6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn man sich mit Psychologie und Kommunikation befasst, stolpert man immer wieder über Tips, besondere Fragen zu stellen oder ungewöhnliche Gesprächsthemen. Beispiel: 

• Wenn du die Wahl hättest, mit wem würdest du einen Kaffee trinken? => comfort, wirklich was über die Person erfahren
  • Was würdest du tun, wenn du ein Tag ein Mann sein könntest? => rumalbern, sexualisieren
  • Welchem Schauspieler aus dem Film xy bist du am ehesten? => Frau darf träumen
  • Wenn du ein Pizzabelag sein könntest, welcher wärst du? => rumalbern
  • ...

Die Liste ließe sich fortsetzen. 

Das sind keine ausgedachten Flirttips. Das sind Fragen, die wirklich zum nachdenken anregen, keine Interviewfragen "was machst du beruflich". Einige davon wurde sogar in echte wissenschaftliche Experimente eingebaut. Da gab es eine Reihe von Personen auf Speeddating und die Personen, die diese Fragen stellten wollte man am häufigsten wieder treffen.

Ich persönlich finde diese Fragen nicht gut, nicht weil ich die Fragen nicht gut finde, sondern weil ich den Eindruck habe, sie bringen mich nicht wirklich weiter. 

Was ist eure Meinung?

WARNUNG! Damit der Thread nicht mit Testosteron und Gebashe überfüllt wird: Alle die regelmäßig HBs aus dem Ghetto daten brauchen sich gar nicht zu melden. Das ist eh nicht mein Beuteschema und denen brauch man sicher keine differenzierten Fragen stellen. Mich interessiert die Meinung von Menschen die normale, aber gutaussehende Frauen daten.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Sym schrieb:

Ich persönlich finde diese Fragen nicht gut, nicht weil ich die Fragen nicht gut finde, sondern weil ich den Eindruck habe, sie bringen mich nicht wirklich weiter. 

Was ist eure Meinung?

Nun die Fragen müssen passen. a) zur eigenen Person b) zur Intention c) zum Anlass d) zum Gegenüber

Wenn einen weder Superhelden noch Sternzeichen interessieren bringen Fragen in der Richtung wenig. Oder in Abendgarderobe in der Oper passen Fragen zu Spongebob nicht unbedingt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Stunden, Sym schrieb:

ja, sind auch glaube ich welche davon dabei. Nutzt du sie?

In abgewandelter Form, damit es nicht so sehr nach Fragebogen klingt. Aber meist erst beim Date mit einer Flasche Wein, da ich nicht auf ewig chatten stehe. Durch den erzeugten Komfort geht der Lay dann schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden