8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Annyeonghaseyo wertes Forum!

Nach langem Hin und Herüberlegen hab ich mich entschlossen, meinen ersten richtigen Thread zu eröffnen.

Da ich schon länger mitlese und dadurch schon einiges an wertvollen Learnings mitnehmen konnte, nehme ich diesen Thread zum Anlass, der Community etwas zurückzugeben.

Ich werde in den nächsten Tagen für insgesamt 4 1/2 Monate ein Auslandssemester in Korea absolvieren. Als kleines Vorbild für den Thread habe ich mir diesen Thread vom User Sabai ausgesucht.

Zu Mir:

Ich bin Mitte 20 und komme aus dem Süden von Deutschland. Wirklich aktiv beschäftige Ich mich mit dem Thema PU seit etwa 2 Jahren. Ich bin also kein Hardcore-Newbie mehr, habe bereits etwas Erfahrung im Day/Night/Onlinegame. Daraus resultierte recht schnell meine erste LTR welche bis Mitte letzten Jahres hielt. Seit Ende der Beziehung ging es für mich erst richtig los. Seit August 2021 konnte ich bislang 12 Lays verzeichnen, daraus resultierten auch 3-4 FBs, welche ich nun für mein Auslandssemester zurücklassen muss.

Warum Korea?

Ich studiere nun seit 3 Jahren am selben Ort, ich habe mich exzellent eingelebt, einen tollen Social Circle, das Studium läuft. Eine tolle Ausgangslage eigentlich, für die ich auch sehr dankbar bin. Allerdings braucht man als Mann Abwechslung (Natürlich brauchte dieser Thread brauchte ein Assi Toni Zitat!) und außerdem wollte ich diese einmalige Chance nutzen, mal etwas ganz Anderes zu sehen. Wer weiß, ob solch eine Gelegenheit nochmal kommt? Korea kommt mir sehr recht, da es einerseits eine komplett andere Kultur ist und damit komplett out of the comfort zone  und andererseits habe ich von zwei Kollegen, die ebenfalls hier ihr Auslandssemester gemacht haben, beste Empfehlungen bekommen. Zudem erhoffe ich mir, da bin ich auch ganz ehrlich, dass damit meine Ex, welche mich ab und an noch beschäftigt, noch weiter in den Hintergrund rückt.

Erwartungen/Ziele/Herausforderungen

Da es hier bereits Erfahrungsberichte gibt, auf die ich zurückgreifen konnte,habe ich natürlich schon alles zum Thema Pickup in Südkorea geradezu absorbiert. Die Erfahrungsberichte reichen hier ziemlich von schwarz nach weiß. Es gibt User, die es als Easy Game empfanden und wohl so viel Erfolg hatten wie nie, während Andere fast verzweifelt sind. Ich rechne daher mit allem und werde mein Bestes geben und mich einfach überraschen lassen.

Da ich jedoch von den Looks her recht gut ins Bild passen sollte (Blond, über 180cm, blaue Augen, deutsch) habe ich insgeheim schon große Hoffnungen. Definitiv wird das auch gametechnisch etwas ganz anderes, Koreanerinnen zu gamen. Ich hab deshalb fast ein wenig Angst, dass ich dort zum absoluten Niceguy mutiere (das soll angeblich recht gut ankommen bei Koreanerinnen).

Völlig unvorbereitet bin ich jedoch nicht, mein erstes kleines Vorgetindere lässt mich recht hoffnungsvoll zurück. Gerade die Ausländerinnen, die ich dort gematched habe, waren zum Teil Granaten, die ich in Deutschland niemals annähernd gematched hätte.

Als Babystep-Ziel steht erstmal auf dem Plan, meine erste Koreanerin zu layen. Als Gesamtziel fürs Semester würde ich mein Ziel auf 10-15 Lays schrauben. Klingt nach viel, aber schließlich sollte man sich auch stretching targets setzen. Ich würde mich natürlich auch damit begnügen, 3-4 richtige Granaten als FBs zu halten, auf Beziehung bin ich aufgrund der kurzen Dauer eher nicht aus, aber wer weiß denn schon wie es wirklich laufen wird.

Es gibt jedoch auch einige Hürden, die wären

- Logistik: Keine eigene Wohnung (Studentenwohnheim, viele Koreanerinnen wohnen wohl daheim, zudem immer strikte Geschlechtertrennung)

- ONS und FWB (friends with benefits) sind offiziell sehr verpönt, zudem ist in der Öffentlichkeit Sexualität wohl ziemlich tabu: Kein Rummachen (nichtmal im Club?!)

- Corona Regeln wohl auch recht streng, überall Maskenpflicht, ein möglicher Lockdown oder ähnliches ist natürlich auch immer Thema

- Ich werde leider Gottes nicht in Seoul wohnen, sondern an einer Uni im Umkreis

- Die Sprachbarriere: ich kann noch kein Koreanisch, außerdem sind Englischkenntnisse dort wohl nicht unbedingt jedermanns Sache.

Dagegen aber auch massig Chancen:

- Looks, Money, Status. Allein das sollte im Normalfall eigentlich zumindest für ein paar Lays ausreichen

- Ausländerinnen, vor allem ebenfalls Austauschstudentinnen sollten eigentlich easy layable sein

- Seoul ist nicht weit entfernt und es gibt massiv Targets

- Alleine vom Numbers Game Aspekt sollte also einiges möglich sein

So viel aktuell dazu. Ich werde mich wieder melden sobald ich vor Ort bin. Dort wird es erstmal noch eine 7 tägige Quarantäne geben, welche jedoch bestenfalls zum Festsetzen erster Dates für meinen Freigang verwendet werden kann.

Ich wünsche allen Mitlesern viel Spaß, hoffe, dass der ein oder andere hieraus Learnings und/oder zumindest Unterhaltungswert daraus ziehen kann. Bei Anregungen oder Fragen, gerne melden.

Annyeong und bis dahin,

Euer Gosejo

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von gosejo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Kurzes) Update:

 

Die Quarantäne ist rum, endlich kann das Abenteuer starten!

Natürlich habe ich die Zeit bestens genutzt und viel OG betrieben. Dabei konnte ich schon die ersten Schlüsse ziehen.

Eigentlich haben sich viele meiner Annahmen (bzw die meiner Vorgänger) bestätigt.

Ich hätte zwar noch mehr Hype auf den Apps erwartet, aber gerade was die Qualität der Frauen angeht, bin ich zufrieden.

Erstmal muss ich sagen, dass Bumble sich hier ganz klar als Nummer 1 herauskristallisiert hat. Relativ viele Likes am Anfang und von den Matches schreiben mich hier viel mehr an als in Deutschland.

Tinder ist auch noch okay, allerdings scheint es hier deutlich mehr von der Fraktion "Only Friends" zu geben. Ob das wirklich der Wahrheit entspricht oder nur eine Art ASD ist, weiß ich noch nicht.

Das Schöne auf der Kehrseite ist, dass auf 10 "Only Friends" Girls auch 1-2 only FWB (Friends with benefits) girls fallen, die sind mir ja persönlich am sympathischsten 😊

Auch bestätigt hat sich das, was ich hier schonmal über Ü30 Koreanerinnen gelesen und gesehen hatte.

Erstens sehen die überaus knackfrischer aus als Europäerinnen in dem Alter und zweitens matched man hier viele von denen.

Außerdem matched man viele Internationals, die hier auch nur ein paar Monate sind und dementsprechend offen für neue Leute sind.

Von allen Matches habe ich bislang 2 recht safe Nummern (Nudes bekommen). Die Eine aus Mexiko, die andere aus Korea. Die es nun gilt recht schnell zu layen

Eine "Methode" läuft übrigens sehr gut: Koreaner nutzen statt Whatsapp alle "Kakaotalk". Es hat sich als nützlich erwiesen, dies zu beherzigen und nach 2-3 Nachrichten eigentlich sofort rüberzuwechseln.

Ich schick sogar meistens meine ID davon rein mit der Bitte mich zu adden und das passiert in ca 90% der Fälle dann auch so.

Von da an immer recht schnell ein Treffen vorgeschlagen, bislang auch mit recht guter Resonanz. Mal sehen wie die Flakerate ist.

Natürlich ist vor allem OG auch hier ein Numbers Game, das hier halt einfach bisschen zugunsten der großen Europäer gerriged ist.

Achja Thema Wohnsituation: Ohne Quarantäne und mit einer eigenen Wohnung/Airbnb in Seoul wäre jetzt wohl schon sehr viel passiert.

Wo ein Wille ist, ist aber auch immer ein Weg -> Werde mit Kollegen daher häufiger wochenends Airbnbs in Seoul mieten.

 

Alles Weitere dann demnächst, nächstes WE dann auch das erste Mal Bar und Clubgame hier, vermutlich in Itaewon/Hongdae.

 

Beste Grüße,

Euer Gosejo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, viel Erfolg dir! Halte uns bitte auf dem Laufenden. Korea steht bei mir vermutlich auch in 2023 an.. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, 

Etwas Zeit habe ich grade, deshalb schreib ich hier mal ein kurzes Update über meine Erfahrungen in Südkorea bislang. Ausführlicher werd ich wann anders drauf eingehen und auch die Fieldreports ausführlicher gestalten. Fragen bezüglich des Games hier beantworte ich natürlich gerne!

Die gute Nachricht ist, es ist auf jeden Fall in jedem Territorium was zu holen.

Schlechte Nachricht ist allerdings auch, dass es mMn deutlich einfachere Orte fürs Gamen gibt als Südkorea.

Kurzer Zwischenbericht (2 von 4 Monaten hier sind nämlich bereits passe')

Online Game muss ich meine vorherige Aussage doch revidieren, nämlich kamen alle meine Erfolge dann doch über Tinder zustande. Über Bumble (keine Ahnung wieso) gehen sich am Ende kaum Dates aus.

Ich konnte bislang 5 Mädels layen, außerdem gabs natürlich ein paar übliche Near Misses, Makeouts, die nicht direkt zum Lay geführt haben.

Nationalitäten waren 3x Korea, 1x Mongolei (mein neues Lieblingsland übrigens :D) und 1x USA. Davon waren 3 über Tinder, einer über SC sowie ein NG SNL.

Damit bin ich aufgrund der eingangs erwähnten Problematiken relativ stolz und zufrieden.

Kurz gesagt sind vor allem die Location eine Herausforderung (ich wohn außerhalb von Seoul) es empfiehlt sich, wenn man in Seoul ist, natürlich extrem sein eigenes Airbnb zu haben. (kostet halt)

Zur Location eines Mädels zu pullen ist oftmals schwer, weil diese oft in Dorms oder noch daheim leben. Love Motels zu benutzen ist gang und gäbe und auch gar nicht mal sooo teuer (ich zahlte 30000 Won ~ 23€ für eine Nacht)

Ein riesiger Negativpunkt ist auf jeden Fall die Sprachbarriere. Holy Shit ich mein es ernst. Ich war wirklich schockiert, wie schlecht Koreaner (sogar die Studenten) Englisch sprechen. 

Aufgrund dessen fallen viele bereits deshalb aus der Auswahl raus. Außerdem haben Koreaner selbst wenn sie Englisch können Bammel es zu benutzen, schließlich könnten sie ja Fehler im Vokabular oder der Aussprache haben.

Sollte jemand aus dem Forum also nach Südkorea gehen, empfehle ich stark, nach Targets zu suchen, die bereits im Ausland waren. Die sind nämlich A besser in Englisch und B weitaus offener für schnellere Eskalation.

Es wird etwas interessanter jetzt, weil Nachtclubs keine Sperrstunde mehr haben und ab nächster Woche auch die Maskenpflicht draußen wegfällt. Dennoch ist es äußerst unüblich bzw. zum Teil verpönt, öffentlich rumzumachen (geschweige denn mehr als das).

Eingangs hatte ich die Marke von 10-15 Lays in den Raum geworfen haha. Wäre schön dieses Ziel zu erreichen, ist aber kein Muss. Das Einzige was ich eigentlich will ist nochmal die Mongolin zu layen, die ist ne richtige Granate.

Zum Thema Nachtclubs muss ich sagen, dass ich noch nicht in Gangnam war. Das werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren, schließlich ist die Koreanerquote da deutlich höher und dementsprechend sollte man dort auch leichteres Spiel haben. 

Nightgame war ich bislang viel in Hongdae unterwegs, wo auf jeden Fall sehr viele Ausländer anzutreffen sind. Da kann ich auf jeden fall die Zen Bar sowie auch MADE empfehlen.

Das wars soweit, Zeit das Wochenende einzuläuten

Annyeongikeseyo und bis Bald,

 

Euer Gosejo

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ging es weiter? Das Semester ist ja nun rum, was ist noch passiert?

bearbeitet von Bernd-das-Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind viele koreanische Girls auf dem Niveau von K-Pop Stars? habe erfahren, dass Schönheits-OPs in Korea weit verbreitet sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade deinen FR gelesen Gosejo, und es hat mich stark an meine Zeit in Korea zurückerinnert (das waren noch die dunkeln 2015er Jahre). Gut zu lesen, dass sich nicht viel verändert hat. Damals war zwar OG noch fast kein Thema, und in Clubs als Europäer warst du sehr beliebt. Nun jetzt nicht gerade auf dem Niveau von Indonesien, aber etwas besseres als Indonesien in dieser Hinsicht habe Ich noch nicht kennen gelernt.

Ohne die Kakautalk App ging schon damals nichts, und das Englischniveau hat sich offenbar seither höchstens im Percentilbereich verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.