37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Ist wumpe, wie du das nennst.

Jeder Konzern unserer Hemisphäre wird dich fallen lassen wie ne heiße Kartoffel, wenn das Image auf dem Spiel steht.
Wahrheit egal. Integrität egal. Konsequenzen für dich egal.
Hauptsache schnell aus der Schusslinie.

Weil Schwächlinge an der Spitze sitzen. Negativauslese in Deutschland ist in vollem Gange. Ist wumpe welche Entschuldigungen du noch anbringen willst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Greyback123 schrieb:

Weil Schwächlinge an der Spitze sitzen. Negativauslese in Deutschland ist in vollem Gange. Ist wumpe welche Entschuldigungen du noch anbringen willst.

Was hat das mit Deutschland zu tun?

Das hat was mit Geld zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Was hat das mit Deutschland zu tun?

Das hat was mit Geld zu tun.

Weil sich niemand auf der Welt von Minderheiten diktieren lässt wie er zu leben hat - außer Deutschland. 

Merke gerade dass ich am Thema vorbei rage aber wumpe 😄

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @jon29 für deine klare Worte, dem ist wenig hinzuzufügen!

Gender empathy gap fällt mir da noch als Stichwort ein oder noch derber "sperm is cheap". 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.2.2022 um 14:00 , Awakened schrieb:

Der Host hat dafür gesorgt, dass seine Website gesperrt wird. 
Man hätte ihr Anliegen auch ablehnen können.

Er hat etwas gemacht.
Sie fand es nicht gut.
Sie schrieb Artikel und berichtete Paypal und den Host darüber, was er macht.
Paypal und der Host entschieden, dass sie Recht hatte und deaktivierten seine Accounts und seine Webseite. 

Genauso gut hätte man auch entscheiden können, dass sie Unrecht hat. Er hätte sich auch verteidigen und beweisen können, dass er nicht die Bedingungen der Webdienste verletzte. 

Du suchst halt die Schuld bei der Journalistin. 
Wenn ich der Polizei berichte, dass x bei mir eingebrochen ist, bin ich dann Schuld daran, wenn x verhaftet wird? 

Bei allem Respekt, aber das ist dumm :-D

Wenn ich eine Handgrante in die Menge werfe...bin ich dann Schuld, dass Menschen sterben? Die hätten ja zu dem Zeitpunkt auch woanders sein können. ^^

Natürlich hat die Journalistin etwas ins Rollen gebracht, dass ohne sie nie passiert wäre. Über die weitere Kette an Geschehnissen ist sie vielleicht nicht beteiligt, aber zumindest Auslöser.

Sonst könnte man auch Hitler seine Verbrechen absprechen...nicht er hat die Bomben abgeworfen oder Abzüge gedrückt, es waren irgendwelche Soldaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, LastActionHero schrieb:

Natürlich hat die Journalistin etwas ins Rollen gebracht, dass ohne sie nie passiert wäre. Über die weitere Kette an Geschehnissen ist sie vielleicht nicht beteiligt, aber zumindest Auslöser.

Ich stimme dir zu, dass sie definitiv ein wichtiger Teil der Ereigniskette ist.
Es wäre nicht so verlaufen, wie es verlaufen ist, wenn sie keinen Artikel geschrieben hätte. 
Aber sie ist halt nicht der Anfang der Kette. 
Wäre er kein Coach, dann hätte sie keinen Artikel geschrieben.
Und auch er ist nicht Anfang der Kette. Hätte man ihn nicht unterstützt, wäre er kein Coach geworden und es hätte keinen Artikel gegeben. 

Bei allem Respekt, aber das ist dumm

Ich denke, hier ist man sich bloß uneinig, wie ,,Schuld" zu definieren ist.

Man könnte auch sagen, dass Paypal Schuld ist, weil sie so sehr auf ihr Image achten. Hätte den Verlauf ebenso beeinflusst.
Die Aktionen der Journalistin, Tom und auch Paypal sind Bestandteil der Ereigniskette und jeder hätte den Verlauf abändern können. 
Tom hätte sich aus dem Schussfeuer ziehen können, Paypal hätte auf die Beschwerden pfeifen können und die Journalistin hätte über andere Themen schreiben können. 

,,Schuld" heißt in meiner Welt, wer anders hätte handeln sollen.
Zu sagen "Sie ist schuld" bedeutet, zu sagen "Sie hätte anders handeln sollen" oder auch "sie hat sich falsch verhalten."

Die Journalistin hätte definitiv differenzierter über die PU-Szene berichten sollen. Ihre Texte sind das generische PU-Gebashe. 
Abseits davon berichtet sie auch davon, wie er Tipps zur Verführung von Minderjährigen ("late Teens") gibt. 
Das war wohl die Munition, die sie für Paypal gebraucht hat. 
Und da kann man jetzt streiten, ob es gerechtfertigt ist oder nicht, gegen einen Typen vorzugehen der Leuten beibringt, wie man Minderjährige verführt.

Wenn ich eine Handgrante in die Menge werfe...bin ich dann Schuld, dass Menschen sterben? Die hätten ja zu dem Zeitpunkt auch woanders sein können. ^

Wenn die Menschenmenge auf dich schießt und die Handgranate deine einzige Verteidigungsmöglichkeit ist, bist du dann Schuld? 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, LastActionHero schrieb:

Sonst könnte man auch Hitler seine Verbrechen absprechen...nicht er hat die Bomben abgeworfen oder Abzüge gedrückt, es waren irgendwelche Soldaten.

Selbstverständlich ist Hitler Schuld. Er hätte den Befehl nicht geben sollen. 
Aber das befreit die Soldaten nicht. 
"Wir haben nur Befehle ausgeführt" war dann die Verteidigung.
Ist n spannendes Thema. 
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Befehlsnotstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenns jetzt ne Verwarnung gibt, ich hätte sie an seiner Stelle mitgenommen. Diese "Journalist:innen" die für einfachen und schnellen Fame andere Menschen in den Ruin und Suizid treiben, nur weil diese Menschen gegen ihr Weltbild handeln (in einem legalen Sinne natürlich), sind einfach das Letzte. Ich hoffe er hat eine Familie oder Freunde die eine geeignete Antwort bereit haben. Ansonsten wird sich nie was ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Awakened schrieb:

Aber das befreit die Soldaten nicht. 
"Wir haben nur Befehle ausgeführt" war dann die Verteidigung.
Ist n spannendes Thema. 
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Befehlsnotstand

Hat eher was mit Gehorsamkeit gegenüber der Obrigkeit zu tun. Gab genug Soldaten die exekutiert wurden oder in die Zwangsarbeit geschickt wurden weil sie die Befehle nicht ausgeführt haben. Sowas wurde früher nicht mit Urlaub belohnt. Gibt auch genug jüngere Beispiele aus den USA von Soldaten die Kriegsverbrechen geleaked haben und dafür verfolgt und eingesperrt wurden - wobei das natürlich sehr viel weniger schlimm ist als exekutiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, farfalla schrieb:

Ansonsten wird sich nie was ändern.

Gewalt erzeugt nur Gegengewalt und ist damit in meiner Welt keine Lösung.

Besser ist es sich so eine toxische Person zu ignorieren und sich schon gar nicht in den Tod von ihr treiben zu lassen.
Damit trifft man solche Menschen viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Greyback123 schrieb:

Gab genug Soldaten die exekutiert wurden oder in die Zwangsarbeit geschickt wurden weil sie die Befehle nicht ausgeführt haben. Sowas wurde früher nicht mit Urlaub belohnt. Gibt auch genug jüngere Beispiele aus den USA von Soldaten die Kriegsverbrechen geleaked haben und dafür verfolgt und eingesperrt wurden - wobei das natürlich sehr viel weniger schlimm ist als exekutiert zu werden.

Klar, dass Soldaten Befehle befolgen weil sie Angst vor den Konsequenzen des Ungehorsams haben denke ich auch. 
Ich behaupte einfach mal, dass es auch Soldaten gibt, die schlimme Sachen machen wollten und sich dann hinter Befehlen versteckt haben. 
Wenn der Befehl lautet "Töte ihn" könnte das ein Soldat so interpretieren, dass dies auf möglichst qualvolle und erniedrigende Weise passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.2.2022 um 11:41 , Goldmariechen schrieb:

Eine Journalistin hat einen Artikel über diesen Mann geschrieben, der ihn kritisiert und anscheinend eine schlechte Meinung über ihn kundgetan. Andere haben entschieden, hier aufzuspringen und sein Paypal zu sperren oder seine Homepage vom Netz zu nehmen.

Du weißt doch gar nicht genau, über was du da redest. "Anscheinend eine schlechte Meinung" -- Da braucht es keinen "Anschein", das kann man selbst lesen bei "Newsweek" und weiß dann, dass es ein sogenanntes "Hitpiece" war, also weit mehr als eine schlechte Meinung, es war eine diffamierende Kampagne.

"Andere haben entschieden ...": Die Journalistin hat bei dem Hoster und den Finanzdienstleistern (und evtl. Amazon) nachgefragt und zwar in dem Stil vom Paten, der ein Angebot macht, das man nicht ablehnen kann. Das Ganze läuft ungefähr so: "Dieser Tom Torero hat ja einen Account bei Ihnen, und wie in meinem Artikel zu lesen ist, ist das ein ganz furchtbarer Mensch. Können wir in unserer Zeitung eine Stellungnahme dazu bringen, dass Ihre Firma mit den Machenschaften eines solchen Menschen einverstanden ist und diese sogar noch durch Dienstleistungen unterstützt?"

Der Account wird dann schneller gelöscht als du "cancel culture" sagen kannst. Also der Beitrag der "Journalistin" zu dem Ganzen ist schon deutlich größer als du denkst.

Davon abgesehen kennt aber, so weit ich weiß, niemand den genauen Grund für den Suizid. Kann auch gar nichts mit dem Artikel zu tun haben. Es ist trotzdem schäbig, Leute auf diese Weise fertig zu machen und du unterstützt das auch noch, indem du sagst: "Selber schuld".

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden