Beziehung. Gehen oder neue Wege gehen???

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 31
2. IhrAlter 25
3. Art der Beziehung Monogam
4. Dauer der Beziehung 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: intensiv
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt s.u.
9. Fragen an die Community s.u.

 

Hallo, heute brauche ich mal wieder Euren Rat.

Es geht um meine "Beziehung" zu dem Mädchen, die ich vor mehr als einem Jahr im dem Post "HB9, verkackt?" bereits exzessiv thematisiert habe. Hier gerne nochmal einlesen zur Beurteilung.

 

Ich habe noch immer Kontakt zu ihr. Eigentlich hab ich sie nie losgelassen und sie mich auch nicht. Ich habe parallel auch andere Frauen getroffen, bin aber an ihr hängen geblieben. Ich bin bei Ihrer Familie ein und aus gegangen, habe alle ihre Freundinnen kennen gelernt. Ich war bei allen Familienfeiern dabei. Ich war mit ihr mehrfach im Urlaub. Ich habe extrem viel meiner Ressourcen in sie investiert.

Wir sind durch alle möglichen Beziehungsmodelle gegangen, feste monogame Beziehung, offene Beziehung (wo sie die offene Komponente nicht genutzt hat), keine Beziehung, Affäre, Kontaktabbrüche.

 

Im Endeffekt war es eine extrem turbulente Zeit, extrem viel Drama, viele Streits, Kontaktabbrüche, sie hat mich extrem herausgefordert und mir viel Energie geraubt. Für vieles hat sie sich im Verlauf entschuldigt.

Sie ist schwierig, eine pathologische Narzisstin (das sieht sie mittlerweile auch ein), hat wie bereits in dem alten Thread beschrieben viel verbrannte Erde hinterlassen bei anderen Männern in der Vergangenheit. Will keine Beziehung auf Augenhöhe. Ihre Freiheiten. Die Prinzessin sein. Liebt irgendwie das Drama. Stellt sich oft ein Podest und meint für sie gelten Sonderregeln, weil sie es in der Vergangenheit in ihrer Familie und auch in der Beziehung zu anderen Männern nie anderes erfahren hat. Zieht mich zu ihr, aber wenn ich nah bin, stößt sie mich wieder weg. Push, Pull, Hin und Her, Vor und Zurück.

Gescheitert ist es immer wieder an der Stelle, wo sie gesagt hat sie braucht ihre Freiheiten und fühle sich eingeengt, will andere Männer treffen, ggf. auch mal mehr mit denen haben. Sie bräuchte den Thrill, will mit ihren Reizen spielen und Grenzen austesten. Ich habe immer viel gearbeitet, 60-70 Stunden Wochen im Krankenhaus als Arzt. Habe sie nie bedrängt oder ihr irgendwas verboten. Treffen maximal 3-4 x pro Woche, aber zu 80% von ihr ausgehend.

Alles das hat dazu geführt, dass ich bestimmt 6 x versucht habe von ihr los zu kommen. Über Kontaktabbrüche, Finale Verabschiedungen, sogar Ignore überall. Sie hat mich immer wieder zurück geholt, stand vor meiner Tür, hat Wege gefunden mich wieder zu kontaktieren. Ich war extrem Inkongruent, aber durch sie irgendwie auch so geworden, durch das ganze Push und Pull. Ich habe mich immer wieder neu drauf eingelassen, bis dann wieder alles zu viel wurde für sie und sie von ihren "Freiheiten" gesprochen hat. Und dann ist es wieder eskaliert und ich war wieder weg. Usw. ..... Wenn sie nicht so viel Mühe reingesteckt hätte jedes Mal aufs Neue, hätte ich mich nicht mehr gemeldet.

In einer Sache ist sie seit 7 oder 8 Monaten sicher. Sie will mich in ihrem Leben. Sie will mich nicht verlieren und sie kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen. Für sie wäre ich keine Option. (Sie für mich aber schon irgendwie) Sie braucht mich und sie möchte eine romantische, emotionale Beziehung mit mir führen. Eine reine Freundschaft oder ein Kontaktabbruch käme für sie nicht in Frage. Sie sieht mir mit eine Zukunft und möchte diese Freiheiten mit mir an Ihrer Seite ausprobieren. Sie sagt immer sie gibt nicht viel auf andere Männer. Ihr bedeute es nichts auch mal mit einem anderen Mann Sex zu haben. Sie könne das trennen und Sie würde nirgendwo das bekommen, was sie bei mir bekommen würde. Sie könne auf die körperliche Komponente nicht verzichten.

 

Ich bin nach meiner Sozialisation aber ab einem gewissen Grad der Emotionen und Gefühle für eine monogame Beziehung. Ich möchte meine Ressourcen in was Verlässliches stecken, etwas mit ner gewissen Zukunftsperspektive. Ich möchte jetzt nicht in den nächsten 2 Jahren ne Familie gründen, um Gottes Willen, aber ich will meine Zeit auch nicht verschwenden. Ich habe nicht das Bedürfnis nach diesen Freiheiten, die sie möchte. Wenn ich ne Freundin treffen möchte, dann tue ich das einfach, ich fühle mich nicht eingeengt. Für mich ist das extremer Kopffick, wenn meine "Freundin" sich mit anderen Typen "datet" und sogar das Bedürfnis hat mit manchen in die Kiste zu gehen. Ich komme damit nicht klar. Zudem geht mir diese ganze "ich brauche immer und überall Bestätigung"- Attitude einfach nur noch auf den Sack.

Wir haben hier absolut und elementar verschiedene Ansichten. Tatsache ist, die Sache ist seit mehreren Wochen komplett zerfahren. Wenn wir reden, geht es nur noch um das Thema. Frieden gibt es nur noch kurzzeitig beim Vögeln. Sie nimmt es extrem mit. Sie weint viel, kann sich nicht auf ihren Alltag konzentrieren, ist sehr traurig, weil ich ihrer Meinung nach keinen Kompromiss mit ihr schließen will und nicht einen cm auf sie zugehe. Ich bin mittlerweile nur noch abgestumpft. Hab 2 Alternativen, die ich auch treffe und hänge emotional zwar noch sehr an ihr, bin aber jede Sekunde soweit es direkt wieder hinzuschmeißen. Danach ging es mir immer besser. Trotzdem hänge ich noch sehr an ihr. 

 

Hab ihr angeboten "im Leben des anderen zu bleiben" als Freund, man könne sich auf dem laufenden halten, sie solle ihre Freiheiten ausleben, aber ohne mich in Beziehungsform. Kommt für sie nicht in Frage. Sie würde mich dann aus ihrem Leben löschen. Sie kann nur eine emotionale, romantische und sexuelle Beziehung mit mir führen (aber mit den Freiheiten, die sie braucht).

 

Aber jetzt zur Frage.

Bin ich so engstirnig und wenig offen für neue Beziehungsmodelle?

Einfach gehen, oder mehr offen sein für dieses Modell und an Ihr festhalten?

In der Sache bin ich nun echt ratlos.

 

Gerne Anregungen. Bin offen für Kritik, harte Wort, n Arschtritt, Erweiterung meines Horizontes.

 

 

 

 

bearbeitet von designed4war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du kannst Narzissten nicht heilen. Du kannst sie wohl nur dominieren. Sie werden allerdings jede Schwäche von dir nutzen um dich tiefer in die Abhängigkeit zu ziehen. Wenn du so ein Leben willst dann mach das, ansonsten lauf.

Delia Schreiber hat das in diesem Video beschrieben: 

https://m.youtube.com/watch?v=aRwr60Yn5Co

Die Dame versucht dich wieder in eine Abhängigkeit zu ziehen, deswegen verhandelt sie eine romantische Beziehung mit dir. Allerdings eine in der sie alles darf, du treu bist und alles abnicken musst. Würde ich mir an deiner Stelle nicht geben.

Dein Selbstwert könnte mMn. ein Update vertragen, sonst würdest du dich gar nicht weiter mit der Dame beschäftigen.
Deine knappe Zeit mal hier zu investieren ist viel besser als in diese Frau, denke ich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@designed4war Du hast aufgezählt was alles schlecht ist und deine Grenzen dargestellt. 
Hast jetzt die Wahl ob Du Dich selbst komplett verrätst und das Spiel weiterspielst bist Du kaputt bist oder gehst. 
Stell ich mir sehr anstrengend vor beruflich so unter Strom zu stehen und dann privat so ne Hölle zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, designed4war schrieb:

Sie nimmt es extrem mit. Sie weint viel, kann sich nicht auf ihren Alltag konzentrieren, ist sehr traurig, weil ich ihrer Meinung nach keinen Kompromiss mit ihr schließen will und nicht einen cm auf sie zugehe. Ich bin mittlerweile nur noch abgestumpft.

Sagt sie, unterstrichen von zahlreichen Tränen. Du bist immer noch soweit involviert das du nicht erkennst das sie hier schauspielert um dich zu ködern.

Zitat

Hab 2 Alternativen, die ich auch treffe und hänge emotional zwar noch sehr an ihr, bin aber jede Sekunde soweit es direkt wieder hinzuschmeißen. Danach ging es mir immer besser. Trotzdem hänge ich noch sehr an ihr. 

Check mal warum diese, deine Abhängigkeit da ist.
Das ist mMn. der Schlüssel.

Bspw. geht das bei mir wohl auf meine Mutter zurück, die war ne Meisterin des Silent Threadments. Als Kind checkste nicht warum dich dieser Mensch - der dich doch eigentlich liebt, so behandelt. Dann machste alles dafür das sie wieder lieb ist zu dir. Das ist das Muster das ich mitgenommen habe und selbst heute, wo ich es besser weiß - immer noch unbewusst stellenweise anwende.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, designed4war schrieb:

Bin ich so engstirnig und wenig offen für neue Beziehungsmodelle? Die einzige, die hier engstirnig ist, ist die Frau. Weil sie kein bisschen Kompromissbereit ist.

Einfach gehen, oder mehr offen sein für dieses Modell und an Ihr festhalten? Einfach gehen. Alle Kontakte zu ihr abbrechen. Raus aus dieser toxischen Kacke.

In der Sache bin ich nun echt ratlos. Weil sie deine Birne mit doublebinds und push/pull schon vollkommen weichgekloppt hat.

 

vor 8 Stunden, designed4war schrieb:

Sie sagt immer sie gibt nicht viel auf andere Männer. Ihr bedeute es nichts auch mal mit einem anderen Mann Sex zu haben. Sie könne das trennen und Sie würde nirgendwo das bekommen, was sie bei mir bekommen würde. Sie könne auf die körperliche Komponente nicht verzichten. DOUBLEBIND³

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer die ihre Freundin/Frau teilen sind Lappen. Lasse dich nicht auf so ein Beziehungsmodell ein. Du wirst dich immer schlecht fühlen wenn sie mit anderen Typen unterwegs ist. Zudem ist dieses ständige Verlangen nach Bestätigung ne red flag.

Wenn dann bist du derjenige, der in einer Beziehung auch mit anderen Frauen schlafen darf und sie diejenige, die treu sein muss. Allenfalls so wird ein Schuh draus und nicht anders herum.

  • IM ERNST? 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jaytech schrieb:

Männer die ihre Freundin/Frau teilen sind Lappen.

🙄

 

Bissken Toleranz und Akzeptanz wär schon ne feine Sache.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Jaytech schrieb:

Männer die ihre Freundin/Frau teilen sind Lappen. Lasse dich nicht auf so ein Beziehungsmodell ein. Du wirst dich immer schlecht fühlen wenn sie mit anderen Typen unterwegs ist. Zudem ist dieses ständige Verlangen nach Bestätigung ne red flag.

Wenn dann bist du derjenige, der in einer Beziehung auch mit anderen Frauen schlafen darf und sie diejenige, die treu sein muss. Allenfalls so wird ein Schuh draus und nicht anders herum.

Haha. Du glaubst nicht wie viele high Class Männer Arbeitserleicherungen in ihren Beziehungen dulden und sogar erwünschen. Männer die keine engen Beziehungen führen wollen und trotzdem die Beziehung kontrollieren/ prägen 

Für mich wäre so ein Leben auch nix. Bin beziehungsmensch. Aber das gibt es. Andere Männer sind dann eben nur ne arbeitserleichterung, keine Kränkung. 

Jede männliche Affäre die eine Verheiratete Frau hat ohne die Ehe verlassen zu wollen, ist genau das: eine arbeitserleichterung für ihren Mann. Nix von Bedeutung, nur ein liebhaber

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Andere Männer sind dann eben nur ne arbeitserleichterung, keine Kränkung. 

Vielleicht wenn man ein Cuckold ist und es geil findet, wenn die Frau von anderen durchgenudelt wird.

Es ist doch so. Warum lässt sich der TE denn auf ne offene Beziehung ein? Nicht weil er daraus den großen Nutzen zieht, nein. Sondern weil es für ihn die einzige Möglichkeit ist, die Frau zu behalten. Und das ist Abhängigkeit -> ist unsexy-> ist lappenhaft.

Frauen stehen auf den Alpha der neben ihr noch zig andere Frauen haben kann und genau diesen Typen wollen sie an sich binden und genau für diesen Typen würden sie alles machen und vor allem wird sie nicht mit anderen Männern schlafen wollen, wenn sie dadurch riskiert, diesen Typen zu verlieren.

Wenn ne Frau sprunghaft ist und auch mit anderen Typen Sex haben will dann hat das 2 Gründe.. 1) Sie hat den richtigen noch nicht gefunden und ist in der Selbstfindungsphase oder 2) Sie braucht die Bestätigung von außen.

In beiden Fällen kann der TE auf sie scheißen. Das wird nichts.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist halt mit dem was Sie „kann“ und „nicht kann“ der limitierende Faktor in der Gleichung und der TE fügt sich und passt sich bedingungslos an. Die Konsequenz ist Selbstaufgabe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, trommelpeter schrieb:

Sie ist halt mit dem was Sie „kann“ und „nicht kann“ der limitierende Faktor in der Gleichung und der TE fügt sich und passt sich bedingungslos an. Die Konsequenz ist Selbstaufgabe.

Ja 😅 weil nur wenn er dasselbe Bedürfnis wie sie hat, ist er weiterhin die Basis für ihr emotionales Wohlbefinden. Das liegt daran dass Narzissten ihre Bezugsperson als Erweiterung ihrer selbst spüren. Es ist kranke symbiose. 

eine beziehung ist nicht möglich. Der eine bezieht Energie, der andere verliert. Es ist kein Austausch da. Wird’s auch nie geben. Echoismus ist der letzte Zustand. Der beziehungsfähige Beziehungsparter, besser genannt wirt, gibt seine komplette Persönlichkeit auf, die völlige Selbstaufgabe. Hörigkeit

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Jaytech schrieb:

Vielleicht wenn man ein Cuckold ist und es geil findet, wenn die Frau von anderen durchgenudelt wird.

😅 nein man. Männer die einen Harem haben, teilen Sich ihre Frauen mit ihren Freunden. Sehr ekelhaft. Aber ja das gibt es. Die sind nicht cuckold sondern können sich vor Frauen nicht retten und wollen keine Beziehung aber iwi muss man die Frauen ja im Orbit halten 😂

 

Zitat

Wenn ne Frau sprunghaft ist und auch mit anderen Typen Sex haben will dann hat das 2 Gründe.. 1) Sie hat den richtigen noch nicht gefunden und ist in der Selbstfindungsphase oder 2) Sie braucht die Bestätigung von außen.

In beiden Fällen kann der TE auf sie scheißen. Das wird nichts.

Nein. Auch das nicht unbedingt. Zumindest nicht in diesem Fall. Er ist tatsächlich der Mittelpunkt ihres Lebens, aus ihrer Sicht ist es liebe, aber es ist narzisstischer liebe. Hat mit liebe im eigentlichen Sinne nichts zu tun. Aber er ist ihr Mittelpunkt. Sie findet ihn toll. Er ist ganz und gar kein Lappen, sondern n knallharter ficker mit unglaublich viel Selbstwert, weil sein mindset halt unfassbar weit und reif ist. Narzisstinnen suchen sich nur sehr attraktive Männer und verbinden sich, besser verschmelzen sich, mit Männern von denen sie wissen, dass er jederzeit ne andere haben könnte weil sie hält sich selber in ihm sehen  

Sie ist aber nicht beziehungsfähig. Und das ist das Problem. Der kann hart sein, der kann verständnisvoll sein. Scheiß egal. Er rennt weg, sagt kein Bock mehr. Die rennt hinterher, wird sagen ich ändere mich für dich komplett. Usw. Aber es wird sich nix ändern, weil sie im Prinzip nur noch dem nächsten dopaminkick sucht. Wie Süchtige. Wie ne leere Hülle. 

Ich weiß, die können sehr grandios, sehr interessant und spannend auftreten. Aber im Prinzip hat die nix in der Birne. Tut mir leid. Da gibt es wirklich nichts zu verstehen oder zu lösen. Die leidet ja nicht. Du leidest, aber nicht sie. 

Du bist für sie sowas wie n Gönner. Wie Papa, die große Liebe, der sie auf den Schoß nimmt und die komplette Verantwortung für ihr Leben und ihr Glück übernimmt

da gibt’s eigentlich keine Konzepte außer fliehen. Du sollst maximal vertrauenswürdig sein, während du ihr niemals vertrauen kannst. Weil bei der geht nix selbstständig, sie ist sogar so abhängig von Dir, dass sie nur mit dir zusammen andere Männer ficken will. Sie will das mit dir teilen und von Dir bewundert werden, gefördert werden und von Dir beschützt werden. 

Keine Ahnung was das soll: aber ein Mädchen, dass ich ständig sagen müsste, oh du bist so toll und so stark und so hübsch, ich erkenne deine Talente. Blablabla. Ja welche Talente denn? Sie sieht toll aus und kann viele Männer haben. Sie feiert ihre Attraktivität und ihren hohen sozialen Value ab. Ist das wirklich noch Beziehung oder ist man nur noch fan? In ihrer Welt nicht, in meiner aber schon. Und das meine ich mit, die hat nicht viel in der Birne. Wenn das auch der eigene Anspruch an seinem sozialen Umfeld ist, ja-sager und Bewunderer um sich zu versammeln. Ich finde kn so nem Umfeld wirst du vllt bestätigt aber richtige Weiterentwicklung ist gar nicht möglich. Aber sind ja auch kaum kritikfähig... 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat


Das ist bei euch gerade nicht so der Fall. Deshalb musst Du Dich fragen was Du von der Person willst.
Eine FB? Kann man machen, da man sich dann abgrenzt und weiss es würde nicht für mehr genügen...dann ist's auch egal ob sie noch mit anderen Spass hat.
Eine LTR? Sehe ich bei euch nicht. Gemäss Deiner Beschreibung verhält sie sich auch eher wie eine FB.

Ja alles richtig was du sagst lede.

nur das Problem ist, was ich sehe ist. Er könnte mit fb klarkommen, da bin ich mir sicher. Aber sie nicht! Würde es sich um erwachsene, gesunde Menschen handeln, würde ich das genauso unterschreiben wie du schreibst. Ändere deine Erwartungshaltung oder steh zu deinen Erwartungen und Deal damit. Damit hätte man ne lösung

nur für sie ist er keine fb, auch wenn sie sich wie ne fb verhält. Nein die verhält sich noch nicht mal wie ne fb, sondern wie ne Herrscherin. Sie will was ganz bestimmtes von ihm, sowas wie ne Art gleichschaltung, damit er ganz viel geben muss und sie sich nähren kann. 

Das hat mit fb nix zu tun, ist ja zwischen den beiden mehr als sex. Sie hängt mit ihren Emotionen an ihm, er soll seine emotionen in sie investieren

in meinen Augen ist es toxisch und hat nix mehr mit Beziehung zu tun 

das geht schon so lange on off zwischen den beiden - unglaublich... und er grübelt immer noch, wie er ihr „helfen“ kann oder wie er „ihre Erwartungen erfüllen kann“. Und wenn’s wie fb ist, wäre in seiner Welt absolut ok.

Denke ich über ihn wirklich, der Mann hat Auswahl. Aber damit käme sie ja gar nicht klar und schon wieder „hä wie kann ich ihre Erwartungen erfüllen“ und warum lässt die mich nicht in Ruhe? Bis du tot umkippst, solange geht dieser Kampf um die Gunst weiter, solange geht dieser Kampf um eigene Bedürfnisse/ Interessen weiter. 

Die klammert sich an ihm fest als wäre er ihr Heilsbringer. Da sehe ich das problem. Sie sagt sie will andere ficken, heißt aber nicht dass er nur ne fb für sie ist. Er hat sich für alles zu interessieren, selbst die Dinge die ihn nicht interessieren  

 

 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Hab ihr angeboten "im Leben des anderen zu bleiben" als Freund, man könne sich auf dem laufenden halten, sie solle ihre Freiheiten ausleben, aber ohne mich in Beziehungsform. Kommt für sie nicht in Frage. Sie würde mich dann aus ihrem Leben löschen. Sie kann nur eine emotionale, romantische und sexuelle Beziehung mit mir führen (aber mit den Freiheiten, die sie braucht).

Noch mal: die ist nicht beziehungsfähig. Die ist kein Freund. Die kann auch keine echten Freundschaften führen. Die liebt nicht. Liebe ist für sie was anderes. 

Das kannst du gar nicht rational lösen, das kannst du auch nicht verstehen... es ist einfach nicht gesund  

die zecke am Bein alter. Der Typ der die komplette Verantwortung übernimmt 😂🥳

und wenn du drauf eingehst was sie will, bin ich mir sicher dsss es nicht lange dauern wird, bis sie was neues findet, was du tolerieren sollst... es wird ja immer schlimmer. Die ist auch nicht psychisch krank oder so, sondern es ist tatsächlich das was sie wirklich will und braucht um weiterhin ihr junkieleben zu leben  

Du bist ihr heroindealer, der sie fördern soll, sich den nächsten und nächsten Schuss setzen zu können. Nur wehe du nimmst selber das heroin, du sollst es im Idealfall nur beschaffen damit sie sich maximal berauschen kann. Aber du machst den Rausch nur möglich solange du nüchtern bleibst weil sonst könntest du ja jemanden finden, der dich von der scheiß dealerei wegbringt und Dir ne geile Zukunft bringt

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Narzisstin (gibts ja für viele Menschen in ihrer Welt nicht, nur Narzissten) als Freundin kannst du vergessen. Du verlierst. Könnte bei deiner Freundin sogar eher ne Histrionikerin sein, welche ähnliche Muster zeigen.

Die haben Tricks drauf, darauf kommst du im Leben nicht. Been there, done that.

Das machen die noch nicht mal mit Absicht. Sondern die sind so. Am Ende weißt du nicht mehr wo vorne und hinten ist. Silent Treatment, Gaslighting, Drama, Double Binds, die so fein sind, dass du die nicht mal merkst,…die volle Palette.

Die können auch mega lieb sein und sind als Mensch total umgänglich. Backen dir Kuchen oder planen ne Überraschung für dich. Sind ja auch nur Menschen. Du weißt aber, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie das nächste Haar in der Suppe gefunden haben.

Wenn sie dann auch noch aussieht, riecht und fickt wie ne 10, hast du eine der schlimmsten erwischt.

Klingt jetzt alles nach gekränkter Seele und so aber nein, hab mich lange genug danach damit beschäftigt, meinen Anteil darin gefunden (Co-Abhängigkeit etc.) und meinen Frieden damit abgeschlossen.

Das solltest du auch tun. Brich den Kontakt ab, ist nur ein Rat. Oder du wirst dich nicht mehr weiterentwickeln und dich am Ende wie ein Wrack fühlen.

bearbeitet von kobehero
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir ein bischen vertraut vor. Ich würde behaupten, dass ich damals auch an so eine Frau geraten bin und kann dir nur sagen, lass es.

Sie kam auch am Anfang an und hat mir die Welt zu Füssen gelegt. Lovebombing vom feinsten. Dann sehr oft eine offene Beziehung angesprochen. Als ich es nicht wollte und es deswegen stress gab, wollte sie doch keine anderen Männer ficken. Bis sie nach etwas Zeit wieder damit anfing. Ich musste mich ändern und Kompromisse eingehen, sie natürlich nicht. Hat Drama gemacht, wenn es nicht nach ihr ging. Und was war das Ende vom Lied? Sie hat sich irgendwann einen neuen gesucht und Schluss gemacht. Das hat mich sowas von runtergezogen und meinen selbstwert zu nichte gemacht.

Deswegen, brich den Kontakt komplett ab und versuche dich zu lösen. Ich bin auch 6 Monate nachdem Schluss war, noch total emotional von ihr abhängig gewesen. Ich bin noch nicht komplett von ihr gelöst aber erst seitdem ich alles geblockt habe, wird es so langsam besser. Sie wird sich nicht ändern und du kannst es auch gar nicht.

bearbeitet von Huntemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der Te ja nun wirklich rational über alles mit der geredet hat. Sogar Freundschaft angeboten hat. Der ist ja bereit zu einer Beziehung. Aber sie will ihn ja nur fügen, wie sie es braucht/ will.

Sie will nur diese Sonderform, heult tagelang ins Kissen und zetert und gibt keine Ruhe. (Nicht weil sie traurig ist, sondern weil sie sich unbedingt durchsetzen will - sie will dich fügen)

Er darf nur nicht den Fehler machen es fehlzuinterpretieren. Narzissmus ist keine Krankheit im eigentlichen Sinne. Es ist eine persönlichkeit und zwar eine antisoziale/ asoziale Persönlichkeit. Und leider finden die immer einen doofen der das macht was sie wollen. Und sie setzen alles ein um sich durchzusetzen. 

Der kannst du es eh niemals recht machen. Und wenn du genau das machst was sie will, und du dann ausgequetschst und ausgezehrt bist, wirst du eh weggeworfen und die nimmt nen anderen doofen. Es gibt keine Lösung, außer dass sie „vorwärtskommt“ und du Händchen dabei hälst. Und die Macht mit dem dann genau das gleiche. Also es hat wirklich nix mit Dir zu tun, sondern ausschließlich damit wie sie sich das vorstellt. Die kann sich gefühlsmäßig nicht in dich hineinversetzen, sie kann sich nicht vorstellen, wie unangenehm und kräftezehrend sich das für dich anfühlt. Bis du halt mal dasselbe mit ihr machst, aber dann heult die wie ne Sirene und kommt mit ihrer eigenen Medizin kein bisschen klar und du darfst dich dann darum kümmern dass es ihr wieder gut geht. Es dreht sich halt alles um sie und um ihre Gefühle - es endet nie, es ist so völlig abstrus, surreal... Iwann lacht man nur noch drüber, die kannst du nicht ernst nehmen auch wenn sie es ernst meint  

das Problem ist, sie will dich fügen und das verstehst du als „ich bin ihr wichtig“. Nein bist du nicht, die will deine Persönlichkeit verstümmeln. Sie will dich zu etwas machen, was du nicht bist, nur damit du NOCH nützlicher für sie bist. Aber es ist egal, sie ist nur sich selbst wichtig und nur die die das erkennen, bleiben in ihrer gunst

wie du schon sagst, dein invest bringt Dir keine Rendite sondern nur ihr 😅

die sind in Beziehungen ausbeuterisch und das ist für die normal

du kannst dich solchen Menschen nur auf zwei weisen verhalten: entweder du bist völlig grenzenlos und lässt alles zu bis sie den letzten nutzen aus Dir gequetscht haben. Oder du bist dauernd am schimpfen, was in on/off endet und für beide vermutlich zu so ner Art sucht (Kampf um die Gunst) wird. Aber das was man wirklich braucht (nämlich jemand der Beziehung wirklich will) bekommt man als beziehungsfähiger Part nicht. 

Du kannst nur fliehen. Ansonsten zieht dein Leben an dir vorbei während du Dinge mitmachst, die völlig albern sind und Dir selber nix bringen 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Problem ist ganz einfach: Du hast Erwartungen an sie.

Hab einfach keine Erwartungen und Date parallel andere Frauen und kümmer dich um dein Leben.

Wenn es gefährlich mit ihr wird, ruf die Polizei, wenn sie wieder vor deiner Haustür stehen sollte.

Wenn du ne neue am Start hast, kann es passieren, dass sie dich intensiver stalken wird. Dann würde ich die Polizei einschalten.

Aber vielleicht reicht es ja, wenn du keine Erwartungen mehr hast. Vielleicht werdet ihr ja wieder normal.

Dein Problem ist die Erwartung. Werde unabhängig.

Vergiss alles, was du dir mit und von ihr wünschst. Ohne Erwartungen, und gerade nach so unerfüllten Erwartungen lebt es sich besser.

Du musst es doch langsam gecheckt haben. Was willst du denn noch von ihr? Du bist selber Schuld, wenn du an ihr festhältst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.2.2022 um 15:04 , Jimmy McNulty schrieb:

Die klammert sich an ihm fest als wäre er ihr Heilsbringer. Da sehe ich das problem. Sie sagt sie will andere ficken, heißt aber nicht dass er nur ne fb für sie ist. Er hat sich für alles zu interessieren, selbst die Dinge die ihn nicht interessieren 

Das wäre ja dann egal.
Wenn es für den TE im Kopf klar wäre (ist er aber nicht), dass sie eine FB ist und nicht mehr, dann ist es egal was sie on top will oder nicht. Da legt man auf, wenn es Theater am Telefon gibt, schmeisst sie aus der Bude wenn sie rum zickt...kriegt sie sich nicht ein dann ist die FB eben durch.

Das Wichtigste für den TE ist es zu erkennen, dass sich Menschen in Grundzügen kaum bis nie ändern.
Sie ist wie sie ist und Du bist wie Du bist, werter TE. Das passt nicht zusammen.
Ständig Theater, immer ein hin und her, ewiges Feilschen über die Go's und NoGos.

LeDe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ob du engstirnig bist glaube ich nicht, da du ja mit ihr ein offenes Model gefahren bist. Es ist eher so das die Olle dich einfach krank macht. Du gibst ihr durch dein emotionales Auf- und Ab aber auch das was Sie brauch und deswegen will Sie dich nicht verlieren.

Ich kann dir nur raten dich von dieser Frau komplett zu lösen, die ist nicht gesund für dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den ganzen Input. 
 

offensichtlich ist mein Hirn doch noch nicht so weich geklopft wie ich anfangs dachte. 
 

Sehe die Dinge tatsächlich in sehr vielen Punkten genauso. 

Jetzt müssen nur noch Taten folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal ganz weg von "wer ist was Schuld" und "sie ist Narzisstin" usw... rein zu den basics:
Es gibt Lebensvorstellungen, die inkompatibel sind.
Und jede Partnerschaft, die inkompatible Grundbedürfnisse beinhaltet, hat permanent mit diesem Konflikt zu kämpfen.

Beispiele:

Ich möchte irgendwann Kinder.
Ich möchte niemals Kinder.

Ich verreise unglaublich gerne und viel.
Ich will nicht weg, bin lieber zuhause in meinen vier Wänden.

Ich brauche Sex mit anderen Menschen.
Ich möchte eine monogame Beziehung.

Kompromisse sind in jeder Beziehung unabdingbar. Aber eben nicht bei grundsätzlichen Dingen, die ein Mensch braucht, um glücklich zu sein.
Da ist auch nicht der eine blöd, weil er dauernd verreisen will. Und der andere ist nicht blöd, weil er lieber zuhause ist. Das passt dann einfach nicht.
Und auch der Kompromiss, so ab und zu mal zu verreisen, macht keinen von beiden glücklich.

In Deinem Fall ist es Dein Wunsch nach einer monogamen Beziehung, die Dir als Grundlage wichtig ist.
Da gibt es nur eine Lösung: Suche Dir eine Frau, die eine monogame Beziehung haben möchte.
Und sie sucht sich einen Mann, der eine offene Beziehung haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.