Minderwertigkeitskomplexe überwinden - geringe Körpergröße als Mann

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

https://www.wikihow.com/Have-Self-Esteem-Despite-Being-Short

Wie sieht denn deine Traumfrau hinsichtlich der Körpergröße aus? Größer als du? Kleiner? Gleich groß? Oder hast du da keinerlei Präferenzen?

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir sind schon alle erwachsen genug, um uns im Thread hier nichts vorzumachen.

Wir brauchen keine mit Rücksicht nehmende Seelensitzung im Stuhlkreis einzuführen damit sich hier bloß keiner ausgeschlossen fühlt und ritzt.

Fakt ist, dass die Körpergröße bei Männern ein maskulines Attribut ist.
Daran gibt's nichts zu rütteln.

Aber man muss schon insgesamt differenzieren. Die Welt ist kein dichotomes System. Es gibt noch eine Reihe weiterer Faktoren. 

Die Körpergröße alleine ist kein automatischer Garant für Erfolg.
Zudem würde ich die Körpergröße eher als einen relativen Faktor oder besser gesagt "halo multiplier" sehen.
Wenn die restlichen Merkmale überdurchschnittlich attraktiv sind, wirkt die Körpergröße als ein zusätzlicher Attraktivitätsboost. Jedoch auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Darüber hinaus zieht es mehr Nachteile mit sich.

Gehen wir erstmal vorweg einpaar Stereotypen durch und wenden den multiplier Körpergröße an:

Hässlich und klein oder groß bleibt ekliger Kerl.
Babyface, skinny und klein bleibt kleiner Junge.
Babyface, skinny und groß bleibt großer Junge.
Übergewichtig und klein oder groß bleibt eine fette und faule Sau.
Muskelös und klein bleibt unsicherer, kompensierender Muskelprotz.

Sexy und groß wird ein sexy Kerl.
Sexy, groß mit großem Schwanz wird ein richtig geiler Hengst.

Ja, bissl überspitzt formuliert aber ihr wisst schon worauf ich hinaus will:
Es sind Stereotypen, die entscheidend sind.
Man muss schauen, dass man nicht in die falsche Schublade gerät oder eher gesteckt wird.

Fangen wir mit der schlechtesten möglichen optischen Kombination an: klein, hässlich, schmal und glatzköpfig. Absolute death sentence. 
Um das einigermaßen zu kompensieren benötigt man social skills und Charisma 9000. An Status und Geld glaube ich nicht. 

Klein und relativ schmal geht im jüngeren Alter oftmals noch durch. Vorausgesetzt man ist mindestens durchschnittlich attraktiv, sehr quirlig, sportlich aktiv, fashionmaxxed, führt idealerweise einen modernen lifestyle und ist beliebt in seinem social circle.
Abgesehen von den ganzen genannten Dingen: A und O ist die Jugendlichkeit und was alles dazu gehört, um als "junger Mann" durchzugehen. Betonung liegt nicht umsonst auf jung.

Wo man dann also hin will ist:
Modern, bissig, abenteuerdurstig, charismatisch, athletisch fitt und flink, dynamisch, intuitiv, spontan, begeisterungsfähig, impulsiv aber auch leidenschaftlich.

Die große Frage ist eher ab wann "klein" im Sinne "unattraktiv klein" beginnt.
Die Durchschnittsgröße über alle Altersklassen bei Männern hinweg beträgt hierzulande bei ca. 1,78.
Die junge Zoomer-Generation ist im Schnitt jedoch sogar deutlich über 1,80.
Also ist man(n) mit 1,75 statistisch spürbar unterm Schnitt und büßt defitiv einige Punkte an Attraktivität ein. Ja es wird definitiv attraktive Frauen geben, die einen wegen der Körpergröße ablehnen werden. Gerade online und im Night Game nimmt die Körpergröße eine nochmals höhere Gewichtung ein. Aber es wird genauso attraktive Frauen geben, die vielleicht flotte Sprüche raushauen aber letztlich sich bumsen lassen werden. 

Richtig klein im Sinne absolut unmännlich klein, würde ich sagen, beginnt unter dem weiblichen Durchschnitt mit ca. 1,63.

TL;DR: Mit 1,75 ist es nicht over aber auch nicht optimal. Mach' das beste draus.

bearbeitet von MaleCharacter
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, WarrenBuffet46 schrieb:

weil ich für einen Mann mit 1,75 wirklich nicht groß bin habe ich immer das Gefühl von einigen Frauen nicht wirklich als potenzieller Partner wahrgenommen werde

Mich würde interessieren: Woran erkennst du das?

Also an welchen konkreten Details, an welchem Punkt deiner Interaktion mit Frauen merkst du: "Die will mich jetzt als Mann nicht, weil ich 1.75 groß bin." ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.2.2022 um 22:20 , WarrenBuffet46 schrieb:

Hat irgendwer gute Tipps wie ich dieses Problem angehen kann?

Nur Geduld, machst alles richtig. Du bist erst 4 Monate dabei. Sobald sich die Erfolge häufen mit immer schöneren Frauen und du kaum hinterher kommst, löst sich die Minderwertigkeit von alleine. Und, wenn du kleinere, dünnere Männer kennenlernst, die dir die Frauen wegschnappen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Helmut schrieb:

Mich würde interessieren: Woran erkennst du das?

Also an welchen konkreten Details, an welchem Punkt deiner Interaktion mit Frauen merkst du: "Die will mich jetzt als Mann nicht, weil ich 1.75 groß bin." ?

Kein Blickkontakt bzw. sie registriert ihn überhaupt nicht als Mann wenn er vorbeiläuft. Ghost Mode.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Dihydrotestosteron schrieb:

Kein Blickkontakt bzw. sie registriert ihn überhaupt nicht als Mann wenn er vorbeiläuft. Ghost Mode.

Komisch, ich kenn auch Kerle mit 1.85 die sich beschweren, dass sie nie Blickkontakt kriegen. Also warum liegt's unbedingt an der Größe?

Lass den TE antworten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo erst mal an alle!

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Erst ein mal ein paar Daten zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, komme aus NRW und beschäftige mich mit Pick Up seit etwa 4 Monaten. Mir ist aber immer etwas ˋim Weg´ bezüglich meines Erfolges im Leben: weil ich für einen Mann mit 1,75 wirklich nicht groß bin habe ich immer das Gefühl von einigen Frauen nicht wirklich als potenzieller Partner wahrgenommen werde...Klar nicht bei allen Frauen erwarte ich diese Denkweise aber es schmälert dann trotzdem mein Selbstvertrauen...Die Körpergröße ist ja nun mal was wogegen man nicht so einfach was unternehmen kann (nicht wie bei Frisur, Gewicht etc.), mal abgesehen von Lifts oder Operationen.

Also mein Guter,

wenn du meine Antwort hier liest steh kurz auf, schüttel dich kurz, hau dir 2-3 mal auf die Backe, dann setz dich wieder hin. Hoffe du bist jetzt wach und bereit Input fürs Leben aufzunehmen.

image.png.83feebb9491f14463d44cdcba5814ebd.png

1,77 cm das ist die Durchschnittsgröße des deutschen Mannes. (Hab ich grad gegoogled, wusste ich auch nicht :D)

Heißt, du bist mit deinen 1,75 ziemlich knapp unter der deutschen Durchschnittsgröße. Kein Grund zur Panik.

Wärst du jetzt 1,60 oder so, dann könnte ich deine Sorgen noch einigermaßen nachvollziehen, aber mit 1,75 ist alles cool. Glaub mir.

Wie @DirtyRabbit schon erzählt hat, es gibt einfach Frauen, die stehen grundsätzlich auf sehr große Männer, genau wie es Männer gibt die grundsätzlich auf dicke Titten stehen.

Das sind einfach Vorlieben. Aber auch ich bin der Meinung, dass es sehr wenige Frauen gibt, die tatsächlich radikal nach Größe aussortieren. Und auf die, die das wirklich machen kannst du scheißen.

Du fragst hier nach Tipps wie du dein "Problem" angehen kannst.

Dein Problem ist nicht deine Größe, sondern dein Selbstwertgefühl. Wer mit 1,75 Minderwertigkeitskomplexe hat, da scheint im Dachgeschoss deines durchschnittlich großen Körpers wohl ne Sicherung rausgesprungen zu sein.

Merk dir eins: Du musst mit dem arbeiten was du hast.

Deine Größe kannst du nicht ändern, dafür umso mehr Dinge die dich charakterlich und vielleicht auch körperlich größer erscheinen lassen:

Deinen Körper kannst du durch gezieltes Training in Form bekommen und dein Erscheinungsbild wird bei richtig diszipliniertem Trainings und Ernährungsverhalten der Frau gar keinen Anreiz geben überhaupt über deine Größe nachzudenken.

Breite Schultern, V-Form im Rücken, Arme die dezent ausm T-Shirt Ärmel rausknallen, alles Dinge mit denen du bei vielen Frauen gut Punkte sammelst bei der Optik.

Dann kannst du noch nen geilen Style auf der Street rocken. Bleibt dir überlassen welche Richtung, gibt hier aber genug Threads für massig Inspiration. Wenn das Outfit stimmt wird auch das von deiner Größe ablenken und blicke auf sich ziehen.

Genauso wichtig ist ein gepflegter Haarschnitt und eine gute Rasur. Im Prinzip das Make-Up des Mannes.

Zu guter Letzt und meiner Meinung nach das allerwichtigste, das Mindset.

Mein Freund du bist noch jung. Sehr jung. Und du machst dir zu viele Gedanken was andere denken könnten und und und. Scheiß drauf bro. Geh da raus, mach dein Ding und kümmer dich nicht um andere.

Du hast dich hier im Forum angemeldet und suchst Rat, um dich selbst weiterzubringen. Allein dieser Fakt unterscheidet dich von 99% der anderen Kerle da draußen die nur vor sich her drümpeln.

Mach was draus, bilde dich weiter, bring deinen Körper in Form, ziehe dich gut an und du wirst sehen die Größe wird keine Rolle mehr spielen. Vor allem nicht mit 1,75.

Das was du zum positiven ändern kannst, das ändere. Das was du nicht ändern kannst, daran zerbrich dir nicht den Kopf. Ganz einfach.

Ich verspreche dir, wenn du konsequent an deinem Inner Game, deinem Body und deinem Auftritt arbeitest wirst du mehr ficken als jeder 1,90 Dude der sonst keinen Plan hat.

Peace out, großer 🙂

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Breite Schultern, V-Form im Rücken, Arme die dezent ausm T-Shirt Ärmel rausknallen, alles Dinge mit denen du bei vielen Frauen gut Punkte sammelst bei der Optik.

ne das sind doch Indikatoren für Minderwertigkeitskomplexe die man kompensiert hab ich gelernt. Zumindest als < 180cm. Und durch Glatze bin ich eh raus und krieg nix mehr ab.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

1,77 cm das ist die Durchschnittsgröße des deutschen Mannes.

Seine (für ihn relevante) Peer Group ist ne Ecke größer. Eher 1,82 die Drehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Gerade im Online und im Night Game nimmt die Körpergröße eine nochmals höhere Gewichtung ein

Besonders im Night Game biste verloren!!!

Gerade am Samstag wieder bitterlich gelernt als ich mich durch den engen Dancefloor bewegt habe um zu meinem Wing zu gelangen. Legt mir einfach sone tanzende Olle Ihre Hand auf die Brust als ich mich vor Ihr durchquetsche:

DR: machts Spaß fremde Männer zu betatschen?

HB: ich steh auf muskeln *hihi

DR: ich steh auch auf Ärsche, trotzdem tatsch ich nicht alle an

HB: grinst und dreht sich um und hält Ihren Arsch hin

Ekelhaft wie abwertend manche Frauen sind wenn man nicht Chad ist.....

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Gerade am Samstag wieder bitterlich gelernt als ich mich durch den engen Dancefloor bewegt habe um zu meinem Wing zu gelangen. Legt mir einfach sone tanzende Olle Ihre Hand auf die Brust als ich mich vor Ihr durchquetsche:

Für dich ist es echt over, tut mir leid. Alles Gute dir, halte durch 😞

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem Du erkennst, dass das kein Problem ist.

Ich hatte beim Titel Deines Beitrages damit gerechnet, dass das jetzt kommt "Ich bin 1,60 groß" oder noch kleiner. Das ist dann eventuell ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wir können's kurz halten damit hier nichts unerwähnt bleibt:
Du bedienst deine eigene Nische mit deinem Stereotyp zu 100%.
Und du weißt selbst genau, warum es auch funktioniert.

Wir sollten aufhören so zu tun, was bei dir läuft, bei jedem anderen 1,75 Normalo im Club auch laufen wird.
Eben nicht. Weil sie in die falsche Schublade geraten werden bevor sie überhaupt den Mund aufmachen.

Was glaubst du wer im Nachtclub im Alter Anfang 20 mehr abräumen wird?

Der große 1,85 Junge:

young-13-year-old-teenage-male-taking-a-

oder der "kleine" 1,75 Bursche:

52063561-10332487-Former_flame_It_comes_

Hört einfach auf nur vom Mindset zu predigen ohne weitere Details außer Acht zu lassen.

Das nervt einfach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, komm mal klar.

Ich bin kleiner als du und eines kann ich dir versichern, ich bin noch nie auf die Idee gekommen dass ich "zu klein" wäre und meine Körpergröße hatte auch nie was damit zutun dass ich auf PU gestoßen bin.

Ja, es gibt Frauen die genauso groß/größer sind. Und ja die wollen oftmals min. einen gleich großen- oder besser etwas größeren Mann. Aber nun sind Frauen im Durchschnitt ja auch kleiner als der Durchschnittsmann (was du beim Ansprechen von Frauen schon merken solltest). Und selbst unter den "größeren Frauen" (175+) gibt es durchaus einige die keinen Fick drauf geben und eher z.B. Sportlichkeit wichtig finden.

Kann mich nur wiederholen, komm klar.

Kann mir bei einem 1,65 Mann (oder kleiner) vorstellen dass da komplexe oder zumindest Zweifel aufkommen. Das fänd ich noch einigermaßen nachvollziehbar weil du dann ja echt schauen musst wo du kleinere Frauen findest (wenn dir das wichtig wäre) oder Frauen die da vorurteilsfrei sind. Aber deine Ausgangslage ist alles andere als kritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wievielte Thread zum Thema ist das eigentlich?

"Mimimi, auf Tinder schreiben alle ihre Größe rein, deswegen gehe ich jetzt davon aus, dass erst ab 1,80 gefickt wird"....

völlig verzerrte Wahrnehmung. Gleiche Geschichte mit der Pumperei. Fake-Optimierung von Leuten die nicht glauben können, dass Persönlichkeit allein reicht um mehr als ausreichend zu ficken.

Ach, und bevor der shitstorm losgeht. Ich unterstelle selbstverständlich niemanden, der Pumpen geht, dass er keine Persönlichkeit hat....

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, MaleCharacter schrieb:

oder der "kleine" 1,75 Bursche:

52063561-10332487-Former_flame_It_comes_

Hört einfach auf nur vom Mindset zu predigen ohne weitere Details außer Acht zu lassen.

Das nervt einfach.

Aber laut Deiner Aussage im Kommentar davor hat der ja "Komplexe" weil er ist ja "klein und muskulös". Im Prinzip geb ich Dir ja irgendwo Recht mit deinem gesamten Post und weiß was Du meinst.

ABER

Wenn ich lieber 8 Std. Counter Strike spiel und kein Sport mache brauch ich mich nicht zu wundern und kanns auf die Größe schieben. Das Sind im normalfall keine hier im Pickupforum die voran kommen wollen bzw. wenn Sie es bisher getan haben merken sie jetzt "scheiße ich muss gas geben" und Fragen ob es von Anfang an ausgeschlossen ist jemals mit 175cm oder kleiner so eine hier zu ballern (ich schätz die mal so auf 160-162cm).

Nein ist nicht ausgeschlossen - klar steht die vermutlich auf breite tätowierte Typen aber wenn Du genau so eine in der Art haben willst geh trainieren und hack dich zu (wobei man das eh nicht für ne Frau macht, ist nur generell gesprochen) oder lass es sein. Heult dann aber auch nicht rum "ööh die Schlampe lässt sich nur von so Assis ficken / die ist bestimmt voll hohl". Dich verbindet halt ein gewisser Lifestyle mit Ihr und das zieht sich an.

Ne Gothicalte holt sich auch lieber einen kleinen schmächtigen der aufm Friedhof Pentagramme malt als Hakan mit AMG, auch wenn er vllt. größer, breiter und besser aussehend ist. Da spielen zu viele Faktoren ne Rolle mit rein.

1.jpg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 1,73 und hatte mit meinen damals nur 55 kg so gut wie keine Probleme...hatte auch größere Frauen aber da steh ich nicht so drauf( passt von der Hüfte her nicht beim doggystyle)

gepflegtes Äußeres und Fitness 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke @DirtyRabbit für dieses random Pic einer leicht bekleideten Frau, dessen Individualität und Rechte ich sehr respektiere blaaaa....

Aber hierbei muss ich doch wiedesprechen->

vor 44 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn ich lieber 8 Std. Counter Strike spiel und kein Sport mache brauch ich mich nicht zu wundern

Das kommt auf den Rang an. Wenn du irgendwo bei silver rum turnst ... Na klar... Was soll die Frau dann denken? Wenn du nicht mal dich selbst carray-en kannst, wie willst du dann eine Beziehung carry-en? Und einen Hacker will auch keine Frau. Wer so hart commmited muss abliefern, dann ist alles gut.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Aber laut Deiner Aussage im Kommentar davor hat der ja "Komplexe" weil er ist ja "klein und muskulös". Im Prinzip geb ich Dir ja irgendwo Recht mit deinem gesamten Post und weiß was Du meinst.

ABER

Wenn ich lieber 8 Std. Counter Strike spiel und kein Sport mache brauch ich mich nicht zu wundern und kanns auf die Größe schieben. Das Sind im normalfall keine hier im Pickupforum die voran kommen wollen bzw. wenn Sie es bisher getan haben merken sie jetzt "scheiße ich muss gas geben" und Fragen ob es von Anfang an ausgeschlossen ist jemals mit 175cm oder kleiner so eine hier zu ballern (ich schätz die mal so auf 160-162cm).

Nein ist nicht ausgeschlossen - klar steht die vermutlich auf breite tätowierte Typen aber wenn Du genau so eine in der Art haben willst geh trainieren und hack dich zu (wobei man das eh nicht für ne Frau macht, ist nur generell gesprochen) oder lass es sein. Heult dann aber auch nicht rum "ööh die Schlampe lässt sich nur von so Assis ficken / die ist bestimmt voll hohl". Dich verbindet halt ein gewisser Lifestyle mit Ihr und das zieht sich an.

Ne Gothicalte holt sich auch lieber einen kleinen schmächtigen der aufm Friedhof Pentagramme malt als Hakan mit AMG, auch wenn er vllt. größer, breiter und besser aussehend ist. Da spielen zu viele Faktoren ne Rolle mit rein.

1.jpg

Ich denke wir widersprechen uns im Kern ja auch gar nicht.

Meine Absicht ist nicht hier über irgendwelche Stereotypen negativ zu urteilen. Das wäre lächerlich erbärmlich.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Stereotypen eben auch vorteilhaft sein können und man schauen muss, dass man nicht in die falsche Schublade gerät.

Meine Botschaft ist, dass letztlich alles zählt. Es hängt alles zusammen. Körpergröße alleine ohne Berücksichtigung weiterer Faktoren ist nicht zu 100% ausschlaggebend, wenn es nicht in die Extreme gerät aber auch nicht vollständig unwichtig. 

Das mindset sollte dann nicht ins Coping abdriften à la "ach alles absolut unwichtig" sondern zu "die ideale Startposition habe ich nicht aber fuck' it, ich schraub' an anderen Merkmalen".

Ich gönne dir deinen Erfolg, weil ich ganz genau weiß, dass dein circle ein sehr hartes Pflaster ist. Natürlich musst du abliefern und es ist kein Selbstläufer. Dein Stereotyp weckt bei den Mädels Erwartungen, die entsprechend erstmal bedient werden müssen. 

Und lass' dich bitte nicht von meinen Comments triggern. Die sind nie persönlich gemeint, sondern allgemein gehalten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Biff schrieb:

Erstmal danke @DirtyRabbit für dieses random Pic einer leicht bekleideten Frau, dessen Individualität und Rechte ich sehr respektiere blaaaa...

kein Ding dafür bin ich da

vor 38 Minuten, Biff schrieb:

Wenn du irgendwo bei silver rum turnst

sind die Random Russenmates schuld  🙂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ich für einen Mann mit 1,75 wirklich nicht groß bin habe ich immer das Gefühl von einigen Frauen nicht wirklich als potenzieller

Beim Titel,dachte ich, dass du 155 groß bist oder so. Aber du hast eine ganz normale DurchschnittsGröße.

Du hast unbegründete Komplexe und mangelndes Selbstbewusstsein. Das ist unattraktiv, nicht deine Gröẞe.

Und mit Selbstbewusstsein meine ich nicht aufgesetztes Alphagehabe, dass deine Komplexe kaschiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Sorten „kleiner“ Männer

1. Verbitterte Wadenbeißer. Hast Du immer das Gefühl sie müssen was kompensieren

2. Die Sorte „extrem charmant und cooler Typ“. Klar, ist auch ne Form von Kompensation. Is mir aber egal, mit denen hat man Spaß. Auch im Bett 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, James Chooser schrieb:

passt von der Hüfte her nicht beim doggystyle

doch wenn Sie an der Bettkante kniet und du aufm Boden stehst 😅

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.