Wann sollte man aufhören ‚Zweigleisig‘ zu fahren?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin! 
Wann sollte man aufhören ‚zweigleisig‘ zu fahren? 
Mir ist natürlich klar, wenn man eine feste Bindung eingeht. 
Wie denkt ihr darüber in der Kennenlernphase?
Sollte man Plan A und B deswegen ‚verlassen‘?

Ist das bei den Frauen anders wenn man intensiven Kontakt zu jemanden hat, dass die den Kontakt zu anderen Männern abbrechen?

Küssen, Sex findet natürlich statt.

Ich zeige natürlich mein Interesse und das es Richtung Beziehung laufen soll, spreche es aber niemals an/aus.

Eine Frage die ich mir seit Tagen stelle! Danke

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Gingerale schrieb:

Moin! 
Wann sollte man aufhören ‚zweigleisig‘ zu fahren? 
Mir ist natürlich klar, wenn man eine feste Bindung eingeht. 
Wie denkt ihr darüber in der Kennenlernphase?
Sollte man Plan A und B deswegen ‚verlassen‘?

Ist das bei den Frauen anders wenn man intensiven Kontakt zu jemanden hat, dass die den Kontakt zu anderen Männern abbrechen?

Küssen, Sex findet natürlich statt.

Ich zeige natürlich mein Interesse und das es Richtung Beziehung laufen soll, spreche es aber niemals an/aus.

Eine Frage die ich mir seit Tagen stelle! Danke

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. 

Ich hab Frauen gedatet wo ich darauf hätte schwören können, dass sie nebenbei keine anderen Typen treffen, nur um später festzustellen, dass Carlo und Ronni ihre Pfoten noch im Spiel hatten. 

Genauso habe ich es aber selber auch gemacht. Oftmals mehrere Eisen im Feuer gehabt. Mädels haben sich extrem verliebt und dachten sie wären „the one“ nur um später zu checken, Lisa und Meike haben auch Spaß mit mir. 

Das kann Leute unter Umständen sehr schwer verletzen. Deshalb musst du deinen eigenen moralischen Kompass befragen. 
Was sagt dir dein Bauchgefühl?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab aktuell das selbe Problem.

Will niemanden verletzten. Mir wärs egal, wenn sie noch andere Daten.

Kann man sowas irgendwie vernünftig absprechen? 

bearbeitet von Maverick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, PhoenixFTA schrieb:

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. 

Ich hab Frauen gedatet wo ich darauf hätte schwören können, dass sie nebenbei keine anderen Typen treffen, nur um später festzustellen, dass Carlo und Ronni ihre Pfoten noch im Spiel hatten. 

Genauso habe ich es aber selber auch gemacht. Oftmals mehrere Eisen im Feuer gehabt. Mädels haben sich extrem verliebt und dachten sie wären „the one“ nur um später zu checken, Lisa und Meike haben auch Spaß mit mir. 

Das kann Leute unter Umständen sehr schwer verletzen. Deshalb musst du deinen eigenen moralischen Kompass befragen. 
Was sagt dir dein Bauchgefühl?

Danke für deine Antwort. 
Mein Bauchgefühl und das Verhalten vorallem am Wochenende wenn Sie nicht bei mir ist, ist ganz komisch.(Weniger melden als sonst usw.) Ich gehe davon aus, dass noch andere im Spiel sind. Auch wenn das eigentlich OK ist. Trotzdem ist das ein komisches Gefühl. 
Ansprechen werde ich das natürlich nicht. 
Ich möchte niemanden unter Druck setzen mit irgendwelchen Unterstellungen. Im Prinzip bin ich selber ja nicht besser. Aber naja.. 

Denke einfach Tee trinken und gucken was die Zeit bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Maverick. schrieb:

Hab aktuell das selbe Problem.

Will niemanden verletzten. Mir wärs egal, wenn sie noch andere Daten.

Kann man sowas irgendwie vernünftig absprechen? 

Ich denke dir ist das nicht ‚egal‘. wenn du ehrlich zu dir bist. 
Aus meiner Vergangenheit und die Fehler die ich gemacht habe, würde ich sagen Sprich das nicht an! Du weißt doch selber… die fühlen sich dann unter Druck gesetzt und denken du hast keine anderen Optionen außer SIE.

Und dann macht man einen Fehler nach dem anderen.

Ich glaube was anderes außer warten bis SIE es anspricht bleibt uns nichts übrig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Gingerale schrieb:

Ich denke dir ist das nicht ‚egal‘. wenn du ehrlich zu dir bist. 
Aus meiner Vergangenheit und die Fehler die ich gemacht habe, würde ich sagen Sprich das nicht an! Du weißt doch selber… die fühlen sich dann unter Druck gesetzt und denken du hast keine anderen Optionen außer SIE.

Und dann macht man einen Fehler nach dem anderen.

Ich glaube was anderes außer warten bis SIE es anspricht bleibt uns nichts übrig. 

Ich meinte ansprechen, dass es für mich okay ist, wenn man mehrere datet, bis es dann irgendwann exklusiver wird. 

Ich hab so das Gefühl, dass ist allgemein eher nicht selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

der mMn. beste Beitrag hierzu kommt von einer Frau, ich zitiere den Abschnitt heute mal weil der eigentlich in die Schatztruhe gehört:

"In meiner Realität funktioniert Monogamie nämlich genau so nicht... natürliche Monogamie passiert dann, wenn zwei Persönlichkeiten so rund ineinandergreifen, dass die Monogamie praktisch ein Kollateralschaden ist, weil der Mammutanteil andrer Menschen, die einem begegnen dazu einfach nicht konkurrenzfähig sind."

Im Original nachzulesen hier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden