LTR zu wenig Sex / Angst vor sex

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, original0815 schrieb:

Kann es sein, dass deine Freundin, wie viele Frauen, nur klitorial kommen kann nach einer gewissen Zeit vaginalem Verkehr einfach „trocken/er“ wird? Der Sex ist für sie wohl okay, macht sie aber nicht nass und irgendwann ist die Reibung einfach unangenehm. 
Ermutige sie doch einfach mal, sich beim Sex selbst anzufassen/ sich selbst zu befriedigen.

Ja sie kommt nur klitoral. Gute Idee, mach ich nächstes mal so! Wir haben auch öfter schon während dessen vibrator dran gehalten oder so ähnliches. Sind dann meistens gleichzeitig gekommen. Beste.

vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Ggf. Auch das Thema Penetration etwas nach hinten schieben. Sex hat doch viele Facetten für dich, für sie. Erstmal Petting in den Vordergrund rücken lassen um wieder die Angst und den Druck rauszunehmen, aber als Möglichkeit die sexuell Intimität zu einander nicht zu verlieren.

Also meinst du damit, die nächsten male komplett nur petting bis zum schluss? 

vor 55 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Was heißt ein einziger Frauenarzt hat gesagt "da ist eigentlich nix"? Würde sofort zusammen (!) zu einer Frauenärztin gehen, die Schmerzen während der Periode und während dem PiV-Sex ansprechen, sowie alternative Verhütungsmethoden.

Sie dazu zu überreden ist mega schwer. Hab ich schon versucht. Langes hin und her und schließlich nichts geworden.

vor 56 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Wenn sie Fingern nicht mag, dann ganz auf Petting,  Oralsex und Analsex konzentrieren. Habt ihr Anal? 

Ne vor Anal hat sie angst. Waren mal kurz davor, aber sie drückt sich mittlerweile hart davor. Oralsex ist so eine Sache. Sie hat halt ständig angst, weil sie meint sie ist so "sensibel" gerade untenrum. Wenn es dann mal dazu kommt, dass ich ihr Oralsex geben, dann kommt sie gar nicht drauf klar und will dass ich nicht aufhöre bis sie kommt. Ärgere sie dann meistens und switchen dann immer dann zu einem Satisfyer oder finger und dann wieder zunge usw. Aber diesen schritt wagen, dass ich untenrum dran kann.... dauert halt immer.

vor 58 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Sie mag keine Spielzeuge in sich, aber es gibt so viele gute Toys für die Klitoris. Womanizer oder Satisfyer, zum Beispiel. Vielleicht legst du dir auch ein Spielzeug zu, dass sich wenigstens ein  bisschen wie ne Vagina anfühlt, zur Überbrückung. 

Wir haben Spielzeuge. Satisfyer ist ihr lieblingsding. Bei mir ist das Problem, ich will nichts anderes außer Sex und Bj. Das hat was mit nofap für mich zu tun. Selbst wenn sie mir mit ihrer Hand hilft, dann ist das für mich irgendwie verschwendung meiner Energie wenn ich komme. Ich nutze diese lieber dann für richtigen Sex oder halt Bj. Bj kann sie aber nicht so gut leider, muss ihr immer sagen was sie tun soll usw. Bin bei ihr noch nie davon gekommen.

vor 32 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Klingt für mich nicht nach plötzlichen Schmerzen, sondern so, als hätte sie die still und heimlich immer gehabt und für sich alleine gelitten, um @6ixpack zu gefallen. Womit Frau in den 20-30ern halt mal Jahre rein versenkt.

Das stimmt. Sie meinte sie hatte sowas schon immer, mal stärker mal schwächer. Sie hat das die ersten Monate nur nie erwähnt und ich habe das auch nie mit bekommen. Selbst in der Anfangszeit als wir mal mehrere Stunden sex hatten, habe ich das nie gemerkt. 

vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Noch schlimmer.
Dann sofort Next.

..und an der Empathie arbeiten, sowie den Fickerqualitäten. Learning by doing, quasi

Bro das mit dem Nexten ist nicht so Easy Peasy. An sich ist sie genau das, was ich will. Dieser Aspekt nimmt mich halt mit, aber ich denke dass das etwas ist was man lösen kann. Alternativen usw hätte ich genug, sie ist jetzt auch nicht ein HB10 vom Aussehen, aber für mich ist sie ein HB10 vom Gesamtpacket. Geile weiber gibts wie Sand am Meer, aber so weiber die du nach dem Sex auch noch bei dir haben willst und die dir dann noch den Kopfverdrehen... it aint easy boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Individualchaotin schrieb:

Verstehe immer noch nicht, wo die Idee des Nextens herkommt.

Sexuelle Kompatibilität sollte oberste Priorität bei der Partnerwahl haben.
Achten scheinbar viele nicht drauf. Führt nur in die Scheiße und zu Stress und Frust.

Eine, die nicht so viel abdeckt, geht als Zweit-, eher Dritmädel.
Weil er da nicht so viel Druck hat, alle seine Anliegen auch zu erfüllen, sondern einfach mal entspannt gucken kann, wie weit er sie wohl aus ihrer (gedachten) Comfortzone geschossen kriegt.
Aber doch nicht für ne Monogamie?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Und @Easy Peasy, du klingt

vor 2 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Das Zitat klingt jetzt nicht sehr LTR-erfahren. 

Ist mir scheißegal, wie das klingt.

• LIKE 1
  • IM ERNST? 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Stelle müssten so ziemlich die höchste Priorität, wo gibt, für sie haben.
Davon seh ich nach der Beschreibung nix.
Hab aber auch nur überflogen. 

Ja sehe ich auch so. Wundert mich auch eher warum sie das nur beiläufig beim Arzt erwähnt, wenn ihr was am Sexleben liegt hätte das ne Prio.

Aber davon, dass er das Jahrelang mitmachen müsste war doch nicht die Rede? Würde halt schauen, dass sie dass über nen Frauenarzt geregelt kriegt und in der Zwischenzeit eben Penetration als Zweitrangig betrachten. Wenn Sie das über Zeitraum X nicht angeht, ja dann kann der TE schauen wie er damit umgeht bzw. die Beziehung immer noch beenden.

vor einer Stunde, 6ixpack schrieb:

Also meinst du damit, die nächsten male komplett nur petting bis zum schluss?  

Situationsabhängig, wie ihr euch beide fühlt. Aber sehe Penetration einfach erst mal nicht als den Hauptakt. Ich lese aber auch gerade, dass sie sie auf die ganzen anderen Formen (Fingern, Lecken, Anal) auch nicht klarkommt, da stellt sich tatsächlich die Frage so wie @Easy Peasyschreibt die Frage nach der tatsächlichen Kompatibilität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, 6ixpack schrieb:

Naja, trotzdem ging es leider ziemlich schnell, weil ich halt druck habe wie ein staudamm

Hat sie denn jetzt Schmerzen gehabt?

Ihr habt doch jetzt Sex gehabt. Sag doch, ob sie Schmerzen hatte.

Gegebenenfalls ist sie einfach nicht nur feucht genug, weil sie eben kein Bock auf Sex mit dir hatte.

Halte deine Attraction weiter hoch, und sei jetzt nicht durch diesen kleinen Erfolg wieder in der Kompfotzone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, capitalcat schrieb:

Aber davon, dass er das Jahrelang mitmachen müsste war doch nicht die Rede?

Macht er doch schon.

Auch wenn er sich hier bissl als Player inszeniert, ist mir absolut schleierhaft, wie ne Frau das 1,5 Jahre verheimlicht bekommt.
Scheinen irgendwie beide recht unerfahren. Was ansich kein Problem wäre.

Wenn die Kleene halt´n Interesse daran hätte, da mal was zu reißen sexuell. Und nicht nur, um irgendnen Typen zu binden, woraufhin IC hier vermeintlich toll auf die Tränendrüse drücken kann, obwohl das Mädel selbst schuld ist, wenn sie den Mund nicht aufkriegt und so lange einen fickt, der scheinbar nix merkt, bis sie keinen Bock mehr auf ficken hat.

Das hier ist nix, das man mal eben aus de Welt bekommt.
Das verquere, festgefahrene, komplizierte Scheiße, ist das.
Wie lang soll er denn daran rumfuhrwerken, deiner Meinung nach?

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns wirklich nix medizinisches ist easy peasy. 

Ne vagina möchte ich auch nicht haben. Hocken nicht umsonst immer so viele beim Gynäkologen. 

Aber wenns das nicht ist, muss ja die Psyche sein. Und ja viele Mädels sind so, dass sie ficken um zu binden. Da bin ich bei dir

und nee sexuelle Kompatibilität muss nicht bei jedem die Priorität sein. Ich hatte welche mit denen es 100% passte, aber die wollte ich nicht für ne Beziehung. Und welche bei denen es semi war aber trotzdem war’s mir einen Kompromiss wert für ne Beziehung. Bin da auch Befürworter von Gesamtpaket. Leben ist leider kein Wunschkonzert. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und nee sexuelle Kompatibilität muss nicht bei jedem die Priorität sein.

Hab auch gesagt "sollte", nicht muss.
Aber ist halt saudämlich, das ständig klein zu reden für Beziehungen.. weil die Liieeebe!
Mann. Das ist der stärkste Trieb nach Atmen und Fressen, den wir haben. Obschon bei manchen fast abhanden.
Ist todes naiv, dem keine verdammt hohe Priorität einzuräumen, wenn man sich in ne Monogamie stürzt.

Mit 18-22 oder was, ja auch normal. Da weiß man eh noch nicht, worauf man steht. Aber sobald man da ne ungefähre Roadmap für hat, rate ich strengstens davon ab, dieser nicht zu folgen.
Muss ja niemand befolgen.

vor 10 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Leben ist leider kein Wunschkonzert. 

Kommt auf die Auswahl an.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hab auch gesagt "sollte", nicht muss.
Aber ist halt saudämlich, das ständig klein zu reden für Beziehungen.. weil die Liieeebe!

Nee klein reden nicht. Muss halt schon grds funktionieren. Merkt man ja auch richtig, dass das keinen Sinn macht wenn man mit einer im Bett liegt und denkt „boah schon wieder abarbeiten“ 😅 andererseits steigert es auch das Interesse wenn es kn der Kiste wie auf Knopfdruck funktioniert wie beim wichsen 😅 aber ich hatte schon so oft weiber abgeschossen nachdem es gerade in der Kiste richtig gut lief, einfach weil sie mir optisch nicht 100% gefielen. Gut aber nicht gut genug halt. 

Zitat

Mann. Das ist der stärkste Trieb nach Atmen und Fressen, den wir haben. Obschon bei manchen fast abhanden.
Ist todes naiv, dem keine verdammt hohe Priorität einzuräumen, wenn man sich in ne Monogamie stürzt.

Aber sex ist doch nicht das einzige was ne Beziehung toll macht? Da ist jmd der einen mag und den man selber mag, mit dem man super auskommt, den man gerne seinen Freunden und der Familie vorstellt, den man spannend findet auch ohne sex etc

Zitat

Mit 18-22 oder was, ja auch normal. Da weiß man eh noch nicht, worauf man steht. Aber sobald man da ne ungefähre Roadmap für hat, rate ich strengstens davon ab, dieser nicht zu folgen.

Meinst du jetzt beuteschema oder die sexuelle Kompatibilität an sich?

Zitat

Kommt auf die Auswahl an.

Schon klar. Kann dir aber auch sagen, je mehr Auswahl man hat, desto schneller ist man auch wieder unzufrieden 😅 wo ist das Gras noch grüner.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Aber sex ist doch nicht das einzige was ne Beziehung toll macht?

Siehst. Genau diese Argumentation mein ich.
War nie von die Rede bei mir.

Das ist einfach´n absolutes Basic. Wie dass sie 2 X-Chromosomen, Haare auf dem Kopf und nen Puls hat.
Hab noch´n paar andere Must Haves. Wie wohl die meisten. Aber die sind individuell, deswegen egal hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch geschrieben sexuelle Kompatibilität sollte oberste Priorität sein. Bei mir ist es übrigens das Aussehen. Ne grds sexuelle Kompatibilität sollte meines Erachtens natürlich da sein. aber oberste Priorität, dann hätte ich auch die ein oder andere hb5 in ner Beziehung gehabt. Im Gegenteil. Ich hab für ne Beziehung auch schon mal hingenommen dass meine Freundin nicht blasen wollte. Grds nicht. Und die Regel zwei Stellungen waren. Ich war trotzdem zufrieden. 

Und n halbes Jahr später hatte ich eine die hat mir auch sexuell alles geboten, und ich war noch zufriedener. 😅 

Aber den Te kann ich absolut verstehen, wenn er die jetzt nicht sofort nextet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Du hast doch geschrieben sexuelle Kompatibilität sollte oberste Priorität sein. Bei mir ist es übrigens das Aussehen. Ne grds sexuelle Kompatibilität sollte meines Erachtens natürlich da sein. aber oberste Priorität, dann hätte ich auch die ein oder andere hb5 in ner Beziehung gehabt. Im Gegenteil. Ich hab für ne Beziehung auch schon mal hingenommen dass meine Freundin nicht blasen wollte. Grds nicht. Und die Regel zwei Stellungen waren. Ich war trotzdem zufrieden. 

Wir scheinen eben unterschiedliche Ansichten davon zu haben, was ne Beziehung ist... und wann die anfängt.
Semantisch läuft´s scheinbar auch nicht so bei uns grad. Weiß nicht, wo sich Anspruch an hammer Sex und geile Optik nu schon wieder ausschließen.

Aber ist ja auch egal, was wir hier quaken.
Der Dude ist 24 und wird eh nicht auf mich hören, sondern da noch´n Jahr rummähren, bis er die Schnauze voll hat... und wenn ihn eine der nächsten in paar Jahren Arsch hoch, Kopf runter um paar Sachen anfleht, die bei seiner aktuellen entweder gar nicht gehen, oder so "ne Sache" sind, wird er vielleicht kurz zurückdenken.. an diesen komischen Proleten ohne Beziehungserfahrung aus´m Internet.. und verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.2.2022 um 19:20 , capitalcat schrieb:

Ja sehe ich auch so. Wundert mich auch eher warum sie das nur beiläufig beim Arzt erwähnt, wenn ihr was am Sexleben liegt hätte das ne Prio.

Aber davon, dass er das Jahrelang mitmachen müsste war doch nicht die Rede? Würde halt schauen, dass sie dass über nen Frauenarzt geregelt kriegt und in der Zwischenzeit eben Penetration als Zweitrangig betrachten. Wenn Sie das über Zeitraum X nicht angeht, ja dann kann der TE schauen wie er damit umgeht bzw. die Beziehung immer noch beenden.

Update: Ich habe mit ihr gestern noch mal den Tag verbracht und auch da irgendwann das Thema mit dem angesprochen. Wie es sich raus stellt, bin ich einfach ein schlechter zuhörer. Sie hat das mit den Schmerzen während des akts nie angesprochen, das hat sie sich einfach nicht getraut. Sie hat hauptsächlich über Schmerzen bei Blutungen gesprochen, weil sie die eine Zeit lang ziemlich oft hatte wegen der Pille.

Naja, ich habe dann natürlich gesagt, dass sie das bitte dann beim Arzt ansprechen sollte und sich am besten noch einen 2ten Frauenarzt dazuziehen sollte. Hat sie direkt bejaht, im April ist der nächste Termin. Heute ruft sie einen anderen noch an und macht da auch noch einen Termin. Weiter hab ich über das Sexproblem dann nicht gesprochen.

Am 12.2.2022 um 19:56 , Branx schrieb:

Hat sie denn jetzt Schmerzen gehabt?

Nein.

Aber das krasse ist, gestern hatte ich das Mindset, dass ich auf Abstand gehe im Bezug zu sex und keine Anspielungen mache. Wir lagen dann im Bett und haben einen Film geschaut. So ganz normal gekuschelt, aber normalerweise fass ich schon mal am Arsch an, weil wir da immer halb Nackt liegen, oder ich gehe an die Brüste wenn wir mal löffelchen liegen (Stressball dies das). Gestern gar nichts davon gemacht. Nicht mal in die nähe gekommen. Einfach nicht mal an Sex gedacht. Irgendwann mit der Zeit, muss sie das Gefühl vermisst haben, dass ich sie anfasse. Sie hat dann meine Hand automatisch an ihre Brust gemacht. Habe die dann langsam weg gemacht. Dann hat sie die Hand wieder drauf gemacht. Ich dann wieder weg. Sie fragte ob was los sei, ich darauf nein alles in bester Ordnung. Dann das selbe Spiel nur unter dem T-Shirt direkt an die Brust. Ich Hand gelassen, aber nur so locker, ohne dass ich so wirklich grabsche oder so. Sie pausiert den Film nach ein paar Minuten und fragt ob alles okay sei. Ich meinte nur ja klar wieso auch nicht? Sie war sich nicht sicher und fing an meine Hand wieder unter das T-Shirt zu packen. Ich machte nichts und zog sie langsam wieder raus. Aufeinmal war sie richtig horny und lange direkt an meinen Schwanz. Ich dachte mir einfach nur alter, geht doch haha. Direkt heavy makeout von ihrer Seite und sie fragte, ob ich sie will. Ich spielte spielchen mit ihr und sagte nur, dass ich eher glaube dass sie mich will. Sie meinte dann nur ja, hol dir was du willst. Ich meinte nur, ohh nein du holst dir jetzt was du willst, zeig es mir, sofort. Und ja dann 10/10 sex gehabt, der auch länger ging, aber kein plan warum ich aufeinmal so lange konnte. Easy 20-30min. Irgendwann kamen wieder die schmerzen. Sie beschrieb es, als würde etwas aufratschen, wie so ein Pickel der auf geht. Der schmerz kam und ging immer wieder. Und feucht war sie während dessen ganze zeit, bis die schmerzen so hart waren, dass wir kurz eine Pause machten und ich zum vibrator griff und erst mal so bei ihr weiter machte, bis sie dann irgendwann keine schmerzen mehr hatte und dann schließlich bis zum schluss.

Tjo, das ist die story zu gestern.

Ich werde das wie gesagt weiter durchziehen, weniger von meiner Seite und eher sie investen lassen. Klappt ganz gut. 🙂

Danke euch erstmal.

Ich halte euch auf dem laufenden und wenn sie beim arzt war, gebe ich euch mal ein Update.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut. Hast sozusagen den Beta-Blocker ganz fein und leicht angewendet. Die meisten machen da den Fehler und wirken dann angepisst bzw. kommen einfach nicht authentisch rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Ignoriere das (also nimm es nicht wörtlich) und guck eure Partnerschaft an.
Frag dich: Was willst du? Was willst du von deinem Leben individuell und mit ihr als Paar? Was willst du? Was ist dein Ziel? Hast du eine Mission? Wo geht ihr hin? Oder: Wo führst du sie hin?
Wenn du das nicht weißt, weißt du, wo du ansetzen solltest, um eure Partnerschaft wieder in bessere Gewässer zu kriegen.
Und plötzlich sind die körperlichen Beschwerden weg. Weil du deinen Part als Mann in der Partnerschaft erfüllst.
Das (die Beschwerden) sind, vermute ich, eh nur Symptome eines tiefer liegenden Problems:
Dass sie dir als Mann, deiner Führung nicht vertraut.

Hey danke apu, dein Text hat mir echt zu denken gegeben. Teilweise bin ich ganz bei dir, aber bei manchen Punkten auch nicht. Ich habe auch manchmal gezweifelt, dass das mit den schmerzen echt war. Aber anfang des Jahres musste sie die Pille absetzen und war dann dauer horny. Sie wollte gefühlt ganze Zeit und wir mussten so oft aufhören, weil sie dann die besagten schmerzen hatte. Man sieht ihr auch an, dass es schmerzt.

Zum Punkt mit der Führung: Haste schon wo recht mit. Ich habe aufjedenfall Ziele und diese stehen fest. Ob sie mit dabei ist oder halt nicht. Problem ist, wir planen gerade unsere Zukunft und da lasse ich mir gerade halt gut Zeit, weil ich gerade andere Baustellen habe, an denen ich arbeiten muss. Sie macht aber gut druck und ist teilweise auch pissed, weil ich quasi keine Zeit finde um drüber nachzudenken. Ich denke, dass sie an diesem Punkt denkt, dass ich die Führung abgegeben habe. Sonst sag ich zu 90% immer was ab geht.

Aber trotzdem finde ich deinen Text echt krass gut. Real rap an der stelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, 6ixpack schrieb:

wir planen gerade unsere Zukunft und da lasse ich mir gerade halt gut Zeit, weil ich gerade andere Baustellen habe, an denen ich arbeiten muss. Sie macht aber gut druck und ist teilweise auch pissed, weil ich quasi keine Zeit finde um drüber nachzudenken.

HAST DU NEN SCHATTEN??

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

HAST DU NEN SCHATTEN??

Bro, Zukunft im Sinne von in 1 1/2 - 2 Jahren. Geht halt nur um Wohnungssuche. Selbst wenn ich mit ihr zusammenwohne und dann erst checke, ah shit das wars doch nicht, dann wäre das kein Problem. Such ich mir halt eine neue Wohnung. Geld ist nicht das ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, 6ixpack schrieb:

1) Problem ist, wir planen gerade unsere Zukunft und da lasse ich mir gerade halt gut Zeit, weil ich gerade andere Baustellen habe, an denen ich arbeiten muss. 2) Sie macht aber gut druck und ist teilweise auch pissed, weil ich quasi keine Zeit finde um drüber nachzudenken. Ich denke, dass sie an diesem Punkt denkt, dass ich die Führung abgegeben habe. Sonst sag ich zu 90% immer was ab geht.

Here you go. 
An dieser Stelle könntest du dich fragen:
1) Plant IHR grade eure Zukunft oder schiebt SIE das an weil du in der Richtung (Führung) inaktiv bist?
Und ob 2) dann nicht eine "logische" Folge davon ist; dass sie nicht nur angepisst ist, weil du dafür keine Zeit findest, sondern im Grunde doppelt angepisst, weil SIE es anschiebt, eurem Boot eine Richtung geben will, und du DANN obendrein nicht kooperierst.

Die Fragen, die ich dir gestellt habe, habe ich dir nicht ohne Grund gestellt; denn das sind Fragen, die SIE dir auch stellt: Was willst du? Wo willst du hin? Alleine und mit ihr als Team?

Was viele Männer nicht wissen/verstehen/beigebracht bekommen:
Dass es ebenen einen Preis hat, wenn man eine Partnerschaft führt. Viele Männer denken nur an die Vorteile (regelmäßiger Sex und Intimität mit jemandem, den man lieb hat), ohne den Preis dafür zahlen zu wollen: Dass du eben auch einen Plan für euch haben musst.
Du musst als Mann ja keine Partnerschaft mit einer Frau führen; dann schlafe eben nur mit ihnen. Das geht dann eine Weile gut, bis die Frau eben weiterzieht, weil es ihr so nix bringt.
Fair enough.
Was viele Männer dann machen, um das nicht wieder zu verlieren: "Okay, wir sind in einer Partnerschaft." Und denken, den Preis den sie dafür zahlen müssen, wäre, nicht mit anderen Frauen zu schlafen.
Obwohl der tatsächliche Preis ein völlig anderer ist: Nämlich für die Partnerschaft die Verantwortung zu übernehmen euch zu führen.

Wenn du in einer Partnerschaft mit einer Frau bist, ohne sie (sie und die Partnerschaft) zu führen, ist das für sie so, als würdest du deinen Teil der "Übereinkunft" nicht erfüllen; sie steuert die Intimität bei, aber DU führst sie und euch nicht in eine definierte Richtung.
Ist doch klar, dass sie dann ihren Teil auch wieder vom "Verhandlungstisch" zurückzieht; du trägst deinen Teil ja auch nicht dazu bei.
Dies kann sie dir natürlich nicht sagen (sie kriegt es sowohl nicht verbalisiert, und selbst wenn, würde sie es nicht tun, weil s.o. sie keinen "fake Mann" kreieren will, s.o.)
Also macht sie halt diese (vermeintlichen) Erfindungen.

Da wir ja alle Nerds sind quasi als Wenn-Dann-Abfrage:
Du musst ja keine Beziehung mit ihr eingehen. Aber WENN du es tust, DANN musst du sie auch führen.

Hier, an dieser Stelle, vermute ich euer Problem. Das meine ich mit: Einfach nur in einer Beziehung sein um des In-einer-sein-Willens ist für Frauen sehr viel früher als für Männer nicht mehr genug; weil sie weiß, dass sie im Grunde ALL ihren Scheiß (Beruf, Mann, Familie) bis zum 30. geklärt haben muss. Extrem schwere Situation für Frauen.

Was halt brutal schwer zu lösen bist, weil du noch sehr jung bist. 
Das Ganze ist, so sieht es für mich aus, deine Schuld. Ich weiß, das ist unfair, weil du so jung bist und vieles gar nicht wissen KANNST; ihren Gefühlen ist das aber egal.
Sie ist eine fertige Frau und will sich einem fertigen Mann anschließen und hat keine Zeit für Sperenzien oder gar dabei mitzuhelfen, ihrem Jungen dabei zu helfen, zum Mann zu werden; nachher schafft er es nicht und es war alles Zeitverschwendung. Viel zu großes Risiko für sie. Sie muss das Gefühl haben, zumindest mit einem zusammen zu sein, bei dem sie fühlt, er ist auf einem konsequenten Weg dahin, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass er "es" hinkriegt, einigermaßen hoch liegt und sie nicht zu risikoreich spielt.
Und als Mann bist du nunmal verantwortlich. Können wir uns jahrelang drumrumwinden; entweder übernimmst du die Verantwortung oder sie zieht weiter zu einem Mann, der es tut. Denn sie wird es nicht tun. Zumindest nicht, wenn sie eine feminine Frau ist.

Frag dich also diese schwierigen Fragen: Was willst du? Wohin willst du mit ihr? Wo siehst du euch in fünf Jahren? Wo in 10? Siehst du überhaupt eine Zukunft mit ihr?
Da spielen auch eure Berufe mit rein.
Das sind alles schwierige Fragen, insbesondere, wenn man so jung ist. Aber so ist's nun mal. Sie ist wie ein Bundesligaverein, der vom 20 jährigen Jugendspieler sofort Leistung und Ergebnisse erwartet mit wenig Geduld (etwas, aber nicht viel) und Fehlertoleranz, eben weil für sie viel auf dem Spiel steht.

Da vermute ich euer Problem. Darum sage ich: Ignoriere ihre Worte und die plötzlichen (!!) körperlichen Beschwerden und grabe da mal tiefer.

• LIKE 1
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @apu2014 für diesen Denkansatz. Ich probiere mal etwas die nächsten Tage und update mal wie das funktioniert hat, bzw. auf sie einwirkte. Wir haben ja über das Thema Zukunft schon gesprochen und sie hat mir ihre Alternativen/Ziele für später erzählt. Jetzt liegt es an mir ob ich mit komme, ob wir uns da ergänzen oder ob ich hier einen Schlussstrich ziehe. Gute ist, ich kann von überall aus arbeiten. Ich werde ihr jetzt sagen, hey pass auf. Wenn du dahin willst dann suchen wir uns so eine Wohnung, aber erst dann und dann. Und wenn du dahin willst dann sieht das so aus... Quasi dass ich wieder am Ball bin und wieder die führung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, 6ixpack schrieb:

Danke @apu2014 für diesen Denkansatz. Ich probiere mal etwas die nächsten Tage und update mal wie das funktioniert hat, bzw. auf sie einwirkte. Wir haben ja über das Thema Zukunft schon gesprochen und sie hat mir ihre Alternativen/Ziele für später erzählt. Jetzt liegt es an mir ob ich mit komme, ob wir uns da ergänzen oder ob ich hier einen Schlussstrich ziehe. Gute ist, ich kann von überall aus arbeiten. Ich werde ihr jetzt sagen, hey pass auf. Wenn du dahin willst dann suchen wir uns so eine Wohnung, aber erst dann und dann. Und wenn du dahin willst dann sieht das so aus... Quasi dass ich wieder am Ball bin und wieder die führung habe.

Ich weiß grade nicht, ob das einfach nur daran liegt, weil hier schriftlich kommuniziert wird. Daher nur vorsichtshalber: Pass auf, dass du nicht in diese Falle tappst, das passiert vielen:

Difference-Between-Boss-and-Leader.jpg

Führen ist der härteste Job von allen. Darum kriegen ihn auch nur die wenigstens hin. Was erklärt, wieso der Großteil der Partnerschaften eben so meh sind. 

Gute Spieler gibt's viele. Gute Trainer/Abteilungsleiter viel weniger. 

Sei einfach vorsichtig, nicht reaktionär nun schnell zu handeln. Setz dich hin, nimm dir Zeit und denke nach. Wirklich denken. Nicht fühlen. Vielleicht mal googeln, wie du das Bild oben vermeidest. Ist eine typische Falle, wo Männer reintappen. Ähnlich wie: Zunächst mega needy mit Frauen, ständig oneitis, und dann das krasse Gegenteil, unkalibriert.

Keine Frau folgt gerne einem Boss. (Unterstelle dir das nicht, es klang schriftlich grade so.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Wir haben das öfter hier. Hier war es ähnlich, da hat die Frau einen Umzug vorangetrieben und einen Haustierwunsch geäußert. Andere Umstände, aber ähnliche Situation wie bei euch (und vielen, vielen anderen Paaren):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden