Nicht auf Freundin gehört - richtiges Verhalten?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Deine Frau wird dir nicht sagen, wie sich ein Mann zu verhalten hat.

2. Sie shittestet dich pausenlos und sie fuckt es ab, dass du jeder ihrer Tests (Nicht trinken, mir ist kalt) nicht bestehst.

3. Sie kann es aber nicht kommunizieren, weil Punkt 1 und sie kann folglich dich nicht mehr ertragen.

Dich fuckt es ab, weil sie es nicht kommunizieren kann.

Sie kannes aber nicht, weil dir eine Frau nicht sagen kann, dass du dich wie ein Lappen verhältst.

Das gilt für alle Frauen. Werde an Mann und lese dich hier ein. Du brauchst ein wenig eigene Meinung, Dominanz und Führung.

Lass die Frau jetzt mal in Ruhe und komm zu Ruhe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

@mstx977 wie besprochen- Update hier und eine Reaktion deinerseits zu dem bisher geposteten Antworten.

Hi H54,

danke, dass du dir die Zeit nimmst, hierauf zu antworten.

Erstmal, ich bin tatsächlich 20, das stimmt schon. Werde 21 in 2 Monaten.

So, ich habe die Beiträge der anderen Nutzer durchgelesen. Allerdings sporadisch, denn ich war gestern den ganzen Tag unterwegs. Außerdem gab es am Abend wieder Turbulenzen, weshalb ich so aufgebracht war, dass ich nicht in der Lage war, gedankenvoll zu antworten. Hatte 5 Stunden Schlaf in den letzten zwei Nächten.

Soll trotzdem keine Entschuldigung sein, ich respektiere, dass die Leute sich die Mühe gemacht haben, hierauf einzugehen.

Ich weiß echt nicht mehr, was mit den Verhalten zu tun ist. Wir sind wohl beide psychisch nicht die Stärksten, dennoch lieben wir uns und haben vorher wieder das Gespräch miteinander gesucht. Allerdings sagen alle Außenstehenden, dass sie mich von hinten nach vorne manipuliert und kontrolliert. Die Hosen in der Beziehung hat sie auch an, das stimmt. Ich bin recht unerfahren im sozialen Umgang und hasse Streiten und Stress und bin beeinflussbar. Man könnte mich ausnutzen, sagt sie mir immer. Ich denke nicht wirklich selbstständig und lebe mein Leben vor mich hin, das ist der Fehler.

@Branx

Das ist ein Ansatz, über den ich mir auch bereits Gedanken gemacht habe. Sie sagte selber mal, dass sie sich nicht von mir führen lässt und ihre Ideen werden oftmals auch ohne Absprache durchgesetzt. Was noch zu erwähnen ist, ist, dass ich nie einen Vater hatte. Somit fehlt mir die Vaterrolle und zusätzlich ist meine Mutter eine starke, unabhängige Persönlichkeit, von der ich mir viel sagen ließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 21.2.2022 um 08:14 , Sam Stage schrieb:

Du solltest dich mal sehr dringend mit deinem Selbstwert beschäftigen, hier liegt mMn. dein wirkliches Problem.

Weder deine Freundin noch dein Kumpel sollten dir sagen was du zu tun und zu lassen hast.
- Wenn dein Wertesystem so ist, das du keinen Alkohol trinkst, dann ist das so und deine Perle wie dein Kumpel haben das zu akzeptieren.
- Wenn du gelegentlich Alkohol trinkst, dann ist das so und sollte akzeptiert werden.
- Wenn du viel Alkohol trinkst, solltest du dich fragen ob du das brauchst und dir damit etwas Gutes tust, aber das ist nicht die Entscheidung deiner Freundin oder deines Kumpels. Die haben das Recht dann keinen Umgang mit dir zu wollen. Aber was du tust und lässt ist deine Sache und eben auch deine Verantwortung.

Generell kann ich nicht empfehlen nach ein so kurzer Zeit mit einer Frau die Wohnung zu teilen. Damit habt ihr beide euren Rückzugsraum aufgegeben. Das schadet in meiner Welt einer Beziehung eher als das es nutzt. Allerdings ist mir persönlich Unabhängigkeit sehr wichtig und ich habe deswegen einen starken Bias in diese Richtung. Schau mal für dich, was da dein Weg ist.

Finde mal raus wer du bist und was dir wichtig ist, dann lerne für dich und deine Interessen einzustehen. Das ist schon sehr wichtig wenn du Single bist, aber noch wesentlich wichtiger wenn du in einer Beziehung bist.

Du hast recht, mit der Wohnung ist tatsächlich alles schlimmer geworden. Es gab in unserer Beziehung auch nie einen Zeitraum, indem wir uns gegenseitig richtig vermissen konnten. Habe ihr auch mal in Bezug auf Alkohol gesagt, jeder ist für sich selber verantwortlich. Sie war kurz angefressen und meinte, dann sei sie es nicht mehr für mich. Sie ist eine Person mit Vergangenheit, die gerne Verantwortung abgibt, somit denke ich braucht sie jemanden, der sich sehr gut um sie kümmert und auch führt. Unzufriedener wirkt sie, wenn sie alles selber machen muss. Unsere Rollenverteilung ist bereits, dass sie kocht und ich z.B. Wäsche und den Abwasch mache. Trotzdem ist diese Konstellation nicht zufriedenstellend. Ich denke, da steckt mehr dahinter. Ich habe mehr anzupacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, mstx977 schrieb:

Hi H54,

danke, dass du dir die Zeit nimmst, hierauf zu antworten.

Erstmal, ich bin tatsächlich 20, das stimmt schon. Werde 21 in 2 Monaten.

So, ich habe die Beiträge der anderen Nutzer durchgelesen. Allerdings sporadisch, denn ich war gestern den ganzen Tag unterwegs. Außerdem gab es am Abend wieder Turbulenzen, weshalb ich so aufgebracht war, dass ich nicht in der Lage war, gedankenvoll zu antworten. Hatte 5 Stunden Schlaf in den letzten zwei Nächten.

Soll trotzdem keine Entschuldigung sein, ich respektiere, dass die Leute sich die Mühe gemacht haben, hierauf einzugehen.

Ich weiß echt nicht mehr, was mit den Verhalten zu tun ist. Wir sind wohl beide psychisch nicht die Stärksten, dennoch lieben wir uns und haben vorher wieder das Gespräch miteinander gesucht. Allerdings sagen alle Außenstehenden, dass sie mich von hinten nach vorne manipuliert und kontrolliert. Die Hosen in der Beziehung hat sie auch an, das stimmt. Ich bin recht unerfahren im sozialen Umgang und hasse Streiten und Stress und bin beeinflussbar. Man könnte mich ausnutzen, sagt sie mir immer. Ich denke nicht wirklich selbstständig und lebe mein Leben vor mich hin, das ist der Fehler.

@Branx

Das ist ein Ansatz, über den ich mir auch bereits Gedanken gemacht habe. Sie sagte selber mal, dass sie sich nicht von mir führen lässt und ihre Ideen werden oftmals auch ohne Absprache durchgesetzt. Was noch zu erwähnen ist, ist, dass ich nie einen Vater hatte. Somit fehlt mir die Vaterrolle und zusätzlich ist meine Mutter eine starke, unabhängige Persönlichkeit, von der ich mir viel sagen ließ.

Und wie machst du jetzt weiter?

Deine Freundin ist nicht deine Mama.

Du musst erwachsen werden.

Vielleicht auch nicht. Vielleicht möchtest du wie ein Kind eine Frau, die sich um sich kümmert und dich bevormundet.

Aber wenn ich das hier so alles lese, dann haste viel Arbeit an dir vor. Und deine Freundin hält dich auf. Du musst dir mal alleine Gedanken um dich machen. Um deine Werte, wie du gern leben würdest.

Ich glaub, da ist momentan soviel unstimmig bei dir, dass du Schluss machen solltest und dich mal auf nen kleinen Selbstfindungstrip begeben solltest. Ich weiss, erste große Liebe beendet man ungern. Aber die tut dir doch nicht gut.

Wo ruht denn das überbordende Sicherheitsbedürfnis her? Haste keinen Drang, mal was Verrücktes zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, nun antworte ich zusammenfassend auf alle Antworten.

Ja, es stimmt, dass sie das Sagen hat. Sie sitzt wohl auf ihrem Thron, den ich sie habe besteigen lassen. „Ich bin der Chef“ ist auch eine Aussage ihrerseits. Ich habe mein Leben hinter mir gelassen, Familie, Freunde, um zu ihr in die Schweiz zu ziehen (sie zog selber dorthin mit ihren Eltern letzten Sommer). Sie hatte mich gedrängelt dass wir unbedingt eine Wohnung brauchen (sie will ausziehen von daheim, seit sie 10 ist). Manchmal denke ich, ich bin der Depp, den sie nutzen konnte, um auszuziehen. Und Geld hatte ich auch viel (hatte geerbt). Meine Mutter sagt mir, das ist keine Liebe von meiner Freundin. Und meine Freundin redet meine Mutter schlecht und meidet sie, weil meine Freundin ein Spiel mit mir treibt und meine Mutter sie durchschaut hat. Alles Aussagen meiner Mutter.

Wenn ich jetzt zurück nach Deutschland gehe, mein Leben lebe und mein Studium ordentlich fortsetze, ist nicht garantiert, dass wir zusammenbleiben. Muss es auch nicht, kann mir streng genommen egal sein. Ist es aber nicht. Sie ist mehr sehr ans Herz gewachsen. Gestern wollte sie die endgültige Trennung, heute habe ich wieder eine Chance bekommen (ich soll einfach kein Arschloch mehr sein, sie hatte sich damals in meine nette Seite verliebt).

Sex ist aus hier privaten Gründen nicht möglich, (sie ist auch JF) somit bleibt es eher bei Trockensex/Petting (nichtmal das unbedingt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, mstx977 schrieb:

So, nun antworte ich zusammenfassend auf alle Antworten.

Ja, es stimmt, dass sie das Sagen hat. Sie sitzt wohl auf ihrem Thron, den ich sie habe besteigen lassen. „Ich bin der Chef“ ist auch eine Aussage ihrerseits. Ich habe mein Leben hinter mir gelassen, Familie, Freunde, um zu ihr in die Schweiz zu ziehen (sie zog selber dorthin mit ihren Eltern letzten Sommer). Sie hatte mich gedrängelt dass wir unbedingt eine Wohnung brauchen (sie will ausziehen von daheim, seit sie 10 ist). Manchmal denke ich, ich bin der Depp, den sie nutzen konnte, um auszuziehen. Und Geld hatte ich auch viel (hatte geerbt). Meine Mutter sagt mir, das ist keine Liebe von meiner Freundin. Und meine Freundin redet meine Mutter schlecht und meidet sie, weil meine Freundin ein Spiel mit mir treibt und meine Mutter sie durchschaut hat. Alles Aussagen meiner Mutter.

Wenn ich jetzt zurück nach Deutschland gehe, mein Leben lebe und mein Studium ordentlich fortsetze, ist nicht garantiert, dass wir zusammenbleiben. Muss es auch nicht, kann mir streng genommen egal sein. Ist es aber nicht. Sie ist mehr sehr ans Herz gewachsen. Gestern wollte sie die endgültige Trennung, heute habe ich wieder eine Chance bekommen (ich soll einfach kein Arschloch mehr sein, sie hatte sich damals in meine nette Seite verliebt).

Sex ist aus hier privaten Gründen nicht möglich, (sie ist auch JF) somit bleibt es eher bei Trockensex/Petting (nichtmal das unbedingt).

Wow...sehr nett von ihr, dass sie dir nochmal ne Chance gibt. Jetzt mal im ernst...stell dir vor dein bester Kumpel würde dir die gleiche Situation schildern...was würdest du ihm raten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, mstx977 schrieb:

Du wohnst mit einer Frau zusammen die du als deine Freundin bezeichnest- ihr habt aber keinen Sex. WTF? Ihr seid beste Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, mstx977 schrieb:

Sex ist aus hier privaten Gründen nicht möglich

Jetzt wird mir auch klar warum sie die ganze Zeit so schlecht gelaunt ist 😂

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 52 Minuten, mstx977 schrieb:

Sie ist mehr sehr ans Herz gewachsen. Gestern wollte sie die endgültige Trennung, heute habe ich wieder eine Chance bekommen (ich soll einfach kein Arschloch mehr sein, sie hatte sich damals in meine nette Seite verliebt).

na dann muss ich wohl mal wieder...
Das sie dir die Schuld gibt, sich trennt und dir eine Chance gibt, das alles sind narzisstische Muster.
Sie betreibt anfangs Lovebombing und dann zieht sie sich zurück. Du fängst dich an zu fragen wohin der tolle Mensch verschwunden ist der da am Anfang war. Also strengst du dich mehr an sie zufrieden zu stellen und gibst ihr damit die narzisstische Zufuhr, für die sie eigentlich mit dir zusammen ist. Natürlich bist du daran Schuld das sie sich zurückzieht und das treibt dich noch mehr in die Abhängigkeit. 

vor 52 Minuten, mstx977 schrieb:

Bro, bitte
ficken gehört zu einer Beziehung dazu ohne ist es keine Beziehung sondern eine Freundschaft.

Sieht zu das du dir mal im klaren darüber wirst was genau dich an ihr so triggert (ans Herz gewachsen ist) das du bei ihr bleiben willst.
Dann entscheide ob sie es wert ist das du bei ihr bleibst oder ob es nicht besser ist das du dir eine suchst die dich gut behandelt und gerne von dir gefickt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, mstx977 schrieb:

„Ich bin der Chef“

Also wenn sie das schon sagt, dann hat sie echt eine dominante Ader.

Lass das sein. Wenn eine Person ihre Überlegenheit ausnutzt, dann stimmt da was nicht. Das ist für euch beide nicht gesund.

Du brauchst keine Führung. Du musst jetzt erstmal alleine klar kommen.

vor einer Stunde, mstx977 schrieb:

Mach das. Gehe nach Deutschland.

Ja, sie will sich nicht mit dir paaren. Frauen suchen sich instiktiv immer einen starken Mann aus. Du bist nicht grad stark. Und wenn du bei ihr bleibst, wirst du es auch nicht werden.

Du bist abhängig. Finde mal deine Eier.

Willst du eine sexlose Beziehung, wo du fertig gemacht wird und nicht weißt ob du heute wieder draußen schlafen musst?

Was ist das für ein Leben? Weil du sie liebst? Come on. Was für "Liebe"???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe gar nichts an der Story. Warum hat ein 20 jähriger denn eine gemeinsame Wohnung mit seiner 19 jährigen Freundin, die er erst seit 5 Monaten "Freundin" nennt? Gott weiß wann das "Zusammen ziehen" beschlossen wurde... nach 3 Wochen?

Tchjoa und mit dem Alkohol. Es ist ja eigtl. nicht schlimm wenn die Freundin sich Sorgen macht und diese offen ansprechen kann. Deine Perle hat aber eher sowas wie einen Kontrollzwang und du spielst das Spiel mit weil... warum nochmal? Mit Liebe hat das nichts zutun. Es wirkt eher wie ein...ich muss schon kotzen wenn ich daran denke... eine Art Rollenspiel ...als wär sie... deine... Mom...

(OK, selbst schuld Biff, jetzt kommt's hoch 🤢)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Branx schrieb:

Also wenn sie das schon sagt, dann hat sie echt eine dominante Ader.

Lass das sein. Wenn eine Person ihre Überlegenheit ausnutzt, dann stimmt da was nicht. Das ist für euch beide nicht gesund.

Du brauchst keine Führung. Du musst jetzt erstmal alleine klar kommen.

Mach das. Gehe nach Deutschland.

Ja, sie will sich nicht mit dir paaren. Frauen suchen sich instiktiv immer einen starken Mann aus. Du bist nicht grad stark. Und wenn du bei ihr bleibst, wirst du es auch nicht werden.

Du bist abhängig. Finde mal deine Eier.

Willst du eine sexlose Beziehung, wo du fertig gemacht wird und nicht weißt ob du heute wieder draußen schlafen musst?

Was ist das für ein Leben? Weil du sie liebst? Come on. Was für "Liebe"???

Zum Thema paaren: Am Anfang der Beziehung hatten wir es probiert, es ging allerdings nicht. Das Sexleben am Anfang der Beziehung war generell besser, es glaub auch verdammt gute Blowjobs (macht sie auch nicht mehr). Wer weiß, am Anfang, um mich zu binden?

Was mir auch noch klar wird: An sich ist das doch Manipulation, wenn sie immer sagt, sie sei so ein guter Einfluss auf mich (sie macht immer Essen und bringt mir paar Sachen bei) und meine Mutter sei kein guter Einfluss und schlecht für mich. Hallo? Sie hat mich 20 Jahre alleine ohne Unterhalt ernährt. Meine Freundin redet sie schlecht, dass ich erst recht bei ihr bleibe. Und so ein guter Einfluss kann sie nicht sein, wenn ich in Deutschland alleine glücklicher war. Das Ding ist, ich weiß was das für eine Show ist. Es fehlen wohl die Eier, dem ein Ende zu setzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, mstx977 schrieb:

Es fehlen wohl die Eier, dem ein Ende zu setzen.

Du bist 20, kannst ja mal diese "Beziehung" ins Verhältnis setzen zu deinem bisherigen Leben und zu deinem bevorstehenden Leben.
Und welchen Mehrwert, wenn überhaupt einen dir diese bis jetzt bereitet hat. Auf der Contra-Seite stehen bis jetzt: Freundin, die gaslighted und sich wie deine Mutter aufführt; keine Blowies, Gefühlsachterbahn (nicht die gute).
Kannst dir auch mal überleben ob euer "Sexleben" wenn es jetzt schon nonexistent ist je besser wird. 

Realitätscheck: Ihr seid gerade mal volljährig geworden, die Wahrscheinlichkeit, dass es die Frau fürs Leben ist, ist gleich 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten trinkst du einfach keinen Alkohol mehr und bringst ihr die nächsten 20 Jahre immer ihren Lieblingsstrauß nach der Arbeit mit nach Hause, klingt nach einem geilen Leben oder?

bearbeitet von Alpha in Ausbildung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, mstx977 schrieb:

Gestern wollte sie die endgültige Trennung, heute habe ich wieder eine Chance bekommen (ich soll einfach kein Arschloch mehr sein,

Damit manipuliert sie dich, das ist ihr Druckmittel. Sie macht Schluss, damit du machst, was sie will und du sollst denken sie liebt dich so sehr, dass sie dir noch eine Chance gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, mstx977 schrieb:

Es fehlen wohl die Eier, dem ein Ende zu setzen.

ich denke eher das du dich in eine emotionale Abhängigkeit/Geiselhaft manövriert hast.
Du bist aber auf einem guten Weg denn du erkennst langsam deine selbst gewählten Ketten.

Im Umgang mit toxischen Menschen ist es extrem wichtig bei sich zu bleiben und seine eigenen Interessen sehr genau zu kennen und dafür konsequent und klar einzustehen.
Je nachdem wie stark die narzisstischen Muster bei deiner "Freundin" sind, wird sie dir auch eiskalt Lügen auftischen um dich weiter in Schach zu halten.

Wenn es dich interessiert:
Die YouTube Kanäle von Delia Schreiber und Marie (Narzissmus verstehen) bieten sehr viel Content zum dem Narzissmus Thema.
Da kannst du dir deine eigene Meinung bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, mstx977 schrieb:

Ja

Wieso zieht man mit einer Jungfrau zusammen?

Man muss sie doch erstmal knacken.

Du bist komplett am Arsch, Bro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

ich denke eher das du dich in eine emotionale Abhängigkeit/Geiselhaft manövriert hast.
Du bist aber auf einem guten Weg denn du erkennst langsam deine selbst gewählten Ketten.

Im Umgang mit toxischen Menschen ist es extrem wichtig bei sich zu bleiben und seine eigenen Interessen sehr genau zu kennen und dafür konsequent und klar einzustehen.
Je nachdem wie stark die narzisstischen Muster bei deiner "Freundin" sind, wird sie dir auch eiskalt Lügen auftischen um dich weiter in Schach zu halten.

Wenn es dich interessiert:
Die YouTube Kanäle von Delia Schreiber und Marie (Narzissmus verstehen) bieten sehr viel Content zum dem Narzissmus Thema.
Da kannst du dir deine eigene Meinung bilden.

Vielen lieben Dank für die Antwort, ich schau mir auf jeden Fall die Kanäle an.

Es ist nicht leicht, aus der Nummer heraus zu kommen. Ich denke mir zusätzlich, dass ich dem armen Mädchen (sie hat ihre Vergangenheit mit dem Elternhaus, gescheiterte Beziehungen und einen stressigen Beruf) dann auch Leid zufüge und ihr den Boden unter den Füßen wegziehe. Sie wollte eine Beziehung mit mir, eine Wohnung und nach 5 Monaten mach ich das alles kaputt. Sie kommt sich die 5 Monate verarscht vor, doch was soll ich machen, wenn ich unglücklich bin? Denn ob sie nun wirklich eine Narzisstin ist und/oder mich ausnutzt, weiß ich nicht genau. Ja, sie mag manipulieren. Dennoch hat sie auch ihre lieben, zarten Seiten. Ich kann keinem Menschen auch noch Schaden zufügen, der eh schon Schaden abbekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, mstx977 schrieb:

Vielen lieben Dank für die Antwort, ich schau mir auf jeden Fall die Kanäle an.

Es ist nicht leicht, aus der Nummer heraus zu kommen. Ich denke mir zusätzlich, dass ich dem armen Mädchen (sie hat ihre Vergangenheit mit dem Elternhaus, gescheiterte Beziehungen und einen stressigen Beruf) dann auch Leid zufüge und ihr den Boden unter den Füßen wegziehe. Sie wollte eine Beziehung mit mir, eine Wohnung und nach 5 Monaten mach ich das alles kaputt. Sie kommt sich die 5 Monate verarscht vor, doch was soll ich machen, wenn ich unglücklich bin? Denn ob sie nun wirklich eine Narzisstin ist und/oder mich ausnutzt, weiß ich nicht genau. Ja, sie mag manipulieren. Dennoch hat sie auch ihre lieben, zarten Seiten. Ich kann keinem Menschen auch noch Schaden zufügen, der eh schon Schaden abbekommen hat.

Jeder hat schöne, zarte Seiten.

Auch Hitler hatte schöne, zarte Seiten. Trotzdem hat er 17 Millionen Menschen umgebracht.

Es liegt nicht an dir zu beurteilen, was richtig oder falsch ist, die Leute zu erretten oder ähnliche Sachen.

Wichtig ist, dass du in frieden und glücklich Leben darfst. Das liegt aber an dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden