7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 31
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Ca. 2 Monate. Anfang weniger Dates, mittlerweile ca. 3x die Woche.
4. Etappe der Verführung: Sex

Moin zusammen,

Mich hat vor 3 Monaten ein HB angeschrieben, wir kannten uns flüchtig von der Uni. Etwas geschrieben, getroffen und sex.

Mittlerweile treffen wir uns 3-4 mal die Woche, unternehmen einiges zusammen, verstehen uns extrem gut und haben viele gemeinsame Ansichten/Einstellungen. Sex ist selbstverständlich auch top. Läuft eigentlich alles ziemlich gut, und ich frage mich an dieser Stelle, wohin das gehen wird. Ich jedenfalls könnte mir eine LTR vorstellen.

Sie kommt allerdings aus einer 9 Jahre langen LTR, vor ungefähr 8 Monaten hat Sie sich dann getrennt. Sie meint sie war schon lange unzufrieden und ihr fiel die Trennung super leicht. Das hatte ich vor ein zwei Wochen mal in einem gesonderten Thread angesprochen ob hier die Rebound-Guy Alarmglocken angehen sollten. Ich bin einfach so weiter verfahren wie bisher, nur mittlerweile fällt es mir zunehmend schwieriger die Situation einzuschätzen, weshalb ich mal wieder Rat von Profis suche. 

Sie schläft häufig bei mir oder umgekehrt. Wir haben oft Sex, sie möchte dauernd kuscheln, schreibt viel, was ja eigentlich darauf hindeutet, dass ich mir keine Sorgen machen sollte. Sie hat allerdings in letzter Zeit zunehmend "komische" Aktionen gebracht, die mich stutzig machen. Ich habe gesehen, dass sie nachrichten auf Bumble bekommt, worauf hin ich sie angesprochen habe "dachte du treibst dich nicht so auf Datingplattformen rum" was sie zu mir meinte. Sie hat sich dann irgendwie schlecht rausgeredet und gemeint dass sie wenn überhaupt zwei Sätze mit jemandem wechselst und dann hat sich keine lust. Sie fragte mich ob mich das stört, ich sagte nein (Spoiler: es stört mich). Sie sagte das sei noch von früher, und sie ist ja nicht auf der aktiv auf Suche. Wo ich mich dann frage, weshalb sie Bumbled. 

Als mir dann ein anderes HB kurz darauf auf WhatsApp geschrieben hat, hat sie mich eine halbe stunde später drauf angesprochen wer das ist. Ich bin nicht drauf eingegangen, worauf sie hin sagte ob ich das bitte in ihrer Anwesenheit lassen könne, mit anderen zu schreiben. Ich hab gesagt, ich kann das leider nicht Beeinflussen wer mir wann schreibt. Auch joke ich immer wieder rum, dass in meinem Fitness ein Crush von mir rumläuft, und ich sie aber noch nicht angesprochen habe. Sie fragt mich jedes mal wenn ich im Fitness war, ob ich Sie wieder gesehen hätte, und ob ich sie angesprochen habe - meine natürlich, dass ich noch an dem Plan feile, und sie mich doch dabei Untersützen soll. 

Gehe ich hier zu weit, und bringe immer andere Frauen ins Spiel, weshalb Sie vielleicht unsicher ist? Bin ich nach 9 Jahren nur der Rebound-Guy? Sind wir beide zu blöd um die Signale vom anderen zu raffen?

Würde gerne eure Meinung dazu haben, wie ich hier weitermache, wenn mein Ziel eine LTR ist.

Best

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, normdy schrieb:

Läuft eigentlich alles ziemlich gut, und ich frage mich an dieser Stelle, wohin das gehen wird

Deine Frage

vor 7 Minuten, normdy schrieb:

Ich jedenfalls könnte mir eine LTR vorstellen.

Deine Antwort darauf.

vor 8 Minuten, normdy schrieb:

Sie kommt allerdings aus einer 9 Jahre langen LTR, vor ungefähr 8 Monaten hat Sie sich dann getrennt. Sie meint sie war schon lange unzufrieden und ihr fiel die Trennung super leicht. Das hatte ich vor ein zwei Wochen mal in einem gesonderten Thread angesprochen ob hier die Rebound-Guy Alarmglocken angehen sollten.

Wurde dir im anderen Thread zu genüge beantwortet.

vor 9 Minuten, normdy schrieb:

Sind wir beide zu blöd um die Signale vom anderen zu raffen?

Ja.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie von sich aus nicht die Bindungsfrage stellt ist das erstmal kein so gutes Zeichen (also auch kein schlimmes aber wenn dein Ziel eine LTR ist dann eher nicht gut).

Eine Beziehung führt ihr bereits, ist nur die Frage wohin sich das entwickelt und da scheint sie sich selber noch nicht so sicher zu sein. 3 Monate sind natürlich auch eine kurze Zeit aber ich sag's Mal so, für einen Frau ist das durchaus genug Zeit um zu wissen... naja ob sie mit dem Mann mehr Zeit verbringen will. Klassischer Weise kommt dann von ihr ein "du was ist das eigtl. zwischen uns?".

Wenn du da mehr Gewissheit willst (darum geht es hier ja eigtl. weil wie gesagt, wie du weiter machen musst ist eigtl. klar, so wie bisher natürlich), dann kannst du das entweder herauskitzeln oder direkt ansprechen. Ich finde letzteres aber immer schwierig weil cmon... Wenn mich eine Frau nach 3 Monaten zu irgendeinem Treueschwur verleiten möchte obwohl ich von mir aus nicht oder noch nicht daran gedacht habe... Dann könnte man sich unter Umständen denken "pff, wat will die/der denn? Is noch zu früh, klammert mir zu viel, next".

Mit herauskitzeln meinen ich sich dem Thema spielerisch zu nähern. Also immer mehr "Couple" Krams machen, gemeinsame Aktivitäten planen abseits von dem reinen geficke. Da wird sich schnell zeigen ob sie Bock hat oder eher genervt ist/keine Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 39 Minuten, normdy schrieb:

Sie fragte mich ob mich das stört, ich sagte nein (Spoiler: es stört mich).

Wenn dich das stört, solltest du auch dazu stehen.

Kann auch sein, dass sie einfach nur dein uneindeutiges Verhalten spiegelt. Du sprichst sie auf Bumble an, tust dann aber so als wäre es dir egal. Dann das mit dem Gymcrush... Wenn die Rollen umgekehrt wären, würdest du wohl auch denken, dass es ihr mit dir nicht so ernst sein kann.

Kommt mir so vor als würdet ihr beide darauf warten, dass die Gegenseite einen Schritt vorwärts macht, und tänzelt unsicher umeinander rum. Deshalb wäre meine Meinung: werde dir darüber klar, was du willst, und go for it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Es ist zum Gespräch zwischen uns gekommen. Wir haben über einen Freund und sein HB gesprochen und darüber ob die beiden was lockeres haben oder eben nicht. Ich meinte was ist für dich was lockeres oder was ernstes, worauf hin sie dann antwortete, man sieht sich so 1-2 mal die Woche oder man ist halt zusammen. Sie meinte bei uns sei das so ein Zwischending für sie. Sie will sich jetzt nicht nach 9 Jahren in irgendwas hineinstürzten und möchte das einfach so weitermachen wie bisher und schauen was passiert. Wir sehen uns zunehmend häufiger, Daten auch sehr viel außerhalb vom Sex und machen wir oben beschrieben eben couple things. 

Sie meinte bei uns sei der vibe bisher ja der selbe was das angeht. Sie sei aber unsicher bei mir da ich mit vielen Mädels noch nebenher schreibe, und dachte dass es für mich eher was lockeres ist. Ich meinte dass es für mich auch cool so ist, wie es ist, und ich einfach die Sachen auf mich zukommen lasse wie eben sie. 

Wie gesagt mein Ziel ist LTR, und ich möchte jetzt definitiv keine Fehler machen. Wäre ein freeze hier gut platziert? Oder soll ich einfach weitermachen wie bisher. Ich merke halt dass bei mir schon zunehmend was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, normdy schrieb:

Wäre ein freeze hier gut platziert?

Stell dir vor du hast eine neue Arbeit gefunden und bist seit zwei Monaten bereits richtig gut in das neue Team integriert worden. Dein Chef merkt, dass du nicht nur blöde herumstehst, sondern er sieht dein Engament und dass du dein Geld wert bist. Soll er dir kündigen?

Ich hoffe du schüttelst den Kopf und siehst dich in meinem Beispiel wieder. Du machst gute Arbeit und hast eine tolle Frau an deiner Seite, welche dir sogar sagt, dass sie die Zeit mit dir sehr geniesst. Warum willst du das nun kaputt machen?

Ich weiss wieso: Du hast Angst sie zu verlieren und deswegen willst du ihr so schnell wie möglich den LTR-Stempel aufsetzen. Hör auf mit dieser Hirnwichserei, denn genau solches verhalten wird dich nicht weiter bringen.

Bleib der coole Typ den sie kennengelernt hat und sie wird an deiner Seite bleiben. Dazu braucht es kein LTR-Stempel.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, normdy schrieb:

Update:

Es ist zum Gespräch zwischen uns gekommen. Wir haben über einen Freund und sein HB gesprochen und darüber ob die beiden was lockeres haben oder eben nicht. Ich meinte was ist für dich was lockeres oder was ernstes, worauf hin sie dann antwortete, man sieht sich so 1-2 mal die Woche oder man ist halt zusammen. Sie meinte bei uns sei das so ein Zwischending für sie. Sie will sich jetzt nicht nach 9 Jahren in irgendwas hineinstürzten und möchte das einfach so weitermachen wie bisher und schauen was passiert. Wir sehen uns zunehmend häufiger, Daten auch sehr viel außerhalb vom Sex und machen wir oben beschrieben eben couple things. 

Sie meinte bei uns sei der vibe bisher ja der selbe was das angeht. Sie sei aber unsicher bei mir da ich mit vielen Mädels noch nebenher schreibe, und dachte dass es für mich eher was lockeres ist. Ich meinte dass es für mich auch cool so ist, wie es ist, und ich einfach die Sachen auf mich zukommen lasse wie eben sie. 

Wie gesagt mein Ziel ist LTR, und ich möchte jetzt definitiv keine Fehler machen. Wäre ein freeze hier gut platziert? Oder soll ich einfach weitermachen wie bisher. Ich merke halt dass bei mir schon zunehmend was kommt.

Dass alles so weiter läuft wie bisher hast du zwar zu ihr so gesagt aber nicht gemeint. Aber gut.

Verständlich dass die gute nach 9 Jahren Beziehung sich nicht sofort wieder in die nächsten 9 Jahre stürzen will. Blödes Timing aber was will man machen. Lass den freeze, das bringt nichts. Sie ist ja bereits ehrlich zu dir und unternimmt durchaus Dinge mit dir.

Sie ist unsicher und eine Bekundung deiner unsterblichen Liebe, dass sie nur die eine ist, das wäre ebenso kontraproduktiv. So zwingst du sie dazu eine Entscheidung zu treffen und das möchte sie ja offenbar gerade nicht.

Kenne einen ähnlichen Fall aus dem privaten Umfeld. Ich sag's Mal so, am Ende läuft es darauf hinaus dass sich eine gewisse Balance einstellen muss, damit die Fahrt weitergeht. Heißt, ihre Unsicherheit kannst du ihr nicht nehmen indem du alles mögliche dafür tust sie zu überzeugen. Sie muss dich ebenso überzeugen. Und das inkludiert ihren Wunsch nach mehr. Sie muss von sich aus mehr wollen. Es kann nicht sein dass du dich verkaufst verkaufst verkaufst und dich von ihrer Reaktion abhängig machst. Du hast einen eigenen Wert als Beziehungspartner. Den muss sie sehen und anerkennen.

Ohne ihr die Leuchtreklame "hier bin ich..  hallo?! . .Mr. right... Ey du hast mich doch dein Leben lang gesuuuucht.. HALLO". Nein. Du musst mental "ready" sein die Frau gehen zu lassen. Das ist eine Mindset Sache. Erst dann kann sie ggf. selber auf die Idee kommen "oh Shit, da steht mein Traummann und ich lasse ihnen warten... Fuck fuck fuck". Du gehst automatisch ganz anders mit ihr um und wirst von Natur aus deinen Invest leicht zurück fahren. Und das ist gut so, ganz ohne freeze. Denn wenn du nur investierst gibst du ihr nichtmal die Chance selber zu investieren.

Ist das selbe übrigens mit abflachender Attraction/Anziehung, während einer LTR, weil man zu viel aufeinander hockt. Hier muss man auch (sogar wortwörtlich) Distanz suchen um das Gefühl des "Vermissens" zu pflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden