Problem beim Meinungsopener

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine häufige Reaktion auf einen Meinungsopener ist doch,

dass die Frau zurückfragt, warum ausgerechnet sie dazu was sagen soll.

„Warum fragst du mich das?“ – was sollte man darauf entgegnen?

Einfach weiter auf der Beantwortung zu bestehen finde ich komisch,

und ein „Weil du mir wie ein intelligenter Mensch erscheinst“ finde

ich nicht überzeugend wenn zig andere Leute auch noch in der Nähe sind.

Habt ihr da Vorschläge? Und jetzt schreibt bitte nicht: Frag doch wen anderes. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde es so machen: schau ihr tief in die augen und sag: weil du so allwissend ausschaust *zwinker*

ich machs immer so das ich vorher einmal kurz nach oben gucke und die augen verdrehe ( so das sie es mitbekommt). sie muss sich doof vorkommen, dir eine solche frage überhaupt gestellt zu haben.

edit: ups sehe gerade das dir das mit dem intelligent bzw. allwissend nicht so recht plausibel erscheint. macht aber auch nichts. bei mir funzt die antwort so gut wie immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Z.B.

"Weil die Meinung weiblich sein muss und weil ich wissen will, ob hinter deiner Attraktivität auch Persönlichkeit steckt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst diese Reaktion, weil du verschiedene Fehler machst:

a) dein Opener erscheint nicht spontan (an ihr vorbei gehen und dabei ganz spontan, als wäre es dir in der Sek. eingefallen "Oh, hey, kurze Frage, ..."

b) du hast deinen Opener nicht begründet ("ich hab schon die ganze Zeit mit meinem Freund darüber diskutiert und wir brauchen eine weibliche Meinung,..."

c) deine Körpersprache kommuniziert zu viel Interesse (siehe a + sei relaxed, "zurückgelehnt", selbstbewusst)

alternativ kannst du auch auf direct game umschwenken bei der Frage:

"Ok, hast mich erwischt, ich hab dich angesprochen weil du mir gefällst und ich dich gerne näher kennen lernen würde. Hi, ich bin der NAME"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinungs opener funzt immer noch hervorragend mit einem Wing. EC-> smile...diskutiere gerade mit meinem Kollegen bla, bla, bla...was meinst du/ihr dazu.

Sollte das bitch shield trotz guter Körpersprache, Tonalität etc. hoch gefahren werden, ist die Antwort von codenamed auch mein Favorit.

Nehme den opener gerne für die ersten warm-up sets des Abends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
„Warum fragst du mich das?“

Das klappt garantiert bei jedem Opener

Buscape: -opener-

HB: Warum fragst du mich das...?

Buscape: Ist dir schon mal aufgefallen, dass man mit jedem Scheiss ein Gespräch anfangen kann?

oder bei genug starkem Frame (mit einem entwaffnenden Lächeln im Gesicht):

Buscape: Heeeeeyyyy.... Jetzt habe ich drei Tage lang vor dem Spiegel geübt, mit diesem Satz ein interessantes Mädchen anzusprechen und du lässt mich eiskalt abblitzen. Weisst du eigentlich, was das für Auswirkungen auf meine Psyche haben wird? Willst du schuld sein, wenn ich wieder monatelang zum Psychiater laufen muss deswegen?

Hier kannst du noch ellenlang weiterschwadronieren, bis das HB in Lachen ausbricht

x-fach fieldgetested....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also der opener ist sowas von ausgelutscht, such dir doch einfach was anderes

am besten was eigenes

wüßte jetzt nicht warum DER meinungsopener ausgelutscht wäre, das ist eine Form für abertausende Opener. Klar wenn man auf direkt Game steht ist es schwachsinn, aber ansonsten ist diese Form des Openers super um einen Kontakt zu machen. Ich liebe Meinungsopener, vor allem wenn ich nicht vorhabe in den nächsten drei Sekunden mit meinem Gegenüber ins Bett zu steigen. Ich frage nach einer Meinung, das können ja auch Kerle sein (letztes Wochenend: "Whow, seht ihr die da? Und? Wie tief geht das Arschgeweih? Nettes Gespräch draus geworden), und bekomme eine eventuell neue Sicht der Dinge. Das müßen ja schließlich nicht irgendwelche abgeguckten Standartfragen sein ("Wer lügt mehr ....") sondern können und sollten ja vielleicht auch Dinge sein, bei denen man tatsächlich mal ne fremde Meinung hören will (ok, das Interesse bei meinem Beispiel war etwas anders.). Hat auch den Vorteil eine nicht vorgefertigte Antwort auf die vielleicht überraschende Erwiderung zu haben.

war OffTopic, fand die Ansage nur komisch.

„Weil du mir wie ein intelligenter Mensch erscheinst“ geht super. Das ist aber keine nachkommende Erklärung. Pack ein wenig Verständnislosikeit und einen Hauch von Ironie mit rein. Sie knallt dir da schließlich einen Shittest hin. Es ist also wichtig die Betonung so zu bringen, daß sie merkt sich ein Eigentor geschossen zu haben.

A: weil du jetzt zweifelst, weil scheinbar sogar sie an ihrer Intelligenz zweifelt.

B: weil du an ihrer Person zweifelst, da sie anscheinend daran zweifelt.

Schließlich hat du spontan gedacht sie wäre so interessant auf eine Frage etwas zu sagen zu haben, und sie hat jetzt entweder nix zu sagen und ist gehemmte Langeweile oder macht nen Thema aus ner Selbstverständlichkeit. Du machst ihr nicht unbedingt mit dem Satz ein Kompliment in Richtung ihrer Intelligenz, sondern du bringst sie in die Position sich inhaltlich und situationsbezogen dumm vorzukommen. Wenn du es richtig rüberbringst wird sie versuchen das wieder gerade zu rücken und dich zuquatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also der opener ist sowas von ausgelutscht, such dir doch einfach was anderes

am besten was eigenes

wüßte jetzt nicht warum DER meinungsopener ausgelutscht wäre, das ist eine Form für abertausende Opener. Klar wenn man auf direkt Game steht ist es schwachsinn, aber ansonsten ist diese Form des Openers super um einen Kontakt zu machen. Ich liebe Meinungsopener, vor allem wenn ich nicht vorhabe in den nächsten drei Sekunden mit meinem Gegenüber ins Bett zu steigen. Ich frage nach einer Meinung, das können ja auch Kerle sein (letztes Wochenend: "Whow, seht ihr die da? Und? Wie tief geht das Arschgeweih? Nettes Gespräch draus geworden), und bekomme eine eventuell neue Sicht der Dinge. Das müßen ja schließlich nicht irgendwelche abgeguckten Standartfragen sein ("Wer lügt mehr ....") sondern können und sollten ja vielleicht auch Dinge sein, bei denen man tatsächlich mal ne fremde Meinung hören will (ok, das Interesse bei meinem Beispiel war etwas anders.). Hat auch den Vorteil eine nicht vorgefertigte Antwort auf die vielleicht überraschende Erwiderung zu haben.

war OffTopic, fand die Ansage nur komisch.

„Weil du mir wie ein intelligenter Mensch erscheinst“ geht super. Das ist aber keine nachkommende Erklärung. Pack ein wenig Verständnislosikeit und einen Hauch von Ironie mit rein. Sie knallt dir da schließlich einen Shittest hin. Es ist also wichtig die Betonung so zu bringen, daß sie merkt sich ein Eigentor geschossen zu haben.

A: weil du jetzt zweifelst, weil scheinbar sogar sie an ihrer Intelligenz zweifelt.

B: weil du an ihrer Person zweifelst, da sie anscheinend daran zweifelt.

Schließlich hat du spontan gedacht sie wäre so interessant auf eine Frage etwas zu sagen zu haben, und sie hat jetzt entweder nix zu sagen und ist gehemmte Langeweile oder macht nen Thema aus ner Selbstverständlichkeit. Du machst ihr nicht unbedingt mit dem Satz ein Kompliment in Richtung ihrer Intelligenz, sondern du bringst sie in die Position sich inhaltlich und situationsbezogen dumm vorzukommen. Wenn du es richtig rüberbringst wird sie versuchen das wieder gerade zu rücken und dich zuquatschen.

hatte es beim lesen ein wenig falsch verstanden

ich dachte er meinte nur den von wegen was meinst du wer lügt mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Weil du mir wie ein intelligenter Mensch erscheinst“ geht super. Das ist aber keine nachkommende Erklärung. Pack ein wenig Verständnislosikeit und einen Hauch von Ironie mit rein. Sie knallt dir da schließlich einen Shittest hin.

Hmm, ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass es ein Shittest sein soll.

Mir scheint es eher so als wären die Frauen sehr überrascht, confused und

auf der Suche nach Sinn und Zweck hinter meinen Worten.

Einfach jemanden den man nicht kennt um seine Meinung zu bitten

scheint nicht als sozialübliches Verhalten wahrgenommen zu werden.

Und ehrlich gesagt hätte mich so was bis vor kurzem auch gewundert,

wenn mich jemand ohne sichtbaren Anlass (das obige Bsp. mit dem Arschgeweih

ist was anderes, weil situativ) so angesprochen hätte.

Folgende Gedanken wären mir gekommen: Arbeitet der fürn

Meinungsforschungsinstitut, ist das son Typ der immer Passanten belästigt,

diese komische Strassencomedy, aus der Anstalt entflohen :rolleyes: ,

Trickdiebstahl wie bei „Die Abzocker“, hat der keine anderen Probleme im Leben, etc.

Zudem wärs mir unangenehm gewesen, wenn jemand wie aus dem Nichts

in meine Lebenswirklichkeit eindringt und mich auffordert für ihn

„zu arbeiten“, d.h. nachzudenken und das ohne klar erkennbare Belohnung.

Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich das Daygame meine, nachts und in

Partylaune sind Leute wohl für eine Unterhaltung aufgeschlossener

und in kommunikationsfreudigerer Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn und die betonung liegt auf wenn ich nen meinungsopener verwende, dann hat der auch situative relevanz.

"ich und meine kumpel haben diskutiert, .... was meint ihr?" - "interessant, aber ich muß gleich wieder zu meinen leuten. was denkt ihr über ..."

so benutze ich meinungsopener, wie gesagt wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm, ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass es ein Shittest sein soll.

naja, es kommt vielleicht etwas darauf an in welcher Situation man ihn bringt. klar, das muß man erspüren, ob es ein shittest ist oder ob sie confused ist. Ob sie erst mal abweist oder versucht darüber zeit zu gewinnen, um sich auf die neue Situation einzustellen. Ändert aber eigentlich nichts, an der darauf folgenden Reaktion. Du willst ihr ja in dem Moment klar machen, daß es dumm ist diese Gegenfrage zu stellen, nur weil sie glaubt, das etwas nicht sozialüblich ist.

Das schöne ist doch, daß die meisten Menschen tief in sich eigentlich den Wunsch verspüren aus diesen gesellschaftlichen Hemmungen auszubrechen aber sich nicht trauen. Wenn sie also in die Situation geraten, daß jemand über dieser Hemmung steht und dieses als normal erachtet, gibt er die Chance zu zeigen das auch zu können. Confusion also genau so gut möglich, aber eigentlich für das weitere Vorgehen egal.

Sorry, hatte vielleicht zu stark die Situation vor Augen, daß das Mädel die eigentliche Intention gecheckt hat und ihren Bitchshield hochfährt.

Wie gesagt, ändert eigentlich aber nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, noch was anders.

Du packst da ganz schön was aus. Also was da alles gedacht werden könnte. Ausmachen!!!

Wenn dich ein Mädel auf der Strasse anspricht und dabei ziemlich nett wirkt. Was denkst du?

Also mal AFC gedacht: "ach du scheiße, die ist süß, die quatscht mich an, die ... äh ... was sag ich denn jetzt ... die kann mich doch jetzt nicht einfach hier so auf offener Strasse ... ich bin gar nicth vorbereitet ... was sag ich denn jetzt ... hätte ich mich heute morgen doch rasiert ... wenn sie runtersieht und meine dreckgen Schuhe bemerkt ... WARUM QUATSCHT DU MICH ÜBERHAUPT AN, ich ... ich bin doch nur ein einfacher Hausmeister..." (um es mal mit den Fantas zu sagen)

Wenn ich dann fünf minuten später feststelle, daß die uhr weg ist, denke ich: "verdammt, da hätte ich dran denken müssen, hab ich doch mal im fernsehen gesehen." hab ich noch nie dran gedacht wenn ich angesprochen wurde. ich weiß, tödlich naiv.

Also, klar kann das sein, daß du den glücksgriff tust und an eine parafrau gerätst, aber die Gelegenheit ist ungünstig. ganz echt, wenn du erwartest, daß das alles bei ihr abläuft und du dir genau aus der Richtung gleich eine ordentliche Abfuhr holen wirst, dann wirst du sie dir abholen. Klingt furchtbar esoterisch, ist vielleicht auch, aber gleichzeitig ordendlich gewürzt mit viel Psychologie: unsere Welt ist so wie wir sie uns erschaffen und Wünsche werden erfüllt.

Ausschalten so einen Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, denn unser Unterbewusstsein ist immer rechthaberisch... Wenn du glaubst, dass du ne Abfuhr bekommst, dann bekommst du auch eine.

Mir ist auch aufgefallen, dass es wirklich scheiss egal ist, was man frägt bzw sagt:

Meinte im Vorbeigehen zu einer als sie sich ne Kippe angezündet hat "rauchen schadet der gesundheit" - wohl ein echt beschissener Opener, aber ich habs liebevoll und neckisch rübergebracht, dass ich gleich im Gespräch war - obwohl, dass was ich sagte wirklich n scheiss war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie die meisten schon sagten, oft ist es nicht so wichtig WAS du sagst

oder fragst, sondern WIE. du musst versuchen lässig und trotzdem witzig und interessant

zu erscheinen. Gerade bei so einem indirect approach solltest du auch darauf achten

als wärest du wirklich an der antwort interessiert!

z.B.

PU: "HEy ihr beiden. Ich muss zwar gleich weiter aber ich hab da ein Problem...(Meinungsfrage)"

SIE:"Warum fragst du mich das?"

PU:"Mich beschäftigt das eben, ich sorge mich halt um meinen Kumpel..."

oder "Meine Kumpels und ich haben gerade darüber diskutiert, und hätten eben nun gerne eine neutrale

weibliche Meinung zu dem Thema..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.