht, generell an sich arbeitet und es nicht aus einem verzweifelten Mindsets heraus macht und einfach bock hat gerade aufs Frauen ansprechen, wird man trotzdem Erfolg haben, also absolut legitim (die Erfolgsquote ist allerdings schon etwas niedriger als in Alltagssituationen, bin ich mir Sicher).

Manche Leute können auch einfach schlechter im Alltag ansprechen und Performen. Gibt so Leute die nur in ihrem Tunnel sind und während dem Einkaufen einfach nix gebacken kriegen würden oder im Alltag generell wenig Frauen zu Gesicht bekommen. Denen ist besser geholfen, wenn sie sich einfach 1-2h frei nehmen und bisschen Gamen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden