vordrängeln in der Schlange vor Disco

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern mit meiner FB in der Schlange beschäftigt. Da stellen sich zwei HB einfach vor seitlich vor uns in die andere Gruppe. Ich habe der einen gesagt das sie sich hinten anzustellen haben, hat sie aber gesagt das sie sich hier anstellen und dazugehören, was aber nicht stimmte. Die Gruppe vor uns hat die weder begrüßt noch passten sie zu denen. Ich habe ihr ernst gesagt das sie mit ihrer Freundine nach hinten sollen aber hat Augenkontakt vermieden und sich schnell umgedreht. Wie würdet ihr das lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eigentliche Frage ist... warum hast du dich nicht vorgedrängelt? Wer steht überhaupt an, um in einen Club zu gehen? Sorry, aber ich mache das ständig...

Wenn mir sowas passiert wie dir, dann würde ich mich vielleicht vor sie stellen oder aber du hast einfach kein Ego und es ist dir egal, ob die zwei jetzt vor dir reinkommen oder nicht, spielt auch nicht so eine große Rolle. Kannst sie auch befreunden und mit ihnen sprechen oder sie fragen, was sie dir dafür geben, dass sie dort stehen dürfen. 

Mit dem vordrängeln in Clubs ist es in aller Regel so, wenn es möglich ist und du machst es nicht, dann bist du meistens etwas dumm. Wenn es nicht geht, dann magst du die Zeit in der Schlange wenigstens nicht angepisst rum warten, sondern schon vorher etwas deinen Spaß haben und mit deinen Leuten reden oder neue Leute kennenlernen. 

Wenn du IMMER in den gleichen Clubs gehst, dann magst du eh den Türsteher kennen und alle Leute, die dort arbeiten und damit Sonderrechte haben. Alles andere ist dumm.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Beobachtung, dass gerade die Personen die sich vorgedrängelt haben, durch soziale Inkompetenz aufgefallen sind, auch im weiteren Verlauf des Abends. (Bekanntschaften beim Clubpesonal ausgeschlossen)

Da stellt sich die Frage, wie kommen diese Menschen im Alltag zurecht, ohne sich ständig in ner Prügelei und Beschimpfungen wieder zu finden. Im Supermarkt, an der Konzertkasse, bei Behördengängen, oder in der Notaufnahme? Ist die Selbstwahrnehmung im Alltag auch dermaßen verzehrt, oder erwächst diese nur aus dem Nasen-Espresso oder der zuvor in rauen Mengen konsumierten Fanta-Korn?

Also was tun? In den seltensten Fällen lassen sich die Leute doch noch dazu bewegen, sich hinten anzustellen. Ohne State und Zähne zu verlieren. Also gesichtswahrend aus der Geschichte raus kommen. Sagste: "Leute, die Schlange für die Paralympics geht da hinten los."

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich früher immer vorgedrängelt und zwar ganz nach vorne…

aber wie wärs mit folgendem Spruch: „hey, eine mit deinem Gesicht gehört nach hinten!“ (und danach stellst du dich natürlich vor sie 😉 )

bearbeitet von Affe777
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In der Schlange bin ich meist mit preclubvorbereitungen beschäftigt.

Dies beinhaltet gute Laune verteilen rund um mich herum (vor und hinter mir). Sowas sehen die Türsteher und ob man es glaubt oder nicht, die wollen Leute im Club die Freude verschenken. Bin bis jetzt in jeden Club gekommen. Trotz meines südländischen Aussehens. Hab natürlich nie mehr als einen Kollegen dabei, meist girls.

Tendenziell sollte man nicht zu kaputt rüberkommen,  drunk oder ähnliches, oder sonstige auffällig sein.

Typen die sich vordrängeln wie @Marquardtinteressieren mich nicht, meist gibt es aber im Verlauf des Abends Situationen in denen ich dann meine Antipathie kundtue.

Das kann ein gut gesetzter Cockblock, ein Amog, oder was anderes nuanciell leicht gemeines sein

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jemanden in der Schlange kennst stellst du dich halt einfach zu denen dazu und freust dich früher in den Club zu kommen. Wenn nicht, dann hast du halt Pech gehabt und musst warten.

Sehe da auch keinen Sinn mich in die Schlange zu stellen wenn ich weit vorne Bekannte habe zu denen ich mich dazustellen kann und mir easy ne halbe Stunde anstehen spare.

bearbeitet von xHazard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Thxggbb schrieb:

Typen die sich vordrängeln wie @Marquardtinteressieren mich nicht,

vs

vor 7 Stunden, Thxggbb schrieb:

meist gibt es aber im Verlauf des Abends Situationen in denen ich dann meine Antipathie kundtue. 

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Easy Peasy schrieb:

vs

?

Drängelt sich jemand vor, und ich bekomm das mit, tu ich erstmal nix.

Sollte es dann im weiteren Verlauf des Abends zu Interaktionen kommen, sind diese durch Antipathie meinerseits geprägt.

In welchen Formen auch immer sich das dann ausprägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Hätte ich das beobachtet, hätte ich dich an der Tür erstmal den Ausweis zücken lassen, dann hätte ich dich gefragt woher du kommst und was du hier suchst.

Und danach würd ich dir sagen: Heute nicht mein Freund.

Dann dürftest du schön an der Schlange durchlaufen, an der du dich gerade vorgedrängelt hast 🙂

Nein, du bist dumm wenn du es machst. Die Türsteher haben die Schlange meist gut im Blick.

Es wollen alle in den Club, also stell dich normal an wie alle anderen auch.

Damit bin ich cool.

Seh ich auch so.

Ausnahme: Du bist cool mit den Türstehern, dann kannste einfach durchlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Thxggbb schrieb:

Drängelt sich jemand vor, und ich bekomm das mit, tu ich erstmal nix.

Sollte es dann im weiteren Verlauf des Abends zu Interaktionen kommen, sind diese durch Antipathie meinerseits geprägt.

In welchen Formen auch immer sich das dann ausprägt.

Hab das schon verstanden. ^^

Aber der Wortlaut des ersten Teils passt halt nicht zum zweiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hab das schon verstanden. ^^

Aber der Wortlaut des ersten Teils passt halt nicht zum zweiten.

Doch, passt sehr gut. Es ist so:

Es ist nicht schlimm genug darauf proaktiv zu reagieren aber schlimm genug es in geeigneten Situationen in die Interaktion einfließen zu lassen.

Oder meinst du was anderes

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Thxggbb schrieb:

Oder meinst du was anderes

Ich meine: Wenn etwas nicht interessiert, ist´s auch wumpe. Hätte daher keine Folgen.

Ohne Wertung jetzt. Hab schon alle Varianten erlebt und gemacht und gesehen und gefühlt. Gar nicht drauf achten, egal finden, bissl doof finden, richtig unsympathisch finden, selbst bissl vorsneaken bzw mitmachen wenn Freunde sich damit gewitzt vorkamen, oder im Tran auch mal abrupt ganz vorne reinstürmen (dachte ein Kumpel ist an der Tür. war er nicht. gab kurz ne große Szene.. konnten dann rein).

Was ich allerdings negativ bewerte, ist die Pettiness danach, also soweit gar, da extra rumzusticheln.
Ich mein. Es ist´n Club und kein Atombunker. Ist doch scheißegal.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ohne Wertung jetzt.

Vs

vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Was ich allerdings negativ bewerte

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Thxggbb schrieb:

Vs

?

Was ich nachvollziehen kann, ist die Emotion in der Schlange. Welche auch immer. " Gar nicht drauf achten, egal finden, bissl doof finden, richtig unsympathisch finden "

Was ich jedoch doof finde, ist dieses Nachtreten später irgendwann. Selbst wenn man´s doof findet in dem Moment. Ob Dude, oder Chick tatsächlich´n Arschlochtag haben, oder eines sind, sieht man ja im Gespräch evtl. Meist halt nicht, weil man gar nicht mit denen kommuniziert.
Aber da so nachtragend sein? .. nicht dafür irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Was ich nachvollziehen kann, ist die Emotion in der Schlange. Welche auch immer. " Gar nicht drauf achten, egal finden, bissl doof finden, richtig unsympathisch finden "

Was ich jedoch doof finde, ist dieses Nachtreten später irgendwann. Selbst wenn man´s doof findet in dem Moment. Ob Dude, oder Chick tatsächlich´n Arschlochtag haben, oder eines sind, sieht man ja im Gespräch evtl. Meist halt nicht, weil man gar nicht mit denen kommuniziert.
Aber da so nachtragend sein? .. nicht dafür irgendwie.

Geht weder um Nachtreten noch um nachtragend sein.

Jemand, der sich bewusst vordrängelt ist ichbezogen und in den meisten Fällen ein unsozialer Mensch.

Und diese Menschen werden von mir dementsprechend behandelt. Du hast ausserdem den Zusatz nuanciell weggelassen.

Im Prinzip machst du das größer, als es ist.

Wird mich nicht den ganzen Abend beschäftigen, und ich werde nicht im Dunkeln lauern, bis sich eine Gelegenheit ergibt es so jemandem heimzuzahlen. Bin jedoch kein Mensch, der Antipathie verbirgt.

Im Club bin ich die Karmapolizei. So wie es hier im Forum die Forumspolizei gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Hätte ich das beobachtet, hätte ich dich an der Tür erstmal den Ausweis zücken lassen, dann hätte ich dich gefragt woher du kommst und was du hier suchst.

mein reden.

bei mir hat bisher sich noch keiner getraut mich an der schlange zu über gehen. meistens stehe ich zu weit weg (wegen abstandsregel) das sie mich ersteinmal freundlich fragen ob ich da anstehe. und wenn einer mich über sieht, melde ich mich schon lautstark.

das verhalten an der schlange oder im straßenverkehr zeigt den wahren charakter eines menschen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Nein, du bist dumm wenn du es machst. Die Türsteher haben die Schlange meist gut im Blick.

Da hab ich meine Zweifel. Bei uns hieß das immer "aktives Anstehen" und es nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass ein Türsteher sich dafür interessiert hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Luxs schrieb:

Bei uns hieß das immer "aktives Anstehen" und es nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass ein Türsteher sich dafür interessiert hat 

Dann wars wohl irgendeine Billo Bauern Disko... In den Diskotheken, in denen ich an der Tür gearbeitet habe, haben wir die Schlange immer gut im Blick gehabt und Leute die da auffällig waren wurden meist direkt aussortiert.

Wird von den Clubbesitzern auch explizit so kommuniziert. Wer schon in der Schlange negativ auffällt wird heimgeschickt. 

Kam natürlich auch immer auf meine Laune an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Dann wars wohl irgendeine Billo Bauern Disko...

Genau das war auch mein Gedanke.

Bin froh wenn die Türsteher ihren Job richtig machen.

In meinen Standardclubs kannte man eh die ganze Sichefheitsfirma.

Wollte mich mal eine anschwärzen,  hätte Stress gemacht. Der Türsteherkollege ganz nüchtern zu ihr "der ist jede Woche hier und hat nie Ärger. Aber du gehst jetzt besser nach Hause."

So läuft das manchmal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Thxggbb schrieb:

Genau das war auch mein Gedanke.

Bin froh wenn die Türsteher ihren Job richtig machen.

In meinen Standardclubs kannte man eh die ganze Sichefheitsfirma.

Wollte mich mal eine anschwärzen,  hätte Stress gemacht. Der Türsteherkollege ganz nüchtern zu ihr "der ist jede Woche hier und hat nie Ärger. Aber du gehst jetzt besser nach Hause."

So läuft das manchmal..

Ein guter Türsteher heutzutage muss kein 5 Meter breiter Ochse sein. Er muss gut kommunizieren können und gefährliche Situationen gut antizipieren können. Dann lässt sich Stress im Club meist gut vorbeugen und wenn man die Konsorten gut aussortiert ist auch ne geile Stimmung drinnen und alle können in Ruhe Gas geben beim Feiern.

Ich hab in meiner ganzen Zeit an der Tür wirklich sehr selten mal die Sandhandschuhe anziehen müssen. Das gehört dazu, manche sind nicht fähig verbal zu kommunizieren. Ist einfach so.

Aber i.d.R. kann man mit fast allen Besuchern mit bisschen Empathie und Feingefühl die Situation gut lösen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Thxggbb schrieb:

Im Club bin ich die Karmapolizei.

Dafür gibt´s doch die Tür.

Wie Roberto meint. Wenn jemand da so nen Eindruck macht, wie Marquardt ihn hier vermittelt, reines Entitlement, darf der natürlich direkt wieder umdrehen. In nem Club zumindest, wo die Tür nach Passung guckt und nicht wirklich als Security dienen muss.

vor 12 Stunden, Thxggbb schrieb:

Jemand, der sich bewusst vordrängelt ist ichbezogen und in den meisten Fällen ein unsozialer Mensch.

Würd ich nicht überbewerten.
Man kann sich auch durch Sozialisieren vordrängeln. Halt jemanden recht weit vorn in ein Gespräch verwickeln, in die Gruppe da integrieren. Zack "vorgedrängelt". Nicht mein Stil, aber kenn Leute, die das abunzu so gemacht haben.

..und in entsprechenden Zuständen sind Leute halt auch mal was übermütig.

Mein Stil is eh eher, dann zu kommen, wenn keine Schlange ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Dafür gibt´s doch die Tür.

Tür ist für Karma nicht zuständig.

Das regelt die Crowd in sich.

vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Mein Stil is eh eher, dann zu kommen, wenn keine Schlange ist.

Genau mein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden