27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, Informatiker schrieb:

Aus Verzweiflung jede zweite im Supermarkt zu approachen, erinnert mich eher an

Haha Du hast mich mit dem Video komplett gefickt. Mein Reis mit Thunfisch liegt auf der Tastatur 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@TheOwnlyOne

Einerseits kann man natürlich sagen: "Bisschen Schwund is immer."

Aber man muss es sich auch nicht unnötig schwer machen durch unkalibriertes Verhalten.

Habe dazu ne schöne Anekdote: Habe mal ein Mädel am Hbf angesprochen, es hat sich ein gutes Gespräch entwickelt und sie hat richtig gestrahlt. Meinte zwar sie habe nen Freund auf den sie gerade warte, aber wir haben Insta ausgetauscht. Sie schrieb mir dann auch noch direkt hinterher "Du hast mir den Tag versüßt! Mach unbedingt weiter so!". Gesagt getan... Am nächsten Tag oder ein paar Tage später hab ich an der selben Stelle wieder eine angesprochen, letztlich hatte die kein Interesse und ich verabschiedete mich mit nem Lächeln im Gesicht. Gehe geradeaus weiter und an ner Säule steht überraschend wieder Mädel Nr. 1, ich noch am Grinsen von dem gerade beendeten Gespräch. Sie schaute mit soner Mischung aus Enttäuschung und Traurigkeit, als ich dann kurz nachher nachgeschaut hab, war sie mir auch schon wieder entfolgt 😅

War zwar ein anderes Setting, aber die Quintessenz für mich: Der "Zauber" eines guten Approaches in ner Alltagssituation kann für ne Frau schnell verfliegen, wenn sie merkt, dass es gar nix besonderes war, sondern du das im Akkord machst. Angeknackstes Ego oder was weiß ich.

Versuch es einfach nicht zu offensichtlich zu machen, lass dir meinetwegen zwischen den Approaches ne Minute oder zwei Zeit, streife durch die Gänge oder so. Aber manchmal muss man auch einfach sofort handeln, weil Gelegenheiten sich auch schnell verflüchtigen können. Musst halt ne gesunde Balance finden, idealerweise durch ne Mischung aus Try&Error und Kopf einschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden