nicht bindungsfähig?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

nach langer Zeit muss ich hier mal wieder einen Post schreiben. Ich bin 22 Jahre alt und jetzt seit mehr als 2 Jahren bei PU & der Persönlichkeitsentwicklung dabei und habe in dieser Zeit einige Sprünge nach vorne gemacht und muss sagen, dass ich dadurch endlich mein Leben im Griff habe. Ich habe einen guten Job, der mir Spaß macht & mich erfüllt, mental geht es mir nach teilweise schweren Depressionen wieder super und die Frauenauswahl wurde auch immer besser. Hier hat es mir gezeigt, dass sich es lohnt für etwas zu kämpfen, was mir am Herzen liegt.

Nach einigen Dates mit verschiedenen Frauen habe ich vor einem halben Jahr eine Dame kennengelernt, die genau mein Typ Frau ist; sowohl charakterlich als auch äußerlich. Ich date sie demnach jetzt ein halbes Jahr und habe regelmäßig viel Sex mit ihr. Leider ist es bei mir aber schon oft so gewesen, dass ich keine wirklich nahe Bindung zu ihr aufbauen kann. Sie ist total in mich verliebt und ich struggle immer wieder daran, mit ihr eine nahe Bindung aufzubauen. Das war außerdem nicht die erste Frau, bei der es so ist. Ich hatte schon oft das Problem, dass eine Frau in mich verliebt war, ich aber keine nahe Bindung zu ihr aufbauen konnte. 

Andersherum muss ich auch sagen, dass ich vor meiner PU-Zeit schon in einige Frauen verliebt war, die mich aber abgestoßen haben. Demnach denke ich mir, dass ich schon teilweise nicht bindungsfähig genug für eine erfüllende Beziehung bin, in der sich beide lieben. Ich hoffe, dass mir jemand bei meiner Situation helfen & mir sagen kann, woran so etwas liegen könnte. Danke euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt. Ist Sie nicht die richtige. Hatte auch nie Gefühle für eine ausser der jetzigen. Bin aber generell von Natur aus ziemlich empathielos. Bei Dir ggf. auch so. 

Wie ist das sonst so bei dir wenn Du Sachen siehst oder erlebst wo sonst alle rumjaulen? Tangiert dich das?

Warst Du Soldat und hast ein gefecht etc. Miterlebt? Tötet auch ab hab ich mir sagen lassen. 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, ShadowLegend schrieb:

keine wirklich nahe Bindung zu ihr aufbauen kann

bist du mit dir im Reimen?

Ist sie wirklich heiß?

Passt ihr charakterlich zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 22...entspann dich bitte!

Du schreibst, dass du  "jetzt seit mehr als 2 Jahren bei PU & der Persönlichkeitsentwicklung dabei"  bist und "Andersherum muss ich auch sagen, dass ich vor meiner PU-Zeit schon in einige Frauen verliebt war" demnach gehe ich davon aus, dass das vor deinem 20. Lebensjahr war?

Also sorry...aber mit 18 macht man sich keine Gedanken um die große und ewige Liebe...da kommen noch soviele Menschen (Frauen) in dein Leben. Genieß es. Die Bindung zu einer Frau entsteht, wenn es die richtige ist....das kann dauern.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du einen Leidensdruck? Dann würde ich zumindest mal versuchen langfristig einen Termin bei einem Therapeuten zu vereinbaren. 

Wenn nicht, dann solltest du besonders auf den Gegenüber Rücksicht nehmen und dich ggf. distanzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.2.2022 um 19:33 , ShadowLegend schrieb:

dass ich vor meiner PU-Zeit schon in einige Frauen verliebt war, die mich aber abgestoßen haben.

Am 28.2.2022 um 19:33 , ShadowLegend schrieb:

Sie ist total in mich verliebt und ich struggle immer wieder daran, mit ihr eine nahe Bindung aufzubauen.

Meinst du wirkliche eine enge Bindung oder meinst du Verliebtheit? 

Zu letzterem: viele brauchen für sich selbst ein wenig hinterherlaufen müssen, ein wenig leiden, vermissen dürfen, zweifeln, kopfkino...

Damit es bei ihnen selbst klappt und sich bei ihnen was tut. Damit da etwas kickt. 

Gerade wenn du dich mit pu beschäftigst hast du bald immer mehr raus wie du es schaffst dass die Frauen dich toll finden und sich verlieben. Aber das was man sicher hat gibt halt gefühlsmäßig nicht diese tolle Achterbahn die so unglaublich süchtig macht. Ist leider die Kehrseite. 

Ich bin zwar weiblich aber die Männer die sich am heftigsten (und am längsten, teilweise über Jahre) in mich verliebt hatten, waren die die ich von vorneherein uninteressant fand und dementsprechend behandelt habe. Und umgekehrt auch, die Männer in die ich sehr verliebt war, waren es oft nicht in mich. Es könnte so viel einfacher sein 😅

Eine nahe Bindung kann man auch ohne Verliebtheit oder sex haben, zb auch zu Freunden oder f+. Das ist einfach eine tiefe emotionale Verbindung und beidseitige starke Zuneigung. Wertschätzung und Achtung des anderen. Eine Person die einem sehr viel bedeutet. 

Deshalb wäre meine Frage eher: Bist du wirklich nicht in der Lage tiefe Bindungen (grundsätzlich) einzugehen, und dann nochmal die ähnliche Frage: nicht in der Lage zu Frauen die du toll findest, du es gerne willst, aber nicht "kannst",

dann würde ich das wirklich mal professionell angehen. 

Oder verliebt du dich einfach nicht in die Frau obwohl sie für dich "alle Kriterien erfüllt" und du dir "denkst" : das muss doch jetzt passen!?

Und das leider so nicht funktioniert... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ich bin zwar weiblich aber die Männer die sich am heftigsten (und am längsten, teilweise über Jahre) in mich verliebt hatten, waren die die ich von vorneherein uninteressant fand und dementsprechend behandelt habe. Und umgekehrt auch, die Männer in die ich sehr verliebt war, waren es oft nicht in mich. Es könnte so viel einfacher sein 😅

Das Problem haben doch viele junge Leute die noch nicht wissen wie sie in der Damenwelt bzw. Männerwelt stehen. Man verliebt sich in die schönste, die aber nur mal kurz nett wegen dem Interesse an ihr war. Und die die selber Interesse an deiner Person haben, findest du dann uninteressant weil eigener Maßstab zu hoch. 

Er ist erst 20. ich kann ihm versprechen dass das bei den allermeisten mit den Jahren kommt, dass man zu sich selber findet und sich mit entsprechenden/ passenden Leuten glücklich abgibt. Und manche haben halt ewig Probleme mit dem erkennen 

der Anfang ist aber die persönlichkeitsentwicklung  und dafür brauchen wir auch die Erfahrungen  

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden