Beziehung läuft super, bis auf die Häufigkeit von Sex

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten, James Chooser schrieb:

Danke, ja ich glaube auch dass es sich bei ihr hierbei eher um die Norm handelt mit der Häufigkeit von Sex und dass ich es entweder akzeptiere und unglücklich bin oder es eben anspreche und gegebenfalls die Konsequenzen daraus ziehe. Ich habe auch keine Lust irgendwelche Spielchen zu spielen, ich denke wenn man damit anfängt ist alles auch eher ein Krampf als das es eine Bereicherung für das eigene Leben ist.

Dank Dir ✌️

Naja, du kannst ne Frau aber schlecht zu Sex belabern. Die merkt ja auch jetzt, dass du öfter willst als sie. Ändert aber nix.

Das Schwierige am Ansprechen ist deswegen, dass das eben auch keine Lust macht. Sondern du damit eher Genervtheit oder Verlustangst triggerst und sie dann so hinhält. Ist nicht so sexy.

Flirtest du denn auch im Beziehungsalltag mit ihr? Ohne immer direkt auf Sex aus zu sein, mein ich. Würd sagen der Sexdrive von Frauen hängt einiges mehr an solchen Triggern als der von Männern. Mehr so: Wenn sie mal in der Küche das Abendessen schnibbelt, sich hinter sie stellen, Haare beiseite schieben und am Hals küssen. Und dann erstmal nicht weitereskalieren. Klaps aufn Po und so. Paar zweideutige Bemerkungen.

Muss ja kein Krampf sein.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Naja, du kannst ne Frau aber schlecht zu Sex belabern. Die merkt ja auch jetzt, dass du öfter willst als sie. Ändert aber nix.

Das Schwierige am Ansprechen ist deswegen, dass das eben auch keine Lust macht. Sondern du damit eher Genervtheit oder Verlustangst triggerst und sie dann so hinhält. Ist nicht so sexy.

Flirtest du denn auch im Beziehungsalltag mit ihr? Ohne immer direkt auf Sex aus zu sein, mein ich. Würd sagen der Sexdrive von Frauen hängt einiges mehr an solchen Triggern als der von Männern. Mehr so: Wenn sie mal in der Küche das Abendessen schnibbelt, sich hinter sie stellen, Haare beiseite schieben und am Hals küssen. Und dann erstmal nicht weitereskalieren. Klaps aufn Po und so. Paar zweideutige Bemerkungen.

Ja man so n gerät muss man immer erst heiß kriegen. 😅

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Hey danke für deine Tipps 🙂 ja das werde ich mal tun, also ohne komplett durchzueskalieren...generell flirte ich täglich mit ihr, ob mit oder ohne sexuellen Anspielungen, das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich teilweise echt frustriert war, weil ich mir dachte, eigentlich mache ich hier doch alles richtig...aber ist auch nicht so das von ihr gar nix kommt...sie greift mir oft im vorbeigehen in den Schritt und sucht generell viel Nähe...vllt bin ich auch momentan einfach unfähig das ganze richtig durchzueskalieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flirten & Fummeln ohne zu eskalieren ist eine gute Idee. Auf gar keinen Fall ansprechen, es sei denn du bist kurz davor, die Beziehung zu beenden.

Du bist ein netter Kerl, versuch dich nicht zu sehr in diese Sache reinzusteigern. Wenn du ein bisschen mehr bei dir bleibst und nicht mehr eskalierst könnte sich das Problem nach ein paar Wochen schon von selbst lösen.

vor 4 Stunden, James Chooser schrieb:

Hey danke für die Analyse und die guten Tipps, hört sich mehr oder weniger so an als solle ich doch den Beta-Blocker anwenden?! Wenn ich mir auch keinen mehr runterhole läuft es aber Gefahr dass ich sie betrüge,aber vielleicht ist das ja auch die Absicht hinter der Aussage um festzustellen dass sie nicht die richtige ist...hatte vor zwei Tagen eine Sex-Anfrage von einer, die habe ich aber abgeblockt ...ich werde es umsetzen, Dank' Dir ✌️🙂

Ich habe den Beta-Blocker gerade nicht mehr auf dem Schirm. Sinn meines Vorschlags ist hauptsächlich aus diesem Bittsteller Frame rauszukommen. Das ist mMn das wichtigste.

Wenn du ohne Orgasmus nicht klarkommst, kannste dir auch weiter einen hobeln. Aber lass dich nicht erwischen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Playtex schrieb:

Flirten & Fummeln ohne zu eskalieren ist eine gute Idee. Auf gar keinen Fall ansprechen, es sei denn du bist kurz davor, die Beziehung zu beenden.

Du bist ein netter Kerl, versuch dich nicht zu sehr in diese Sache reinzusteigern. Wenn du ein bisschen mehr bei dir bleibst und nicht mehr eskalierst könnte sich das Problem nach ein paar Wochen schon von selbst lösen.

Ich habe den Beta-Blocker gerade nicht mehr auf dem Schirm. Sinn meines Vorschlags ist hauptsächlich aus diesem Bittsteller Frame rauszukommen. Das ist mMn das wichtigste.

Wenn du ohne Orgasmus nicht klarkommst, kannste dir auch weiter einen hobeln. Aber lass dich nicht erwischen...

Beim Beta Blocker verzichtet man vier Wochen auf Sex und wechselt das Thema wenn sie ankommt ...ich werde es so machen wie du es beschrieben hast... vielen Dank 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau so oft kommt, nutzt sie das zum Stressabbau. 

Mach mal auf Spürnase und finde heraus, warum es ihren Stress eher verstärkt. 

Wie Pinguin und Goldmarie anmerkten scheint der Orgasmus kein Original zu sein. Womöglich führt der Zwang zur Performance zum Stress, nicht der Sex an sich. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, James Chooser schrieb:

sie greift mir oft im vorbeigehen in den Schritt

das ist in meiner Welt eines der besten Komplimente das eine Frau geben kann👌

Warum das nur ganz wenige Frauen machen, ist mir komplett unverständlich...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Helen schrieb:

Wenn eine Frau so oft kommt, nutzt sie das zum Stressabbau.

Das finde ich interessant. Darf ich fragen woher du das hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Sam Stage schrieb:

"Wenn eine Frau so oft kommt, nutzt sie das zum Stressabbau."

Das finde ich interessant. Darf ich fragen woher du das hast?

Tatsächlich erstmal nur meine Erfahrung, die Generalisierung also unnötig. 

Bei mir ist Stressabbau auch nicht die einzige Funktion od Folge vom Kommen, aber war die Anknüpfung zum TE

Der Ablehnungsgrund der LTR des TE war mir nicht verständlich, denn wenn es schöne Gefühle beschert und die Arbeit vergessen lässt, will man das nicht selten. Also warum vermeiden aus Gründen, die gar nicht schlüssig existieren dürften. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Sam Stage schrieb:

das ist in meiner Welt eines der besten Komplimente das eine Frau geben kann👌

Warum das nur ganz wenige Frauen machen, ist mir komplett unverständlich...

In meiner Welt ebenfalls 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Helen schrieb:

Tatsächlich erstmal nur meine Erfahrung, die Generalisierung also unnötig. 

Bei mir ist Stressabbau auch nicht die einzige Funktion od Folge vom Kommen, aber war die Anknüpfung zum TE

Der Ablehnungsgrund der LTR des TE war mir nicht verständlich, denn wenn es schöne Gefühle beschert und die Arbeit vergessen lässt, will man das nicht selten. Also warum vermeiden aus Gründen, die gar nicht schlüssig existieren dürften. 

Ja so sehe ich das auch...ich werde abwarten wie sich das ganze entwickelt und mich mehr auf mich fokussieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zitat

Nach 7 Monaten sollte das eigentlich noch kein Thema sein, hier.

Meine Beobachtung während längerer Monogamie jedenfalls. Attraction braucht Abstand. Insbesondere wenn man paar Jahre zusammen wohnt.
Hab nen recht feinen Sensor für so Nähe/Distanz Sachen, glaub ich.
Wenn´s mal runter ging mit dem drive der Ex jedenfalls immer auch auf paar anderen Ebenen mehr Abstand in die Nummer gebracht.
Kommunikation was runter gefahren, mehr alleine gemacht, öfter zum Sport, am Rechner Kopfhörer auf, Musik auf den Ohren beim lesen. Konkurrenz quasi.
Geht alles auch, obwohl man zusammen wohnt, isst, Hobbys betreibt.
Frauen fühlen sich scheinbar wohler, wenn sie sich bissl strecken müssen für Aufmerksamkeit.

Als Gegenpol jedoch sporadischh neue Aktivitäten initialisiert, um den Alltagstrott zu brechen, Tapetenwechsel. "los. Wir machen xy."  Hatte sie aber auch gemacht. So is nicht. einfach ma Flugtickets gebucht, oder sowas. Gute Sache

Tja und um den Motor am laufen zu halten. Immer  sympathischer Chauvi sein und bleiben, klar.
Nicht jedem Blick auf´n Schlüppa, oder Brustgrapscher muss auch ne komplette Eskalation folgen,  ne..

Humor

Vote for Beitrag des Monats.

Edit: ja, @francisxs, im Ernst. Versteht halt nicht jeder, ist mir schon klar.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Masterthief schrieb:

Vote for Beitrag des Monats.

Edit: ja, @francisxs, im Ernst. Versteht halt nicht jeder, ist mir schon klar.

Ich kritisiere gar nicht den von dir zitieren Beitrag. Verstehe nur nicht, warum du ihn sowohl mit nem "Vote4-Award" bewertest und dann als Zitat nochmal ohne das zu begründen.

Ich würd gern deine Begeisterung dafür verstehen und nun natürlich auch, weshalb du der Meinung bist, dass nicht jeder (oder meintest du mich?) das versteht. 

Danke dir schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, francisxs schrieb:

Ich kritisiere gar nicht den von dir zitieren Beitrag. Verstehe nur nicht, warum du ihn sowohl mit nem "Vote4-Award" bewertest und dann als Zitat nochmal ohne das zu begründen.

Ach so. 

Weil der Beitrag zu nahezu 100% meiner Erfahrung mit langfristig (sexuell) funktionierenden Beziehungen entspricht. Und hätte ich das vor 20 Jahren schon kapiert, wären es vielleicht noch 1 oder 2 Beziehungen mehr gewesen. Wer weiß? 

Offensichtlich wollte ich das doppelt hervorheben. Mag in der Tat unnötig sein, hab hier aber auch viel Scheisse lesen müssen in letzter Zeit.

Da hab ich mich einfach über einen der seltenen hilfreichen Beiträge gefreut. 

Ich würd gern deine Begeisterung dafür verstehen und nun natürlich auch, weshalb du der Meinung bist, dass nicht jeder (oder meintest du mich?) das versteht. 

Nein, damit meinte ich nicht explizit dich, aber der Verdacht liegt nahe, dass viele diese Dynamiken eben (noch) nicht nachvollziehen können. Ich ja auch nicht mit 20 Jahren.

Danke dir schon mal!

Gern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Haste evtl bissl Pech mit der Stichprobe gehabt. Wirklich empirische Werte kann ja keiner von uns aufweisen.
Mehrmals kommen, auch ohne spezielles zutun, ist selten, jo. Aber auch nicht Einhorn-selten. Würd grob schätzen.. jede  5. - 7. ? Irgendwo in dem Ballpark isses, mein ich.

----------------------------------------------------------------------

Nach 7 Monaten sollte das eigentlich noch kein Thema sein, hier.

Meine Beobachtung während längerer Monogamie jedenfalls. Attraction braucht Abstand. Insbesondere wenn man paar Jahre zusammen wohnt.
Hab nen recht feinen Sensor für so Nähe/Distanz Sachen, glaub ich.
Wenn´s mal runter ging mit dem drive der Ex jedenfalls immer auch auf paar anderen Ebenen mehr Abstand in die Nummer gebracht.
Kommunikation was runter gefahren, mehr alleine gemacht, öfter zum Sport, am Rechner Kopfhörer auf, Musik auf den Ohren beim lesen. Konkurrenz quasi.
Geht alles auch, obwohl man zusammen wohnt, isst, Hobbys betreibt.
Frauen fühlen sich scheinbar wohler, wenn sie sich bissl strecken müssen für Aufmerksamkeit.

Als Gegenpol jedoch sporadischh neue Aktivitäten initialisiert, um den Alltagstrott zu brechen, Tapetenwechsel. "los. Wir machen xy."  Hatte sie aber auch gemacht. So is nicht. einfach ma Flugtickets gebucht, oder sowas. Gute Sache

Tja und um den Motor am laufen zu halten. Immer  sympathischer Chauvi sein und bleiben, klar.
Nicht jedem Blick auf´n Schlüppa, oder Brustgrapscher muss auch ne komplette Eskalation folgen,  ne..

Humor

Vielen Dank, ja ich glaube es ist gut wenn sie mal bisschen was für meine Aufmerksamkeit tun muss...ich denke die aufgeführten Punkte führen dazu, dass DAS wieder läuft weil generell höre ich von ihr ständig Liebesbekundungen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Masterthief schrieb:

Ach so. 

Weil der Beitrag zu nahezu 100% meiner Erfahrung mit langfristig (sexuell) funktionierenden Beziehungen entspricht. Und hätte ich das vor 20 Jahren schon kapiert, wären es vielleicht noch 1 oder 2 Beziehungen mehr gewesen. Wer weiß? 

Offensichtlich wollte ich das doppelt hervorheben. Mag in der Tat unnötig sein, hab hier aber auch viel Scheisse lesen müssen in letzter Zeit.

Da hab ich mich einfach über einen der seltenen hilfreichen Beiträge gefreut. 

Danke für die Erklärung!

Mich hatte in der Tat auch etwas verwundert, dass ja im Prinzip auf den vorherigen Seiten schon sehr sehr ähnliche Beiträge/Vorschläge/Erklärungen für den TE verfasst wurden. Kann natürlich auch sein, dass du nicht alles im Detail gelesen hast.

Ist nun aber auch egal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zusammenziehen ist ähnlich wie Ehe, die Frau hat das Gefühl sie hat den Mann sicher und muss ihn nicht mehr durch Sex binden!

Du musst die (Text)Kommunikation reduzieren (auf 0 ?!!!) Gefühl geben du hast Alternativen an Frauen und Hobbies, also penn auch mal bei nem Kumpel !

Lass sie links liegen - ansonsten kann man die Frauen durch Anfassen an den erogenen Zonen (auch Hals) in die richtige richtung bringen das andere ist bei dir aber wichtiger ! 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

kleines Update.

Wir waren beide an Corona erkrankt und deswegen gabs wie auch zuvor den Monat (1x Sex) keinen Sex. 

So, gestern Abend hat Sie an mir rumgerieben etc und jo ich habe gemerkt dass sie vögeln will (hab sie die letzten Wochen nicht angefasst weils ihr echt mies ging).

Es kam zum Sex. 

Nachdem ich dann auch gekommen war meinte Sie direkt, sie hätte gedacht ich hätte kein Bock mehr, weil sie gestern schon an mir rumgerieben hätte (hab ich gar nicht so wahrgenommen aber ok).

Da ich nichts von Spielchen oder Manipulation halte habe ich den Moment genutzt und ihr gesagt dass sie sich den Ficker ausgesucht hat und das das jahrelang mein Lebensinhalt war nur für Sex zu leben und 

es mich eben richtig abfuckt wenn das zu wenig ist weil ich kein Bock habe unbefriedigt durchs Leben zu gehen.

Jetzt das Interessante: Sie meinte sie hätte die Nacht nicht geschlafen weil sie wahnsinnige Verlustangst hatte (was auch berechtigt war, aber das war keine Absicht sondern ich verliere irgendwann die Lust wenn ich unzufrieden bin).

Muss ich denn sowas erst triggern, dass es so läuft wie ich das will (ich weiß meine Ex-Freundinnen hatten immer die Sorge das sie mich von heute auf morgen verlieren könnten)???

Grüße

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du wie lang sie den durch ihre getriggerte Verlustangst entstandenen Sex geil findet? 
Sowas lässt sich nicht rational besprechen. Es hat Gründe warum sie in 2 Monaten nur einmal vögeln wollte. 
Die liegen aber im Unterbewusstsein verborgen. Die kann sie dir nicht rational erklären. 
Was ich damit sagen möchte: Hör auf ihre Verlustangst zu triggern und fang an dich selbst zu hinterfragen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, willian_07 schrieb:

Was meinst du wie lang sie den durch ihre getriggerte Verlustangst entstandenen Sex geil findet? 
Sowas lässt sich nicht rational besprechen. Es hat Gründe warum sie in 2 Monaten nur einmal vögeln wollte. 
Die liegen aber im Unterbewusstsein verborgen. Die kann sie dir nicht rational erklären. 
Was ich damit sagen möchte: Hör auf ihre Verlustangst zu triggern und fang an dich selbst zu hinterfragen. 

naja die Verlustangst kam ja nur weil ich auf ihren ersten Annäherungsversuch nicht reagiert habe...der Grund ist Stress aber ich weiß was du meinst...ich werde weiterhin etwas distanziert bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, James Chooser schrieb:

(hab sie die letzten Wochen nicht angefasst weils ihr echt mies ging).

Irgend wie erinnert mich das Verhalten des TE an den Beta Blocker, ohne das er ihn bewusst genutzt hat. 

Da stimmt irgend etwas nicht zwischen euch, vor allem wenn ich lese das Sie durch die Verlustangst geil wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Irgend wie erinnert mich das Verhalten des TE an den Beta Blocker, ohne das er ihn bewusst genutzt hat. 

Da stimmt irgend etwas nicht zwischen euch, vor allem wenn ich lese das Sie durch die Verlustangst geil wird.

Nein das habe ich wohl missverständlich dargelegt...ihr ging es vorgestern nach Wochen endlich mal wieder besser und sie wollte anscheinend Sex und hat sich an mich geschmiegt im Bett...ich wusste aber nicht dass es ihr etwas besser geht und hab mir dabei nix gedacht ich meine sie kann auch einfach anfangen mir einen runterzuholen oder sagen "vögel mit mir"-da von mir keine Reaktion zu ihrer "Annäherung" kam, hatte sie anscheinend ne leicht unruhige Nacht - ich sage immer: "Solange ich noch nen Ständer bekomme wenn du mich berührst, ist alles ok")

Denke, dass es daher rührt:wie gesagt ich habe es gestern letztmalig offen kommuniziert, sollte sich nichts ändern werde ich ich in jeglicher Hinsicht distanzieren, dumm nur das wenn ich mal an so einem Punkt bin es dann auch kein zurück mehr gibt

Ich spiele so etwas nicht jmd vor sondern handel eben so wie ich das empfinde und nunja dann geht eben jeder seiner eigenen Wege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 50 Minuten, James Chooser schrieb:

Nein das habe ich wohl missverständlich dargelegt...ihr ging es vorgestern nach Wochen endlich mal wieder besser und sie wollte anscheinend Sex und hat sich an mich geschmiegt im Bett...ich wusste aber nicht dass es ihr etwas besser geht und hab mir dabei nix gedacht ich meine sie kann auch einfach anfangen mir einen runterzuholen oder sagen "vögel mit mir"-da von mir keine Reaktion zu ihrer "Annäherung" kam, hatte sie anscheinend ne leicht unruhige Nacht - ich sage immer: "Solange ich noch nen Ständer bekomme wenn du mich berührst, ist alles ok")

Das hier beschreibt aber sehr wohl das was der Beta Blocker u.a. vorsieht- Nicht auf Annäherungen eingehen. Auch wenn du das hier nicht beabsichtigt hast.

vor 51 Minuten, James Chooser schrieb:

sollte sich nichts ändern werde ich ich in jeglicher Hinsicht distanzieren

aber was willst du damit bewirken??? Eben nichts- dann kannste direkt nen Schlussstrich ziehen. An deiner Stelle würde  ich mich echt hinterfragen, also warum das so ist. Liegt das einfach an ihr und ihrem niedrigen Sexdrive oder irgend wie doch an dir. Ich denke das es genau darum geht zu verstehen warum das hier so läuft und so langsam habe ich das Gefühl das es etwas mit sinkender Attraction zu tuen, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Das hier beschreibt aber sehr wohl das was der Beta Blocker u.a. vorsieht- Nicht auf Annäherungen eingehen. Auch wenn du das hier nicht beabsichtigt hast.

aber was willst du damit bewirken??? Eben nichts- dann kannste direkt nen Schlussstrich ziehen. An deiner Stelle würde  ich mich echt hinterfragen, also warum das so ist. Liegt das einfach an ihr und ihrem niedrigen Sexdrive oder irgend wie doch an dir. Ich denke das es genau darum geht zu verstehen warum das hier so läuft und so langsam habe ich das Gefühl das es etwas mit sinkender Attraction zu tuen, warum auch immer.

ja und ich frage mich warum, das ist die große Frage...aber hab morgen ein Gespräch mit Marcel Herzog, vielleicht hat er ja den größeren Durchblick 

wie ja alle mitbekommen haben geb ich mir jetzt seit ein paar Monaten den Hirnfick und hab da kein Bock mehr drauf...ich kann auch nicht die ganze Zeit gegen meine Natur handeln...ich hoffe er öffnet mir morgen die Augen, sollte es an mir liegen, und glaube natürlich noch dass sich das bessert, wenn nicht dann Schlussstrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden