Nicht auf Freundin gehört - richtiges Verhalten?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, mstx977 schrieb:

Vielen lieben Dank für die Antwort, ich schau mir auf jeden Fall die Kanäle an.

Es ist nicht leicht, aus der Nummer heraus zu kommen. Ich denke mir zusätzlich, dass ich dem armen Mädchen (sie hat ihre Vergangenheit mit dem Elternhaus, gescheiterte Beziehungen und einen stressigen Beruf) dann auch Leid zufüge und ihr den Boden unter den Füßen wegziehe. Sie wollte eine Beziehung mit mir, eine Wohnung und nach 5 Monaten mach ich das alles kaputt. Sie kommt sich die 5 Monate verarscht vor, doch was soll ich machen, wenn ich unglücklich bin? Denn ob sie nun wirklich eine Narzisstin ist und/oder mich ausnutzt, weiß ich nicht genau. Ja, sie mag manipulieren. Dennoch hat sie auch ihre lieben, zarten Seiten. Ich kann keinem Menschen auch noch Schaden zufügen, der eh schon Schaden abbekommen hat.

Wenn ich sowas lese, bekomme ich echt Lust und gleichzeitig Angst vor manchen blowjobs. Ein urkosmisches Männerkryptonit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, mstx977 schrieb:

Es ist nicht leicht, aus der Nummer heraus zu kommen. 

Ja doch! Dein Mindset ist nur das falsche.

vor 31 Minuten, mstx977 schrieb:

Ich denke mir zusätzlich, dass ich dem armen Mädchen (sie hat ihre Vergangenheit mit dem Elternhaus, gescheiterte Beziehungen und einen stressigen Beruf) dann auch Leid zufüge und ihr den Boden unter den Füßen wegziehe. 

Oh das arme Ding! Bleibt hier nur die Frage wer hier den Schaden davon trägt, eher du. Du stehst toal unterm Pantoffel und fickst nicht mal, denk mal drüber nach wer hier arm dran ist. Ernsthaft- sei mal egoistischer.

vor 32 Minuten, mstx977 schrieb:

Sie wollte eine Beziehung mit mir, eine Wohnung und nach 5 Monaten mach ich das alles kaputt.

Das ist ihr Problem und nicht deins. Fakt ist, du bist nicht glücklich in dieser Bezeihung.

vor 33 Minuten, mstx977 schrieb:

Sie kommt sich die 5 Monate verarscht vor, doch was soll ich machen, wenn ich unglücklich bin? 

Eben. Gibt halt Weiber wo du  immer der Arsch bist, egal was du tust. Gewöhn dich dran.

vor 40 Minuten, mstx977 schrieb:

Dennoch hat sie auch ihre lieben, zarten Seiten. 

Nimm mal die rosarote Brille ab- was ist denn hier dran Bitte liebevoll und was ist hier dran bitte Beziehung. Ihr habt keinen Sex und Hollywood ist eine Lüge.

vor 41 Minuten, mstx977 schrieb:

Ich kann keinem Menschen auch noch Schaden zufügen, der eh schon Schaden abbekommen hat.

Werde erwachsen!!! Trennungen bedeuten  meist das einer verletzt wird und zwar die Person die verlassen  ist. Bedeutet aber nicht das du dieser Person schadest. Werde endlich erwachsen, finde deine Eier und übernimm Verantwortung für dich und dein Leben. Man ey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, mstx977 schrieb:

Es ist nicht leicht, aus der Nummer heraus zu kommen. Ich denke mir zusätzlich, dass ich dem armen Mädchen (sie hat ihre Vergangenheit mit dem Elternhaus, gescheiterte Beziehungen und einen stressigen Beruf) dann auch Leid zufüge und ihr den Boden unter den Füßen wegziehe. Sie wollte eine Beziehung mit mir, eine Wohnung und nach 5 Monaten mach ich das alles kaputt. Sie kommt sich die 5 Monate verarscht vor, doch was soll ich machen, wenn ich unglücklich bin? Denn ob sie nun wirklich eine Narzisstin ist und/oder mich ausnutzt, weiß ich nicht genau. Ja, sie mag manipulieren. Dennoch hat sie auch ihre lieben, zarten Seiten. Ich kann keinem Menschen auch noch Schaden zufügen, der eh schon Schaden abbekommen hat.

Wenn ich sowas lese werde ich latent aggressiv.

Denk mal an deine eigenen Bedürfnisse! Sie, Sie, Sie! Was ist mit dir?

Du tust mir echt leid - du brauchst DRINGEND jemanden, der dir als männliches Vorbild zur Seite steht. Ich glaube, du hast wirklich ÜBERHAUPT keine Ahnung, was Männlichkeit bedeutet.

Es ist total leicht aus der Nummer rauszukommen. Schmeiss sie raus, ihr zahlt die Wohnung ja offensichtlich von DEINEM Erbe? 5 Monate sind NIX!

Du musst deinen Helferkomplex dringend abschalten. SIE hat dich doch genötigt, in die Schweiz zu ziehen, zusammen mit einer Frau die nicht gevögelt werden will (darf). Und das alles auch noch zu zahlen.

Da weiss ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Raus da. entweder sie, oder du. Und da sie die Bude vermutlich allein nicht zahlen kann - raus mit ihr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 55 Minuten, willian_07 schrieb:

Wenn ich sowas lese werde ich latent aggressiv.

Denk mal an deine eigenen Bedürfnisse! Sie, Sie, Sie! Was ist mit dir?

Du tust mir echt leid - du brauchst DRINGEND jemanden, der dir als männliches Vorbild zur Seite steht. Ich glaube, du hast wirklich ÜBERHAUPT keine Ahnung, was Männlichkeit bedeutet.

Es ist total leicht aus der Nummer rauszukommen. Schmeiss sie raus, ihr zahlt die Wohnung ja offensichtlich von DEINEM Erbe? 5 Monate sind NIX!

Du musst deinen Helferkomplex dringend abschalten. SIE hat dich doch genötigt, in die Schweiz zu ziehen, zusammen mit einer Frau die nicht gevögelt werden will (darf). Und das alles auch noch zu zahlen.

Da weiss ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Raus da. entweder sie, oder du. Und da sie die Bude vermutlich allein nicht zahlen kann - raus mit ihr.

Ich arbeite hier in der Schweiz. Die Arbeit zu kündigen ist kein Problem. Habe eine Kündigungsfrist von 7 Tagen, da Probezeit. Allerdings sind wir beide im Mietvertrag und aus dem rauszukommen ist nicht leicht. Da müsste ein Nachmieter her und ich muss sie zur Unterschrift zwingen. Rauswerfen geht folglich nicht. Der Mietvertrag ist auf 1 Jahr befristet.

Sie zahlt auch ihren Anteil mit, jeder die Hälfte und Einkäufe waren bisher immer von ihrem Geld. Allerdings könnte sie alleine nicht dastehen mit ihrem Gehalt, ich schon. Und in zwei Tagen kommt der erste richtige Zahltag mit vollem Gehalt, arbeite erst seit Mitte Januar.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Threadtitel schon einigermaßen bezeichnend. Du identifizierst offensichtlich in dem ganzen Vorgang den Umstand als Problem, dass du nicht auf deine Freundin gehört hast, was völlig an der Sache vorbeigeht, aber durchaus belegt, wie sehr sie ihre Vorstellungen schon in deinen Kopf gepflanzt hat. 

Ansonsten:

1. Heimlichkeiten sind natürlich immer Mist.

2. Wenn du einen heben willst, musst du nicht um Erlaubnis fragen.

3. Die Freundin ist pures Gift für dich und von einer Partnerschaft kann hier nicht gesprochen werden. Sieh zu, dass du da schnellstmöglich raus kommst und dich buchstäblich selbst findest. Wer bist du und was willst du im und vom Leben? Das sollte nicht von einer Freundin, deiner Mutter oder sonstwem abhängen, das kannst nur du beantworten. Finde es heraus und lebe danach.  

4. Du bist nicht für das Leben deiner Freundin verantwortlich. Lass dir das auch nicht einreden. Statt für sie mitzudenken, solltest du mal an dein Wohlergehen denken (siehe 3.). Sie hat dein Wohlergehen nicht im Sinn. 

bearbeitet von canis_invictus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, canis_invictus schrieb:

Da kommen mir grad einige Kollegen und Bekannte in den Sinn, bei denen das definitiv der Fall ist 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mstx977

Such dir bitte professionelle psychologische Unterstützung. Der Grad an Abhängigkeit und Selbstverleugnung den du hier zeigst, der wird schwierig alleine zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden, canis_invictus schrieb:

mein Vater muss sich meiner Mutter gegenüber Sogar für die Wahl seiner Socken rechtfertigen…. („Das ist nicht dein Ernst, oder?? Du kannst doch nicht diese alten Socken  zu der Feier anziehen!!!“)

Ach ja, die Freuden der Ehe. 😇 

sorry, off topic, war zu verlockend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal abseits von all denen, die hier über dich hergefallen sind:
Du hast ein ernstes Problem. Such dir professionelle Hilfe von einem Psychologen. Das meine ich absolut ernst. Dir fehlen ein paar elementare Dinge zum Erwachsen werden.
Selbst wenn du es schafft, diese toxische Beziehung hinter dir zu lassen, dein gesamtes Verhalten, was du hier geschildert hast, deutet darauf hin, dass du in der nächsten Beziehung erneut in so eine Abhängigkeit rutschen würdest.

Du brauchst dringend Hilfe, keinen Spott oder Ratschläge aus einem Aufreißer-Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden