Spagat zw. needy und Ernsthaftigkeit

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zu mir: Ende 20, zwei längere Beziehungen (~10 Jahre, ~5 Jahre), davor, dazwischen und danach jew. nichts anbrennen lassen, aber auch einige gute HB`s mit eindeutigem Interesse an mir "vergrault". Ich würde allgemein sagen, dass ich wirklich gut Reden und Leute von mir begeistern kann. Allerdings trete ich hin und wieder in Fettnäpfchen🤣

In die beiden Beziehungen bin ich eigentlich auch eher "zufällig" reingerutscht, es hat sich eben so ergeben bzw. ich habe es nicht drauf angelegt.

zu Ihr: eher Ende 20, ziemlich gebildet (in gleiche Branche wie ich), sehr ländlich aufgewachsen, ich vermute auch sehr familiär und sehr "anständig". Allgemein bringt sie bisher alles mit, was ich bei einer Partnerin brauche (genauer werde ich das bei den Treffen abchecken). Bin mir ziemlich sicher, dass sie großes Interesse an mir hat, sie weiß, dass ich im damaligen Arbeitsverhältnis und während des Studiums auch sehr gut war. Hat mich auch hin und wieder mal "privat" mit anderen Frauen (Skala geht hier von 2-9) gesehen.

Nun habe ich folgendes "Problem": Ich habe vor ~5 Jahren "beruflich" eine HB kennen gelernt und öfter mal Gespräche mit ihr gehabt. Von Ihr damals vorgeschlagenes Date habe ich "verscherzt" (spontane Anfrage von ihr auf Treffen bei mir am Abend abgesagt, da ich keine Zeit mehr hatte die Wohnung vorher fertig zu machen😅, danach verlief es sich wieder). Anschließend hatten wir alle paar Monate mal Kontakt (SMS, aber wirklich immer nur absoluter Smalltalk wie "Na, wie läufts bei dir grade beruflich?" etc., mal ging das von mir aus, mal von ihr). Während der Zeit war ich immer (nahtloser Übergang) in einer Beziehung, daher habe ich mich da sehr zurück gehalten, so gut es eben ging. Ich habe nicht das Ziel auf schnelles flachlegen (wäre natürlich nicht abgeneigt) aber bin eher auf etwas langfristiges mit ihr aus.

Jetzt sieht die Sache anders aus: vor kurzem wieder Kontakt aufgenommen und nach wenigen Nachrichten direkt gefragt, ob sie Lust auf ein Treffen hat. Termin ist ausgemacht und haben uns für ein Treffen draußen entschieden. Sie hat kurz vor unserem Treffen Geburtstag.

Da ich in der Vergangenheit bereits hier und da mal wirklich gute HB`s "vergrault" habe, wollte ich vor diesem Treffen eure Meinungen zu folgenden Fragen einholen:

1.) Ich hatte 2 wirklich spannende Urlaube, über die ich echt gut reden könnte. Allerdings mit Ex-Freundinnen. Sollte von den Urlauben besser nicht gesprochen werden sondern nur über welche mit Freunden/Familie? Wenn doch, wie am besten reagieren wenn die Frage "mit wem?" kommt?

2.) Da sie kurz vor dem Treffen Geburtstag hat, war geplant, einen selbstgebackenen Kuchen (kann ich ziemlich gut) an einem guten Spot im Vorfeld zu verstecken, sie dorthin zu lotsen und sie dann zu Überraschen. Auf der einen Seite glaube ich, dass sie das beeindrucken wird, auf der anderen Seite habe ich Bedenken, dass sie dadurch denken könnte ich wäre zu needy und ist sich zu sicher. In vorherigen Beziehung kamen solche Sachen jedenfalls sehr gut an, nur frage ich mich, ob das in den Fällen einfach Glück war oder allgemein bei Frauen positiv wirkt. Bei unseren Chats in letzter Zeit haben wir beide immer erst mit einigen Stunden Verzögerung geantwortet, teils habe ich auch den ganzen Tag nicht geantwortet.

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Baumstamm80 schrieb:

Ende 20, zwei längere Beziehungen (~10 Jahre, ~5 Jahre), davor, dazwischen und danach jew. nichts anbrennen lassen, aber auch einige gute HB`s mit eindeutigem Interesse an mir "vergrault".

Kurze Frage zum Verständnis: wenn du Ende 20 bist und 15 Jahre in Beziehung warst, wann war dann dieses dazwischen, danach und davor

• LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Luxs schrieb:

Kurze Frage zum Verständnis: wenn du Ende 20 bist und 15 Jahre in Beziehung warst, wann war dann dieses dazwischen, danach und davor

Die Jahresangaben waren wirklich nur grob, insgesamt wären es wohl nicht 15 sondern 11-12 mit Unterbrechungen. "Davor" war etwas verwirrend merke ich grade selber 😅 Sollte eher heißen, dass es auch vorher schon andere Frauen gab.

z.B. "mit 16 die erste lange, mit 15/16 (davor) hier und da mal was gehabt"

Und Ende 20 ist auch nur grob... Also geh mal lieber vom oberen Limit bzw. sogar leicht drüber aus🤣

bearbeitet von Baumstamm80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Baumstamm80 schrieb:

1.) Ich hatte 2 wirklich spannende Urlaube, über die ich echt gut reden könnte. Allerdings mit Ex-Freundinnen. Sollte von den Urlauben besser nicht gesprochen werden sondern nur über welche mit Freunden/Familie? Wenn doch, wie am besten reagieren wenn die Frage "mit wem?" kommt?

2.) Da sie kurz vor dem Treffen Geburtstag hat, war geplant, einen selbstgebackenen Kuchen (kann ich ziemlich gut) an einem guten Spot im Vorfeld zu verstecken, sie dorthin zu lotsen und sie dann zu Überraschen. Auf der einen Seite glaube ich, dass sie das beeindrucken wird, auf der anderen Seite habe ich Bedenken, dass sie dadurch denken könnte ich wäre zu needy und ist sich zu sicher. In vorherigen Beziehung kamen solche Sachen jedenfalls sehr gut an, nur frage ich mich, ob das in den Fällen einfach Glück war oder allgemein bei Frauen positiv wirkt. Bei unseren Chats in letzter Zeit haben wir beide immer erst mit einigen Stunden Verzögerung geantwortet, teils habe ich auch den ganzen Tag nicht geantwortet.

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

Zu 1. natürlich kannst du vom Urlaub erzählen. Du musst ja nicht in jedem Satz das „wir“ verwenden. Lass deine Ex halt außen vor, wenn du meinst, dass du bei HB dadurch was triggern würdest. 

Zu 2. nein, einfach nein. Laut deinem Text lief mit der noch gar nichts. Der invest mit dem versteckten Kuchen ist viel zu hoch. Kam mir beim Lesen echt creepy vor. Und sieh zu, dass das Treffen in der Nähe deiner oder ihrer Wohnung geplant ist. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lexar schrieb:

Zu 1. natürlich kannst du vom Urlaub erzählen. Du musst ja nicht in jedem Satz das „wir“ verwenden. Lass deine Ex halt außen vor, wenn du meinst, dass du bei HB dadurch was triggern würdest. 

Zu 2. nein, einfach nein. Laut deinem Text lief mit der noch gar nichts. Der invest mit dem versteckten Kuchen ist viel zu hoch. Kam mir beim Lesen echt creepy vor. Und sieh zu, dass das Treffen in der Nähe deiner oder ihrer Wohnung geplant ist. 

Danke für die Tipps!

Zu 1.) Und auf Nachfrage "mit wem?" Dann einfach sagen Exfreundin? Könnte mir schon vorstellen, dass in ihrem Fall negative vibes aufkommen. Aber wirklich nur ne Vermutung, kenne sie dafür zu wenig.

2.) Jo, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr sehe ich das auch so. Kam nur auf die Idee, weil sie sehr "ordentlich und familiär" aufgewachsen ist/lebt. Ex war genau so und da haben solche Sachen richtig gut gezogen.

Ja, Treffpunkt ist max. 5min (beide mit dem Auto dort) von mir entfernt und liegt auch fast auf ihrem Heimweg. Guter Wein ist eh immer auf Vorrat da und Wohnung immer vorzeigbar (aus "Fehlern" lernt man).

Während dem Treffen outdoor werde ich Stück für Stück eskalieren, je nachdem wann der erste Block eben kommt. Muss mir nur noch ein paar gute Vorwände suchen, mit denen ich die dann hier her bekomme.

Vielen Dank für deine Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat doch seine Vergangenheit und mit fast 30 sollte einem bewusst sein, dass es auch Expartner gibt. Wenn sie das triggert, wäre es für mich schon eine redflag😄 

Die „ordentlichen, familiären“ HBs sind meistens die versautesten. Ähnlichem dem Klischee mit HBs von der katholischen Mädchenschule. Du brauchst ihr also keinen Honig ums Maul schmieren. 

Location scheint ja dann gut gewählt zu sein. Einen Vorwand brauchst du nicht. Frag sie nach dem Spaziergang einfach, ob sie noch auf ein Glas Wein mit zu dir kommen will. Jeder HB ist idR klar, worauf es hinausläuft, wenn man zusammen in der Wohnung ist. Da brauchst du es nicht noch mit irgendwelchen Vorwänden ausschmücken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Lexar schrieb:

Jeder hat doch seine Vergangenheit und mit fast 30 sollte einem bewusst sein, dass es auch Expartner gibt. Wenn sie das triggert, wäre es für mich schon eine redflag😄 

Die „ordentlichen, familiären“ HBs sind meistens die versautesten. Ähnlichem dem Klischee mit HBs von der katholischen Mädchenschule. Du brauchst ihr also keinen Honig ums Maul schmieren. 

Location scheint ja dann gut gewählt zu sein. Einen Vorwand brauchst du nicht. Frag sie nach dem Spaziergang einfach, ob sie noch auf ein Glas Wein mit zu dir kommen will. Jeder HB ist idR klar, worauf es hinausläuft, wenn man zusammen in der Wohnung ist. Da brauchst du es nicht noch mit irgendwelchen Vorwänden ausschmücken. 

Bin da voll und ganz bei dir. Nur bin ich was das angeht eben etwas verunsichert, da ich beruflich (teils auch privat) immer zu 90% nur Frauen um mich habe. Das wussten bisher auch alle HB`s und hat eigentlich immer ausgereicht um das Konkurenzdenken zu pushen.

Also auch beim kommenden Treffen wird das bei ihr definitiv im Hinterkopf sein, daher bin ich mir eben nicht sicher, ob das "ich war da mit der Ex" halt mehr negative Effekte (schlechte Vibes) als positive Effekte (noch mehr Konkurenzdenken) bringt. Also kurzfristig gesehen, auf den kurzen Zeitraum des Treffens.

Zu dem "Noch ein Glas Wein bei mir?" muss ich einen Fehler von mir beichten: als ich ein Treffen vorgeschlagen habe kam die Antwort "Ja, gerne. Was willst du denn machen?". Hier habe ich dummerweise ihr Auswahl gegeben und gefragt (bei mir Kochen, Essen gehen oder outdoor). Hat dann Outdoor gewählt. Da damals (vor einigen Jahren) von ihr aus die Frage nach einem Treffen bei mir zuhause kam, könnte es mMn vllt. ne Art BitchShield sein. Etwa 1 Jahr nach ihrer damaligen Frage, hab ich sie im Abstand von ein paar Monaten 2 mal auf Hauspartys eingeladen. Hat immer abgesagt wegen Arbeit (ich weiß, dass es wirklich sehr gut sein kann, dass es tatsächlich deswegen nicht ging).

Versuche allgemein gerne die Verhaltensweisen von Frauen zu verstehen (nachvollziehen ist als Mann glaub ich meistens schwer, aber verstehen geht teils schon🤣). Denn wenn ich einmal gemerkt habe, wie jemand tickt (egal ob Mann oder Frau), dann fiehl es mir bisher immer sehr leicht (intuitiv) die Person sehr gezielt zu lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Baumstamm80 schrieb:

Also auch beim kommenden Treffen wird das bei ihr definitiv im Hinterkopf sein, daher bin ich mir eben nicht sicher, ob das "ich war da mit der Ex" halt mehr negative Effekte (schlechte Vibes) als positive Effekte (noch mehr Konkurenzdenken) bringt. Also kurzfristig gesehen, auf den kurzen Zeitraum des Treffens.

Sollte sie nachfragen, "mit der Ex....". Mehr sagst du dazu nicht und dann weiter im Kontext. Sollte sie wider Erwarten eine negative Reaktion erkennen lassen, kannst du mißtrauisch werden. Sieh es als Shittest deinerseits, den sie bestehen oder auch verhauen kann.

Grundlegend auch mal ne andere Haltung aneignen. Alles abwägen, einschätzen, lenken und verstehen wollen rührt von ner ausgeprägten Unsicherheit. Nicht zu verwechseln mit gesunder Selbstreflexion. Die Frau soll zu dir passen, deine Maßstäbe und Anforderungen erfüllen und nicht umgekehrt. Mehr Dominanz an den Tag legen, du spielst auch viel zu "warm". Stichwort: Locationsauswahl, Kuchen backen.

Bisheriger Invest ging auch ausschließlich von dir aus. Gleichgewicht ist nicht zu erkennen. Demnach beim Date eskalieren, damit du wenigstens als Kerl mit nen funktionierenden Genitalbereich in Erinnerung bleibst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Baumstamm80 schrieb:

und:

vor einer Stunde, Baumstamm80 schrieb:

Zu dem "Noch ein Glas Wein bei mir?" muss ich einen Fehler von mir beichten: als ich ein Treffen vorgeschlagen habe kam die Antwort "Ja, gerne. Was willst du denn machen?". Hier habe ich dummerweise ihr Auswahl gegeben und gefragt (bei mir Kochen, Essen gehen oder outdoor). Hat dann Outdoor gewählt. Da damals (vor einigen Jahren) von ihr aus die Frage nach einem Treffen bei mir zuhause kam, könnte es mMn vllt. ne Art BitchShield sein. Etwa 1 Jahr nach ihrer damaligen Frage, hab ich sie im Abstand von ein paar Monaten 2 mal auf Hauspartys eingeladen. Hat immer abgesagt wegen Arbeit (ich weiß, dass es wirklich sehr gut sein kann, dass es tatsächlich deswegen nicht ging).

Versuche allgemein gerne die Verhaltensweisen von Frauen zu verstehen (nachvollziehen ist als Mann glaub ich meistens schwer, aber verstehen geht teils schon🤣). Denn wenn ich einmal gemerkt habe, wie jemand tickt (egal ob Mann oder Frau), dann fiehl es mir bisher immer sehr leicht (intuitiv) die Person sehr gezielt zu lenken.

Das ist mir alles zu viel niceguy-Hirnfick.

Sei einfach n cooler typ. Wenn du Bock hast, über deine Urlaube zu quatschen, mach das. Dass du da mit Ex-Partnern warst,sollte kein Problem sein. Ist das für sie eins: RED FLAG:

Lass das mit dem Kuchen. Du bist ein Mann und beeindruckst durch dein Wesen, deinen Charakter, usw. Kuchen backen kannste, wenn ihr drei jahre zusammen seid. 😉

Wein bei dir. Lad sie einfach ein! Lass das taktieren, entweder sagt sie ja oder nein. Völlig egal. Und versuch nicht, Frauen zu verstehen, um sie dann zu manipulieren. Sei authentisch. Sei ein Mann. Mehr braucht es echt nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg, du machst jetzt nicht den Eindruck dass du hart am strugglen bist, was Dates und Verführung im allgemeinen angeht. Daher spar ich mir allgemeine Tipps/Vorschläge.

Ansonsten zu deinen eigenen Ideen, über den Urlaub zu sprechen ist immer gut. Dass deine Ex dabei war tut nichts zur Sache und das musst du auch nicht erwähnen/an die große Glocke hängen. Wenn sie fragt sollte das Thema mit einem "ja, mit meiner Ex damals" gegessen sein. Abturn ist es eher 'über' die Ex zu sprechen oder Verflossene Beziehungen in den Gesprächsmittelpunkt zu stellen. Falls das eines dieser Fettnäpfchen sein sollte von denen du redest dann ja -> bitte darauf achten und unbedingt vermeiden.

Ansonsten der Kuchen... Alter das ist der absolute Hammer. Ich weiß schon was einige hier schreiben werden. Zu viel Invest, needy, Blaaaa.... nach PU Theorie ist das zwar so und der eine oder andere wird vielleicht das Wort Podest droppen.

Aber wie bei allem im Leben unterscheidet sich manchmal durchaus die Theorie von der Praxis. Und es gibt schließlich auch das Sprichwort "Liebe geht durch den Magen". Ich sage 'Do it'! Solange du ihr nicht in den Arsch kriechst ala "Ich hab Tag und Nacht daran gesessen, nur für dich" sondern eher so der frame "Ich backe halt gerne und du hattest Geburtstag... Bin eben aufmerksam".

Ich kenne einen Bauer, übelster Pumper mit Tattoos. Der backt Kuchen und wird dafür oftmals belächelt. Ich hab mich Mal betrunken mit ihm auf einem Dorffest unterhalten und er meinte "Du ich sag dir, die Frauen lieben das. Keine würde von mir erwarten dass ich backe aber da habe ich dann den Überraschungsmoment oder so, keine Ahnung. Kommt jedenfalls sehr gut an".

Ich schwöre ich habe mir am selben Abend im halbsuff noch ein Rezept heruntergeladen... Blitzkuchen, haha... Das ist so der schäbigste Kuchen den man backen kann aber ich habe damit AUSSCHLIESSLICH gute Erfahrungen gemacht. Ist auch bis heute der einzige Kuchen den ich backen kann... 😅

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Corleon schrieb:

Grundlegend auch mal ne andere Haltung aneignen. Alles abwägen, einschätzen, lenken und verstehen wollen rührt von ner ausgeprägten Unsicherheit. Nicht zu verwechseln mit gesunder Selbstreflexion. Die Frau soll zu dir passen, deine Maßstäbe und Anforderungen erfüllen und nicht umgekehrt. Mehr Dominanz an den Tag legen, du spielst auch viel zu "warm". Stichwort: Locationsauswahl, Kuchen backen.

Gut getroffen denke ich. Kommt wohl daher, dass ich bislang weniger bewusst gelenkt/geführt habe sondern einfach nur vorhandene Chancen genutzt habe

Zitat

Bisheriger Invest ging auch ausschließlich von dir aus. Gleichgewicht ist nicht zu erkennen. Demnach beim Date eskalieren, damit du wenigstens als Kerl mit nen funktionierenden Genitalbereich in Erinnerung bleibst.

Gutes Argument, werde ich berücksichtigen!

Zitat

Lass das mit dem Kuchen. Du bist ein Mann und beeindruckst durch dein Wesen, deinen Charakter, usw. Kuchen backen kannste, wenn ihr drei jahre zusammen seid. 😉

Da bin ich noch nicht ganz dabei. Wäre ja ein Teil meines Wesens/Charakters (kann gut kochen/backen; ist aufmerksam) und gibt ihr das Gefühl, etwas besonderes zu sein

Zitat

Ansonsten zu deinen eigenen Ideen, über den Urlaub zu sprechen ist immer gut. Dass deine Ex dabei war tut nichts zur Sache und das musst du auch nicht erwähnen/an die große Glocke hängen. Wenn sie fragt sollte das Thema mit einem "ja, mit meiner Ex damals" gegessen sein. Abturn ist es eher 'über' die Ex zu sprechen oder Verflossene Beziehungen in den Gesprächsmittelpunkt zu stellen. Falls das eines dieser Fettnäpfchen sein sollte von denen du redest dann ja -> bitte darauf achten und unbedingt vermeiden.

Überzeugt und wenn man mal kurz drüber nachdenkt lächerlich, dass ich mir da Gedanken gemacht habe. Klar, über die Ex zu sprechen ist bei mir so oder so eher ein "Tabu". Ex ist Ex und neue ist neue. Die eine hat mit der anderen schließlich nichts zutun. Fehler/Probleme aus alten Beziehungen "bearbeite" ich für mich und reflektiere mein Verhalten, um daraus für die Zukunft zu lernen. Ist eben "mein" Teil und nicht der Teil einer anderen Frau. Habe ja keine psychischen Schäden oder so, mit denen eine neue klar kommen müsste davon getragen😅

Zitat

Ich kenne einen Bauer, übelster Pumper mit Tattoos. Der backt Kuchen und wird dafür oftmals belächelt. Ich hab mich Mal betrunken mit ihm auf einem Dorffest unterhalten und er meinte "Du ich sag dir, die Frauen lieben das. Keine würde von mir erwarten dass ich backe aber da habe ich dann den Überraschungsmoment oder so, keine Ahnung. Kommt jedenfalls sehr gut an".

Ja, das ist auch so ein Punkt der mich bei der Aktion eher bekräftigt. Bin zwar kein wirklicher Bauer, aber würde mal behaupten, dass sowas niemand von mir erwarten würde. Diesen, ich nenn es mal "Wow-Effekt", könnte ich mir in der Kombi (ich+sie) tatsächlich gut vorstellen.

Ich hab im Freundeskreis auch welche, die durch Koch- & Backskills hier und da schonmal ne Nuss gut knacken konnten. Im Nachhinein wurde von den Damen auch teils offen und mit Begeisterung gesagt "Also das hat mich echt so krass gewundert, dass du da so gut bist. Hätte ich nie erwartet"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mach das. Ohne Witz, lass dir da nicht in den Kopf scheißen von den Leuten hier... von wegen nicht männlich oder creepy. Bullshit, die haben noch nie einer Frau Kuchen gebacken und können das gar nicht beurteilen.

Es ist doch auch völlig scheiß egal was welche Theorie besagt. Am Ende zählt was funktioniert, das Ergebnis. Und ich sag's dir wie es ist. Kuchen passt IMMER ZU JEDEM ANLASS UND JEDERZEIT. Und wer das als creepy bezeichnet ist einfach selber creepy... die Lümmel hier wollen dein Babe um ihren Kuchen bringen, und vermasseln dir (unbewusst) dadurch die Tour. Ist alles gut gemeint, sicherlich. Aber ich kann dir versichern, der Kuchen ist eine Bomben idee und wenn du sowieso backen kannst und das gerne tust dann verstecke das nicht. DAS ist wahre Männlichkeit.

Wie gesagt, kein Arschkriecher frame. Der entspannte, aus Leidenschaft backende Boss. Das ist der frame.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Biff schrieb:

... und wenn du sowieso backen kannst und das gerne tust dann verstecke das nicht. DAS ist wahre Männlichkeit.

Wie gesagt, kein Arschkriecher frame. Der entspannte, aus Leidenschaft backende Boss. Das ist der frame. 

Ja, so habe ichs bisher auch gesehen. Halte von klassischen Rollenverteilungen (Frau=Haushalt, Mann=Geld) sowieso nicht sonderlich viel. Im Gegenteil, sowas turnt mich ziemlich ab. Ich habe Ziele im Leben und um die zu erreichen, brauche ich auch ne starke Frau und kein Mädel, was lieber flott paar Kinder bekommt und von da an nur noch Zuhause bleibt. Die muss selber erfolgreich sein!

Nein, der Frame sitzt mMn schon und hat definitiv nix mit Arschkriecherei zutun. Ist eben ein Teil von mir, ich bin aufmerksam und wenn ich jemanden finde der bzw. die es wert ist, zeige ich das eben durch sowas.

Ist ja bei Weitem nicht so, dass ich jeder die mir über den Weg läuft hinterher hechel und mich da reinsteiger. Wenn ich jemanden wirklich gut finde und sie auch will, ist die Tendenz leider teils etwas da muss ich zugeben und daran arbeite ich auch. Aber in dem Fall hier erscheint mir das eigentlich auch nicht als zu viel invest o.Ä..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn backen deine Leidenschaft ist, dann hau rein, bin da ganz bei Biff. Ausser hier:

vor einer Stunde, Biff schrieb:

Ich backe halt gerne und du hattest Geburtstag... Bin eben aufmerksam".

Das mit dem Erwähnen von aufmerksam sein würde ich definitiv nicht machen, lass sie ihre eigenen Schlüsse ziehen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Biff schrieb:

😅

Aber das ist der Punkt. Menschen, die Gegensätze in sich vereinen sind interessant und attraktiv. Unberechenbarkeit ist attraktiv. Deswegen zieht das bei dem Tattoo-Ole.

Bei nem Nice-Guy, der nen Kuchen backt und dann auch noch ne Schnitzeljagd bastelt (beim ersten Date!), wirkts dann schnell bemüht hochzeitsglockig.

Gerade das mit dem "verstecken und finden" find ich echt zuviel. Und ich bin familiär und ordentlich und anständig aufgewachsen;). Weiss natürlich nicht, wie du so auftrittst, TE, aber bei den meisten Typen würd mich sone Aktion bisschen gruseln.

Ich mein, die hat dir schonmal von sich aus mak n Treffen bei dir zuhause vorgeschlagen... MH-Komplex?

Zu dem Urlaub: Kannste locker drüber reden, solange die Ex ne Randfigur bleibt.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Cordelia schrieb:

Bei nem Nice-Guy, der nen Kuchen backt und dann auch noch ne Schnitzeljagd bastelt (beim ersten Date!), wirkts dann schnell bemüht hochzeitsglockig.

Das hier mein ich.

Keiner hat was dagegen, wenn kochen & backen deine Hobbies sind, die nicht zu verstecken.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Cordelia schrieb:

Gerade das mit dem "verstecken und finden" find ich echt zuviel.

Oh siehste, das hab ich gar nicht gelesen/überlesen. Ja das find ich auch. Ein Schnuff zu viel. Ein Kuchen ist ein super Geste, find ich. Aber selbstverständlich kann man es auch übertreiben und ein Versteckspiel würde ich jetzt auch nicht veranstalten. Weil das kann dann wirklich nervig werden.

Keine Frau wird sagen "Fick dich, steck dir den Kuchen sonst wo hin". Aber wenn sie ihn vorher noch suchen muss... kritisch 😄

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Sache mit dem Verstecken ist in der Tat zu viel. Keine Ahnung, was mich da geritten hat als ich den Gedanken hatte😅

Kuchen wird so oder so gebacken. 2 Stücke (inkl. Essbesteck) wandern ins Auto und nehme ich mit. Wenn es gut läuft/passt wird der rausgeholt. Wenn er ihr auch schmeckt (bisher kam genau der Kuchen bei allen Freunden/Bekannten immer sehr gut an), wäre das auch gleich, zsm. mit dem Wein, ein guter "Grund" das Ganze zu mir zu verlagern.

Zitat

Ich mein, die hat dir schonmal von sich aus mak n Treffen bei dir zuhause vorgeschlagen... MH-Komplex?

Nein, da bilde ich mir nicht zu viel ein und bin auch nicht naiv würde ich sagen. Bei ihr z.B. muss ich ehrlich sagen, ich weiß es nicht, aber gefühlt eher die Madonna. Bei den beiden langjährigen Beziehungen, weiß ich es mit sehr hoher Sicherheit. Gibt da ja so einen "biologischen" Indikator, den man nur einmalig bei einer Frau sieht und zwar wenn sie ihre Jungfräulichkeit verliert. Aber das tut auch da nichts zur Sache. Selbst wenn ich jemanden kennenlerne, wo ich genau weiß, dass sie sehr aktiv war, ist das eher anziehend für mich. Aber nur unter der Voraussetzung, dass es während unserer gemeinsamen Zeit monogam bleibt.

Wie gesagt, sind nur Vermutungen auf der Grundlage unserer paar (persönlichen) Gespräche in der Vergangenheit und das was ich sonst über sie so mitbekomme.

Schon krass, ich habe hier schon vor längerer Zeit immer mal zwischendurch was gelesen. Aber seit ich gestern hier das erste mal von mir etwas erzähle und mir eure Antworten so durchlese, bin ich echt leicht geschockt. Da merkt man erst mal, welche Baustellen man so bei sich offen hat. Die sind eigentlich so offensichtlich, aber ich weiß echt nicht wieso ich da noch nie von alleine drauf gekommen bin😆 Mir ists bei manchen eurer Antworten echt wie Schuppen von den Augen gefallen und ich dachte mir hier und da "Ja krass, damals die Hannelore, da hast du auch so ne Tour abgezogen. Kein Wunder, dass plötzlich aus großem Interesse von ihr dann Desinteresse wurde"

!In diesem Sinne nochmal ein großes Danke an euch!

(und ballert die Kritik bitte vollkommen direkt und ungeschnitten raus, das brauchts!)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biste sicher, dass du das mit MH-Komplex verstanden hast?

vor 22 Minuten, Baumstamm80 schrieb:

Nein, da bilde ich mir nicht zu viel ein und bin auch nicht naiv würde ich sagen. Bei ihr z.B. muss ich ehrlich sagen, ich weiß es nicht, aber gefühlt eher die Madonna. Bei den beiden langjährigen Beziehungen, weiß ich es mit sehr hoher Sicherheit. Gibt da ja so einen "biologischen" Indikator, den man nur einmalig bei einer Frau sieht und zwar wenn sie ihre Jungfräulichkeit verliert. Aber das tut auch da nichts zur Sache. Selbst wenn ich jemanden kennenlerne, wo ich genau weiß, dass sie sehr aktiv war, ist das eher anziehend für mich. Aber nur unter der Voraussetzung, dass es während unserer gemeinsamen Zeit monogam bleibt.

Wie gesagt, sind nur Vermutungen auf der Grundlage unserer paar (persönlichen) Gespräche in der Vergangenheit und das was ich sonst über sie so mitbekomme.

Vielleicht versteh ich auch nicht ganz, worauf du hinaus willst...?

Geht jedenfalls dabei nicht um die Anzahl der Sexualpartner.

Wie verstehst du das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Cordelia schrieb:

Biste sicher, dass du das mit MH-Komplex verstanden hast?

Vielleicht versteh ich auch nicht ganz, worauf du hinaus willst...?

Geht jedenfalls dabei nicht um die Anzahl der Sexualpartner.

Wie verstehst du das denn?

Habe mich bei der Antwort nicht intensiv genug zu MH eingelesen schätze ich.

Mein jetziges Verständnis: MH-Komplex = Einteilung der Frauenwelt in Madonna`s (brave und artige (Haus-)Frau, die man "nur" lieben kann ODER Huren (geiles Flittchen, kann man nicht lieben aber zum knallen perfekt). Hoffe du nimmst die Worte nicht zu genau, bin da nicht so gut in Beschreibungen😅

Wenn ich die gelesenen Artikel dazu auf mich projiziere, trifft das bei mir absolut nicht zu, eher im Gegenteil. Eine LTR-Kandidatin muss bei mir eigentlich beide Seiten (wenn auch nicht so extrem wie beschrieben) haben. Sonst würde mich auf lange Sicht eine der beiden Komponenten fehlen.

Auf den Fall bezogen wäre das auch nicht zutreffend. Ich finde es attraktiv, wenn eine Frau direkte Absichten äußert. Das wäre für mich auch absolut kein Grund sie als Hure einzustufen🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hier nun bereits ganz oft geschrieben wurde:
Steh zu deinen eher femininen Seiten und lass diese für dich arbeiten. Meiner Erfahrung nach haben die allermeisten Männer regelrecht Angst vor "weibischen" Handlungen, vor allem wenn diese von einer Frau bemerkt werden könnten. Ich lasse mir mitunter von HBs meine Haare flechten... Und das zieht ohne Ende.

Also:
Go for it!
Und guten Appetit... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden