Frauen mit "strengen Ansichten" im OG

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Oder es ist einfach ein Move von seiten der Frau um das Gespräch in Gang zu halten.

Joar, dazu müsste man den Gesprächsverlauf im Ganzen betrachten. Oftmals ist es ein unkreativer Minimal-Invest und heißt sowas wie "Gib dir mehr Mühe". Viele Frauen haben nie gelernt aktiv ein Gespräch zu leiten. Wenn denen die Puste ausgeht, geht es mit "Checklisten-Fragen" weiter ala "Was machst du denn so beruflich?", "Was steht am Wochenende so an?"

Die meisten Männer verhalten sich ja ähnlich, wenn der "Flow" fehlt. Im Grunde kein Problem und auch vollkommen normal, man sollte aber schnellstmöglich doch wieder ein Gesprächsflow hinkriegen und nicht im Interview-Modus verharren.

vor 26 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Eine immer wieder kommende Frage wie nach dem Wohnort ist eine Chance - eine kreative oder witzige Antwort parat zu haben wie mit einer regionalen Spezialität, einer Anekdote sollte man nicht verschenken statt stumpf mit Ödendorf 20 km entfernt von Langenweiler zu antworten.

"Ich wohne hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen und suche hier mein Schneewitchen."

Oder für die Draufgänger:

"Ich wohne hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen und suche hier mein Schneeflittchen. Schneewitchen! Sorry, blöde Autokorrektur"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden