Auf eine Frau konzentrieren, preppen für LTR?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

26

2. Alter der Frau

26 (A)

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

5, davon 3 mit Sex

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Sex

5. Beschreibung des Problems

Momentan treffe ich mich regelmäßig (1x die Woche) mit 3 Frauen (A, B, C). C kommt eigentlich nur für Sex vorbei, wir viben nicht besonders und machen zusammen nichts außer vögeln. B ist ganz cool wir machen kleinere Sachen (Spaziergang, Kaffee, Essen gehen) aber sie ist mir für den Geschmack zu jung/unreif (22).

Am liebsten treffe ich mich mit A, sie ist 26 wir haben gemeinsame Hobbies, haben jetzt die letzten 2 Treffen beieinander übernachtet und den ganzen Tag verbracht und haben Tagesausflüge gemacht etc. Es passt sehr gut.

Leider habe ich mich auch in sie verknallt. Letzten Sonntag habe ich unbewusst angefangen mit ihr Händchen zu halten als wir draußen waren, weil ich mich danach gefühlt habe und habe ihr beim Sex "Ich mag dich sehr" zu ihr gesagt, worauf sie mir "Ich mag dich auch, Bertrand" ins Ohr geflüstert hat. Während dem letzten Date hat sie irgendwann in Geilheit gesagt ich solle ohne Kondom mit ihr schlafen. Das haben wir gemacht aber ich habe nach dem Sex klar gestellt, dass ich das nur mache wenn ich der einzige Typ bin mit dem sie ohne Kondom schläft. Vice versa würde ich aber auch nur mit ihr ohne Kondom schlafen (ich benutze sowieso sonst immer ein Kondom).

Nun wird mir das langsam alles zu viel mit den 3 Mädels, weil ich mich bei A einfach am wohlsten fühle. Ich überlege eines der anderen Mädels (B oder C) gar nicht mehr zu sehen und die andere nur noch alle 2 Wochen. A weiterhin 1x, vielleicht sogar 2x die Woche. Ich würde gerne noch B oder C alle 2 Wochen sehen um mich emotional nicht zu sehr von A abhängig zu machen, aber B und C neben A zu halten schaffe ich zeitlich nicht.

6. Frage/n

Ich war lange in einer LTR und hatte danach auch eine Zeit lang nichts mehr mit Frauen weil ich so fed-up war. Wie bekomme ich es hin den Kontakt zu A zu intensivieren ohne zu needy zu wirken. Im Nachhinein denke ich, dass ich das letzte mal schon einen Tick zu schnell war (Händchen halten und "ich mag dich sehr") und möchte sehr aufpassen es mir nicht zu versauen. Gleichzeitig möchte ich aber die weichen für eine eventuelle LTR stellen. Wie läuft sowas ab? "Date" ich einfach weiter und hoffe, dass es irgendwann in die Richtung läuft? Ich möchte halt schon irgendwie kommunizieren, dass es für mich mehr als ne reine "FB" sein könnte.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Bertrand schrieb:

Gleichzeitig möchte ich aber die weichen für eine eventuelle LTR stellen.

Warum? Das ist IHR Job.

vor 50 Minuten, Bertrand schrieb:

Wie läuft sowas ab? "Date" ich einfach weiter und hoffe, dass es irgendwann in die Richtung läuft?

Genau so, nur ohne das Hoffen. Du bist der Preis. Du verbringst eine in jeglicher Hinsicht gute Zeit mit ihr. Sie wird irgendwann anfangen zu binden.

vor 51 Minuten, Bertrand schrieb:

Ich möchte halt schon irgendwie kommunizieren, dass es für mich mehr als ne reine "FB" sein könnte.

1. Warum? verlustängste? 😉

2. Tust du doch längst. -> Händchenhalten, usw.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Bertrand schrieb:

5, davon 3 mit Sex

Ich dachte zuerst dass ihr seit Monaten ne FB habt und dann les ich das. 

3 mal gebumst (und dann noch ohne Gummi, ich hoffe die Gute verhütet zuverlässig ^^), also halt mal den Ball flach. Gib ihr das Vergnügen, dass *sie* sich für *dich* als LTR qualifizieren und binden darf und versau ihr den Spaß und die Anziehung nicht, indem du das full force übernimmst. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du sagst ihr intime Sachen wie "ich mag Dich", bumst ohne Gummi und hast noch 2 andere Frauen. Wenn das auffLiegt, ist A sowieso weg und verLetzt. Wozu 3 Frauen/ ein Harem? WolLtest Du Dir seLbst (und Deiner Ex) was beweisen nach Deiner gescheiterten LTR?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist: Du willst hier Ratschläge haben, wie du auf Perle A, wie ein Mann mit einem ausgefüllten Leben wirkst, von dem sie sich so angezogen fühlt, dass sie eine LTR eingehen möchte. Problem ist, dass du dieser Mann nicht bist. 

Bei dir dreht sich 24/7 alles ums Ficken. Drei Weiber inner FB, ist ziemlich viel zeitlicher Aufwand. Mit 2 davon unternimmst du sogar Dinge. Ich gehe davon aus, dass alle auch noch ab und zu bei dir schlafen. 

Ich weiß nicht, wo du die Zeit hernimmst. Meine einzige Antwort ist, dass du deine eigene Mission, Leben, Gym, und sonst noch alles andere männlich-kernig-gute, vernachlässigst.

Versteh mich nicht falsch. Ich war auch mal so wie du..

Ich hab als junger Bursch mehrere FBs gehabt, und in Panik, dass irgendwas auffliegt, sie immer als monogame FB getarnt. Letzten Endes hat sich das angefühlt wie ein zweiter Full Time Job. 

Die eine konnte heute schlecht schlafen, die zweite brauchte jemand zum Reden, die nächste wollte ins Kino...

Ich würde dir empfehlen, nicht mehr als 2 Frauen gleichzeitig zu beschlafen. Sagt dir eine mehr zu, verbring entsprechend etwas mehr Zeit mit ihr. 

Und versuch nicht zu faken, ein Mann mit Mission zu sein, sondern sei einer. Wird auf Dauer deutlich einfacher, sich kohärent zu verhalten.

Und hör auf deine Perle ohne Gummi zu knattern, und ihr Vorreiter von "Ich liebe dich" ins Ohr zu flüstern. Lass das ALLES bitte mal ihre Aufgabe sein.

Und das hier öfter ersetzen mit:

vor 18 Stunden, Bertrand schrieb:

(Spaziergang, Kaffee, Essen gehen)

Mit deinen Kumpels ins Gym gehen, und die Frau abends zum Kochen zu dir nach Hause bestellen.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Input und den Reality Check, Jungs. 

Mein Problem ist einfach, dass ich merke dass ich ein Oneitis für A entwickle und hoffe diese emotionale Abhängigkeit abzuschwächen indem ich parallel noch andere Mädels sehe. Zusätzlich bin ich gerade in einer Phase meines Studiums wo ich nicht viel zu tun habe, aber meine Freunde alle beschäftigt sind. Relativ wenig Ablenkung.

bearbeitet von Bertrand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.3.2022 um 15:56 , Bertrand schrieb:

Leider habe ich mich auch in sie verknallt.

Wieso leider? Ist doch etwas Schönes. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.3.2022 um 18:54 , Mystikk schrieb:

Du sagst ihr intime Sachen wie "ich mag Dich", bumst ohne Gummi und hast noch 2 andere Frauen. Wenn das auffLiegt, ist A sowieso weg und verLetzt. Wozu 3 Frauen/ ein Harem? WolLtest Du Dir seLbst (und Deiner Ex) was beweisen nach Deiner gescheiterten LTR?

vor 14 Stunden, Max_well schrieb:

as Problem ist: Du willst hier Ratschläge haben, wie du auf Perle A, wie ein Mann mit einem ausgefüllten Leben wirkst, von dem sie sich so angezogen fühlt, dass sie eine LTR eingehen möchte. Problem ist, dass du dieser Mann nicht bist. 

Bei dir dreht sich 24/7 alles ums Ficken. Drei Weiber inner FB, ist ziemlich viel zeitlicher Aufwand. Mit 2 davon unternimmst du sogar Dinge. Ich gehe davon aus, dass alle auch noch ab und zu bei dir schlafen. 

Ich weiß nicht, wo du die Zeit hernimmst. Meine einzige Antwort ist, dass du deine eigene Mission, Leben, Gym, und sonst noch alles andere männlich-kernig-gute, vernachlässigst.

Versteh mich nicht falsch. Ich war auch mal so wie du..

Ich hab als junger Bursch mehrere FBs gehabt, und in Panik, dass irgendwas auffliegt, sie immer als monogame FB getarnt. Letzten Endes hat sich das angefühlt wie ein zweiter Full Time Job. 

Theoretiker

Zuallererstmal erzählt man von den anderen Bumsbienen. Kein Grund für Geheimnisse.
Desweiteren trifft man die halt nicht alle 2 Tage dann, wenn man 3 hat. Sondern alle 2-4 Wochen, oder so. Zeitproblem gelöst.

aber B und C neben A zu halten schaffe ich zeitlich nicht.

Klar geht das. Nimm dir die Zeit einfach. Kannste doch auch genau so begründen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Bertrand schrieb:

Mein Problem ist einfach, dass ich merke dass ich ein Oneitis für A entwickle und hoffe diese emotionale Abhängigkeit abzuschwächen indem ich parallel noch andere Mädels sehe.

Spielt´s nicht.
Oneitis hat andere Ursachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gesagt ich solle ohne Kondom mit ihr schlafen

Viel Spaß mit den Alimenten

Wenn du finanziell gut da stehst würde ich da erstmal mein Gehirn einschalten bevor ich scharf schieße😉

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und danke für eure Ratschläge habe mir das mal alles zu Wort genommen,

momentan ist es daher so, dass ich mich nur auf meine Prio A. konzentriere und die anderen Damen B. und C. nicht mehr sehe.

Mit A. sieht im Moment so aus, dass wir uns am Wochenende immer einen vollen Tag sehen und was unternehmen (kleinere Ausflüge) und dann noch die Nacht davor oder danach beieinander verbringen. Dann gibt es Funkstille (wir schreiben kaum, sie ist busy - ich aber bei meinem aktuellen Dauerstudenten-Lifestyle nicht und suche mir was um nicht immer an sie zu denken) und Mitte der Woche telefonieren wir immer einmal so 20-30min für kurzen catch-up und planen das nächste Treffen am Wochenende. Dieses Wochenende hatten wir ein gemeinsames Dinner bei mir mit einem befreundeten Pärchen von mir. Für das nächste hat sie mich auf Drinks+Clubbesuch mit ihren beiden besten Freundinnen und deren BFs eingeladen.

Die Treffen sind sehr harmonisch, ich versuche viel Comfort und Rapport zu erzeugen, leichtes C&F. Wenn wir uns sehen begrüßen wir uns eigentlich mit einem Kuss. Wir haben uns auch an zwei Wochenenden getroffen an denen wir nicht miteinander schlafen konnten, weil sie unten was hatte. Sie hatte mich davor übrigens gefragt ob ich sie überhaupt sehen möchte wenn wir keinen Sex haben und hat angedeutet, dass sie neben mir mit niemandem schläft. Wir schlafen zwar ohne Gummi, aber sie nimmt die Pille. 

Ich bin relativ extrovertiert und heißblütig, sie introvertiert und nicht sehr emotional. Sie streichelt mir zwar schon auch durch die Haare, aber in 8/10 Fällen bin ich der, der ihre Hand beim Spazierengehen nimmt, wo sie dann aber voll darauf eingeht, so wie wenn ich sie in der Bahn fahrt für einen Make Out anfange zu küssen.

Vorletztes Wochenende habe ich nach dem Sex, vor dem Schlafen gehen mal ein emotionaleres Thema angeschnitten. Ich habe ihr gesagt, dass normalerweise die Mädels sich bei mir immer beschweren, dass ich zu unemotional bin - bei uns aber diese Rollen mal zur Abwechslung anders aussehen. Sie konterte, dass sie nicht verstehen könnte wie ich unemotional sein könnte und sie "Zeit braucht bis ihr Herz schmilzt".

Sex ist weiterhin sehr gut. Dieses Wochenende kam sie das erste Mal (gleich zweimal).

Wie schätzt ihr die Lage ein?

Gerne würde ich sie noch einmal Abends unter der Woche sehen weil die Treffen immer super sind, aber denke das ist momentan noch zu früh und belasse es lieber beim aktuellen.

Ich nehme an, dass sie attracted ist aber eins von den Mädels ist die erstmal ordentlich weich gekocht werden muss und noch Zeit braucht. Wie bekomme ich das am besten hin dass sie sich ordentlich in mich verknallt und sich auf mich emotional einlässt und sich mehr öffnet ( auch im Hinblick auf eine evtl. LTR)?
Weiterhin daten wie jetzt und hoffen dass sie irgendwann schmilzt? Diesen Talk über Emotionen habe ich jetzt auch letztes Wochenende lieber weg gelassen und einfach nur darauf geachtet eine schöne Zeit zu haben.

Bin über jeden Input dankbar 🙂

bearbeitet von Bertrand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Bertrand schrieb:

Läuft alles gut. Weisst du auch wieso? Weil du das hier...

Diesen Talk über Emotionen habe ich jetzt auch letztes Wochenende lieber weg gelassen und einfach nur darauf geachtet eine schöne Zeit zu haben.

...gemacht hast. Sei weiterhin der coole/gelassene Typ, welcher mit ihr die Zeit geniesst und Sex hat.  Keine Angst, wenn die Qualität von dir stimmt wird sie das zu schätzen wissen und selber das Thema LTR ansprechen.

Ich bin relativ extrovertiert und heißblütig, sie introvertiert und nicht sehr emotional.

PDM abstellen. Stille Wasser sind tief. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Bertrand schrieb:

Ich habe ihr gesagt, dass normalerweise die Mädels sich bei mir immer beschweren, dass ich zu unemotional bin - bei uns aber diese Rollen mal zur Abwechslung anders aussehen. Sie konterte, dass sie nicht verstehen könnte wie ich unemotional sein könnte und sie "Zeit braucht bis ihr Herz schmilzt".

Das war ein Bindungsversuch deinerseits. Würde ich eher lassen momentan. Triff sie weiter, hab ne gute Zeit mit ihr und vögel sie ordentlich. Dann wird sie von allein mit dem "Was ist das zwischen uns?" Gespräch ankommen. Ist ihr Job. Solang sie das nicht macht, gehst du davon aus dass ihr FBs seid. Das sollte dich auch nicht davon abhalten andere Frauen zu treffen. Zeit scheinst du als "Dauerstudent" ja zu haben.

Wie lang hast du diesen Status noch? Wann wirst du fertig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5, davon 3 mit Sex

Ihr habt euch also ganze fünf (!) Mal getroffen und 3x miteinander geschlafen. Und du redest von Verliebtheit. Und noch schlimmer...

Am liebsten treffe ich mich mit A, sie ist 26 wir haben gemeinsame Hobbies, haben jetzt die letzten 2 Treffen beieinander übernachtet und den ganzen Tag verbracht und haben Tagesausflüge gemacht etc. Es passt sehr gut.

Leider habe ich mich auch in sie verknallt. Letzten Sonntag habe ich unbewusst angefangen mit ihr Händchen zu halten als wir draußen waren, weil ich mich danach gefühlt habe und habe ihr beim Sex "Ich mag dich sehr" zu ihr gesagt, worauf sie mir "Ich mag dich auch, Bertrand" ins Ohr geflüstert hat. Während dem letzten Date hat sie irgendwann in Geilheit gesagt ich solle ohne Kondom mit ihr schlafen. Das haben wir gemacht aber ich habe nach dem Sex klar gestellt, dass ich das nur mache wenn ich der einzige Typ bin mit dem sie ohne Kondom schläft. Vice versa würde ich aber auch nur mit ihr ohne Kondom schlafen (ich benutze sowieso sonst immer ein Kondom).

.. das hier. Was soll sowas?! Du lügst dir selbst in die eigene Tasche. "Ich benutze sowieso sonst IMMER ein Kondom. Genau, und C sagt dann nächstes Date das gleiche und aus "lauter Geilheit" passiert's dann wieder, oopsie daisy. 
Unabhängig davon, dass du keine Ahnung hast, ob sie Krankheiten o.ä. hat, besteht einfach trotzdem die Gefahr einer Schwangerschaft. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so unerwachsen und unvernünftig handelt aus einer reinen Emotion heraus. 
NACH dem Sex klarzustellen, dass du das nur machst, wenn du der einzige Typ ist, ist zeitlich relativ unpassend. 

Hallo und danke für eure Ratschläge habe mir das mal alles zu Wort genommen,

momentan ist es daher so, dass ich mich nur auf meine Prio A. konzentriere und die anderen Damen B. und C. nicht mehr sehe.

Mit A. sieht im Moment so aus, dass wir uns am Wochenende immer einen vollen Tag sehen und was unternehmen (kleinere Ausflüge) und dann noch die Nacht davor oder danach beieinander verbringen. Dann gibt es Funkstille (wir schreiben kaum, sie ist busy - ich aber bei meinem aktuellen Dauerstudenten-Lifestyle nicht und suche mir was um nicht immer an sie zu denken) und Mitte der Woche telefonieren wir immer einmal so 20-30min für kurzen catch-up und planen das nächste Treffen am Wochenende. Dieses Wochenende hatten wir ein gemeinsames Dinner bei mir mit einem befreundeten Pärchen von mir. Für das nächste hat sie mich auf Drinks+Clubbesuch mit ihren beiden besten Freundinnen und deren BFs eingeladen.

Die Treffen sind sehr harmonisch, ich versuche viel Comfort und Rapport zu erzeugen, leichtes C&F. Wenn wir uns sehen begrüßen wir uns eigentlich mit einem Kuss. Wir haben uns auch an zwei Wochenenden getroffen an denen wir nicht miteinander schlafen konnten, weil sie unten was hatte. Sie hatte mich davor übrigens gefragt ob ich sie überhaupt sehen möchte wenn wir keinen Sex haben und hat angedeutet, dass sie neben mir mit niemandem schläft. Wir schlafen zwar ohne Gummi, aber sie nimmt die Pille. 

d35a9181dd210d09a6aedb78fe62467c.gif

Kein Kommentar. 

Vorletztes Wochenende habe ich nach dem Sex, vor dem Schlafen gehen mal ein emotionaleres Thema angeschnitten. Ich habe ihr gesagt, dass normalerweise die Mädels sich bei mir immer beschweren, dass ich zu unemotional bin - bei uns aber diese Rollen mal zur Abwechslung anders aussehen. Sie konterte, dass sie nicht verstehen könnte wie ich unemotional sein könnte und sie "Zeit braucht bis ihr Herz schmilzt".

Man spürt deine Needyness schon extrem. Aber klar, ihr seid vom Dating her halt auf einem Quality-Level angekommen, dass mehr erhofft, besonders, wenn man nach 3 Dates schon verliebt war. 

Ansonsten das, was mein Vorposter geschrieben hat. Nicht deine Aufgabe. 

Gerne würde ich sie noch einmal Abends unter der Woche sehen weil die Treffen immer super sind, aber denke das ist momentan noch zu früh und belasse es lieber beim aktuellen.

Ich nehme an, dass sie attracted ist aber eins von den Mädels ist die erstmal ordentlich weich gekocht werden muss und noch Zeit braucht. Wie bekomme ich das am besten hin dass sie sich ordentlich in mich verknallt und sich auf mich emotional einlässt und sich mehr öffnet ( auch im Hinblick auf eine evtl. LTR)?
Weiterhin daten wie jetzt und hoffen dass sie irgendwann schmilzt? Diesen Talk über Emotionen habe ich jetzt auch letztes Wochenende lieber weg gelassen und einfach nur darauf geachtet eine schöne Zeit zu haben.

Bin über jeden Input dankbar 🙂

Du prescht da mit 180 km/h in einer 100er Zone durch. Ich finde, da geht alles viel zu schnell und der Höhenflug ist unausweichlich. Du sagst nach 3 Treffen, dass du verliebt bist, hebst sie auf ein Podest, lässt die anderen Alternativen ziehen und jetzt hockst du jeden Tag im Dauerstudentenlifestyle daheim rum und musst dir Ablenkungen suchen, damit du nicht an sie denkst. In der Zeit machst du dir natürlich Gedanken und baust dir Luftschlösser. Ihr trefft euch als Doppeldate und du lernst ihre Freundinnen kennen. Und: ihr schlaft ohne Gummi. 
Viel zu schnell, viel zu viel. 

Hol sie mal von dem Podest runter und nimm Geschwindigkeit raus. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nach dreimal Sex kann man doch durchaus verliebt sein, das ist schon okay.

Werd dir mal bewusst was du selbst möchtest, du wirkst irgendwie wie jemand der panisch Angst davor hat Gefühle zu zeigen. Wir sind nicht mehr auf dem Schulhof, wo dann die anderen Jungs sagen, dass du schwul bist. 

Zum Thema "ohne Gummi" ist alles gesagt, das ist absolut unfassbar. Gerade in Kombination mit der Infektion (oder was das auch immer war - würde ich vielleicht mal aus Eigeninteresse nachfragen) ist das halt einfach RTL2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war einfach eine Nierenbeckenentzündung, also nichts mit STD.

Wir haben uns jetzt mittlerweile 10x getroffen, am Wochenende habe ich ihre besten Freundinnen+ deren BFs kennen gelernt und wir hatten eine schöne Zeit. Am nächsten Tag waren wir zu zweit unterwegs und sie hat mir gesagt, dass sie "ein wenig" in mich verknallt ist und "süchtig" danach ist mich zu treffen weil sie mit mir so eine gute Zeit hat. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps bis jetzt, denn sie hat explizit erwähnt dass sie es sehr schätzt wieviel Zeit und Raum ich ihr gelassen habe und sie nicht in irgendwas gepressured habe.

Ich denke mal das ist ihr Bindungsversuch und ich kann dann nächste oder übernächste Woche anfangen das von mir aus in eine LTR zu überführen und vorschlagen ein Label darauf zu setzen, oder sollte ich weiterhin auf noch eindeutigere Signale warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Bertrand schrieb:

Ich denke mal das ist ihr Bindungsversuch und ich kann dann nächste oder übernächste Woche anfangen das von mir aus in eine LTR zu überführen und vorschlagen ein Label darauf zu setzen, oder sollte ich weiterhin auf noch eindeutigere Signale warten?

Wieso ein label (nach so kurzer zeit)?? Du schreibst ja selbst, dass es zZ gut läuft...gerade auch weil du keinen pressure ausübst auf sie, wieso willst du das denn nun plötzlich wieder ändern?? Wo ist dein lerneffekt?

Es ist, wie wenn man abnehmen möchte: es ist nur nachhaltig wenn es zum lifestyle wird, wenn sich das verhalten und die essgewohnheit permanent ändern. Sonst kommts zum jo-jo effekt. Genauso bei pu/persönlichkeitsentwicklung.

Geniess die zeit mit ihr. Früher oder später wird sie dich schon konkret farauf ansprechen "was das zwischen euch ist" oder dich mal subtil als "ihr freund" etc jemandem vorstellen. Was ändert sich denn an der momentanen situation, wenn du ein "label" hast..??

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Input und die Ehrlichkeit. 

Ich glaube ich will mich in falscher Sicherheit wiegen in dem ich ein Label drsufsetze  

bearbeitet von Bertrand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich muss diesen Thread leider hoch holen weil ich mich zur Zeit nicht gut fühle und gerne Input hätte. Ich scheine ein Oneitis entwickelt zu haben obwohl wir uns weiterhin (erfolgreich) Daten und wir sehr verknallt sind.

Wir treffen uns weiterhin 2-3 mal die Woche. Einmal nach der Arbeit für einen Abend und dann immer noch einen ganzen Tag am Wochenende und einen Abend. Sie hat mir gesagt, dass sie in mich verknallt ist und ich habe ihr das auch erwidert - ein Label haben wir uns aber nicht aufgesetzt. Emotional schwebe ich immer auf Wolke 7 wenn wir uns sehen - total auf Drogen. Das hat den Nachteil, dass wenn ich gerade nichts mit ihr machen meine Gedanken andauernd um sie kreisen. Jeden Tag denke ich an sie und fühle mich schlecht weil ich nicht bei ihr sein kann. Ich habe Verlustängste entwickelt und mache mir viel über unsere gemeinsame Zukunft Gedanken. Ich verspüre sogar schon leicht depressive Verstimmungen durch diesen "Entzug" und fühle mich unwohl in der Magengegend.

Ich versuche mich vermehrt mit Freunden zu treffen, habe wieder Sport angefangen aber es hilft kaum. Zusätzlich muss ich die kommenden Wochen viel für die Universität machen - treffe mich täglich mit meiner Lerngruppe und habe endlich wieder Alltagsstruktur aber ich fühle mich mit der aktuellen Situation sehr unwohl weil ich immer "abgelenkt" bin. Meine Gedanken kreisen nur noch um sie und ich kann mich schlecht auf anderes und auf mich selbst konzentrieren. 

Wie komme ich da raus? Es tut mittlerweile wirklich weh.

Ich habe etwas Selbstreflektiert und den Eindruck, dass teilweise mein geringes Selbstbewusstsein (habe Angst Alleine zu sein und keinen Partner zu finden) darauf trifft, dass sie optisch die hübscheste Frau ist mit der ich jemals geschlafen habe. So scheine ich ein Oneitis entwickelt zu haben, obwohl sie ja auch einen Crush auf mich hat.

Letztes Wochenende habe ich daher beim Ausgehen mit ein paar Freunden auch mal mit anderen Frauen geflirtet und es lief echt gut, aber ich möchte sie. Alle meine Freunde raten mir dazu es langsamer angehen zu lassen, aber ich scheine mich in etwas reingesteigert zu haben (das wurde hier im Forum ja auch schon angesprochen). Tipps würden mir sehr helfen wie ich hier rauskomme, vielen Dank.

Ich habe mir in der Schatzkiste bereits die Threads zu Hirnficks und Depressionen angeschaut.

bearbeitet von Bertrand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Bertrand schrieb:

Ich versuche mich vermehrt mit Freunden zu treffen, habe wieder Sport angefangen aber es hilft kaum. Zusätzlich muss ich die kommenden Wochen viel für die Universität machen - treffe mich täglich mit meiner Lerngruppe und habe endlich wieder Alltagsstruktur aber ich fühle mich mit der aktuellen Situation sehr unwohl weil ich immer "abgelenkt" bin. Meine Gedanken kreisen nur noch um sie und ich kann mich schlecht auf anderes und auf mich selbst konzentrieren. 

Wie komme ich da raus? Es tut mittlerweile wirklich weh.

Na, ja, bist halt verliebt. Ist doch das schönste Gefühl der Welt. Lass es doch einfach zu und triff sie so oft es geht und vögel sie den ganzen Tag/die ganze Nacht und wandele auf Wolke 7.

Die Verlustangst gehört einfach dazu genauso der Wunsch, es richtig zu machen und nicht allzu sehr zu klammern und weiter seinen Weg zu gehen und reflektiert zu bleiben.

Die Angst vor Oneitis würde ich mir aufsparen für später, wenn man völlig frustiert und desillusiniert ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden