Beziehung. Gehen oder neue Wege gehen???

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab nochmal ne Kleinigkeit zu berichten. 

Vor ein paar Tagen hat mich die hier bis zum Erbrechen thematisierte Person wieder über Umwege kontaktiert. Anfänglich mit irgendeinem emotionalen "es würde ihr so fehlen" Gewixxe. 

Hab dann erfahren, sie hat ihren Bachelor Abschluss geschafft und sei jetzt seit ein paar Wochen im Berufsleben. Ging dann darum wie schwer es alles ist, das Geld sei weniger als gedacht, sie müsse sich jetzt einen Nebenjob noch suchen und bla bla bla. Gefragt wie es mir so geht, oder generell Interesse an mir als Person eigentlich keine. Nach wenigem Hin und Her ging es dann recht schnell um den eigentlichen Grund der Kontaktaufnahme.

Ja das Geld ist knapp, das Leben so schwer und so teuer, Arbeiten scheisse, bei den öffentlichen Verkehrsmitteln seien nur Asis unterwegs und sie bekomme ja keinen Sitzplatz, der Wagen macht komische Geräusche und die Motorkontrollleuchte sei an. Und dann wieder mehrere Manipulationsversuche mich in die Verantwortung zu ziehen, das zu zahlen.

Kann euch aber beruhigen, hab den Braten direkt gerochen, ihr ne Ansage gemacht, auf die natürlich in typischer Manier mit Drama reagiert wurde. Am Ende dann noch, sie würde mich ja lieben.... was ein Bullshit :-D Hab das Gespräch dann nach Genugtuung schnell wieder beendet und bin frohen Mutes zu meiner neuen Flamme gefahren. 

Wie räudig kann ein Mensch sein? Wie ehrenlos ist das? Aber so ist das. Diese ganzen möchte gern Luxusgeschöpfe. Kriegen im wirklichen Leben alleine nichts auf die Kette. Und hinter der geschminkten Fassade ist nichts.

Was ein Looser. Aber den Ex dann anzupumpen, zu dem man seit Monaten keinen Kontakt hat, ist so mit das abstoßendste, was ich jemals erlebt habe.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Wie räudig kann ein Mensch sein? Wie ehrenlos ist das? Aber so ist das. Diese ganzen möchte gern Luxusgeschöpfe. Kriegen im wirklichen Leben alleine nichts auf die Kette. Und hinter der geschminkten Fassade ist nichts.

Was ein Looser. Aber den Ex dann anzupumpen, zu dem man seit Monaten keinen Kontakt hat, ist so mit das abstoßendste, was ich jemals erlebt habe.

Hammer. Die merkt echt nix mehr. Aber die ist bestimmt zu jedem so...

wenn du so n verknallter Heini gewesen wärst und kein Mann wäre die bestimmt dein Ruin geworden 😅 die schämt sich für nix 

manche machen dich erst verliebt und dann beuten die dich auf allen Ebenen aus. 

Nein sagen ist so wichtig, Leute ☝️

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Sie ist schwierig, eine pathologische Narzisstin"

Lauf und zwar so schnell du kannst. Mehr muss man über eine Frau nicht wissen. Die ist nicht ein bisschen schwierig, sondern ein unlösbares Problem. Im ernst, Narzissmus ist kein Spaß und bestimmt nichts was DU irgendwie ändern könntest, egal wie sehr sie dein Helfersyndrom triggert. Sie wird dir niemals gut tun, niemals. Verinnerliche das. Umso mehr Zeit du mit ihr verbringst umso wirrer wirst du selber und umso schwerer wirst du es in zukünftigen Beziehungen haben. Du nimmst da selbst Muster an und wirst dir schwer tun wenn du mal auf eine normale Frau stößt. Das einzige was dich solange bei ihr gehalten hat war die "Spannung" dieses Hoch und Tief der Gefühle, das Aufregende. Das zeigt aber nur, dass dein Leben noch nicht interessant genug ist, dass du auf sowas zurückgreifen musst. Deshalb und wahrscheinlich wegen anderer ungeklärter Dinge bei dir, konnte diese Frau bei dir andocken. Ein "normaler" Mann wäre von dieser Frau schnell abgeturnt gewesen. 

Du wirst bei dieser Frau NIE was richtig machen können und sie wird dich immer wieder abschießen und zu dem für dich ungünstigsten Zeitpunkt für immer abschießen. Kennst du die Geschichte mit der Schildkröte und dem Skorpion? Der Skorpion und die Schildkröte stehen am Uferrand und der Skorpion fragt die Schildkröte ob sie ihn bis ans andere Ufer mitnehmen kann. Die Schildkröte verneint und sagt " spinnst du? Du wirst mich stechen und mich töten". Der Skorpion sagt. " Nein, niemals, es wäre ja mein eigener Tod". Davon ließ sich die Schildkröte überzeugen und nahm den Skorpion mit. In der Mitte des Flusses stach der Skorpion plötzlich zu und die Schildkröte sagte " Warum machst du das, wir werden beide sterben". Und der Skorpion antwortete " Ich bin ein Skorpion, ich kann nicht anders, es ist meine Natur". 

Um es kurz zu sagen: Verabschiede dich für immer von ihr und das ohne Kompromiss. Verarbeite es, wenn es sein muss mit professioneller Hilfe und schaue nicht mehr zurück. Es wird nie ein gutes Ende haben, sie wird sich NIE ändern und du wirst NIE glücklich. Das was du dir vorstellst wird nie eintreffen. Und so solltest du mit allen Frauen verfahren die Narzissmus oder noch schlimmer Borderline haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, jerome86 schrieb:

"Sie ist schwierig, eine pathologische Narzisstin"

Bin erst jetzt über die beiden Threads gestolpert, nachdem ich mich seit letztem Jahr bis Mai 22 mit einer ähnlichen Kandidatin abgekaspert hatte. Was ich sehr interessant fand und weswegen ich hier noch einen Komment dranhänge, ist der Punkt, dass ihr mal Schluss gemacht hattet, und dass danach von ihr quasi alles Weitere unter den Vorbehalt der "Konsequenzen" daraus gestellt wurde, dass man also jetzt keine "normale" Beziehung mehr führen könne, dass du durch dein damaliges "Fehlverhalten" zum ewigen "Verehrer" in einer "offenen Beziehung" herabgestuft werden solltest.

Genauso lief das bei mir auch - ich hatte nach einer Honeymoon-Phase erstmal Schluss gemacht, weil mir zu viel Inkongruentes aufstieß, vor allem ihr ständiges Gerede von "Sex und Gefühl trennen" und den vielen Typen, die ständig hinter ihr her seien, dann auch diverse Treffen mit Typen aus ihrem Umfeld, extremer Materialismus, Egozentrik usw. (aber der Sex war damals toll).

Dann hat sie mir monatelang mit stärksten Love-Messages nachgeheult, bis ich mich dummerweise wieder auf ein Treffen einließ und ernsthaft glaubte, an den beiderseitig starken Gefühlen müsse doch irgendetwas dran sein. Ab da hat sie mich extrem an der ausgestreckten Hand verhungern lassen, Treffen und Sex wurden extrem verknappt, ständig auch der Hinweis, sie könne jetzt ja nicht sämtliche Kontakte zu anderen Typen, die sie während unserer Trennung kennengelernt hatte, wieder einfach so abbrechen. Und eben ständig die Begründung, dass es nicht wieder so werden könne (oder nur mit extremer Anstrengung meinerseits, wobei nie klar gesagt wurde, welche Erwartungen das konkret wären) wie in unserer ersten Phase (die sie als größte Liebe ihres Lebens bezeichnete). Ich Idiot habe viele Wochen lang versucht, sie irgendwie zu einem echten Neustart zu überzeugen (unsere WA-Kommunikation könnte man als Buch veröffentlichen, Mannomann) und war "froh", wenn sie mit mir ca. 1x pro Woche zum Kaffeetrinken ging.

Dann glücklicherweise (damals war ich noch nicht im Forum...) meine Eier zusammengekratzt und nachdrücklich (dann auch schon mit ziemlicher Wurstigkeit meinerseits) meine Erwartungen vertreten, dass ein Neustart eben nur ginge, wenn ihn beide Seiten wollten und sich ernsthaft drum bemühen. Da wurde ihr offenbar klar, dass das einseitige Spiel jetzt aus ist und sie mich wirklich nicht mehr am emotionalen Angelhaken hat.

Eine wichtige Erkenntnis für mich war, dass man mit dem richtigen Mindset bzw. den richtigen Erkenntnissen auch aus so einer belastenden Situation mit recht geringen Blessuren rauskommt. Dass man also mit dem Kopf (Nachdenken, Lesen, Schreiben) tatsächlich seine Gefühle nachhaltig in die richtige Richtung beeinflussen kann.

bearbeitet von Sartre66
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.2.2022 um 15:47 , kobehero schrieb:

Ne Narzisstin (gibts ja für viele Menschen in ihrer Welt nicht, nur Narzissten) als Freundin kannst du vergessen. Du verlierst. Könnte bei deiner Freundin sogar eher ne Histrionikerin sein, welche ähnliche Muster zeigen.

Die haben Tricks drauf, darauf kommst du im Leben nicht. Been there, done that.

Das machen die noch nicht mal mit Absicht. Sondern die sind so. Am Ende weißt du nicht mehr wo vorne und hinten ist. Silent Treatment, Gaslighting, Drama, Double Binds, die so fein sind, dass du die nicht mal merkst,…die volle Palette.

Die können auch mega lieb sein und sind als Mensch total umgänglich. Backen dir Kuchen oder planen ne Überraschung für dich. Sind ja auch nur Menschen. Du weißt aber, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie das nächste Haar in der Suppe gefunden haben.

Wenn sie dann auch noch aussieht, riecht und fickt wie ne 10, hast du eine der schlimmsten erwischt.

Klingt jetzt alles nach gekränkter Seele und so aber nein, hab mich lange genug danach damit beschäftigt, meinen Anteil darin gefunden (Co-Abhängigkeit etc.) und meinen Frieden damit abgeschlossen.

Das solltest du auch tun. Brich den Kontakt ab, ist nur ein Rat. Oder du wirst dich nicht mehr weiterentwickeln und dich am Ende wie ein Wrack fühlen.

Kann ich wirklich nur bestätigen. 
Das ganze passiert so subtil, dass man echt nicht mehr weiß wo man dran ist.

Du kannst auf Wolke 7 schweben und im nächsten Moment weißt du nicht wie dir geschieht. Gepaart mit Schuldumkehr, immer wiederkehrenden Shittests, Drama, Stimmungsschwankungen, Lügen, Manipulationen und alles was das Programm hergibt. Und es ist wirklich so das es so unfassbar subtil passiert. Die Dame hatte eine herzensgute Seele, wahnsinnig liebevoll und war wirklich so aufopferungsvoll. Hat ihre eigenen Bedürfnisse immer hinten angestellt für andere. War auch eine HB 9-10, hat sehr geil gefickt und immer zuvorkommend. Erst als man hinter die Fassade geblickt hat und etwas angesprochen hat was einem nicht passt, hat man die Hölle auf Erden durchlebt. Wichtige Kriterien waren. Konfliktscheu, Kritikunfähigkeit (konstruktiv), krank nachtragend konnte nicht verzeihen, bei jedem Disput wurden Sachen aus der Vergangenheit rausgeholt und wenn man nicht perfekt funktioniert hat, wurde man von einen Moment auf den anderen blockiert. 
Kann auch jedem empfehlen, sich das ganze selber nicht antun zu wollen. Habe lange gebraucht um mich zu lösen, ich war auch Co-abhängig, war mir aber die beste Lehre meines Lebens. Wenn du da rauskommst und dich selber wieder aufbaust, kannst du sicher sein danach bist du ne echt starke Persönlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.2.2022 um 16:10 , Jimmy McNulty schrieb:

Nee der ist doch klar im Kopf. SIE ist nicht klar im Kopf. Das ist halt das Problem mit diesen Leuten. Iwann denkst du selber dass du spinnst 😅

deswegen versuche ich auch zu erklären was da bei ihr abgeht, anders verstehst du nicht dass Beziehungen unmöglich mit so jemanden ist. 

Sie beansprucht sonderregeln. Liebe heißt fügen. In ihrem kopf malt sie sich unrealistische scheiße aus und er soll da eingefügt werden. Weg weg schnell weg. Mehr kannste nicht machen 

er hat sie doch 6x zum teufel gejagt. Aber die kommt wieder, das juckt die alles nicht 😂

Kurz gesagt. Gaslighting auf aller höchsten und kriminellen Niveau. Die meisten Leute verstehen einfach nicht, das wenn die dich einmal in ihren Spinnweben genetzt hat, man nur ganz schwer da wieder rauskommt. Das sind Meister der Manipulationen. Was mir geholfen hat, gesunde Grenzen zu setzen, ihr ihre inneren Probleme vorhalten, ihr sagen das sie nicht klar kommt und ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Also Narzisstische Zufuhr kappen. Die wendet sich von alleine von einen ab und blockiert dich auf alle Kanäle. Ist ja Majestätsbeleidigung. Diese Menschen screenen von vornherein ob du ein Empath bist, der Ihr genügend bieten kann. Und emotional stark genug bist, den Bullshit auszuhalten den sie da veranstaltet. Mit solchen Menschen wird es nie eine Beziehung/Bindung auf Augenhöhe geben. Es dreht sich alles um Sie. Charme auf Kommando, bisschen Input hier, maximales aber gestelltes Interesse usw ist ja Sinn und Zweck um dich abhängig zu machen und zu binden. Erst wenn du das einmal richtig verstanden hast, kannst du davon ausgehen, sich davon zu lösen. Alles mehr als schwierig am Anfang. Dennoch machbar!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja liegt ja auch an mangelnder Empathie und reflektionsfähigkeit dass die so sind. Die kapieren einfach viele Dinge nicht. Deswegen gucken die dich doof wie n Auto an wenn du eigene Bedürfnisse äußerst 😅

kannst eigentlich nur gehen und dir deinen Teil denken. Die wird eh versuchen dich schlecht fühlen zu lassen, aus ihrer Perspektive hast du sie ja auch enttäuscht. Und du denkst WTF? Iwas läuft hier verkehrtrum. 😅 Macht einfach keinen Sinn mit denen über n paar mal Vögeln hinaus. 

die sind emotional auf irgend ne komische Weise mit dir verschmolzen und die denken du bist ihr Eigentum. Am Anfang denkst du noch „boah die ist voll scharf auf mich“ aber eigentlich kommandieren die dich da schon rum 😅 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Naja liegt ja auch an mangelnder Empathie und reflektionsfähigkeit dass die so sind. Die kapieren einfach viele Dinge nicht. Deswegen gucken die dich doof wie n Auto an wenn du eigene Bedürfnisse äußerst 😅

kannst eigentlich nur gehen und dir deinen Teil denken. Die wird eh versuchen dich schlecht fühlen zu lassen, aus ihrer Perspektive hast du sie ja auch enttäuscht. Und du denkst WTF? Iwas läuft hier verkehrtrum. 😅 Macht einfach keinen Sinn mit denen über n paar mal Vögeln hinaus. 

die sind emotional auf irgend ne komische Weise mit dir verschmolzen und die denken du bist ihr Eigentum. Am Anfang denkst du noch „boah die ist voll scharf auf mich“ aber eigentlich kommandieren die dich da schon rum 😅 

Du sagst es, reflektieren ist bei denen nicht drin. Die haben einfach die einfachsten Dinge nicht auf dem Kasten 😅

wo man sich echt denkt, ey dein Ernst jetzt, das schafft eine 15 jährige besser!

eigene Bedürfnisse sind ein absolutes NoGo, genau wie ne eigene Meinung haben.

am Anfang denkst dir echt, boah wie geil noch nie jemanden gehabt der so interessiert ist an dir. Später merkt man einfach, die sind so herrisch und wollen dich echt einfach nach Belieben dahin lenken wo die dich haben wollen. Spiegeln auch alles am Anfang, geh zum Beispiel gerne Raubfischangeln, die war hin und weg davon. Noch nie ne HB 9-10 gehabt die das geil gefunden hat 😂

Einfach paar mal Vögeln und das war’s dann auch, mehr kann man mit denen nicht anfangen, schlimme ist echt wenn denen ein Kind schießt, dann hast echt verloren 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa am Anfang weiß Mans halt nicht. Guckst den Menschen ja nur vor den kopf. Dann kommt die abwertungsphase und dann kann man entweder nur hoffen, dass du a) schon erfahren im Umgang mit schwierigen Menschen bist oder b) es mal so n Fall im Freundeskreis gab, damit es dir früh genug dämmert was jetzt los ist. 

weil als würden die alle gleich funktionieren 😅 das sind iwelche gefühlstoten Roboter mit menschlicher Haut. 

im Endeffekt ist es mit denen immer bedeutungslos. Bzw Man darf denen nicht zu viel macht geben. Denn Man bleibt immer verstört zurück. Dafür sorgen die eh. Erst dann sind die zufrieden 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Joa am Anfang weiß Mans halt nicht. Guckst den Menschen ja nur vor den kopf. Dann kommt die abwertungsphase und dann kann man entweder nur hoffen, dass du a) schon erfahren im Umgang mit schwierigen Menschen bist oder b) es mal so n Fall im Freundeskreis gab, damit es dir früh genug dämmert was jetzt los ist. 

weil als würden die alle gleich funktionieren 😅 das sind iwelche gefühlstoten Roboter mit menschlicher Haut. 

im Endeffekt ist es mit denen immer bedeutungslos. Bzw Man darf denen nicht zu viel macht geben. Denn Man bleibt immer verstört zurück. Dafür sorgen die eh. Erst dann sind die zufrieden 😅

Ja am Anfang haben die leichtes Spiel wenn du jung und unerfahren bist. Die suchen sich ja explizit auch solche Exemplare, sprich richtige Empathen die nicht so schnell aufgeben und etwas hinwerfen 😅

Wenn ein zweites Mal direkt drauf reinfällst solltest echt was an dir und deinen Selbstwert arbeiten. Ja das krasse ist ja, eigtl sind es ja nur 1-2% der Menschheit die so eine Cluster-B-Persönlichkeitsstörung haben. Und dennoch sind echt viele im Bekanntenkreis und man selber an so etwas gerade. Ist total ne Dunkelziffer 😅

Ey ohne Mist, als ob jeder mit der gleichen HB zusammen war, da kannst ne Schablone drüber legen, einfach krank diese Menschen 😂

Ja total sobald die Idealisierung vorbei ist, wirst abgewertet und danach kommt der Discard, als ob du nie existiert hast. Am Anfang hat das echt derbe geschmerzt, heutzutage ist man froh wenn die sich selber entfernen 😁 Die nehmen ja auch keinen danach der besser ist wie du, sondern einen der es nicht besser weiß. Können aber auch nicht richtig loslassen, kommen iwie doch mindestens 1-2x zurück und versuchen ihr Glück. 
Einfach fernhalten von solchen Menschen wenn es geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zecer91 klingt schon fast als hätten wir die gleiche Ex 😅 Oder die kennen sich.

Aber gehe da voll mit.

Perfide ist die Mischung aus

fehlender Erfahrung mit wirklich hotten Girls, hoher Empathie und Bindungsoffenheit auf der einen

und ihrem Bedürfnis eines Typen, der genau in ihr Beutechema fällt, auf der anderen Seite.

Trotzdem ist mir das ein bisschen zu einfach hier die Verantwortung nur bei ihr zu suchen. Es auch wichtig sich selber vor Augen zu führen, wie man in diese Situation (vielleicht auch aus Zufall) hineingeraten ist mit den einzelnen Entscheidungen bei den Steps die man so getroffen hat.

In so einmal Fall kann das viel über einen Aussagen wie man zum Beispiel Konsequenz, Menschenkenntnis oder eigene Bedürfnisse sieht und sie auf unterschiedlichen Leveln kommuniziert.

Screening ist einfach zu wichtig für den eigenen Seelenfrieden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.7.2022 um 17:24 , designed4war schrieb:

Hab nochmal ne Kleinigkeit zu berichten. 

Das war Anfang Juli. Wie sieht es jetzt aus - konntest du sie weiter aus deinem Leben heraushalten?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, kobehero schrieb:

@Zecer91 klingt schon fast als hätten wir die gleiche Ex 😅 Oder die kennen sich.

Aber gehe da voll mit.

Perfide ist die Mischung aus

fehlender Erfahrung mit wirklich hotten Girls, hoher Empathie und Bindungsoffenheit auf der einen

und ihrem Bedürfnis eines Typen, der genau in ihr Beutechema fällt, auf der anderen Seite.

Trotzdem ist mir das ein bisschen zu einfach hier die Verantwortung nur bei ihr zu suchen. Es auch wichtig sich selber vor Augen zu führen, wie man in diese Situation (vielleicht auch aus Zufall) hineingeraten ist mit den einzelnen Entscheidungen bei den Steps die man so getroffen hat.

In so einmal Fall kann das viel über einen Aussagen wie man zum Beispiel Konsequenz, Menschenkenntnis oder eigene Bedürfnisse sieht und sie auf unterschiedlichen Leveln kommuniziert.

Screening ist einfach zu wichtig für den eigenen Seelenfrieden.

@kobehero haha ja die Agieren iwie doch alle nach dem gleichen Muster, einfach Wahnsinn 😅

Ich gebe dir da auch Recht, mein Mangel an Kompetenz und Erfahrung mit echt hotten HB‘s hat bei mir auch das Helfersyndrom dermaßen getriggert.

Man(n) denkt sich einfach, Wow wenn ich der jetzt noch aus ihrem Sumpf helfen kann, dann hab ich meine absolute Traumfrau. Weil im insgeheim sind das auch nur Menschen, die nur echte Liebe spüren wollen.

Dennoch soll das auch wie du schon sagst, kein Bashing werden. Das war nur für alle die selber da drin stecken und da rauskommen wollen. Ist echt wichtig. Mit tun solche Menschen ja sogar wirklich leid, ich denke mir immer nur „Meine Güte, warum ist man so innerlich zerfressen was muss in der Kindheit passiert sein das man zu so einen Menschen wird, der so abartig mit den Gefühlen anderer spielt“

Bei mir war es auch einfach Co-Abhängigkeit der ganz krassen Sorte, musste da echt so hart an mir arbeiten und habe so den Spiegel vorgehalten bekommen. Ich war selber schuld ich habe die auch in meinen Bann gezogen, bin total der Gutmensch. Auch jetzt würde ich der noch nett antworten, aber halt distanziert und niemals mehr in mein Leben lassen. Ich bin echt alles, nur nicht eiskalt 😅 

Aber ich kann wirklich jeden raten, screent wirklich sehr gut und laaaange, sobald in den ersten 3 Monaten die Redflags kommen, zieht ne reißleine und steht zu euch selber. Der Seelenfrieden wie du es so schön beschrieben hast, ist das wichtigste und mal ganz ehrlich die beste Beziehung die man je führen kann, ist zu einem selber. Nur Du bist mit dir selber bis zum Ende deines Lebens zusammen. Hört sich Panne an, ist aber Fakt 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Bei mir war es auch einfach Co-Abhängigkeit der ganz krassen Sorte, musste da echt so hart an mir arbeiten und habe so den Spiegel vorgehalten bekommen.

das ist das was meiner Meinung nach das perfideste ist. Die screenen ja deine Schwächen und am Ende konfrontieren sie dich damit und halten dir den Spiegel vor. Und dann wollen sie eine Reaktion sehen und sehen wer du wirklich bist. In 99% der Fälle klappt man direkt zusammen, bis dahin ist man nämlich schon zu weich gekocht  😅 und am Ende kam’s dann genauso wie man es eigentlich schon geahnt hatte. 

wie auch immer. Die Wunden Punkte, die als Schwäche identifiziert wurden, musst du dann selber wieder abarbeiten bis zu dem Punkt, wo du wieder denkst, eigentlich ist das ja ne Stärke und ich kann stolz drauf sein. 

die haben halt nen ausbeuterischen Charakter. Das darf man sich nicht zu sehr selber ankreiden auch wenn sie das erstmal so anfühlt  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

das ist das was meiner Meinung nach das perfideste ist. Die screenen ja deine Schwächen und am Ende konfrontieren sie dich damit und halten dir den Spiegel vor. Und dann wollen sie eine Reaktion sehen und sehen wer du wirklich bist. In 99% der Fälle klappt man direkt zusammen, bis dahin ist man nämlich schon zu weich gekocht  😅 und am Ende kam’s dann genauso wie man es eigentlich schon geahnt hatte. 

wie auch immer. Die Wunden Punkte, die als Schwäche identifiziert wurden, musst du dann selber wieder abarbeiten bis zu dem Punkt, wo du wieder denkst, eigentlich ist das ja ne Stärke und ich kann stolz drauf sein. 

die haben halt nen ausbeuterischen Charakter. Das darf man sich nicht zu sehr selber ankreiden auch wenn sie das erstmal so anfühlt  

Original so! Kann ich doppelt unterschreiben. Die treiben dich mit ihren Spielchen in den Wahnsinn, am Anfang sehen die in dir eine starke Persönlichkeit und dann machen die dich so madig, bis du nur noch ein Schatten deiner selbst bist. Und genau in dem Moment ziehen die die Reißleine, an dem Punkt wo du selber nicht mehr weißt ob du schwach oder stark bist 😅

Und ja ist wirklich so, man hat da ein Bauchgefühl von vornherein, will den aber nicht trauen. Ist auch meiner Meinung nach, der wichtigste Indiz, wenn man das Gefühl hat da stimmt was nicht, ist es meistens auch so! 

ja also im Nachhinein bin ich stolz auf mich, der zu sein der ich bin, da hasse recht. Am Anfang Bisse so im Selbstmitleid versunken, jetzt denke ich mir „Ey du bist voll der gute das war ihr maximaler Verlust in dem die denkt die hätte gewonnen“. Ich bin ja auch nicht beim 2en mal zusammen gebrochen, die denkt mir geht es schlecht aber bin echt erhobenen Hauptes daraus. Nichts destotrotz war das gut das mir das passiert ist, habe viel über mich selber gelernt. Und meine Alarmglocken gehen jetzt direkt los wenn sowas ähnliches nochmal passiert.

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hoffe du wirst wieder schnell offen für neue Frauen. Bei mir hatte es ne Weile gedauert. 

aber eigentlich war sie ja ein Sonderfall und andere in der Vergangenheit waren nie so. Dauerte trotzdem bis es im Kopf ankam, dass das einfach nur Pech war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja hoffe du wirst wieder schnell offen für neue Frauen. Bei mir hatte es ne Weile gedauert. 

aber eigentlich war sie ja ein Sonderfall und andere in der Vergangenheit waren nie so. Dauerte trotzdem bis es im Kopf ankam, dass das einfach nur Pech war 

Ich sag dir ganz ehrlich, nach dem 1en mal Discard war ich n Wrack hatte keine Lust mehr auf Frauen. Locker für 5 Monate nicht. Jetzt nach dem 2en mal schwirrt die gute Dame mir garnicht mehr im Kopf. Total irre aber ich bin sofort gestärkt in den Dating Markt und habe wieder Spaß mit dem Umgang an Frauen. Iwie musste das passieren damit ich mich echt emotional lösen konnte, erst beim zweiten Mal ist mir das wirklich bewusst geworden. Das ist keine Frau zum alt werden oder sonstiges. Zum Glück ist das passiert, hört sich blöd an ist aber so! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber findest du, du hast da was draus gelernt? 
hab ich Am Anfang auch gedacht. Man will ja immer das gute im schlechten finden. War auch mein anfänglicher Reflex als ich im groben drüber hinweg war. 
aber dann kommt noch mal ne komische Phase, in der man merkt wo man doch noch beschädigt ist und jetzt die Dinge plötzlich anders tun würde, weil man glaubt könnte sonst wieder im Chaos enden. Und im Endeffekt wird es deswegen chaotisch weil man sich nicht mehr wie früher verhält. Also offen dazu stehen wer man ist, was man will. Man wird selber n bisschen manipulativ. 

dauerte dann noch mal ne Weile bis ich merkte, dass ich aus dieser Erfahrung nix aber auch gar nix gelernt habe. War einfach sinnlos. Hat mich nur schlechter gemacht. Am besten man löscht diese Person aus dem Kopf 😅

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Aber findest du, du hast da was draus gelernt? 
hab ich Am Anfang auch gedacht. Man will ja immer das gute im schlechten finden. War auch mein anfänglicher Reflex als ich im groben drüber hinweg war. 
aber dann kommt noch mal ne komische Phase, in der man merkt wo man doch noch beschädigt ist und jetzt die Dinge plötzlich anders tun würde, weil man glaubt könnte sonst wieder im Chaos enden. Und im Endeffekt wird es deswegen chaotisch weil man sich nicht mehr wie früher verhält. Also offen dazu stehen wer man ist, was man will. Man wird selber n bisschen manipulativ. 

dauerte dann noch mal ne Weile bis ich merkte, dass ich aus dieser Erfahrung nix aber auch gar nix gelernt habe. War einfach sinnlos. Hat mich nur schlechter gemacht. Am besten man löscht diese Person aus dem Kopf 😅

Tatsächlich habe ich das was du da sagst, beim zweiten Mal mit ihr auch gemacht 😂🤦🏻‍♂️ Ich habe nach dem ersten Mal nichts daraus gelernt! Also finde hatte sogar Schritte zurück in meiner Persönlichkeit gemacht ! Wurde genau so manipulativ, habe Spielchen gespielt und auch mal gelogen, total sinnlos das ganze gewesen! 

Nach dem zweiten Mal habe ich mir mein eigenes Verhalten mal vor Augen geführt, n Zettel und Stift in die Hand genommen. Meine Schwächen und stärken aufgeschrieben, die Taten des HB‘s und meine Reaktion gegenüber gestellt und dann selber gesagt, ey was ist nur aus dir geworden! 
Klar ist man nicht mehr genau der selbe. Aber das ist auch gut so! Ich würde mich nie wieder ausnutzen lassen, meine gesunden Grenzen nicht mehr über Bord werfen, meine Meinung immer vertreten, in einen klaren und vernünftigen Ton und ich finde echt ich bin ein stärkerer Mann geworden. Es wird immer wieder dazu kommen das ein HB nicht zu mir passt, diesmal ist es aber so, das ich das offen und klar kommuniziere ohne ein Drama zu schieben. 
Im großen und ganze denke ich: „Ja ich habe sehr viel draus gelernt und bin froh nicht mehr der zu sein, der ich vorher war, bevor ich das HB kennengelernt habe!“

Nur wer aufhört sich ständig zu verbessern hört auf zu leben, leben ist ein ständiger Prozess der Veränderung. Ich sehe mich nicht als perfekt an und möchte ich auch nicht sein. Ich genieße wieder jede Frau die mir gut tut ohne needy zu werden, Filme zu fahren oder ihr mit iwelchen taktiken zu gefallen. Du musst echt manchmal nur auf alte Zeiten zurück blicken und das HB echt aus deinen Kopf verbannen. Das passiert aber schneller als man denkt, wenn man wieder eine wirklich schöne Seele trifft! 
Sieh es positiv!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ein Paar Monate nicht da. 

Interessant, dass es hier weiter thematisiert wurde.

Sie hat gemerkt, dass sie mit dem Verhalten nicht weiter kommen wird im Leben. Hat eine Therapie gemacht, oder macht sie noch. Ging natürlich weiter.

Habe mich aber über die Monate emotional sehr distanziert und mittlerweile neu orientiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.1.2023 um 23:09 , designed4war schrieb:

War ein Paar Monate nicht da. 

Interessant, dass es hier weiter thematisiert wurde.

Sie hat gemerkt, dass sie mit dem Verhalten nicht weiter kommen wird im Leben. Hat eine Therapie gemacht, oder macht sie noch. Ging natürlich weiter.

Habe mich aber über die Monate emotional sehr distanziert und mittlerweile neu orientiert. 

Wie kommts dass du noch Kontakt mit ihr hast?

verfolgt sie dich oder seid ihr jetzt Kumpels?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

verfolgt sie dich

eher das. Aber die Frau ist bei mir kein Thema mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, designed4war schrieb:

eher das. Aber die Frau ist bei mir kein Thema mehr. 

Ja hat mich trotzdem interessiert, weil passt ja wieder wunderbar ins Bild dass ne Narzisstin immer wieder auftaucht. 

die wirst du auch nicht mehr los 😅

für alle die immer nach böse Narzisstin schreien weil ne Frau sich getrennt hat. Die sollen mal diesen Thread hier lesen. Ne Narzisstin musst du mit ner Mistgabel vertreiben 😄

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu diesem Thema kann ich allen das Buch "Verdeckter Narzissmus" von Turid Müller ans Herz legen. Hat mir sehr geholfen über die Sache hinwegzukommen und beschreibt sehr viele Manipulationstechniken im Detail, die es in diese Richtung so gibt. Danach ist man wirklich sehr gut & umfassend über das Thema im Bilde. Auch Manipulationstechniken von denen ich bisher nie etwas gehört habe wie z.B. Stashing, Crazy Making, Future Faking, Ebenbilder, Projektion, Triangulation usw. werden sehr gut beschrieben und erklärt.  Auch wie man da wieder rauskommt aus solchen Geschichten. Das Buch sollte also jeder mal gelesen haben der es vermeiden will, zukünftig nochmal an solch hochtoxischen Personen zu geraten.

bearbeitet von RonRei78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.